Anarch hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Sogar mit 45 Millionen wäre die F1 noch immer um ein X-faches teurer als jede andere Rennserie
Sicherlich noch immer sehr teuer im Vergleich zu anderen Serien, aber kann man mit dem "kleinen Batzen" auch noch das veranstalten, dass man am Ende eine Königklasse hat? Ganz ehrlich, ich bezweifle das.
Die Frage ist halt ob man die heutige Formel Show eben wirklich als Königsklasse bezeichnen kann.
Technische Freiheiten gibt es kaum, 90% der Überholmanöver finden nicht auf der Strecke statt, da läuft der Hase aber in fast jeder anderen Rennserie anders.
Zwei Sachen haben die Kosten ausufern lassen so wie sie derzeit sind, nämlich die Instabilität im Reglement und eben die Präsenz der Hersteller die ein Vielfaches der damals noch "normalen" Anzahl an Ressourcen sowohl finanziell als auch personell investiert haben.
Die einzige Voraussetzung für eine produktive Gesprächsbasis wären zwei Parteien die mal ihren Egotripp bei Seite legen können und nicht dauernd nur die eigenen Interessen verfolgen, doch derzeit gibt es nichtmal eine solche.
Ganz sicher ist es die Königsklasse, da gehört neben den Rennen eben noch ne ganze Menge mehr dazu. Ich habs in einem anderen Beitrag bereits erwähnt, steigen die Großen aus, gehen der FOM ca 2 Milliarden Euro flöten. Also wir reden hier schon über die Königsklasse. Und solche Summen kann man nicht bewegen, wenn man die Kosten derart begrenzt, das sollte einem wie Mosley schon klar sein, ein wenig von Wirtschaft wird er ja nun mittlerweile verstehen. Die Teams müssen sparen, das gebietet schon die Vernunft. Sie werden am besten wissen wo und wie und machen das auch. Dazu brauchts kein Reglement das ohnehin unkontrollierbar ist.
Und das die Teams ihre Interessen vertreten und nicht die des Konkurrenten ist auch klar, das ist in jedem Wirtschaftsunternehmen so, und um nichts anderes geht es hier. Und wenn man nun nach langen Jahren erstmals so etwas wie eine Meinung hat, dann sollte die FIA das nutzen und nicht mit sinnlosen Forderungen und Sturheiten torpedieren. Was besseres als solche Einheit kann der FIA doch gar nicht passieren, ich verstehe überhaupt nicht, was der Mosley jetzt noch will, es ist doch mehr als offensichtlich, das der mit gezinkten Karten spielt.