Ich sehe es wie automatix.
Die Spritmenge wird ja ab 2019 schon um 5 kg angehoben. Das ist zwar nur minimal, wird aber schon etwas helfen.
Ab 2021 soll sie dann ja nochmal um 20 kg (??) angeboben werden, das soll dazu führen dass die Motoren 1.500 Umdrehungen mehr machen, damit werden sie auch lauter.
Zudem soll ab 2021 auch die Hybridpower um 20 KW angehoben werden. Ebenfalls ein guter Schritt.
1.000 PS sollen dann auch locker erreicht werden.
Die Dinge gehen also in die richtige Richtung - nur leider etwas spät.
Mav05 hat geschrieben:
Und was Deine hochgelobte Technologie betrifft - wer fährt denn so‘nen Hybrid-Müll? Mir fällt in meiner Bekanntschaft keiner ein - die einen wollen nicht, die anderen könnten es sich nicht leisten... Insofern, Thema verfehlt, 6, setzen!
Die Zulassungen beim Hybrid gehen immer weiter hoch. Klar muss das noch billiger werden, aber das wird es schon noch. Flachbildfernseher waren anfangs auch teuer und heute?? Bei steigender Nachfrage werden die Produktionsmengen steigen und damit die Preise fallen.
Im Übrigen ist es durchaus auch sportlich gesehen sexy. Der E-Antrieb aus dem Stand bietet einfach mehr Drehmoment als ein Verbrenner. Der Verbrenner dafür dann ab ca. 100 km/h mehr Power bzw. Beschleunigung.
Schau dir doch an was die Hersteller in ihren Hypercars verbauen. Egal ob Porsche, Ferrari, McLaren oder Mercedes. Man nutzt immer mehr die Hybridtechnik. Einerseits aus Imagegründen, aber eben auch weil es technisch für die Autoverrückten Käufer interessant ist, starke Verbrenner mit E-Power zu kombinieren. Schließlich will sich der Porsche-Fahrer nicht an der Ampel von einem Tesla Modell S abziehen lassen.