Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie soll das alles Enden

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2009

Fyriell hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Nur zur Erinnerung, es ging nicht um Ansichten, sondern um Taten - in einem Interessenkonflikt der FOTA gegen die FIA.

Taten denen unterschiedl. Ansichten über den Interessenskonflikt vorausgingen. Und sowas mag der Graf halt garnicht.

Die Peitsche dafür umso mehr. "divide et impera" wie es so schön heißt. Aber in dem Fall hat es Peitsche ja nichts genutzt, das ihm zwei Teams zu Kreuze gekrochen sind. Also dürfen die Beiden sicher bald auch wieder zurück in den Kreis deren die sie im Stich gelassen haben. Nach einem kleinen wohlwollen Klaps in Form einer gewissen kleinen Wartefrist.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Mitspracherecht bei zu den Maßnahmen zur Kostensenkung.

Und inwiefern profitieren die FOTA-Teams jetzt mehr davon bzw. Williams und Force India weniger? .

:wink: 0ch suesser.....der kuchen schmeckt immer besser, wenn man einfluss auf die 'zutaten' hat.
Warum sind denn Williams und FI so scharf drauf wieder zum 'club' der FOTA zu gehoeren???

Fyriell hat geschrieben:
Die beiden Teams können doch ebenfalls selbst bestimmen, welche Maßnahmen sie aufbringen, um die Kosten zu senken.

Koennen und duerfen sie gerne tun......

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Die Fota als zusammenschluss ist auf jeden fall staerker als zwei einzelteams wie Williams und Force India.

Sicher, aber nur solange bis die nächsten Teams rausgeworfen werden, die anderer Ansichten sind..

:shock: hab ich was verpasst??
Die fota hat niemanden raus geschmissen!
Williams und FI haben sich fuer Mosley entschieden und 'yasta'.
Man kann aber den baum nicht wechseln wie die stassenkoeter zum pinkeln; :wink: Und jetzt muessen sie halt "geduldig" sein, gut nachvollziehbar!

Fyriell hat geschrieben:
Welches Vertrauen denn? Weil man nicht bei den Machtspielen mitmachen wollte? Die beiden Teams hatten eben andere Ansichten als der Rest der FOTA und wenn man sich intern nicht einigen kann, muss man eben eigene Wege gehen. amit man nach außen den großen Zusammenhalt praktizieren kann. :lol:

Ja, ist doch OK; Williams und FI hatten kein vertrauen in die FOTA "vor" dem Mosley Gau und jetzt haben die Fota teams kein vertrauen in Williams & FI.
Wo ist das problem??
Wie Mr. Mutt sagte; man kann nicht jeden tag nach vorteilsbestreben seine freunde wechseln.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: 0ch suesser.....der kuchen schmeckt immer besser, wenn man einfluss auf die 'zutaten' hat

Solang man Backen kann, mag das stimmen. Beantwortet jedoch die Frage nicht, wo genau die beiden Teams weniger profitieren solln. Die FOTA bestimmt (noch) keine Regeln.

ceniza hat geschrieben:
Warum sind denn Williams und FI so scharf drauf wieder zum 'club' der FOTA zu gehoeren???

Weil das Grundidee hinter einer Teamvereinigung nicht das schlechteste ist, wenn man nicht gerade dabei ist persönl. Machtspiele auszutragen.

ceniza hat geschrieben:
Man kann aber den baum nicht wechseln wie die stassenkoeter zum pinkeln; :wink: Und jetzt muessen sie halt "geduldig" sein, gut nachvollziehbar!

Da studierst du täglich alle News-Artikel rund um die F1 und hast nicht mitbekommen, dass die beiden Teams rausgeworfen wurden? Mei, du solltest dich weniger auf Alonos und Hamilton konzentrieren.

ceniza hat geschrieben:
Ja, ist doch OK; Williams und FI hatten kein vertrauen in die FOTA "vor" dem Mosley Gau und jetzt haben die Fota teams kein vertrauen in Williams & FI.
Wo ist das problem??
Wie Mr. Mutt sagte; man kann nicht jeden tag nach vorteilsbestreben seine freunde wechseln.

Vertrauen? Darum gings doch nie. Man war sich nicht einig, aber mit Vertrauen hatte das nichts zutun.

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Weil das Grundidee hinter einer Teamvereinigung nicht das schlechteste ist, wenn man nicht gerade dabei ist persönl. Machtspiele auszutragen.

:wink: Ja, dann sollten sie doch mit freuden abstand nehmen von der 'poesen FOTA'; und nicht um wiederaufnahme 'betteln'.
wie ich schon erwaehnt habe: heute rot - morgen gruen geht auch in der F1 nicht.
Sie haben sich fuer kniefall vor der Fota/Mosley entschieden, ... und jetzt muessen sie es eben ausbaden.
:twisted: "ley de vida".

ceniza hat geschrieben:
:wink: Ja, dann sollten sie doch mit freuden abstand nehmen von der 'poesen FOTA'; und nicht um wiederaufnahme 'betteln'.

Wieso sollten sie? Wenn die Grundidee gut ist, wäre es doch sinnvoll, das alle dabei sind. Es muss ja nicht ein permanenter Machtkampf zw. der FOTA Chefetage und der FIA stattfinden, der das Ganze kaputt macht.

ceniza hat geschrieben:
wie ich schon erwaehnt habe: heute rot - morgen gruen geht auch in der F1 nicht.

Geht schon. Sieht man doch jedes Jahr aufs neue.

Nun vielleicht bin ich ja etwas zurückgeblieben, aber da muss mir doch jemand erklären, warum Firmen wie Toyota (immerhin Finanziell bedeutend stärker), BMW, Renault und McLaren(mit Mercedes) vor Ferrari auf den Knien krichen sollen? Das selbe gilt ähnlich für Red Bull und Brawn.
Gerade Brawn der die Hilfe von Ecclestone abgelehnt hatte, damit er nicht durch diesen Erpressbar wird (wie Williams), um sich dann Ferrari unterzu ordnen.
Vielleicht ist es wieder die Berner abstammung, da ist es einfach etwas schwerer mit dem Denken, erst recht wenn keine Logik darin liegt.
.

bschenker hat geschrieben:
Nun vielleicht bin ich ja etwas zurückgeblieben, aber da muss mir doch jemand erklären, warum Firmen wie Toyota (immerhin Finanziell bedeutend stärker), BMW, Renault und McLaren(mit Mercedes) vor Ferrari auf den Knien krichen sollen? Das selbe gilt ähnlich für Red Bull und Brawn.
Gerade Brawn der die Hilfe von Ecclestone abgelehnt hatte, damit er nicht durch diesen Erpressbar wird (wie Williams), um sich dann Ferrari unterzu ordnen.
Vielleicht ist es wieder die Berner abstammung, da ist es einfach etwas schwerer mit dem Denken, erst recht wenn keine Logik darin liegt.
.

Die Teams haben auch jahrelang stillschweigend zu geschaut, wie Ferrari von der FIA bevorzugt wurde und nun stellt dieses Team den Vorsitz dieser Vereinigung. Allein das zeigt doch, wie manipulierbar einige dort sind. Die lassen sich permanent verarschen und merken es noch nicht einmal. Ich unterstelle den Teams ja nicht mal, dass sie das bewusst machen - Graf Monte und sein Handlanger Flavio sind schon recht gut in der Kunst des Manipulierens (nichts nur auf der Rennstrecke) :lol:
Bei einigen kann man zumindest den Eindruck bekommen, als wenn da willenlose Marionetten sprechen, die das 1x1 der FOTA-Bibel runterbeten, sobald sie ein Interview geben 8-)

AWE AWE

[quote="ceniza"]

Das ist ja nun nichts neues mehr ,oder ?

Ist immer wieder lustig wie felsenfest du den Unsinn glaubst ,den du verbreitest .
Williams wurde ganz klar und auch dokumentiert aus der FOTA rausgeschmissen

Doch Montezemolo und Briatore können das ,siehe ihr Verhältniss zum Quergestreiften

Fyriell hat geschrieben:
Allein das zeigt doch, wie manipulierbar einige dort sind. Die lassen sich permanent verarschen und merken es noch nicht einmal. -

:lol: :lol: so lange das unser "Fyriell" merkt, ist doch alles in Butter!!
Aber du kannst doch nicht erwarten, das die FOTA-teams nur annaehernd so intelligent sind wie deine wenigkeit!

:smokin: Fota - einigkeit macht stark; ist schon immer so gewesen.....

:lol: :lol: Heute war der erste tag, wo "super-Max" nicht in einer einzigen schlagzeile erwaehnt wurde - :wink: die agonie geht ihren weg!!

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: so lange das unser "Fyriell" merkt, ist doch alles in Butter!!
Aber du kannst doch nicht erwarten, das die FOTA-teams nur annaehernd so intelligent sind wie deine wenigkeit!

:smokin: Fota - einigkeit macht stark; ist schon immer so gewesen.....

Ach das merken weit mehr, bloss die wurden promt entsorgt :lol:

Gegen "Einigkeit macht Stark" gibts auch nichts einzuwenden, solang sich ALLE einig sind und nicht nur auf den hören, der am lautesten schreit.

AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ist immer wieder lustig wie felsenfest du den Unsinn glaubst ,den du verbreitest .

Doch Montezemolo und Briatore können das ,siehe ihr Verhältniss zum Quergestreiften

Falsch, vorübergehend suspendiert, wenn ich seine Weisheit verbessern darf.

Funer hat geschrieben:

Die etwas gutmütigere Bezeichnung für "rausgeworfen".

Mr_Mutt hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Nur zur Erinnerung, es ging nicht um Ansichten, sondern um Taten - in einem Interessenkonflikt der FOTA gegen die FIA.

Taten denen unterschiedl. Ansichten über den Interessenskonflikt vorausgingen. Und sowas mag der Graf halt garnicht.

Die Peitsche dafür umso mehr. "divide et impera" wie es so schön heißt. Aber in dem Fall hat es Peitsche ja nichts genutzt, das ihm zwei Teams zu Kreuze gekrochen sind. Also dürfen die Beiden sicher bald auch wieder zurück in den Kreis deren die sie im Stich gelassen haben. Nach einem kleinen wohlwollen Klaps in Form einer gewissen kleinen Wartefrist.

Aber man muss zumíndest fragen ob man wieder willkommen ist, und das haben bisher beide nicht getan, die FOTA aber bereits in der letzten Woche signalisiert, fragen und dann könnts schon gehen....So einfach könnte das sein.... :lol:

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Seine Weisheit sind entzückt und gestatten selbstverständlich .
Trotzdem würde ich an seiner Stelle die Stellungnahme zweiter FOTA Mitglieder ( die es ja wissen müssten ) nochmals studieren .Es könnte sich lohnen !!!

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Die etwas gutmütigere Bezeichnung für "rausgeworfen".

Mir kams mehr auf das vorübergehend an, die FOTA hat in der letzten Woche klar gemacht, das die Tür offen steht, aber die suspendierten müssten schon mal nachfragen....

AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Trotzdem würde ich an seiner Stelle die Stellungnahme zweiter FOTA Mitglieder ( die es ja wissen müssten ) nochmals studieren .Es könnte sich lohnen !!!

Vielleicht verstehst du es ja eines Tages auch noch, es geht nicht darum was irgendwelche Leute von sich geben, sondern es zählt was schriftlich fixiert ist. Quatschen darf dann jeder, auch mutmaßen wie deine Fachzeitschrift, ich komm jetzt grad nicht auf den Titel.....

Funer hat geschrieben:
Vielleicht verstehst du es ja eines Tages auch noch, es geht nicht darum was irgendwelche Leute von sich geben, sondern es zählt was schriftlich fixiert ist..

:wink: werde mir muehe geben .... :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 03. Juli 2009
AWE AWE

Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Vielleicht verstehst du es ja eines Tages auch noch, es geht nicht darum was irgendwelche Leute von sich geben, sondern es zählt was schriftlich fixiert ist. Quatschen darf dann jeder, auch mutmaßen wie deine Fachzeitschrift, ich komm jetzt grad nicht auf den Titel.....

Erstaunlich ,wo du doch gerade bei dem das die FOTA und dabei insbesondere ihre Chef die letzten Tage und Wochen so von sich gegeben haben alles für bare Münze genommen hast obwohl es schriftlich und offiziell ganz anders ausschaut .
Aber das du in deiner grenzenlosen Weisheit ( siehe " Ich weiss es eben " ) nicht so popeligen Dingen wie anerkannten Fachzeitungen abgibst ist mir schon klar . Du beziehst dein Wissen wahrscheinlich aus erster Quelle, direkt vom Papst .

AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Erstaunlich ,wo du doch gerade bei dem das die FOTA und dabei insbesondere ihre Chef die letzten Tage und Wochen so von sich gegeben haben alles für bare Münze genommen hast obwohl es schriftlich und offiziell ganz anders ausschaut .
Aber das du in deiner grenzenlosen Weisheit ( siehe " Ich weiss es eben " ) nicht so popeligen Dingen wie anerkannten Fachzeitungen abgibst ist mir schon klar . Du beziehst dein Wissen wahrscheinlich aus erster Quelle, direkt vom Papst .

Ersataunlich was du für Unwahrheiten verbreitest, ich bin mal nicht so beleidigend wie du, und sage du lügst.
Ich weiß was ich gesagt habe, von daher gehe ich auf den Schwachsinn nicht weiter ein.

Funer hat geschrieben:
Aber man muss zumíndest fragen ob man wieder willkommen ist, und das haben bisher beide nicht getan, die FOTA aber bereits in der letzten Woche signalisiert, fragen und dann könnts schon gehen....So einfach könnte das sein.... :lol:

Woher willst du wissen, ob Williams und Force India nicht wieder nachgefragt haben? Nur weil die Öffentlichkeit darüber nicht berichtet, heißt das ja nicht, dass es intern keine Gespräche gibt.

MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Woher willst du wissen, ob Williams und Force India nicht wieder nachgefragt haben? Nur weil die Öffentlichkeit darüber nicht berichtet, heißt das ja nicht, dass es intern keine Gespräche gibt.

Ich weiß es tatsächlich nicht, gehe aber davon aus, dass so etwas mit Sicherheit druchgesickert wäre, bzw. publik gemacht worden wäre. Es ist ja auch möglich dass beide auf dem Standpunkt stehen, automatisch wieder aufgenommen zu werden, die Suspendierung erfolgte ja vorübergehend.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Er weiss es eben . :D) Das muss uns halt reichen !

Und wenn es uns nicht reicht ,dann geht er zumindest davon aus . Deshalb wird das ganze dan nauch als Tatsache verkauft

In der MSa steht es schwarz auf weis. Williams & FI sollen wie reuige Hunde eingeknickt sein und um Aufnahme winseln.
Williams hat sogar mit allen Mitteln versucht zu rechtferigen, als ob es ihnen Peinlich wäre, warum man gegen die FOTA & sich rechtzeitig für die Einschreibungsliste der FIA unterschrieben hat.
Williams soll finanziell, rechtlich & vertraglich gar nicht in der Lage gewesen sein, der FIA ein Korp zu geben. Aber Williams wird zurück in den Schos der FIA/FOTA kehren.
Force-India-Besitzer Vijay Mallya rudert auch mit allen Kräften zurück. Man müsse das erstmal alles sacken lassen und er sei sehr traurig, enttäuscht.
Bei FI dreht sich auch alles um die €uronen.
Das Vermögen von Vijay Mallya schwindet von Tag zu Tag so sehr, wie beim Retter von Opel "Oleg Deripaska" (der war im vergangenen Jahr der reichste Russe auf der Forbes-Liste und muss nun zusehen, wie er sein auf Pump zusammengekauftes Firmenimperium vor seinen Gläubigern rettet).

ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Mitspracherecht bei zu den Maßnahmen zur Kostensenkung.

Und inwiefern profitieren die FOTA-Teams jetzt mehr davon bzw. Williams und Force India weniger? .

:wink: 0ch suesser.....der kuchen schmeckt immer besser, wenn man einfluss auf die 'zutaten' hat.

Fyriell hat geschrieben:
Die beiden Teams können doch ebenfalls selbst bestimmen, welche Maßnahmen sie aufbringen, um die Kosten zu senken.

Koennen und duerfen sie gerne tun......

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Die Fota als zusammenschluss ist auf jeden fall staerker als zwei einzelteams wie Williams und Force India.

Sicher, aber nur solange bis die nächsten Teams rausgeworfen werden, die anderer Ansichten sind..

Fyriell hat geschrieben:
Welches Vertrauen denn? Weil man nicht bei den Machtspielen mitmachen wollte? Die beiden Teams hatten eben andere Ansichten als der Rest der FOTA und wenn man sich intern nicht einigen kann, muss man eben eigene Wege gehen. amit man nach außen den großen Zusammenhalt praktizieren kann. :lol:

Wo ist das problem??

Da sieht man dann wieder wie oberflächlich du oft bist.
Williams und Force India hatten gar keine Wahl als sich für die WM einzuschrieben aus dem ganz einfachen Grund das sonst die Sponsoren weg gewesen wären. Die haben bekanntlich Verträge wobei sie an die Teams natürlich Bedingungen stellen, auch in der F1 dabei zu sein. Im Gegensatz zu den Herstellerteams oder von einem Sponsor finanzierten Team (um auch RBR/STR drin zu haben) die sich den Luxus der gespielten Rebellion leisten können haben Williams und Force India nun mal diesen Spielraum nicht.
Zudem sich ja diese Teams zuerst in die WM eingeschrieben haben und dann von der FOTA vor die Tür gesetzt wurden. Freiwillig gegangen sind sie also nicht. Alles kein Problem wenn man nicht bereits blind vom Blick in den FOTA-Himmel geworden ist, aber das dürfte ja bei dir ein Problem sein.
Das einzige Problem dass die FOTA wahrscheinlich hat ist dass Williams und Force India ganz explizit gezeigt haben dass es doch noch etwas gibt, was über dem sinnlosen Aufstand von Monte, Briatore und ihren Schosshündchen steht. Da hat dann das Ego der besagten Herren wohl einiges abbekommen. Mitleid, Mitleid.

Williams hatte nunmal keine andere Wahl als sich einzuschreiben. Bernie half ihnen mit 15 Mio. Euro vor der Saison aus, sonst hätten sie gar nicht fahren können. Dazu vertragliche Bedingungen mit der FIA. Ich denke inhaltlich war Williams den FOTA-Teams näher als der FIA.

Bei Force India mag mehr Kohle vorhanden sein, aber sie waren wohl ebenfalls vertraglich an die FIA gebunden.

Das waren die Red Bull-Teams zwar auch, aber offenbar hat Mateschitz doch noch andere Möglichkeiten als Mallya.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein