Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie soll das alles Enden

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 28. Juni 2009

Formulaone hat geschrieben:
Was den technischen Wettbewerb angeht, verstehe ich deine Aussage nicht. Die Teams müssen sich doch so oder so entscheiden, wofür sie ihr begrenztes Budget ausgeben. Was wäre denn nach Mosleys Ideen anders gewesen?]

Es hätte mehr technischen Freiraum gegeben. Technischen Freiraum, der zu einem Zweiklassenreglement geführt hätte, wenn aber alle die Budgetobergrenze akzeptiert hätten, hätte es ja für alle diese Freiräume gegeben. Diese Freiräume gibt es nun durch die FOTA nicht, die will die Kosten lieber durch Vereinheitlichungen etc. imm Rahmen halten. Das ist ein entscheidender Unterschied.

Wieso ist es nicht erreicht? Das Reglement von 2009 bleibt bestehen...mal abgesehen vom Nachtankverbot. Aber dagegen haben die Teams ja nichts.

Les was ich geschrieben habe, was sie wirklich erreichen wollten und dann siehst du, dass sie bisher nur die Hälfte erreicht haben. Die andere Hälfte können sie noch erreichen, da muss man mal abwarten.

Für 2010 sollte KERS eigentlich verbindlich eingeführt werden...also dass man es einsetzen muss. ]

Das stimmt gar nicht. Es war mal ein Einheits-KERS angedacht, aber das wurde verworfen und wurde nicht verabschiedet im Reglement für 2010.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das sie das ganze nun lautstark als Sieg auf ganzer Linie verkaufen ,ist so neu nun auch wieder nicht ,Sowas ist in der Weltgeschichte schon des öfteren passiert nicht nur in der F1 sondern in jedem Bereich des Lebens .

In der weltgeschichte gibt es auch genug beispiele wo ein verrueckter oder unfaehiger Herrscher weiterhin als "KING" in der saenfte durch die gegend getragen wurde und das volk ihn ehrenvoll huldigte, obwohl in wirklichkeit hinter den kulissen schon ganz andere personen die macht und die regierungsgewalt uebernommen hatten und der herrscher eigentlich nur noch eine marionette war.

:wink: damit ist auch deine frage beantwortet.

AWE hat geschrieben:
Na dann verrate uns doch mal wer die Macht über den FIA Präsidenten hat
Ich bin mal gespannt :D)

[color=blue][b]
Wie du nur wieder auf das schmale Brett kommst ? Die Frage lässt sich doch so einfach mit einem Namen beantworten ,vorausgesetzt natürlich man erzählt hier nicht nur Märchen aus der spanischen Provinz sondern kennt auch Fakten und Namen !!!

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Die FOTA hat ihre Ziele ( zumindest die ,die sie vorher als ihre Grundziele verbreitet haben ) bei weitem nicht erreicht sondern ganz plötzlich als sie eine Möglichkeit sahen ohne Gesichtsverlust aus der nummer raus zu kommen , sich für den Spatz in der Hand und nicht die angestrebte Taube auf dem Dach entschieden .
Das sie das ganze nun lautstark als Sieg auf ganzer Linie verkaufen ,ist so neu nun auch wieder nicht ,Sowas ist in der Weltgeschichte schon des öfteren passiert nicht nur in der F1 sondern in jedem Bereich des Lebens .

Sorry, aber die Aussage, die FOTA habe ihre Ziele nicht erreicht, verstehe ich absolut nicht.

Die FOTA wollte:

1. Kosten senken, aber nicht unter dem Decknamen einer Budgetgrenze und nicht auf 45 Mio. im Jahr 2010. >>>> Ziel erreicht.

2. Die FOTA wollte, auch wenn man es nicht direkt sagte, dass Mosley verschwindet. >>>> Ziel im Prinizip erreicht, auch wenn Mosley noch 3 Monate da ist...die sind schnell um und eine neue Kandidatur wird nicht erfolgen.

3. Die FOTA wollte bei den Regeln mehr Einfluss und Mitspracherecht. >>>> Ziel erreicht, denn in einer 20-köpfigen Kommission, die die Regeln bestimmt, sind 10 Leute aus der FOTA vertreten. Mehr wollte man doch gar nicht.

4. Die FOTA wollte, dass die Regeln von 2009 auch für 2010 gelten, mit wenigen Ausnahmen wie dem Nachtankverbot. >>>> Auch hier hat sich die FOTA durchgesetzt.

5. Die FOTA wollte, dass KERS wieder abgeschafft wird. >>>> Sieht so aus, als würde dies geschehen.

Insgesamt hat sich die FOTA in den meisten Punkten durchgesetzt. Offen ist noch die Frage, was mit den Cosworth-Motoren geschieht.

Also auf der Internetseite der FOTA standen andere Ziele .
Anarch hatte sie neulich hier mal reingesetzt .

ceniza hat geschrieben:
Bloede frage - muss ich darauf antworten??

Manchmal ist man sich einfach nicht sicher... ;)

Ich glaub, das du vergisst das sich die FOTA teams nicht nur aus herstellern zusammensetzt. Oder sind Brawn, Red Bull&tochterteam hersteller??

Hirn einschalten! Red Bull kann auch als Hersteller bezeichnet werden. Für Mateschitz ist die F1 ein teueres Hobby, bei dem er schön Werbung für sein Getränk macht. Und Brawn ist Mercedes auch was schuldig.

Ausserdem wuerden sich auch gern Williams und Force India wieder unter den schuetzenden mantel der FOTA begeben und auch die neueinsteigerteams sind eingeladen, sich der FOTA anzuschliessen - also wird es sich im endeffekt bei der FOTA um die summe aller F1 teams handeln.

Jop, aber sowie du es formulierst, müssen die Teams rein um Gleichberechtigt zu werden. Da liegt das Problem... Die FOTA sollte Regeln nur überprüfen und keine festlegen.

Und diese zwei letzteren teams (McLaren/Ferrari) sind dann also "extrawurst-berechtigt" im gegensatz zu Renault/BMW/Toyota und rest in deinen augen??
:wink: interessant......

Ich hab nur gesagt, die beiden Teams sind (mit Williams) was wirklich besonderes. Mehr nicht. Sie sollten auch nicht bevorzugt behandelt werden. Bitte zitier mir die Zeile, in der ich das behauptet habe... ;)

Nein, es soll in erster reihe um den sport gehen, aber wenn diese teams den sport als Marketing-buehne nutzen, dann weiss ich nicht was dagegen spricht.
Red Bull nutzt ihn ja auch, um seinen Drink an den mann zu bringen oder seh ich das falsch??

Genau diese Einstellung find ich zum Kotzen. Weil aus dem "als Marketing Bühne nutzen" eine "Marketing Bühne" wird. Was ist schön an der heutigen F1? Warum guckt man sie? Ich geb mal jetzt für mich ne antwort:
- Wegen dem Namen... es ist die Königsklasse
- Wegen der Fahrer (Mal ehrlich: Ohne Alonso täte ich mich nicht mehr um die F1 scheren, du bestimmt genauso)
- Wegen Teams wie Ferrari

Ist es jetzt toll, diese Marketing Bühne als Fan zu betrachten? All das was man sich sonst erwartet sieht man sogut wie nie...

"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

AWE hat geschrieben:
Wie du nur wieder auf das schmale Brett kommst ? Die Frage lässt sich doch so einfach mit einem Namen beantworten ,vorausgesetzt natürlich man erzählt hier nicht nur Märchen aus der spanischen Provinz sondern kennt auch Fakten und Namen !!!

Wenn man keine argumente mehr hat, wirds mal wieder persoenlich.
Aber das ist man ja von dir gewoehnt.

:wink: weitersichwaseinbilden.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Na von dir ist man diesbzgl. aber weitaus schlimmeres gewohnt 8-)

Aber wie ich sehe konntest du wieder keinen Namen nennen. So langsam glaub ich da gibts gar keinen :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Es hätte mehr technischen Freiraum gegeben. Technischen Freiraum, der zu einem Zweiklassenreglement geführt hätte, wenn aber alle die Budgetobergrenze akzeptiert hätten, hätte es ja für alle diese Freiräume gegeben. Diese Freiräume gibt es nun durch die FOTA nicht, die will die Kosten lieber durch Vereinheitlichungen etc. imm Rahmen halten. Das ist ein entscheidender Unterschied.

Ja, aber dann hätten die Teams die Budgetgrenze von 45 Mio. schon für 2010 akzeptieren müssen. Und das war nunmal absolut unrealtistisch, was Mosley ja später auch eingesehen hat. Genauso hat er eingesehen, dass ein Zweiklassenreglement nicht sinnvoll ist.

MichaelZ hat geschrieben:
Das stimmt gar nicht. Es war mal ein Einheits-KERS angedacht, aber das wurde verworfen und wurde nicht verabschiedet im Reglement für 2010.

Das Einheits-KERS war soweit ich weiß lediglich eine Idee der FOTA. Tatsächlich von der FIA geplant war aber, dass es genauso abläuft wie 2009, mit dem Unterschied, dass KERS Pflicht wird und es jedes Auto an Bord haben muss.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Die FOTA hat ihre Ziele ( zumindest die ,die sie vorher als ihre Grundziele verbreitet haben ) bei weitem nicht erreicht sondern ganz plötzlich als sie eine Möglichkeit sahen ohne Gesichtsverlust aus der nummer raus zu kommen , sich für den Spatz in der Hand und nicht die angestrebte Taube auf dem Dach entschieden .

Sorry, aber die Aussage, die FOTA habe ihre Ziele nicht erreicht, verstehe ich absolut nicht.

Die FOTA wollte:

1. Kosten senken, aber nicht unter dem Decknamen einer Budgetgrenze und nicht auf 45 Mio. im Jahr 2010. >>>> Ziel erreicht.

2. Die FOTA wollte, auch wenn man es nicht direkt sagte, dass Mosley verschwindet. >>>> Ziel im Prinizip erreicht, auch wenn Mosley noch 3 Monate da ist...die sind schnell um und eine neue Kandidatur wird nicht erfolgen.

3. Die FOTA wollte bei den Regeln mehr Einfluss und Mitspracherecht. >>>> Ziel erreicht, denn in einer 20-köpfigen Kommission, die die Regeln bestimmt, sind 10 Leute aus der FOTA vertreten. Mehr wollte man doch gar nicht.

4. Die FOTA wollte, dass die Regeln von 2009 auch für 2010 gelten, mit wenigen Ausnahmen wie dem Nachtankverbot. >>>> Auch hier hat sich die FOTA durchgesetzt.

5. Die FOTA wollte, dass KERS wieder abgeschafft wird. >>>> Sieht so aus, als würde dies geschehen.

Insgesamt hat sich die FOTA in den meisten Punkten durchgesetzt. Offen ist noch die Frage, was mit den Cosworth-Motoren geschieht.

Die ursprünglichen Forderungen der FOTA ,so wie sie auf der Internet-Plattform zu lesen waren und über die diverse Experten ja auch kopfschüttelnd gesprochen haben sahen wohl etwqas anders aus .
Da las man dann etwas von der kompletten kontrolle der F1 Regeln sowie derkommerziallen Rechte durch die FOTA .von der absicht keine neuen Teams zuzulassen usw.

Was du hier alles runter rasselst ist ,das was ,durch welche Sinneswandlung auch immer , am Ende rauskam -

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

und wenn man so einfache Fragen wie

"wer hat die Macht in der FIA ? " nicht beantworten kann ,aber fleißig behauptet ,das der Chef der Truppe entmachtet wäre , nicht beantwoprten kann ,der lenkt halt vom Thema ab :D)

Die Redewendung "schmales Brett " ist übrigens eine in Deutschland durchaus geläufige Umschreibung von , " wie kommst du nur auf die Idee " was einer weltgewandten und bildungstechnisch so hoch gestellten Lady wie dir eigentlich bekannt sein müsste .
Persönlich wäre es gewesen wenn ich geschrieben hätte " DU schmales Brett " aber das würde ich natürlich nie nicht tun . :D)

AWE hat geschrieben:

"wer hat die Macht in der FIA ? " nicht beantworten kann ,aber fleißig behauptet ,das der Chef der Truppe entmachtet wäre , nicht beantwoprten kann ,der lenkt halt vom Thema ab :D)

Du bist es gewesen, der mit dem beispiel kam
Sowas ist in der Weltgeschichte schon des öfteren passiert nicht nur in der F1 sondern in jedem Bereich des Lebens .

nur das du es auf die verkaufsstrategie der FOTA beziehst; aber man kann es ebensogut auf die "Marionettenherrschaft" von Mosley beziehen; wofuer ich dir ein beispiel gegeben habe.

Meinst du das volk, das dem entmachteten Strohherrscher huldigte, wusste immer wer in wirklichkeit im palast die strippen zog??
:wink: Das weiss nur ein kleiner kreis im "Palast".

Genauso wenig koennen wir kleine forumsuser und noch nicht mal die presse das wissen, weil wir in der ganzen angelegenheit auch nicht mehr als nur 'fussvolk' sind.

du :twisted: vielleicht ausgeschlossen.....

saludos aus der "spanischen provinz" :lol: :lol:

Frage an DrSpeed:
AWE hat geschrieben:
Wohnst du auf dem Land ?

:lol: :lol: :lol:

armer AWE, hast du es hier echt nur mit "landpomeranzen" zu tun?!

Und wo wohnst du: auf dem mond??
Zuletzt geändert von ceniza am Sonntag, 28. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Du bist es gewesen, der mit dem beispiel kam
Sowas ist in der Weltgeschichte schon des öfteren passiert nicht nur in der F1 sondern in jedem Bereich des Lebens .

nur das du es auf die verkaufsstrategie der FOTA beziehst; aber man kann es ebensogut auf die "Marionettenherrschaft" von Mosley beziehen; wofuer ich dir ein beispiel gegeben habe.

Meinst du das volk, das dem entmachteten Strohherrscher huldigte, wusste immer wer in wirklichkeit im palast die strippen zog??
:wink: Das weiss nur ein kleiner kreis im "Palast".

Genauso wenig koennen wir kleine forumsuser und noch nicht mal die presse das wissen, weil wir in der ganzen angelegenheit auch nicht mehr als nur 'fussvolk' sind.

du :twisted: vielleicht ausgeschlossen.....

saludos aus der "spanischen provinz" :lol: :lol:

Lange Rede kurzer Sinn . Du hast wieder mal keine Ahnung und
die Frage nach dem Namen bleibt natürlich unbeantwortet ,oder ?

Frage an dr.Speed:
AWE hat geschrieben:
Wohnst du auf dem Land ?

:lol: :lol: :lol:

armer AWE, hast du es hier echt nur mit "landpomeranzen" zu tun?!

Und wo wohnst du: auf dem mond??

arme Cenzia ,hast du es schon so nötig ,zitate zu bearbeiten damit du dir deine heile Welt erhalten kannst .
Ich zitiere es mal für dich komplett " ... Wohnst du auf dem Land ?
Also bei mir gibts an jeder Ecke ne Tankstelle wo ich Autos beim Nachtanken beobachten kann .
Aber nun im Ernst . .. " Dabei ging es um Dr. Speeds Aussage ,das er das Nachtanken so toll findet .
Wo wohnst du ? Gehen bei dir alle zum Lachen in den Luftschutzbunker ?

