Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie soll das alles Enden

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 24. Juni 2009

Die bisher gehörten Aussagen betreffend der Sparregeln sind nichts anderes als ein Gummiartikel der etwas aussagt ohne etwelchen Wert.

Wie ich es schon häuffig gesagt habe es gibt kein Team das diese Jahr nicht mit weniger Geld auskommen muss. Wenn das Hilft das Sie gewisse Regeln einführen würden die gewisse auswüchse einschränken würden, währe das schon einen Riesengewinn.

Dabei sollte man nicht vergessen das die ständigen änderungen in den letzten 10 Jahren einen sehr grossen Anteil an der Teuerung hatten.

Die Budgetlimitierung ist meiner Meinung nach der grösste blödsinn der je jemanden in den Sinn gekommen sind. Im Verhältniss zu heute lagen die eingesetzten Mittel in den Team's zwischen 1965 und 1975 in den sogenannten Werksteams, Garagenteams und was ich Privatteam's nenne, noch viel weiter auseinander als Heute. Es sind nicht die Budgets die Neueinsteiger verhindert haben. Es wahren die Regeln der FIA und Bernies.

Bin Überzeugt das auch Bernie Federn lassen musste, genau dort wo das Hinderniss wahr das es noch kein neues Concordabkommen gegeben hat.
Nur so kann er seine Organisation vor dem Zusammenbruch retten.
.

Beitrag Donnerstag, 25. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

bschenker hat geschrieben:
Es sind nicht die Budgets die Neueinsteiger verhindert haben. Es wahren die Regeln der FIA und Bernies.

so ist es, aber das wird sich jetzt zum glueck aendern.

Die FIA kann punkto Regeln keinen Alleingang mehr starten. Es tritt wieder der alte Ablauf mit den diversen Expertenkommissionen, der seit 1998 im Concorde Agreement verankert ist, in Kraft.

Die Formel-1-Kommission, als letzte Instanz bei Regeländerungen, wird neu zusammengesetzt. Die Teams bekommen zehn Sitze, die FIA und die Inhaber der kommerziellen Rechte je deren fünf.

BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Das Trauerspiel hat ein Ende. Endlich hat Bernie die Notbremse gezogen und sich von seinem Handlanger/Sklaven verabschiedet. Besser ist es :P :P .
Ende gut alles gut? Vielleicht nicht ganz, aber ein krankes Problem wurde beseitigt. Der Rheinländer würde sagen: et hät immer noch jut jejange.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Ich denke da muss man deutlich unterscheiden zwischen den Regeln die auf der Strecke gelten und denen die erstellt werden, um zum Beispiel so ein Projekt wie KERS durchzusetzen und das auch noch ohne Tests. Ich denke darum gehts, so etwas darf nicht mehr passieren, da ist Geld für nichts verbrannt worden, vor lauter Eitelkeiten nicht sehen zu wollen, das es so nicht geht und ein neues System unter diesen Bedingungen nicht entwickelt werden kann.
Und daher finde ich es vernünftig, denen ein Mitspracherecht zu gewähren, die wirklich von der Materie etwas verstehen. Wo es hinführt wird man sehen, aber ich würde jetzt nicht gleich im Vorfeld alles schlecht reden, abrechnen kann man dann 2012 und eine erste Bilanz ziehen, velleicht wird es ja sogar entgegen dem unvorstellbaren Desaster welches AWE schon an die Wand malt, ein ungeahnter Erfolg für alle, also Teams, Zuschauer und Streckenbetreiber, denn eines ist ja wohl auch klar, mit den neuen Machtverhältnissen wird sich auch ein Ecclestone in so machen Dingen zurücknehmen müssen, obs ihm passt oder nicht.

Welches Desaster male ich denn an die Wand ?
Das es keine Piraten -Serie geben wird ,habe ich schon vor wochen an die wand gemalt und es gibt keine .
Das die F1 zur Lachnummer verkommt wenn die Teams die Regeln machen ! Sie werden sie wohl zum Glück auch in Zukunft nicht machen !
Mitspracherecht der Teams bei den Reglen gabs seit dem ersten Concorde Abkommen und deshalb wurde das concorde damals auch gemacht .
Das wir aktuell kein Concorde Abkommen in der F1 haben liegt im übrigen an einigen Teams die sich da dagegen gestellt haben .
die einen aus welchem Grund auch immer die anderen weil sie das Veto Recht für sich alleine wollten .
Komischerweise sind das die Teams die jetzt am lautesten gejammert und getobt haben .

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Es sind nicht die Budgets die Neueinsteiger verhindert haben. Es wahren die Regeln der FIA und Bernies.

so ist es, aber das wird sich jetzt zum glueck aendern.

Die FIA kann punkto Regeln keinen Alleingang mehr starten. Es tritt wieder der alte Ablauf mit den diversen Expertenkommissionen, der seit 1998 im Concorde Agreement verankert ist, in Kraft.

Die Formel-1-Kommission, als letzte Instanz bei Regeländerungen, wird neu zusammengesetzt. Die Teams bekommen zehn Sitze, die FIA und die Inhaber der kommerziellen Rechte je deren fünf.

Vor einer woche hast du noch gegen jedes Neueinsteiger-Team gegeifert was auch nur darüber nachdachte in deine heilige Hersteller -F1 zu wechseln und jetzt wieder die perfekte 180 Grad Wende . Also als Eisprinzessin hättest du mit diesen Wendemanövern die besten Chancen ganz groß raus zu
kommen :D)

Ach ja bevor wir es vergessen es gibt kein Concorde Agreement in der F1 mehr ,also kann da auch seit 1998 nichts mehr verankert sein . Es kann höchstens mal verankert gewesen sein

@AWE. Wo bleibt Deine Contenance & Toleranz? Man darf doch mal seine Meinung ändern. Das ist doch bei McLM, z.Bs., business as usual :lol: !
Ausserdem sind die kleinen Neueinsteiger in der F1 immer gern gesehen, aber unter Aufsicht der Großen, nicht wahr?

NB: Bestes Beispiel B-GP & RBR die den etablierten Teams ganz schön die Show stehlen und den amtierenden HAM-WM in Grund und Boden fahren.

DrSpeed hat geschrieben:
Das Trauerspiel hat ein Ende. ... ein krankes Problem wurde beseitigt.

ich hoffe sehr, dass du recht hast, fürchte aber, dass der teufel mit dem beelzebuben ausgetrieben worden sein könnte. wenn hersteller ihre machtpositionen absichern wollen , funktioniert das oftmals zünftlerisch und kartellhaft. und als fan der formel 1 möchte ich nicht nur immer dieselben farben vorne sehen. bei aller liebe zu Ferrari, wenn z.b. Montezemolo frohlockt, wir hersteller würden uns die ausgaben nicht verbieten lassen, bedeutet das für mich, dass die geldhürde in zukunft sportliche entscheidungen klarmachen soll, wenn es um seinesgleichen geht. für kleine teams bedeutet das, sie dürfen sich ohne chancen zu haben, abkrageln lassen - Forti Ford lässt grüssen. einerseits stehe ich gar nicht auf einheitsfahrzeuge um 100000 €, aber auch nicht darauf, dass die hersteller in zukunft alle diejenigen änderungen boykottieren, die andere teams an den futtertrog bringen könnten. was ich hoffe?
dass es künftig eine starke behörde gibt, die ohne ansehen des geldes,
und für den sport reglementierungen, wenn es sein muss auch gegen den willen einzelner hersteller durchsetzt, die chancengleichheit, engere rennen und einen möglichst grossen kandidatenkreis garantieren. Mosley muss man immerhin zugute halten, dass er (unter anderem) die meisterschaften enger gemacht hat, mit zwei runden vorsprung gewinnt heute keiner mehr.

herzliche grüsse, motorsportfreund
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 25. Juni 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Anscheind wurde da mal wieder ne Menge Unsinn seitens der Medien verzapft, zumindest wenn man den Worten Mosleys glauben schenkt. Ich schrieb ja bereits, dass ich noch nirgends offiziell gelesen habe, dass Mosley absofort keine Amtsgewahlt in Sachen F1 hat, nun sagt er selbst du:

"Zumindest bis Oktober bin ich mit voller Amtsgewalt Präsident der FIA."

Nachdem nun die Hauptspeise verzehrt ist, kommt der Nachschlag. Mal sehn wen dieser bekömmlicher sein wird 8-)

Jupp, Mosley droht bereits mit Rücktritt vom Rücktritt. Wir haben uns vielleicht alle zu früh gefreut.

Der Herr ist gekränkt, weil er in den Medien heute überall als Verlierer des Streits dargestellt wurde. Unglaublich, wie kindisch der ist. Ein echter Diktator. :roll:

Unglücklich über Darstellung in den Medien

Doch aus einem auf heute datierten Brief von Mosley an FOTA-Präsident Luca di Montezemolo geht hervor, dass dieser Deal platzen könnte. Denn Mosley ist alles andere als glücklich über die Darstellung der Einigung durch die FOTA, die in seinen Augen unter anderem verbreiten ließ, Mosley übergebe seine Formel-1-Tätigkeiten mit sofortiger Wirkung an Michel Boeri, er sei aus dem Amt gezwungen worden und er werde nach Oktober nicht mehr in der FIA tätig sein.

Fyriell hat geschrieben:

:lol: :lol: und was traeumt der nachts??

das sind jetzt nur noch die letzten zuckungen eines 'sterbenden aals', der in den naechsten tagen/wochen im ewigen schlamm versinken wird.

ceniza hat geschrieben:

das sind jetzt nur noch die letzten zuckungen eines 'sterbenden aals', der in den naechsten tagen/wochen im ewigen schlamm versinken wird.

Ach ich vergass ja, dass du wie immer besser bescheid weisst, was die Tatsachen abelangt, als ein Mosley, Bernie usw. selbst :lol:

AWE hat geschrieben:
Da staunt der Laie und der Rest der wundert sich .
Vor 24 Stunden haben hier die Missionare von Montes Formel Fiat 500 noch die dicken Sprüche geklopft und nun ist alles wieder Friede ,Freude Eierkuchen , als ich vor zwei Wochen geschrieben habe ,das am Ende nichts als warme luft rauskommen wird und uns sowohl die FOTA als auch die FIA in ein paar Tagen ihren Rückzieher als großen Sieg verkaufen werden , da war ich der Buhmann und nun wo es so gekommen ist , freuen sich alle .

:bounce:

jeder der ein bischen zwischen den Zeilen lesen kann und ein wenig Grips einsetzt hat doch angenommen, dass es auf diese Lösung hinausläuft.
Alles andere als ein Kompromis mit dem beide Seiten einigermaßen leben können war unrealistisch.

Du nennst es warme Luft ich nenne es pragmatisch und logisch.
Das war zu erwarten.
Das wahrscheinlichste anzunehmende Ergebnis.
(ich habe das auch schon irgendwo vor einiger Zeit geschrieben)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:

Naja soll der Spinner doch noch bis Oktober soviel unsinnige Regeln für 2010 erfinden wie er will. Sei Nachfolger kann den gesammelten Blödsinn ja dann einfach als erste Amtshandlung kurzerhand in die Tonne werfen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Formulaone hat geschrieben:
Jupp, Mosley droht bereits mit Rücktritt vom Rücktritt. Wir haben uns vielleicht alle zu früh gefreut.

Der Herr ist gekränkt, weil er in den Medien heute überall als Verlierer des Streits dargestellt wurde. Unglaublich, wie kindisch der ist. Ein echter Diktator. :roll:

Doch aus einem auf heute datierten Brief von Mosley an FOTA-Präsident Luca di Montezemolo geht hervor, dass dieser Deal platzen könnte. Denn Mosley ist alles andere als glücklich über die Darstellung der Einigung durch die FOTA, die in seinen Augen unter anderem verbreiten ließ, Mosley übergebe seine Formel-1-Tätigkeiten mit sofortiger Wirkung an Michel Boeri, er sei aus dem Amt gezwungen worden und er werde nach Oktober nicht mehr in der FIA tätig sein.

zu was erblödet sich herr Mosley eigentlich noch?

Will er jetzt Zensur in den Medien?
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Es geht wohl eher um das Auftreten von Don Monte, nachdem man sich wohl anscheind intern dazu erklärt hat, nicht mehr öffentlich nachzutreten.

Fyriell hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Es geht wohl eher um das Auftreten von Don Monte, nachdem man sich wohl anscheind intern dazu erklärt hat, nicht mehr öffentlich nachzutreten.

:lol: :lol: Oh mann oh mann, will er jetzt das "mimoeschen" spielen, nachdem alle welt seinen striemenhintern im internet bewundern konnte??

wie gesagt: :twisted: die letzten 'zuckungen' eines sterbenden aals.

Fyriell hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Dann soll er das persönlich mit Montezuma regeln.
Aber allen Ernstes jetzt wieder den ganzen Sch*** von vorne zu beginnen
nur weil die persönlichen Eitelkeiten zweier Hofgöckel sich im Weg stehen.

Ich glaube nicht, dass Mosley wirklich noch den Background (Macht Rückhalt) besitzt das alles zu kippen.
(Albert Einstein)

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: Oh mann oh mann, will er jetzt das "mimoeschen" spielen, nachdem alle welt seinen striemenhintern im internet bewundern konnte??

Ka, du kennst ihn doch besser als er sich selbst. 8-)

Fyriell hat geschrieben:

Nachdem Mr. Mosley das "Nachtreten" ja scheinbar erfunden oder wenigstens perfektioniert hat wird er nun auch so widerstandsfähig sein und ein bisschen einstecken bevor ich Mitleid für ihn hege... Und warum eigentlich sollte sich irgendjemand genötigt sehen, etwas besser darzustellen als es ist? Er hat verloren und fertig!

GloriaD hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Wahrscheinlich hat er erst mit dem Abstand eines Tages begriffen, wie groß seine Niederlage wirklich ist. Bei so einem Machtmenschen kann das schon zu kolerischen Reaktionen führen.
Er sollte das nicht so tragisch sehen, er hat ja bald viel Zeit und kann dann im Keller wieder uneingeschränkt seine Befehlsgewalt ausüben...darauf sollte er sich freuen... :lol:

Mav05 hat geschrieben:
Er hat verloren und fertig!

Bild , so isses - und alles was jetzt noch aus seiner richtung kommt macht ihn nur noch laecherlicher als er eh schon dasteht!

Beitrag Freitag, 26. Juni 2009

GloriaD hat geschrieben:

Ich glaube wir sollten von nichts mehr überrascht werden, Mosley hat er immer geschafft, noch einen daraufzulegen, obwohl man schon dachte, dümmer geht nimmer.
Wenn sich jeder beschweren würde, was in den Medien geschrieben wird, dann dürften die bald fast nix mehr schreiben.
Kimi Raikkonen

Willliams F1 will nach dem Formel-1-Frieden von Paris natürlich wieder in die Reihen der FOTA aufgenommen werden. Aus gutem Grund, denn am gestrigen gemeinsamen Beschluss von FIA und FOTA stößt sich Williams-Geschäftsführer Adam Parr insofern, weil das Thema der Kostenkontrolle in diesem Papier noch etwas schwammig formuliert wurde.

Fuer Williams ist die Fota auch nur interessant, wenn er sie braucht.

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:

jeder der ein bischen zwischen den Zeilen lesen kann und ein wenig Grips einsetzt hat doch angenommen, dass es auf diese Lösung hinausläuft.
Alles andere als ein Kompromis mit dem beide Seiten einigermaßen leben können war unrealistisch.

Nun dan blättern wir mal ein paar Seiten zurück und schauen wer da durchs Raster fällt :D)

Du nennst es warme Luft ich nenne es pragmatisch und logisch.
Das war zu erwarten.
Das wahrscheinlichste anzunehmende Ergebnis.
(ich habe das auch schon irgendwo vor einiger Zeit geschrieben)

Ich habe auch nichts anderes geschrieben die ganze Zeit.
Nur ich nenne das drumrum halt anders
.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Willliams F1 will nach dem Formel-1-Frieden von Paris natürlich wieder in die Reihen der FOTA aufgenommen werden. Aus gutem Grund, denn am gestrigen gemeinsamen Beschluss von FIA und FOTA stößt sich Williams-Geschäftsführer Adam Parr insofern, weil das Thema der Kostenkontrolle in diesem Papier noch etwas schwammig formuliert wurde.

Fuer Williams ist die Fota auch nur interessant, wenn er sie braucht.

Ich bin zwar bei weitem nicht mit dem Insiderwissen gesegnet das dir zur Verfügung steht aber soviel ich mit meinem Laienwissen weiß ,hat Williams seine FOTA Mitgleidschaft nicht gekündigt sondern wurde von Briatore höchstselbst ( natürlich im Auftrag seines FOTA Bosses ) rausgeschmissen aus dem Club der Größen(wahnsinnigen )

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein