Iceman's good hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Diese ganzen Vergleiche mit den Ami-Serien finde ich unangebracht.
Fakt ist, wenn die Hersteller eine Serie gründen, werden alle großen Fahrer, die meisten Sponsoren und vermutlich auch die TV-Stationen (wenn sie es rechtlich können) der FOTA folgen.
... Und da gehe ich doch mal davon aus, dass die Fans die FOTA-Serie schauen, weil dort alles ist.[/b]
es klingt so einfach, FOTA statt FIA , aber in der praxis exisiert hinter ja
jedem verkauftem würstel, foto, leiberl, hinter jeder rennstrecke oder jedem fernsehbild ein mehr oder weniger langfristiger vertrag mit der F1, insgesamt ein meer von internationalen verträgen und verschiedensten internationalen gerichtsständen. ein meer von weltweit agierenden unternehmen, die an der F1 verdienen, hinter denen wiederum unternehmen stehen, die auf ihr geld warten. ozeane von schäden, sollte eine störung eintreten. jeder blick von uns ist vermarktet, ein umsteigen von einem auf andere betreiber löst rechtliche schneeballeffekte und wirtschaftliche lawinen aus, die wir uns von deren auswirkungen her gar nicht vorstellen können. jeder von uns würde das spüren. es wäre der höchtmögliche supergau für Bernie,
ich denke, er würde töten, um das zu verhindern (wenns was bringen würde). wozu gibtes denn einstweilige verfügungen, wenn nicht zur abwendung von schäden? wir würden fürs erste gar nichts im fernsehen
sehen, ausser vielleicht Mosleys letztem aufgebot, bis alles ausgestritten ist.
die angestellten der teams würden für rennen bezahlt werden müssen, von denen noch keiner weiss, ob sie ausgetragen werden dürfen und wer sie übertragen darf. und Ferrari wird auch daran denken müssen, ob es sich im worst case das bezahlen sämtlicher rechnungen leisten kann.
die amerikanische aufspaltung war dagegen wirtschaftlich und lokal mehr oder weniger im überschaubaren bereich - nicht einmal eine miniatur im vergleich.
bei der vorstellung unseres tippteams "Seifenkistel Roadrunners" haben wir vorausschauend festgehalten, wir wären das einzige team, dass Mosleys regelwerk von 2014 jetzt schon (das war etwa anfang 2008) entsprechen würde.
also wenn Max uns für nächste jahr braucht - Doppel D werden wir auch noch hinkriegen - mal fragen ob bei uns jemand sowas trägt ...