Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wieso schlagen sich die britischen Teams nicht um Ross Brawn

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 297
Finde das sehr merkwürdig, dass McLaren diese Chance nicht sofort ausnutzt und ihn holt, wo sie doch in den letzten 6 Jahren aus dem Disign und Technikteam immer wieder sehr wichtige Leute verloren haben, bzw. einfach ziehen liessen!
Und wenn schon McLaren schläft, wieso greifen dann nicht Williams oder BMW zu und am Ende sitzt er wieder im Ferrari-Lager!

McLaren holt diesen Mann sofort!!!

Beitrag Samstag, 20. Dezember 2008

Beiträge: 375
ich denke die zeiten, in den denen ein Technikteam noch um eine große persönlichkeit herum aufgebaut waren, sind vorbei!

Die Technikteams haben heut zu tage viel mehr normalere Strukturen und daher kann man es sich auch leisten, viele talentierte leute unterzubringen, und daraus eher eine anonymere gesellschaft zu gestalten.

Es kmmt im prinzip ja auch nur darauf an, die leute zu managen und alle fähigkeiten so zusammen spielen zu lassen, dass daraus eie art "Übermensch" entsteht.

ich denke ross bei mclaren - das würde nach hinten losgehen, zumal er sicherlich nicht mal bock auf so einen job hätte.

Basti

Beitrag Samstag, 20. Dezember 2008

Beiträge: 4399
Ich glaube hier vergisst man das Ross Brawn von Ferrari gegangen ist, weil er den Posten den er bei Honda ausübte, bei Ferrari nicht erhalten hatte.
Bevor man Ihn als Wundermann ausgibt, muss er erst noch Beweisen das er in diesem Job ebenso gut ist wie in dem zuvor.
-

Beitrag Samstag, 20. Dezember 2008
AWE AWE

Beiträge: 13287
Das Brawn eine Spitzenkraft ist bezweifelt wohl kaum einer .
Allerdings muss man auch bedenken das er seine Erfolge als Techniker bei Benetton und Ferrari im Duo mit Byrne eingefahren hat . Zuletzt war Brawn ja mehr der große Stratege als der große Techniker .

Beitrag Samstag, 20. Dezember 2008

Beiträge: 45834
Ich denke, Brawn will schon schaun, dass er das Honda-Team noch retten kann. Der sieht seine Mision als Teamchef noch lange nicht beendet.

Beitrag Samstag, 20. Dezember 2008

Beiträge: 10785
McLaren braucht ihn nicht, Ferrari sowieso nicht. Renault war auch ohne ihn und gegen ihn erfolgreich, Williams hat Patrick Head und kann ihn sich wahrscheinlich eh nicht leisten. Allerdings würde ich als Toyota und BMW schon mal anrufen...

Beitrag Donnerstag, 01. Januar 2009

Beiträge: 4406
Meine Vorredner werden vermutlich Recht haben.
Ich denke aber auch das es in Zeiten wie diesen mit der ganzen Wirtschaftskrise ein Ross Brawn einfach auch zu teuer ist.
Das will sich kein Team leisten. Ok, sollte ein finanzkräftiger Käufer für Honda finden, wird es wohl kein Problem sein Ross Brawn zu halten.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 03. Januar 2009

Beiträge: 4399
In der aktuellen Tätigkeit, glaube ich nicht das Brawns Marktwert so hoch ist, immerhin Ferrari die Ihn unter Vertrag hatten wollten Ihm diesen Posten nicht geben.
Bevor er einen guten Marktwert hat muss er Beweisen das er in dieser Rolle dieselben Fähigkeiten hat die er in der vorherigen Rolle gezeigt hatte.
Toyota und BMW Sauber haben Ihr Team das sich stabilisiert hat, das Einfügen von Brawn würde mehr oder weniger ein Neuanfang bedeuten.

Williams hat nicht Head. Head ist die hälfte von Williams.
.

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2009

Beiträge: 3402
Ross Brawn sollte zu Force India. Das wäre doch mal eine Herausforderung. :idea: :idea:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009

Beiträge: 4399
Gerade die Vorgänge um das Honda Team zeigen das mann bei Ferrari wohl richtig lag als man Brawn den gewünschten posten nicht gab.

Sein Vorgehen das 2008 er Auto noch so schlecht und recht über die Runde zu bringen, um sich voll auf 2009 zu konzentrieren wahr der Anfang vom Ende.

Erinnern wir uns was mit Renault zu beginn von 2007 los wahr, hätte man damals gesagt wir bringen das Auto über die Runden und konzentrieren uns voll auf das Auto von 2008, da bin ich mir ziemlich sicher, hätte der oberste Renaultboss den Hahn für 2008 geschlossen.

Sicher muss er in dieser Position erfahrung sammeln, aber eine geeignete Person für diesen Posten, hätte zuerst für die Gegenwart gesorgt. Wenn es dann eine klaren, anhaltenden aufwärts Trend gegeben hätte, dann, aber erst dann hätte man sich vermehrt 2009 zuwenden können.

In einer Situation wie sie heute herscht muss eine Firma zwangsläufig alle Positionen unter die Lupe nehmen und da wahr der Posten F1 eben nur eine Hoffnung auf besserung im 2009. Oder meint wirklich jemand diese Auto währe plötzlich ein Überflieger.

Die Zeiten von kam, sah und siegte sind endgültig vorbei.
.

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009

Beiträge: 202
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Ross Brawn sollte zu Force India. Das wäre doch mal eine Herausforderung. :idea: :idea:


Ich glaube, dass die Herausforderung mit Honda/Ex-Honda/was-weiß-ich-was-Team diese Saison höher sein wird, wenn es denn an den Start geht, als mit dem Force India.


Zurück zu Allgemein