Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Logisch das sie sich zerfetzen werden....
Quatsch, ich sehe das nicht so eng, in erster Linie gehts doch darum, das Regeln auch etwas bringen, in erster Linie mehr Action für die Fans und somit gut für den Sport. Wenn sich alle Teams dem verpflichten, dann denke ich es wird nicht halb so schlimm wie die letzten 3 Jahre unter der Fuchtel von Alleinherrscher Mosley. Es kann doch auch nicht sein das in einem Business wo jährlich Milliarden umgesetzt werden, die Teams kein Mitspracherecht haben, und das aufgrund willkürlich gesetzte Termine und vorherigem ausspielen der Teams gegeneinander.
Wir werden sehen was dabei herauskommt, schlimmer als es jetzt zuletzt war, kann es gar nicht werden.
Natürlich solln die Teams gewisse Mitsprache bekommen, damit nicht jeder Schrott durchgeht. Aber wenn sie halt selbst bestimmen können, was kommt und was nicht, wirds albern. Vorallem in Anbetracht, dass der Chef der Vereinigung selbst Chef eines F1-Teams ist. An diese Stelle müsste eine unabhänige Instanz. Dann sähe das aus meiner Sicht schon wieder ganz anders aus.
Ich denke da muss man deutlich unterscheiden zwischen den Regeln die auf der Strecke gelten und denen die erstellt werden, um zum Beispiel so ein Projekt wie KERS durchzusetzen und das auch noch ohne Tests. Ich denke darum gehts, so etwas darf nicht mehr passieren, da ist Geld für nichts verbrannt worden, vor lauter Eitelkeiten nicht sehen zu wollen, das es so nicht geht und ein neues System unter diesen Bedingungen nicht entwickelt werden kann.
Und daher finde ich es vernünftig, denen ein Mitspracherecht zu gewähren, die wirklich von der Materie etwas verstehen. Wo es hinführt wird man sehen, aber ich würde jetzt nicht gleich im Vorfeld alles schlecht reden, abrechnen kann man dann 2012 und eine erste Bilanz ziehen, velleicht wird es ja sogar entgegen dem unvorstellbaren Desaster welches AWE schon an die Wand malt, ein ungeahnter Erfolg für alle, also Teams, Zuschauer und Streckenbetreiber, denn eines ist ja wohl auch klar, mit den neuen Machtverhältnissen wird sich auch ein Ecclestone in so machen Dingen zurücknehmen müssen, obs ihm passt oder nicht.