AWE hat geschrieben:

Die FOTA wollte:

Um das noch zu ergänzen, der Vorschlag die Budgetlimitierung in mehreren Stufen zu vollziehen, kam auch von der FOTA, strikt dagegen war Herr Mosley, weil er den Neueinsteigern ja eine Budgetgrenze von 45 Mio. versprochen hatte. Ganz sicher in der Annahme, das ihm, dem großen Max Mosley eh keiner das Wasser reichen, und er sowieso machen kann was er will. Tja, total daneben gelegen der Herr, wie hier auch...
Wenn die Stummen reden würden; und die Blinden könnten sehen.....steht in einem Liedtext, triffts ganz gut finde ich.

Tut mir bitte einen Gefallen, wenn ihr mich schon zitiert, dann bitte richtig. Mein Nick lautet DrSpeed und nicht dr.speed oder wie auch immer, ich sage das, weil es auch noch andere User mit ähnlichem Nick gibt. Z.Bs. der User Dr.Speed unterscheidet sich nur auf den Punkt von mir.

Das ändert nichts an meiner Liebe Boliden beim Nachtanken in der Box zu sehen. Das Spiel mit der Strategie, der Taktik ist für mich wesentlich aufregender, als die üblichen Prozessionen, wo alle wie an einer Perlenkette gereiht hintereinander fahren müssen. Das schnelle umstellen kompletter Strategien ist doch in so vielen Rennen das Salz in der Suppe gewesen. Sonst hätten wir womöglich noch weniger Überholmanöver in der F1 gesehen.

@AWE. Versuchs erst gar nicht :wink: .

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
Tut mir bitte einen Gefallen, wenn ihr mich schon zitiert, dann bitte richtig. Mein Nick lautet DrSpeed und nicht dr.speed oder wie auch immer, ich sage das, weil es auch noch andere User mit ähnlichem Nick gibt. Z.Bs. der User Dr.Speed unterscheidet sich nur auf den Punkt von mir.

Das ändert nichts an meiner Liebe Boliden beim Nachtanken in der Box zu sehen. Das Spiel mit der Strategie, der Taktik ist für mich wesentlich aufregender, als die üblichen Prozessionen, wo alle wie an einer Perlenkette gereiht hintereinander fahren müssen. Das schnelle umstellen kompletter Strategien ist doch in so vielen Rennen das Salz in der Suppe gewesen. Sonst hätten wir womöglich noch weniger Überholmanöver in der F1 gesehen.

Lass mir doch auch meinen spass :D)

AWE hat geschrieben:

Die ursprünglichen Forderungen der FOTA ,so wie sie auf der Internet-Plattform zu lesen waren und über die diverse Experten ja auch kopfschüttelnd gesprochen haben sahen wohl etwqas anders aus .
Da las man dann etwas von der kompletten kontrolle der F1 Regeln sowie derkommerziallen Rechte durch die FOTA .von der absicht keine neuen Teams zuzulassen usw.

Ich weiß, die FOTA hatte in einem Schreiben mehr oder weniger die komplette Entscheidungskraft für die Regeln gefordert.

Aber ehrlich gesagt habe ich das nicht ernst genommen, denn die FOTA weiß selbst gut genug, dass die FIA die Regeln macht.

In meinen Augen war das reine Taktik. Man wollte so signalisieren, dass man schon aus Prinzip keine Einigung mehr wollte. Das Ziel war ganz klar, Mosley abzusägen. Nun, wo dies geschehen ist, gibt sich die FOTA plötzlich mit weniger zufrieden. Komisch oder? Das war alles Taktik und diese ging nach derzeitigem Stand voll auf. Bleibt nur zu hoffen, dass Mosley nicht zurückrudert.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Ich weiß, die FOTA hatte in einem Schreiben mehr oder weniger die komplette Entscheidungskraft für die Regeln gefordert.

Aber ehrlich gesagt habe ich das nicht ernst genommen, denn die FOTA weiß selbst gut genug, dass die FIA die Regeln macht.

In meinen Augen war das reine Taktik. Man wollte so signalisieren, dass man schon aus Prinzip keine Einigung mehr wollte. Das Ziel war ganz klar, Mosley abzusägen. Nun, wo dies geschehen ist, gibt sich die FOTA plötzlich mit weniger zufrieden. Komisch oder? Das war alles Taktik und diese ging nach derzeitigem Stand voll auf. Bleibt nur zu hoffen, dass Mosley nicht zurückrudert.

Komischerweise waren das aber die ursprünglichen Forderungen von der FOTA . Ob die nun dem geistigen Gedankengut von Monte und Flavio entsprangen und nur als Druckmittel eingesetzt werden sollten ,ist dabei vollkommen uninteressant . Es ging ja eigentlich darum, das die FOTA als der große sieger aus der Geschichte hervorgegangen ist ,deren forderungen nun erfüllt werden .
Und da muss man nun einmal anhand der Forderungen die die FOTA aufstellte , mit einem klaren NEIN antworten .

Und das ist auch gut so !!!

Bisher haben sie ja nicht mal das Ziel Mosley abzusägen erreicht ,auch wenns einige hier uns einreden wollen .
Er ist noch da ,er schreibt noch Briefe und er kann noch genug Unheil anrichten .

Wenn ich heute zu meinem Chef gehe und sage ich will 1000 Franken mehr und nur noch drei Tage die woche arbeiten und bekomme dann 50 Franken mehr und darf dafür 5 min ,länger Pause machen , dann kann ich zwar auch behaupten das ich erfolgreich war und meine Wünsche erfüllt wurden . nur werden dann eben alle die über die Hintergründe bescheid wissen ,herzhaft über diese Aussage lachen .

AWE hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Lass mir doch auch meinen spass :D)

Kommt das jetzt aus der "wahre liebe gibt es nur unter maennern" - ecke :lol: :lol: oder wie soll man das verstehen??

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Komischerweise waren das aber die ursprünglichen Forderungen von der FOTA . Ob die nun dem geistigen Gedankengut von Monte und Flavio entsprangen und nur als Druckmittel eingesetzt werden sollten ,ist dabei vollkommen uninteressant . Es ging ja eigentlich darum, das die FOTA als der große sieger aus der Geschichte hervorgegangen ist ,deren forderungen nun erfüllt werden .
Und da muss man nun einmal anhand der Forderungen die die FOTA aufstellte , mit einem klaren NEIN antworten .

Bisher haben sie ja nicht mal das Ziel Mosley abzusägen erreicht ,auch wenns einige hier uns einreden wollen .
Er ist noch da ,er schreibt noch Briefe und er kann noch genug Unheil anrichten .

Wenn ich heute zu meinem Chef gehe und sage ich will 1000 Franken mehr und nur noch drei Tage die woche arbeiten und bekomme dann 50 Franken mehr und darf dafür 5 min ,länger Pause machen , dann kann ich zwar auch behaupten das ich erfolgreich war und meine Wünsche erfüllt wurden . nur werden dann eben alle die über die Hintergründe bescheid wissen ,herzhaft über diese Aussage lachen .

Trotzdem waren sie erfolgreich!
Wenn z.B. Verdi streikt und 15% mehr Lohn fordert, dann mit der Absicht, dass 5% realistisch sind.
Auch wenn du ein Angebot kalkulierst sind z.b ein paar % "Schütt-und Schwundverlust" dabei

Die FOTA ist im F1- Streit die Partei mit dem höheren Gewinn-Anteil.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE hat geschrieben:

Man kann es sich halt hindrehen wie man will. Ich sehe das anders. Die FOTA hat (wieder) erheblichen Einfluss auf die Regeln, die Budgetgrenze kommt anders als Mosley wollte, ein Zweiklassenreglement wird es nicht geben und Mosley ist (wahrscheinlich) bald weg.

Interessant was die Autosport heute veröffentlicht hat:
Mosley 'urged' to stand for re-election

Mosley wird "gedrängt" sich zur Wiederwahl zu stellen
http://www.autosport.com/news/report.php/id/76602

Freue mich jetzt schon auf ceniza´s Komentare dazu!

Goodwood hat geschrieben:

hab glaub ich schon irgendwo was dazu gesagt.
"I don't actually want to," he added. "I feel I am a little bit too old.

:lol: :lol: er will sich nicht wieder zur wahl stellen, weil er sich ein bissl zu alt dazu fuehlt......
aber dem "genuss" des leidens will/kann er wahrscheinlich nicht 'widerstehen'!
Although I don't feel old, I must seem very old to them(FOTA). It definitely needs somebody new from that point of view.

:lol: :lol: Aber er "fuehlt" sich doch noch nicht 'alt' (obwohl er in einer aussage davor noch das gegenteil gesagt hat), befuerchtet aber das er von den anderen (FOTA&Oeffentlichkeit) als "alt" betrachtet werden koennte!!
-armer, irrer greis, mit ersten zeichen von senilitaet!
Generally, when you have done something for 16 years, as I have done, it's about time to stop. You get a little bit stale.

Auch er weiss, das es zeit ist zugehen - **grrrrrrr**, wenn da nur nicht dieser unendliche egoismus und die freude am 'leiden' ware.....
it's about time to stop

:idea: Yes, Sire - und was hindert dich daran??
Das werden doch wohl nicht rachegelueste und die unersaettliche gier nach macht sein??

the clubs are going to insist that I stand again.

:twisted: wahnsinn dieser weitblick und zukunftsvorhersage des herrn Mosley; er scheint ja jetzt schon zu wissen, das er wieder gewaehlt wird.
Wahrscheinlich gibt es jetzt schon interessante geldueberweisungen an afrikanische drittweltlaender, damit seine vorhersagen dann auch im oktober eintreffen.

einfach nur noch billig :? was der 'lord of darness' auf dem ruecken des sports hier abzieht; aber es wird ihm nichts nutzen, denn er ist 'out of business'.

Goodwood hat geschrieben:

Hehe...das sagt er selber. Er redet viel, wenn der Tag lang ist.

Und selbst wenn es so ist...ein paar vereinzelte Mitglieder der FIA aus unbedeutenden Staaten, in denen man wohl von dem ganzen F1-Theater nichts verstehtoder mitbekommt, dürften dann dahinterstecken.

Die FIA-Mitglieder aus Ländern wie Deutschland, den USA, Frankreich, England oder Japan werden ihn sicher nicht drängen....sondern sind froh, wenn er weg ist.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Kommt das jetzt aus der "wahre liebe gibt es nur unter maennern" - ecke :lol: :lol: oder wie soll man das verstehen??

Wir woillen dich mal nicht überfordern . Beantworte mir erst mal die einfache Frage ,die nach wie vor offen ist ,dann können wir auch über so komplizierte Dinge reden :D)

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:

Trotzdem waren sie erfolgreich!
Wenn z.B. Verdi streikt und 15% mehr Lohn fordert, dann mit der Absicht, dass 5% realistisch sind.
Auch wenn du ein Angebot kalkulierst sind z.b ein paar % "Schütt-und Schwundverlust" dabei

Dann hat allerdings nicht nur Verdi gewonnen weil sie 5 mehr bekommen sondern auch die Gegenseite ,weil sie keine 15 % mehr zahlen müssen .oder sehe ich da jetzt was falsch .

Die FOTA ist im F1- Streit die Partei mit dem höheren Gewinn-Anteil.

Na da sind wir vom totalen Sieg ja schon auf "höheren Gewinnanteil " gesunken .

AWE hat geschrieben:
Dann hat allerdings nicht nur Verdi gewonnen weil sie 5 mehr bekommen sondern auch die Gegenseite ,weil sie keine 15 % mehr zahlen müssen .oder sehe ich da jetzt was falsch .

Das ist eben die leidige Frage, ob das Glas Wasser nun halb leer oder halb voll ist. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein