Mav05 hat geschrieben:
Diesen Aspekt hattest Du in gewisser Weise in der WEC - und der hat Audi zu Gunsten der FE gerade grandios die rote Karte gezeigt...
Für mich wird wirklich interessant sein wie es die F1 langfristig schaffen soll die Interessen der Automobilindustrie mit denen der Fans und auch Fahrer zusammenzubringen... Momentan gehen die in zwei völlig unterschiedliche Richtungen! Vielleicht geht es wirklich nur wenn man den Motorsport in Zukunft wirklich als Sport sieht und nicht jeglichen technologischen Fortschritt mit Krampf hineinzwängen will...
In der Tat ist der Spagat sehr schwer.
Aber ich denke die meisten Fans erwarten nicht nur einen geilen Sound und hohen Speed, sondern auch Hightech. Und da wird man um das Thema E-Mobilität kaum herumkommen.
Ob wir das nun gut oder schlecht finden, die Verbrennungsmotoren werden wohl in den nächsten 15-20 Jahren verschwinden. Das ist die Richtung, in die sich die Dinge entwickeln.
Dass Audi die WEC verlassen hat liegt meiner Meinung nach nicht an der Technologie. Da spielen andere Gründe eine Rolle. In erster Linie die hohen Kosten vor dem Hintergrund des Abgasskandals und der Krise, in der der Konzern steckt. Hinzu natürlich die Tatsache, dass man mit Porsche sowieso noch eine Marke im Rennen hat. Ich habe sowieso nie verstanden, warum man mit zwei Marken antritt....