Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie soll das alles Enden

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 28. Juni 2009
AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:

Man kann es sich halt hindrehen wie man will.

Wenn du das sagst :D)

Ich sehe das anders.

Das soll vorkommen

Die FOTA hat (wieder) erheblichen Einfluss auf die Regeln, die Budgetgrenze kommt anders als Mosley wollte, ein Zweiklassenreglement wird es nicht geben und Mosley ist (wahrscheinlich) bald weg.

Das Zweiklassenreglement war schon lange vom Tisch ,die Budgetgrenze die Mosley wollte ist vom Tisch und die die Teams bzw. sagen wir mal die maßgebenden Teams wollten ist ebenfalls nicht in Erfüllung gegangen . Die Einigung war irgendwo in der Mitte und dazu ,zumindest nach den Pressemeldungen so schammig ,das genauso gut auch Mosleys Budgetgrenze gemeint sein könnte .

Denn ich lese überall nur von einer Budgetgrenze die sich an den Ausgaben "der 90er Jahre " orientieren soll . Bleibt die Frage Euro Brun von 1990 oder McLaren 1999 :D) und Mosley ist erst weg wenn er weg ist .Noch ist er bekanntlich da .

AWE hat geschrieben:
Denn ich lese überall nur von einer Budgetgrenze die sich an den Ausgaben "der 90er Jahre " orientieren soll . Bleibt die Frage Euro Brun von 1990 oder McLaren 1999 :D) und Mosley ist erst weg wenn er weg ist .Noch ist er bekanntlich da .

Im ersten Fall müssten dann alle Teams pleite sein und ihr F1 Projekt ausschliesslich mit Krediten finanzieren, oder ? :D

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Dann hat allerdings nicht nur Verdi gewonnen weil sie 5 mehr bekommen sondern auch die Gegenseite ,weil sie keine 15 % mehr zahlen müssen .oder sehe ich da jetzt was falsch .

Das ist eben die leidige Frage, ob das Glas Wasser nun halb leer oder halb voll ist. :lol:

Bei einem Vergleich gibt es halt keine Verlierer auch wenn hintehrer jeder meint ,er hätte den anderen übern Tisch gezogen und eindeutig gewonnen :D)

Wenn zwei einem Vergleich zustimmen dann meint jeder das er es nicht drauf an kommen lassen sollte ,weil er auch verlieren könnte .

ceniza hat geschrieben:
.......der 'lord of darness' auf dem ruecken des sports hier abzieht; aber es wird ihm nichts nutzen, denn er ist 'out of business'.

Alles was dir in den Kram passt kommentierst du auf deine harsche Art und Weise, aber interessante Nebensätze übersiehst du:

Zitat:
"However, I do not want to leave the president's office in a way where it was suggested that people from the car industry had pushed me out. If that impression is not completely dispelled, the clubs are going to insist that I stand again."
Zitat Ende

Und die Clubs wählen den Präsi und nicht die Hersteller!
Habe das dumpfe Gefühl das ceniza den Satz überhaupt nicht mag :shock:

Ceniza hat uns ja schon früher mal offenbart, dass angeblich die Teamchefs den FIA Präsidenten wählen. Stand wohl in der neuesten AS :D)

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Im ersten Fall müssten dann alle Teams pleite sein und ihr F1 Projekt ausschliesslich mit Krediten finanzieren, oder ? :D

Die Frage stellt sich ja nun mal :D) Und ausser ein paar schwammigen Zwischenbemerkungen ist da von keiner Seite was konkretes gekommen .

Aber vieleicht kann uns ja unsere Expertin für FOTA Fragen da mal aufklären wenn sie mal nicht gerade mit der Laubsäge an dem Baum sägt auf dem Mosley noch sitzt :D)

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
Ceniza hat uns ja schon früher mal offenbart, dass angeblich die Teamchefs den FIA Präsidenten wählen. Stand wohl in der neuesten AS :D)

In Marca stand das das Montezemolo alleine machen darf aber nur wenn Alfonso 2010 neben Piquet bei Ferrari fahren darf .
:D)

OT: Wer will hier mit Krediten aushelfen? Die EZB hat zwar erst am Freitag die europäischen Märkte mit fast 500 Milliarden € geflutet und trotztdem rücken die Banken das Geld nicht raus. Die trauen sich noch nicht mal untereinander. Sorry, Kredit gibt es erst wenn die F1 wieder schwarze Zahlen schreibt :lol: , der Uniform-FREAK in Rente geht, oder die good Bank von Ecclestone (SLEC) ringt sich durch ein paar notleidenden Teams mit Wucherzinsen auszuhelfen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

AWE hat geschrieben:
Aber vieleicht kann uns ja unsere Expertin für FOTA Fragen da mal aufklären wenn sie mal nicht gerade mit der Laubsäge an dem Baum sägt auf dem Mosley noch sitzt :D)

:twisted: was heisst hier "laubsaege"?? :lol: :lol: abfackeln.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Du weist doch ,kleine Mädchen sollen nicht mit Feuer spielen

Kleine wie große :-P .

@AWE. Dein Humor steht dem von ceniza im nichts nach :D .

Beitrag Montag, 29. Juni 2009

AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Trotzdem waren sie erfolgreich!
Wenn z.B. Verdi streikt und 15% mehr Lohn fordert, dann mit der Absicht, dass 5% realistisch sind.
Auch wenn du ein Angebot kalkulierst sind z.b ein paar % "Schütt-und Schwundverlust" dabei

Dann hat allerdings nicht nur Verdi gewonnen weil sie 5 mehr bekommen sondern auch die Gegenseite ,weil sie keine 15 % mehr zahlen müssen .oder sehe ich da jetzt was falsch .

Die FOTA ist im F1- Streit die Partei mit dem höheren Gewinn-Anteil.

Na da sind wir vom totalen Sieg ja schon auf "höheren Gewinnanteil " gesunken .

Bei solchen Verhandlungen steigt man mit (normalerweise) unrealistischen Forderungen ein, um der Gegenseite Handlungsspielraum zu lassen.
Damit man am Ende das bekommt, was man eigentlich wollte.

Bei einem wie Mosley mußte man die schwersten Geschütze auffahren, damiter in seinen Spähren Notitz davon nimmt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Bei solchen Verhandlungen steigt man mit (normalerweise) unrealistischen Forderungen ein, um der Gegenseite Handlungsspielraum zu lassen.
Damit man am Ende das bekommt, was man eigentlich wollte.

Bei einem wie Mosley mußte man die schwersten Geschütze auffahren, damiter in seinen Spähren Notitz davon nimmt.

Genau so ist es. Wenn ein Auto 15000 kosten soll, ich aber nur 14000 bezahlen will, dann biete ich dem Händler auch erstmal nur 13000, um dann am Ende der Verhandlungen irgendwo in der Mitte anzukommen. :lol:

ceniza hat geschrieben:

Hoffentlich nimmt der Mosley dich im Oktober mit. Am besten du stellst dich dann vor seine Gummizelle und passt auf, dass er nicht flüchtet. Achja... und dort wird es dann keinen Internetanschluss geben. :lol:

ceniza hat geschrieben:

Ich glaube das sehen mittlerweile einige Leute anders und haben deine Fackel gelöscht und die Säge scheint stumpf zu sein

Zitat:
Carlos Gracia sagte, dass er Mosleys Standpunkt komplett verstünde, da auch er unzufrieden mit den Aussagen von FOTA-Obmann Luca di Montezemolos war. Dem spanischen Radio-Sender Onda Cero sagte Garcia: "Ich unterstütze Max Mosley nicht bis aufs Messer, aber ich unterstütze respektable Institutionen. Und was Luca di Montezemolo gemacht hat, war einfach respektslos gegenüber der FIA und dem Weltrat. Ich wäre nicht überrascht, wenn Max Mosley sich zur Wiederwahl stellt.
Zitat Ende

Hier der ganze Artikel:
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... anzen.html

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Goodwood hat geschrieben:
Ich glaube das sehen mittlerweile einige Leute anders und haben deine Fackel gelöscht und die Säge scheint stumpf zu sein

Seh ich anders, Garcia scheint wohl interesse an Mosleys Job zu haben und schleimt jetzt eben ein bissl, macht ihm den "hof", weil ja Mosley laut verkuendet hat, das er bei der neuwahl :twisted: "beratend" involviert sein wird.

Bild
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Seh ich anders, Garcia scheint wohl interesse an Mosleys Job zu haben und schleimt jetzt eben ein bissl, macht ihm den "hof", weil ja Mosley laut verkuendet hat, das er bei der neuwahl :twisted: "beratend" involviert sein wird.

Bild

Wir wissen es ceniza, gebraten wäre er dir lieber! :twisted:

ceniza hat geschrieben:

Bild

Dieser Gracia wäre wohl kaum eine Verbesserung gegenüber Mosley, so wie er sich äussert. Ausserdem hat er eh keine Chance, da Mosley sich wohl für Todt stark machen wird. Wenn Mosley überhaupt zurücktritt.....

ceniza hat geschrieben:

Zitat:
Carlos Gracia sagte, dass er Mosleys Standpunkt komplett verstünde, da auch er unzufrieden mit den Aussagen von FOTA-Obmann Luca di Montezemolos war. Dem spanischen Radio-Sender Onda Cero sagte Garcia: "Ich unterstütze Max Mosley nicht bis aufs Messer, aber ich unterstütze respektable Institutionen. Und was Luca di Montezemolo gemacht hat, war einfach respektslos gegenüber der FIA und dem Weltrat. Ich wäre nicht überrascht, wenn Max Mosley sich zur Wiederwahl stellt.
Zitat Ende

Hier der ganze Artikel:

Schade das du nicht den ganzen Artikle zitiert hast, denn durch die Ambitionen die dieser Herr hat, ist seine noch Unterstützung Mosleys pure Heuchelei. Wenn der Drops gegessen ist und Mosley endlich weg ist, wird er wohl der erste sein, der Erde aufs Grab schmeisst....

Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Zitat:
Zitat Ende

Hier der ganze Artikel:

Schade das du nicht den ganzen Artikle zitiert hast, denn durch die Ambitionen die dieser Herr hat, ist seine noch Unterstützung Mosleys pure Heuchelei. Wenn der Drops gegessen ist und Mosley endlich weg ist, wird er wohl der erste sein, der Erde aufs Grab schmeisst....

Ich habe den Link zum Artikel gepostet und den Teil der die größte Kontroverse auslöst als Zitat eingestellt. Wie viele andere auch!
Und Heuchler, da geb ich dir recht sind endweder diejenigen die als erste das Grab ausheben oder den roten Teppich ausrollen. Man wird sehen zu welcher Kategorie Garcia gehört.
Mal schauen welche Speichellecker in der FOTA dem roten Grafen als erstes in den Allerwertesten treten, falls Mosley sich doch zur wiederwahl stellt und die "against all odds" auch noch gewinnt!

ceniza hat geschrieben:

Bild

Wir wissen es ceniza, gebraten wäre er dir lieber! :twisted:

Ich hätte ihn am liebsten in Pfefferminzsoße gekocht und so den Löwen serviert. (Die armen Löwen)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich hätte ihn am liebsten in Pfefferminzsoße gekocht und so den Löwen serviert. (Die armen Löwen)

Das ist Tierquälerei! Schon alleine wegen der Pfefferminzsoße :D)

AWE AWE

, da Mosley sich wohl für Todt stark machen wird. Wenn Mosley überhaupt zurücktritt.....

Das wäre dann wohl Mäxchens letzte Rache und der Sargnagel auf den die F1 gewartet hat

Ausserdem hat er eh keine Chance, da Mosley sich wohl für Todt stark machen wird. Wenn Mosley überhaupt zurücktritt.....

Also soweit reichen meine Geschichtskenntnisse noch, dass ich weiß, dass Napoleon die Macht einfach an sich gerissen hat und sich nicht von jemand anderen auf den Thron hat setzen lassen müssen :D)

Monte hat jetzt seinen Ferrari verkauft:

http://www.autobild.de/artikel/ferrari- ... 22849.html

Ob Mosley der Höchstbietende war? :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein