Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie soll das alles Enden

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Das Treffen zwischen FOTA und Mosley wird laut 'auto motor und sport' um 15:30 Uhr stattfinden. Die Teamchefs wünschen sich angeblich einen späteren Termin, um mehr Zeit für interne Beratschlagungen zu haben, aber die andere Seite will sich nicht auf eine Verschiebung einlassen. Klar ist, was Mosley von den Teams erwartet, nämlich konkrete Vorschläge für radikale Sparmaßnahmen in der Formel 1.

In London hat er den Teams dafür eine Frist von sieben anstatt der von der FOTA erhofften 14 Tage gesetzt.

:evil: Das ist doch wieder mal typisch fuer die kompromisslosigkeit von Mosley. Hat er angst das er sich einen zacken aus der krone bricht, wenn er den teams ein paar stunden mehr zeit fuer die beratung gibt??

:lol: :lol: Oder muss er dann seine peitschenladies warten lassen und diese wartezeit dann auch noch bezahlen'

Wer macht die Show eigentlich, die Teams oder dieser Sichauspeitschenlasser? Die Teams sollten sich einfach soviel Zeit für ihre internen Beratungen nehmen wie sie brauchen und MM solange warten lassen. Soll er doch solange mit sich alleine tagen.

Ist keine gute Idee. Mosley wartet ne halbe Stunde, schaut auf die Uhr, keiner kommt. Mosley sagt sich: "Okay keiner will verhandeln, dann machen wir es eben so wie geplant."

Das ständige Beispiel von Brawn als Team das zeigt das es auch mit weniger geht ist doch reine Volksverdummung.

Da wird ein Auto mit einem Einsatz von ungefähr 300 Millionen EURO konstruiert. Gar nicht zu sprechen von den mindestens ebenso teuren Werksanlagen und allem was man zum Betrieb eines Team's braucht, natürlich alles vom feinsten.

Wenn Brawn mit dem Geld das aktuell (angeblich es ist ja nicht kontrollier bar) zur Verfügung steht, hätten ein Auto bauen müssen, gäbe es kein konkurenzfähiges Auto.

Gerade der Punkt von dem Brawn gestartet ist stellt Sie betreffend Aufwand auf eine Stuffe mit Ferrari, McLaren, Toyota usw, betreffend Budget.

Das man solche Begeisterung mit dem Budgetlimit zeigt, hat nur damit zu tun das man eben in Zukunft nicht mehr dieselben Mittel zur Verfügung hat und sich darum dadurch erhofft konkurenzfähig zu bleiben.

Brawn ist ein Team das durch besondere Umstände luxuriös in die F1 einsteigen kann, wie es bisher keinem anderen vergönnt wahr.
.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

bschenker hat geschrieben:
Brawn ist ein Team das durch besondere Umstände luxuriös in die F1 einsteigen kann, wie es bisher keinem anderen vergönnt wahr.
.

:wink: BINGO - und dann auch noch alles fuern appel und ein ei!

Brawn war zur richtigen zeit am richtigen ort und konnte ueber ein grosses budget verfuegen und als das auto dann entwickelt war hat er das ganze team auf einem silbernen tablett serviert bekommen.;Man muss ja auch mal glueck haben im leben und das kann ihm keiner uebel nehmen.
Aber es ist so wie es bschenker darstellt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
.

:wink: BINGO - und dann auch noch alles fuern appel und ein ei!

Brawn war zur richtigen zeit am richtigen ort und konnte ueber ein grosses budget verfuegen und als das auto dann entwickelt war hat er das ganze team auf einem silbernen tablett serviert bekommen.;Man muss ja auch mal glueck haben im leben und das kann ihm keiner uebel nehmen.
Aber es ist so wie es bschenker darstellt.

Das wäre doch übrigens eine von vielen netten Methoden ein Budgetlimit zu umgehen. Firma Klingelbimmeldingdong entwickelt ohne in der F1 zu sein und damit ohne Kontrolle der FIA lustig ein F1 Auto mit soviel Budget wie vorhanden ist. Am Ende des Jahres werden die Pläne und der ganze Kram dann für nen Appel und nen Ei an ein F1 Team verkauft (zufällig gibt es gewisse Überschneidungen was Geschäftspartner angeht, aber was solls ist ja nicht verboten.) und dieses Team bestreitet dann die nächste Saison und verwendet die 45 M $ nur für Weiterentwicklungen und ohne auch nur einen Cent in die Entwicklung des Autos des übernächsten Jahres zu investieren. Was auch nicht nötig ist denn, da gibt es ja dann die neu gegründete Firma Dingdongbimmelklingel mit gewisse Überschneidungen was Geschäftspartner angeht. Und ein Ei ein Apfel findet sich dann schon irgendwo.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

172 172

Mr_Mutt hat geschrieben:
Das wäre doch übrigens eine von vielen netten Methoden ein Budgetlimit zu umgehen. Firma Klingelbimmeldingdong entwickelt ohne in der F1 zu sein und damit ohne Kontrolle der FIA lustig ein F1 Auto mit soviel Budget wie vorhanden ist. Am Ende des Jahres werden die Pläne und der ganze Kram dann für nen Appel und nen Ei an ein F1 Team verkauft (zufällig gibt es gewisse Überschneidungen was Geschäftspartner angeht, aber was solls ist ja nicht verboten.) und dieses Team bestreitet dann die nächste Saison und verwendet die 45 M $ nur für Weiterentwicklungen und ohne auch nur einen Cent in die Entwicklung des Autos des übernächsten Jahres zu investieren. Was auch nicht nötig ist denn, da gibt es ja dann die neu gegründete Firma Dingdongbimmelklingel mit gewisse Überschneidungen was Geschäftspartner angeht. Und ein Ei ein Apfel findet sich dann schon irgendwo.

lol. Und die FIA will 3 (in Worten "DREI") Kommissare abstellen, die die ganzen Teams überwachen sollen (hinsichtlich der Einhaltung der Budgetobergrenze).

Klar die Teams, die auch sonst nicht vor Spionage, Lügen, flexiblen Flügeln und Grauzonenausloten bis zum geht nicht mehr zurückschrecken werden sich bestimmt an die Vorgaben der FIA halten und keine sagen wir ma "flexible" oder zumindest kreative Finanzbuchhaltung betreiben... :roll:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

lol. Und die FIA will 3 (in Worten "DREI") Kommissare abstellen, die die ganzen Teams überwachen sollen (hinsichtlich der Einhaltung der Budgetobergrenze).

Klar die Teams, die auch sonst nicht vor Spionage, Lügen, flexiblen Flügeln und Grauzonenausloten bis zum geht nicht mehr zurückschrecken werden sich bestimmt an die Vorgaben der FIA halten und keine sagen wir ma "flexible" oder zumindest kreative Finanzbuchhaltung betreiben... :roll:

Zumal die Regeln was die Budgets angeht vermutlich sowieso nicht klar fomulierbar sind wenn man nicht ein Regelwerk erstellen will, dass die technischen und die sportlichen Regeln um ein vielfaches an Komplexität überteigt. Einfaches Beispiel, was ist wenn die F1 Abteilung ihre Räume für sehr wenig Geld vom Mutterkonzert mieten kann. Kleiner Vorteil gegenüber einem Team, dass auf dem freien Markt mieten muss, oder? Oder gibt es eine Regel, die vorschreibt, dass die Miete der Räume einen gewissen Mindestbetrag betragen muss. Ähliches gilt z.B. für Rechenkapazitäten auf den zentralen IT System des Mutterkonzern. Nur ein ganz einfache Beispiele. Aber wir werden in Zukunff viel Freude an dem Thema haben. Was mich angeht, werden die Auseinandersetzungen um dieses Thema das das einzig reizvolle an MMs Spar-F1 sein. Evlt. lohnt es sich eine eigene Kategorie Budgetlimit in dem Forum neben "Allgemeines, Fahrer und Teams aufzumachen :-)

172 172

und vermutlich wird das ganze unbemerkte Geld ausgeben und Überlegen wie man noch unbemerkter Geld ausgeben kann viel teuerer als das bisherige freie Entwickeln.

Und die Verdächtigungen werden ins Kraut schießen... Das kann ja heiter werden! Zukünftig wird dann wohl jedes Rennen vor Gericht entschieden. Die letztendliche WM-Entscheidung wird dann kurz vor Start der neuen Saison bekannt gegeben werden, da erst noch alle Bücher geprüft werden müssen und sowas dauert ja bekanntlich...

172 hat geschrieben:

:wink: und das sind dann a-hoernchen - klick, b - hoernchen - klick und c - hoernchen-klick, :wink: aber die teams verfuegen ueber eine " armee" von klick, die zwar nicht ueber die muskelmasse von a-b-c verfuegen, aber in hirnmasse alle anderen zum nachtisch verspeisen!

:wink: diese kommissare werden eher eine nadel im heuhaufen finden als eine budgetabweichung bei den potenziellen teams.

:smokin: Mosley baut sich da gerade ein 'traumschloss' meiner meinung nach.

172 172

Mosley geht davon aus, dass sich die Teams an seiner Vorgaben halten werden. Drakonische Strafen drohen sonst... Deswegen auch nur drei Kommissare.

AWE hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
kowoop hat geschrieben:
Ich hoffe doch sehr, das Experte recht hat.... :D

Die stirbt als letzte, die Hoffnung :wink: .

@Don. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass Ferrari irgendwann zurückkehrt, oder wie schon kolportiert, die Hersteller ihr eigenes Ding jetzt aber mit der Scuderia Ferrari gemeinsam machen.
Ferrari wird keinen weiteren Zugeständnisse machen. Die beiden "Stars" (BE&MM) scheinen es geschafft zu haben.

Heul nicht rum :D)
Die roten Brigaden werden auch 2010 wieder mitspielen in der F1 ,falls es sie dann noch gibt .

Die Herstellerserie unter führung von Ferrari kanst du getrosst vergessen , die kommt nicht . Wie blöd müssten dien die anderen sein sich auf so eine Ferrari Nummer ein zu lassen und alleine spielen macht nicht mal Ferrari spass .
Wird nur lustig werden ,wie Monte aus der Nummer wieder raus kommt in die er sich reingeheult hat -

Ich heul' nicht rum :cry: . Aber etwas geknickt bin ich schon.
Deine Worte in den Ohren des F1 Zampano und seinen Sklaven.
Monte hat auch nicht rumgeheult, sondern schnell für Klarstellung gesorgt. Ich frage mich eher, wie die zwei von der Rentnergang da wieder rauskommen wollen?

Beitrag Freitag, 22. Mai 2009

DrSpeed hat geschrieben:
Ich frage mich eher, wie die zwei von der Rentnergang da wieder rauskommen wollen?

Indem sie in Pension gehen Bild
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

172 hat geschrieben:
Mosley geht davon aus, dass sich die Teams an seiner Vorgaben halten werden. Drakonische Strafen drohen sonst... Deswegen auch nur drei Kommissare.

Jetzt wird mir klar, warum MM das Budgetlimt haben will. Damit er nach herzenlust drakonische Strafen aussprechen kann. Bisher gabs in der F1 einfach viel zu wenig Entscheidungen am grünen Tisch, für einen machtgeilen Menschen wie MM.

172 172

Mr_Mutt hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Jetzt wird mir klar, warum MM das Budgetlimt haben will. Damit er nach herzenlust drakonische Strafen aussprechen kann. Bisher gabs in der F1 einfach viel zu wenig Entscheidungen am grünen Tisch, für einen machtgeilen Menschen wie MM.

War jetzt auch nicht ironisch von mir gemeint. In nem Interview in der MSa oder der Speedweek hat er wirklich gesagt, dasss er davon ausgeht, dass die drei Kommissare reichen. Eben weil die Teams wissen woran sie sind, wenn sie bei was illegalem erwischt werden.

172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

War jetzt auch nicht ironisch von mir gemeint. In nem Interview in der MSa oder der Speedweek hat er wirklich gesagt, dasss er davon ausgeht, dass die drei Kommissare reichen. Eben weil die Teams wissen woran sie sind, wenn sie bei was illegalem erwischt werden.

Schon klar, aber war von mir auch nicht ironisch gemeint. (Bei MM braucht man gar nicht mehr ironisch zu übertreiben, so krass wie der ja wirklich ist ...)

172 172

Ich wollte auch nur nochmal darstellen, dass definitiv keine Ironie im Spiel war. Nicht das ein unbedarfter Leser meint, wir würden die Dinge nicht ernst nehmen... Bild

Gut, dassde das noch mal betont hast. Sonst hätte bestüüümmt jemand gedacht, wir würden das ironisch meinen. Was ja nicht Fall ist, um das für alle Fälle noch mal kurz hervorzuheben :-)

:lol: :lol: jetzt waere ich gerne ein maeuschen auf Flavios Yacht, denn da trifft sich ja heute Mosley mit der FOTA. :wink: Old Flavio hat bestimmt schon den champus kalt gestellt.
Bin mal gespannt ob da was bei rum kommt und man sich endlich wieder auf den sport konzentrieren kann.

Diese ganze politik verdirbt so langsam den spass an den rennen. Da haengt immer diese dunkle wolke mit den drohungen, streitereien und der ungewissheit.

Hoffentlich hat Flavio ein paar leicht bekleidete Damen mit Peitschen eingeladen, dann werden sie Mosley schon umstimmen können :lol:

Ich glaub eher das der Flavio leicht gekleidet ist und Max die Peitsche bringt...
Egal!

Wieso treffen die sich grad in ner Yacht, vorallem in der von Flavio :D

Seriösität Hoch 10, bei der FIA! ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Formulaone hat geschrieben:
Hoffentlich hat Flavio ein paar leicht bekleidete Damen mit Peitschen eingeladen, dann werden sie Mosley schon umstimmen können :lol:

:lol: :lol: das hab ich mir auch schon gedacht.
schade das es nicht im TV uebertragen wird. Vielleicht :wink: schuettet die Fota dem briten ja auch was in den tee und es gibt ein bedauernswertes unglueck.

Er waere :twisted: ja nicht der erste der ueber die reling faellt!

Habe das Gefühl das da jemand an seine zweite Liebe denkt.

"Die Situation ist tatsächlich kritisch", sagte er der 'Kleinen Zeitung'. "So, wie die Rahmenbedingungen für 2010 derzeit auf dem Tisch liegen, gefallen sie keinem. Auch uns nicht. Deshalb möchten wir, dass man auf die Teams hört."

:wink: will schon was heissen, wenn sogar der doktor mal den mund aufmacht.

Das ständige Beispiel von Brawn als Team das zeigt das es auch mit weniger geht ist doch reine Volksverdummung.

Da wird ein Auto mit einem Einsatz von ungefähr 300 Millionen EURO konstruiert. Gar nicht zu sprechen von den mindestens ebenso teuren Werksanlagen und allem was man zum Betrieb eines Team's braucht, natürlich alles vom feinsten.

Wenn Brawn mit dem Geld das aktuell (angeblich es ist ja nicht kontrollier bar) zur Verfügung steht, hätten ein Auto bauen müssen, gäbe es kein konkurenzfähiges Auto.

Gerade der Punkt von dem Brawn gestartet ist stellt Sie betreffend Aufwand auf eine Stuffe mit Ferrari, McLaren, Toyota usw, betreffend Budget.

Das man solche Begeisterung mit dem Budgetlimit zeigt, hat nur damit zu tun das man eben in Zukunft nicht mehr dieselben Mittel zur Verfügung hat und sich darum dadurch erhofft konkurenzfähig zu bleiben.

.

Mir gings nur darum zu zeigen, dass das Beispiel Brawn zeigt, wie man von einem Team, das noch in einem Jahr 400 Millionen Euro ausgibt zu einem Team werden kann, das keine 100 Millionen mehr zur Verfügung hat.

Dass man mit diesem wenigen Geld an der Spitze fahren kann, habe ich nie behauptet. Nur wenn alle anderen Teams auch nur noch so wenig Geld haben, sind die Chancen auf jeden Fall größer.

Weiß also nicht was an meinem Gedankengang falsch ist.

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich glaub eher das der Flavio leicht gekleidet ist und Max die Peitsche bringt...
Egal!

Wieso treffen die sich grad in ner Yacht, vorallem in der von Flavio :D

Seriösität Hoch 10, bei der FIA! ;)

Boah ey, in was für Details ihr euch wieder aufhängt. Das ist doch sowas von Schnurz egal, auf welcher Yacht man dieses Treffen veranstaltet...

Und noch ein Wort: Ich find ehrlich gesagt, das Forumsniveau fällt langsam schon unter das Mosley-Niveau. Man muss/kann/los sich mit Mosley ja kritisch auseinandersetzen, aber hier wird sowas von übertrieben. Es ist ja nicht so, dass kein Mensch außer Mosley glaubt, dass man sowas überprüfen kann. So glaub das zum Beispiel auch Dr. Mario Theissen. Aber das erwähnt man hier natürlich nicht, weil das passt nicht ins "Mosley-ist-kacke-Bild" um es mal vorsichtig auszudrücken.

Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich hab auch meine Zweifel, dass eine solche Budgetobergrenze überwachbar ist, aber dass man deswegen so auf Mosley rumtrampeln muss...

Naja, jeder wie er seinem Niveau zutraut... :roll:

Mosley speaks before the meeting with the team: "I have invited Montezemolo for a structural meeting. THE GP without Ferrari would not be same, but no team is indispensable"

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein