Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie soll das alles Enden

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 26. Juni 2009

Jetzt muss ich mal AWE zustimmen:

Er schreibt schon seit beginn dieses Threads das am Ende eh alle sich einigen und die Konkurrenzserie nur ein Druckmittel von Monte/Eccelstone wird.

Dazu war es doch eh klar das Mosley weg geht... Ich mein, GloriaD sagts, wer zwischen die Zeilen gelesen hat, merkte vielleicht, dass die Teamchefs ihn ins Visier gefasst hatten...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:

Er schreibt schon seit beginn dieses Threads das am Ende eh alle sich einigen und die Konkurrenzserie nur ein Druckmittel von Monte/Eccelstone wird.

Dazu war es doch eh klar das Mosley weg geht... Ich mein, GloriaD sagts, wer zwischen die Zeilen gelesen hat, merkte vielleicht, dass die Teamchefs ihn ins Visier gefasst hatten...

Ohne mich durch den Thread durchzuwühlen, ich glaub er war eher die andere Seite die von Anfang man meinte eine Lösung in der FIA kann es nur geben wenn Max weg ist. Nun ist er weg und daher geht es auch ohne Konkurrenzserie. Und wenn die Drohung mit der Konkurrenz nicht erst gewesen wäre, dann wäre Max ja noch da. Aber was passiert wäre wenn Max weiter dageblieben wäre ist jetzt so oder so Spekulation.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Warten wir ab, Mosley üerlegt ja offenbar wieder, vom Rücktritt zurückzutreten. :lol:

Mr_Mutt hat geschrieben:
Ohne mich durch den Thread durchzuwühlen, ich glaub er war eher die andere Seite die von Anfang man meinte eine Lösung in der FIA kann es nur geben wenn Max weg ist. Nun ist er weg und daher geht es auch ohne Konkurrenzserie. Und wenn die Drohung mit der Konkurrenz nicht erst gewesen wäre, dann wäre Max ja noch da. Aber was passiert wäre wenn Max weiter dageblieben wäre ist jetzt so oder so Spekulation.

Ich habs ja auch mehrmals geschrieben....der Knackpunkt ist Mosley. Ohne ihn würden sich die Teams sofort einschreiben. Und so kam es ja auch.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

noch mehr "dreckige waesche"-klick

Formula One teams to complain about chief steward's involvement with Manor• Teams claim Alan Donnelly has conflict of interest
Formula One teams are preparing a formal complaint against the chief steward, Alan Donnelly, amid suspicions his company has been involved in helping to set up grid newcomers Manor.
The Guardian revealed a fortnight ago that the team principals of the eight Formula One Teams Association have written a letter of complaint about Donnelly to the World Motorsport Council and senate of the FIA – crucially bypassing the president, Max Mosley. Now teams harbour deeper suspicions of a conflict of interest stoked by the reappearance in Formula One of Nick Wirth, the Manor technical director who founded the ill-fated Simtek team alongside Mosley 20 years ago.

:twisted: soso, Manor hat beziehungen zum Fia chef.
Wie nennt man so was noch mal??

vetternwirtschaft?! :roll:

Mosley will jetzt das die FOTA teams auf den knien rumrutschen vor ihm.
:twisted: aber das werden sie nicht tun!!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 27. Juni 2009
AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

Zwischen Glauben und Wahrheit hat der Papst schon ab und an ein Problem .
Das Max schon weg ist ,war mir jetzt auch neu . Angeblich war er heute noch da und am Montag soll er angeblich auch noch Chef der FIA sein . Und wie ich heute gehört habe überlegt er ob er das nicht auch noch viel länger bleiben will .

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
noch mehr "dreckige waesche"-klick

Formula One teams to complain about chief steward's involvement with Manor• Teams claim Alan Donnelly has conflict of interest
Formula One teams are preparing a formal complaint against the chief steward, Alan Donnelly, amid suspicions his company has been involved in helping to set up grid newcomers Manor.
The Guardian revealed a fortnight ago that the team principals of the eight Formula One Teams Association have written a letter of complaint about Donnelly to the World Motorsport Council and senate of the FIA – crucially bypassing the president, Max Mosley. Now teams harbour deeper suspicions of a conflict of interest stoked by the reappearance in Formula One of Nick Wirth, the Manor technical director who founded the ill-fated Simtek team alongside Mosley 20 years ago.

:twisted: soso, Manor hat beziehungen zum Fia chef.
Wie nennt man so was noch mal??

vetternwirtschaft?! :roll:

Mosley will jetzt das die FOTA teams auf den knien rumrutschen vor ihm.
:twisted: aber das werden sie nicht tun!!!

Ferrari ist der FIA jahrzehnte lang in den Arsc... gekrochen, Williams hat Mosley schon Rennwagen zur Verfügung gestellt und ihm sogar schon welche abgekauft .Mercedes aus dem Firmenmuseums-Fundus diverse Kostüme zur Partys zur Verfügung gestellt ( oder verwechsel ich das jetzt :D) ) Briatore kennt Mosleys Darmausgang wahrscheinlich besser wie die eigene Yacht und und und...

Bei Briatore und zuletzt bei Ferrari nannte man das bei dir immer
cleever . Von Vettern habe ich da nie was bei dir gelesen .

Wenn ich dir jetzt erzähle das Manor auch noch hervorragende Beziehungen zu Dennis und McLaren sowie Mercedes hat ,bimmelt bei dir sicher der ganze glockenstuhl ,oder ? :D)

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Zwischen Glauben und Wahrheit hat der Papst schon ab und an ein Problem .
Das Max schon weg ist ,war mir jetzt auch neu . Angeblich war er heute noch da und am Montag soll er angeblich auch noch Chef der FIA sein . Und wie ich heute gehört habe überlegt er ob er das nicht auch noch viel länger bleiben will .

Sieh mal, du hast ja sogar immer noch nicht kapiert, dass Max weg von seiner Machtposition ist auch wenn er noch für ein überschaubares Weilchen in den FIA-Chefsessel pupen darf. Nur ist was er in der Zeit macht jetzt egal, weil sein Nachfolger all seinen Blödsinn einfach rechtzeitig in die grosse Tonne werfen kann bevor die nächste Saison beginnt.

"Er überlegt, ob er nicht noch viel länge bleiben will" - Das Max unter zunehmendem Realitätsverlust leidet ist schon klar.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Sieh mal, du hast ja sogar immer noch nicht kapiert, dass Max weg von seiner Machtposition ist auch wenn er noch für ein überschaubares Weilchen in den FIA-Chefsessel pupen darf. Nur ist was er in der Zeit macht jetzt egal, weil sein Nachfolger all seinen Blödsinn einfach rechtzeitig in die grosse Tonne werfen kann bevor die nächste Saison beginnt.

"Er überlegt, ob er nicht noch viel länge bleiben will" - Das Max unter zunehmendem Realitätsverlust leidet ist schon klar.

AWE hat das schon richtig kapiert. Mosley ist aktuell keineswegs weg von seiner "Machtposition". Da haben anscheind einige Journalisten überhastet die Schlagzeilen schreiben wollen. Zumindest bis zur Wahl im Oktober hat er alle Vollmachten - da ist die F1 inbegriffen.

Was dann im Oktober passieren wird, steht wohl auch erstmal wieder in den Sternen. So einfach zu sagen, dass dann der Nachfolger (sollte es überhaupt einen geben) einfach die Dinge widerrufen wird, kann man sicherlich nicht. Denn Mosley wird schon einiges dafür tun, dass ein Mann an die Position kommt, der seinen Weg weg fortführen soll. So zumindest schätze ich Mosley ein.

Fyriell hat geschrieben:
Denn Mosley wird schon einiges dafür tun, dass ein Mann an die Position kommt, der seinen Weg weg fortführen soll. So zumindest schätze ich Mosley ein.

:wink: Und was bitte schoen wird er tun?? :twisted: Holt er vielleicht die peitsche raus??
ich denke nicht, das er ALLEIN den naechsten preasidenten bestimmen wird.

Mosley ist weg vom fenster, und das weiss er auch und das aergert ihn; jetzt trommelt er eben noch ein bisschen und laesst den big boss raushaengen; und wird dabei von den teams und der oeffentlichkeit belaechelt wie ein kleiner junge der sich in seinem karnevalskostuem wie ein "echter sheriff" fuehlt.

Fyriell hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

AWE hat das schon richtig kapiert. Mosley ist aktuell keineswegs weg von seiner "Machtposition". Da haben anscheind einige Journalisten überhastet die Schlagzeilen schreiben wollen. Zumindest bis zur Wahl im Oktober hat er alle Vollmachten - da ist die F1 inbegriffen.

Was dann im Oktober passieren wird, steht wohl auch erstmal wieder in den Sternen. So einfach zu sagen, dass dann der Nachfolger (sollte es überhaupt einen geben) einfach die Dinge widerrufen wird, kann man sicherlich nicht. Denn Mosley wird schon einiges dafür tun, dass ein Mann an die Position kommt, der seinen Weg weg fortführen soll. So zumindest schätze ich Mosley ein.

Na wenn AWE und du meint, dass MM immer noch in seiner Machtposition ist dann ist es ja gut für euch. Dann lasst euch mal überraschen wenn Max im Oktober seinen Posten räumt :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
Na wenn AWE und du meint, dass MM immer noch in seiner Machtposition ist dann ist es ja gut für euch. Dann lasst euch mal überraschen wenn Max im Oktober seinen Posten räumt :-)

Da bringst du 2 Dinge durcheinander. Was Oktober passieren wird, weiss wohl keiner von uns (vielleicht ceniza durch ihr Insiderwissen). Es ging allein darum, wie der momentane Status ausschaut.

Wie halt AWE schrieb: "Angeblich war er heute noch da und am Montag soll er angeblich auch noch Chef der FIA sein."

ceniza hat geschrieben:
ich denke nicht, das er ALLEIN den naechsten preasidenten bestimmen wird.

Von ALLEIN war auch keine Rede. Aber wenn eine Empfehlung vom akutellen Amtsinhaber kommt, hat die doch meist Gewicht.

ceniza hat geschrieben:
Mosley ist weg vom fenster, und das weiss er auch und das aergert ihn;

Noch ist der da und das mit voller Macht.

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

Also gestern abend war noch auf seinem Chefsessel als FIA Chef und ich hab auch noch nicht gehört das es einen neuen gibt .
Auch wenn ich das grundsätzlich gut fände ,von weg kann also keine Rede sein . Da muss ich auch nichts kapieren ,das ist einfach so .
Solange es keinen Nachfolger gibt oder Mosley zumindest nicht mehr Chefder FIA ist ,solange kannst du glauben was du gerne magst ,Chef der FIA ist nach wie vor Mosley und die WM ist eine Rennserie der FIA .

Aber bekanntlich sind ja aller guten Dinge drei . Vielleicht gibts ja den dritten Anlauf zur Spass Piraten formel .
Nachdem Montezemolo beim ersten Versuch der war ,der den Judas spielte ,beim zweiten Versuch den großen Macher spielte bin ich ja mal gespannt wie das beim dritten mal ausschaut :D)

AWE AWE

[quote="Fyriell"]
AWE hat das schon richtig kapiert.

Das ich das noch erleben durfte :D)
Schampus für alle :D)

AWE hat geschrieben:

Schampus für alle :D)

Das ist doch mal ne Ansage :-)

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Also gestern abend war noch auf seinem Chefsessel als FIA Chef und ich hab auch noch nicht gehört das es einen neuen gibt .
Auch wenn ich das grundsätzlich gut fände ,von weg kann also keine Rede sein . Da muss ich auch nichts kapieren ,das ist einfach so .
Solange es keinen Nachfolger gibt oder Mosley zumindest nicht mehr Chefder FIA ist ,solange kannst du glauben was du gerne magst ,Chef der FIA ist nach wie vor Mosley und die WM ist eine Rennserie der FIA .

Aber bekanntlich sind ja aller guten Dinge drei . Vielleicht gibts ja den dritten Anlauf zur Spass Piraten formel .
Nachdem Montezemolo beim ersten Versuch der war ,der den Judas spielte ,beim zweiten Versuch den großen Macher spielte bin ich ja mal gespannt wie das beim dritten mal ausschaut :D)

Mosley darf bis zum Saisonende noch durch körperliche Anwesenheit den Chef spielen und Briefe schreiben.

Seine Authorität ist dahin

Auch sein EX-Kumpel Bernie soll ihm mit deutlichen Worten auf der FIA Sitzung gesagt haben, dass seine Zeit vorbei ist.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
...... und Briefe schreiben.

was er uebrigens mit grosser hingabe und haeufigkeit macht, :lol: :lol: es vergeht kaum ein tag, an dem keine briefe an die Fota teams rausgehen.

:twisted: wer ihm wohl die briefmarken klebt??

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Mosley darf bis zum Saisonende noch durch körperliche Anwesenheit den Chef spielen und Briefe schreiben.

Seine Authorität ist dahin

Auch sein EX-Kumpel Bernie soll ihm mit deutlichen Worten auf der FIA Sitzung gesagt haben, dass seine Zeit vorbei ist.

Ich weiss nicht wo ihr das alle her habt .
Fakt ist ,das Mosley Chef der FIA ist . Die Position des großen Chefs hat nun mal zur Folge das man erst dann kein Chef mehr ist ,wenn man abgetreten ist und ein neuer Chef da ist . Bis dahin ist bei der FIA niemand in der Lage Mosley zu bremsen, es sei denn sie setzten ihn ab . Und das haben sie bisher nicht getan !
Ex Kumpel Bernie ist in der FIA Hirarchie unter Mosley und wenn das nicht so wäre ,dann hätte der schon längst die Notbremse gezogen .
So sind aktuell nun mal die Tatsachen und nur weil einige gezielte Pressemitteilungen von wem auch immer die runde machten ,ist die Macht von Mosley noch lange nicht vorbei .

Natürlich kann man sich das schön reden und von neuen Ansprechpartnern gleich auf den kompletten Machtverlust von Mosley spekulieren .
Nur ist es nun mal nicht so und ausser der Absichtserklärung von Mosley für eine weitere Wahlperiode nicht mehr anzutreten gibt es wohl diesbezüglich bisherher keine vollzogene Wende im Machtgefüge der FIA .

Sorry AWE, aber wenn der FIA-Chef nicht an Image, Macht & Einfluss verloren hat, dann weiss ich es auch nicht :? ? Mal abgesehen davon, wie er sich selber geschwächt hat. MM hat sich selber sein Grab geschaufelt und spätestens bei einer möglichen Neuwahl wäre sein offizielles Ende besiegelt. Keiner legt sich ungestraft mit den globalen Autoherstellern an! Schon gar nicht zu Zeiten einer weltweiten Autokrise. Das hat jetzt auch diese komische Person endlich verstanden und Er zieht die Reißleine.
Weil er den Bogen überspannt hat! Einer wie er darf kein Benzin ins Feuer legen, sondern hätte politisch-diplomatisch nach einem Kompromis suchen müSSen. Den Fehler scheint MM verstanden zu haben. Er ist unhaltbar geworden. Es gibt keine Alternative. MM muss weg und nicht die Teams.

DrSpeed hat geschrieben:
Er ist unhaltbar geworden. Es gibt keine Alternative. MM muss weg und nicht die Teams.

Und das nicht erst seit gestern; aber in meinen augen ist er schon weg. Was er momentan treibt ist doch nur noch aus seinem grab mit ein bisschen erde schmeissen.
Ernst genommen wird er doch jetzt schon nicht mehr und die teams haben ja schon beschlossen sich an einen anderen ansprechpartner zu wenden.
Er wird jetzt noch ein bissl die backen aufblasen und ein paar briefe schreiben, aber die Fota wird ihn links liegen lassen und nicht weiter beachten.

Er ist definitiv 'out of business' und das weiss er auch.

Sehr lange wird er nicht mehr von den ersten seiten der zeitungen und web-nachrichten grinsen. Und nachweinen wird ihm auch niemand, weder die teams noch die motorsportfans ( :wink: bis auf wenige ausnahmen.)
Dafuer hat er in der letzten zeit einfach zuviel mist gebaut, wie du schon gesagt hast.

Mosley ist vergangenheit und die FOTA und ein paar neueinsteiger die zukunft der F1 - und das ist auch gut so.

Correctomundo. Dem braucht man nicht mehr viel hinzufügen.

Nur nicht übertreiben, die FIA ist nicht nur die F1, ist wohl eher ein kleinerer Teil, wenn auch in der öffentlichkeit der sichtbarste.
Rein legal ist er immer noch der Chef und das er mit Erniedrigungen durchaus leben kann hat er wohl schon zur genüge bewiesen.
Das ganze ist erst fertig wenn er im Herbst wirklich nicht mehr gewählt wird. Die Ihm vor einem Jahr die Stange gehalten haben sind wahrscheinlich die jetzigen Vorkomnisse sch.... egal.
.

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
Sorry AWE, aber wenn der FIA-Chef nicht an Image, Macht & Einfluss verloren hat, dann weiss ich es auch nicht :? ? Mal abgesehen davon, wie er sich selber geschwächt hat. MM hat sich selber sein Grab geschaufelt und spätestens bei einer möglichen Neuwahl wäre sein offizielles Ende besiegelt. Keiner legt sich ungestraft mit den globalen Autoherstellern an! Schon gar nicht zu Zeiten einer weltweiten Autokrise. Das hat jetzt auch diese komische Person endlich verstanden und Er zieht die Reißleine.
Weil er den Bogen überspannt hat! Einer wie er darf kein Benzin ins Feuer legen, sondern hätte politisch-diplomatisch nach einem Kompromis suchen müSSen. Den Fehler scheint MM verstanden zu haben. Er ist unhaltbar geworden. Es gibt keine Alternative. MM muss weg und nicht die Teams.

Das er an Image verloren hat ,ist ja nun so neu nicht . nur das er an Macht verloren haben sollte ,sehe ich nicht . Denn wer in der FIA soll denn die Macht jetzt haben ?
Die "globalen Autohersteller" das ist Renault , BMW und Toyota .
Tue doch nicht so als wen es hier gegen die gesamte globale Automobilindustrie ginge . Nur weil die 3 betroffenen mehr oder weniger hässliche Autos verkaufen ,bedeutet das nicht zwangsläufig das irgendwer vor denen auf die knie fallen muss oder gar die Schweißfüsse küssen muss .
Die sind rein sportlich nichts besseres als Force India oder Williams und es gibt keinerlei Grund für diese Teams eine Extrawurst zu braten .

All das ändert auch nichts an meiner Aussage ,das es im Machtgefüpge der FIA bisher keine Veränderungen gibt .

Sollte das anders sein ,das erzähl mir bitte wer bei der FIA jetzt das Sagen hat ,wer gegenüber Mosley Weisungsberechtigt ist ?

bschenker hat geschrieben:
Rein legal ist er immer noch der Chef und das er mit Erniedrigungen durchaus leben kann hat er wohl schon zur genüge bewiesen

Davon konnten wir uns alle auch wo anders überzeugen. Nämlich auf YouTube :lol: .

AWE hat geschrieben:
Das er an Image verloren hat ,ist ja nun so neu nicht . nur das er an Macht verloren haben sollte ,sehe ich nicht . Denn wer in der FIA soll denn die Macht jetzt haben ?
Die "globalen Autohersteller" das ist Renault , BMW und Toyota .
Tue doch nicht so als wen es hier gegen die gesamte globale Automobilindustrie ginge . Nur weil die 3 betroffenen mehr oder weniger hässliche Autos verkaufen ,bedeutet das nicht zwangsläufig das irgendwer vor denen auf die knie fallen muss oder gar die Schweißfüsse küssen muss .

All das ändert auch nichts an meiner Aussage ,das es im Machtgefüpge der FIA bisher keine Veränderungen gibt .

Sollte das anders sein ,das erzähl mir bitte wer bei der FIA jetzt das Sagen hat ,wer gegenüber Mosley Weisungsberechtigt ist ?

Du hast Mercedes in deiner Aufzählung vergessen. Und Ferrari. Ist zwar ein kleiner Hersteller...aber wenn man an die Mutterfirma Fiat denkt, sprechen wir schon von einem großen Hersteller.

Du hast sicher Recht...so lange Mosley Präsident ist, hat er auch das Sagen bei der FIA. Sein Ruf ist aber trotzdem angekratzt.

Das Problem ist halt, dass so viele Verbände aus irgendwelchen unbedeutenden Ländern in der FIA mit dem gleichen Stimmrecht ausgestattet sind wie die großen Verbände aus den bedeutenden Automobil-Industrieländern wie Deutschland, Japan oder Frankreich.

Normalerweise müsste man das gesamte FIA-System mal ändern. Ich denke jemand wie Hermann Tomczyk nimmt Mosley kaum noch für voll...genauso wie dessen Pendants aus Frankreich oder Italien.

Nur interessiert das ganze hin und her um Mosley die Vertreter aus Ländern wie Timbuktu, Nigeria oder Afghanistan nicht. Dort wird die F1 wohl auch kaum verfolgt.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein