Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie unterscheide ich die einzelnen Teams in 2006?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Sind die Lackierungen der F1-Autos heuer zu gleich?

Ja, mehr Abwechslung wäre nicht schlecht.
7
21%
Nein, es sind auch viele interessante Lackierungen dabei
25
74%
Im Gegenteil! Viele zu viele Farbunterschiede! Lackiert am besten gar nicht mehr!
2
6%

Abstimmungen insgesamt : 34

Die Autos sehen sowieso alle gleich aus - gut, das ist nun schon seit einigen Jahren der Fall und logische Folge eines viel zu eng geschnürten Regelements, das nunmal keinen Raum mehr dür Innovationen und neue Wege lässt. Müssen wir wohl so hinnehmen, da in den nächsten Jahren in dieser Hinsicht keine Besserung, sondern her das Gegenteil zu erwarten ist. Die Startnummern sind heute allenfalls noch unter dem Elektronenmiskroskop zu erkennen, was diese Methode zur Unterscheidung der Autos ebenfalls unbrauchbar macht.
Bisher konnte man sich ja Gott sei Dannk noch auf die unterschiedlichen Lackierungen verlassen, aber heuer sind die Teams ja nicht einmal mehr dadurch zu unterscheiden.
Wie will man denn beispielsweise während des Rennens feststellen, ob da ein Red Bull oder ein STR unterwegs ist? Oder Toyota, Honda und Super Aguri? Oder BMW oder Williams von der Seite? Keine Chance!
Und die anderen werden im gleißenden Licht der McLaren Chromlackierung womöglich überhaupt nicht mehr zu erkennen sein.
Gerne erinnern wir uns an Zeiten zurück als pechschwarze Lotus gegen
tiefblaue Tyrell und knallrote Ferraris um den Titel fuhren. Oder noch vor einigen Jahren gelbe Jordan und grüne Jaguar um die Positionen kämpften.
Mittlerweile ist es unübertrieben eine beachtliche Hilfe zwischen
Grenadin-, Kardinal- und Karmesinrot unterscheiden zu können.
Zuletzt geändert von ClayR am Sonntag, 12. Februar 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Also ich sehe darin überhaupt kein Problem, die Unterschiede sind doch groß genug. Und Toro Rosso wird man wohl auch nicht mit rbr verwechseln können wenn sie ihre Lackierung haben, vermutlich besteht dann eher Verwechslungsgefahr mit Ferrari :wink:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

also ich finde, dass die lackierungen heuer viel viel besser sind, fast jeder hat was neues ausprobiert, neue farben und design, wird sicher toll, wenn die alle im grid stehen
Kimi Raikkonen

erstmal finde ichs gut, dass sich die lackierungen zum größten teil geändert haben, weil sich ja auch einiges in der f1 verändert hat. auch finde ich die neuen lackierungen zum größten teil besser als die alten. unterscheiden wird man die autos auf jeden fall können (red bull, toro rosso und aguri fehlen noch):

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

also ich seh da kein problem...aber ich weis ja nicht, wie es mit deinen dioptrien so aussieht... :D)

gut finde ich, dass einige Lackierungen die Autos optisch schneller machen, obwohl der V8 sie ja langsamer macht :D)

hab ich jetzt irgendwas nicht mitbekommen oder ist der einzige Lackierrungsunterschied zwischen Torro Rosso und RedBull das die nase bei Torro R. golden ist und die bei Red Bull gelb ?

Das ist momentan für mich auch das einzige "Problem" mit diesen
Red Bull Autos. Sonst sehe ich das Ganze gelassen.
Ich halte mich da auch an die Aussage von ferrari fan.

benutzerkonto hat geschrieben:
hab ich jetzt irgendwas nicht mitbekommen oder ist der einzige Lackierrungsunterschied zwischen Torro Rosso und RedBull das die nase bei Torro R. golden ist und die bei Red Bull gelb ?

das ist nur deren übergangslackierung.

ich finde die "lackiert gar nicht" Variante auf eine gewisse Weise interessant, hauptsächlich weil so hochgradig absurd ist :-)

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

Ein Auto ohne Lackierung, nur im Kohlefaserkleid, wäre ja auch mal was neues! :lol: Im Ernst: Durch die vielen neuen Teams gabs auch jede Menge neue Lackierungen. Auss dem mittlerweile etwas in die Jahre gekommen Gelb von Jordan, kommt nun dass ultra-moderne schwarz-grau-rote Mdland-Auto. Manchmal tut Abwechslung auch gut!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

Ich habs bei einem anderen Thread auch schon mal gesagt, aber es fehlt tatsächlich ein einfaches matt-schwarzes Auto ohne irgendwelchen Design Schnick-Schnack. Schwarz sieht immer noch am edelsten aus und man kann nicht viel verkehrt machen... Ein Auto nur im Kohlefaserkleid wär auch mal interessant anzusehen...

RedBull kann ich immer noch ganz leicht von Toro Rosso unterscheiden...Das Gelb ist bei RBR schon recht stark gelb leuchtend, hingegen bei STR eindeutig golden und langweilig...

Was ich lustig finde ist, dass die Seitenkästen von BMW und Williams im gleichen Design Schema lackiert wurden, nur von den Farben her umgedreht...

Zurück zu Allgemein