Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie soll das alles Enden

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 17. Juni 2009
AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
So..Dienstag. Noch 3 Tage und dann wissen wir hoffentlich mehr.

Sieht zur Zeit nicht gut aus. Die Teams weigern sich mittlerweile komplett, an Diskussionen teilzunehmen. Und die FIA scheint wieder bei ihrer strikten Forderung einer Budgetgrenze von 45 Mio. Euro angekommen zu sein.

Das ist jetzt so, als ob sich zwei Züge auf einem Gleis entgegenkommen und beide abwarten, wer zuerst bremst.

Ich sage nur Mosley raus! Dann bewegt sich auch wieder etwas und die Formel 1 kann gerettet werden.

Es wird wohl keine Einigung mehr geben, die F1 so wie sie war ist Geschichte und ich bin nicht mal sicher ob unter diesem Umständen überhaupt die Saison noch zu Ende gefahren wird. Der Supergau steht unmittelbar bevor, ein Statement von der FOTA wird ja wohl in allernächster Zeit kommen, wo die hinter dem Rücken der Teams geführten Machenschaften Mosleys zur Sprache kommen werden. Das hoffe ich jedenfalls, ansonsten siehts für die FOTO und inbesondere für Wortführer Montezemolo nicht gut aus. Aber ist ja auch nicht weiter schlimm, dann gibts eben die F1 mit Einheitsbrei ohne Zuschauer. Ja ja, ich weiß AWE, 1952 sind auch Hunderttausende zu den Rennen geströmt....

Und da war komischerweise nicht ein einziger F1 Rennwagen auch nur in der Nähe der Renstrecke :D)

aber 1962 .1972 .1982 und 1992 waren auch nicht schlechter als 2009 werden wird , wetten :D)

Na ich bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen welche Teams am Freitag früh zusammenpacken und wieder heim ins Reich oder wo auch immer fahren :D) Aber ich vermuite mal keines .
Am Ende werden sie mit mosley einen Deal machen ,den nsie vor Wochen schon mal kategorisch abgelehnt haben und uns das als den großen Sieg der FOTA verkaufen .Max wird ebenfalls was findne was er vor wochen nie so haben wollte und nun als Friedensangebot neu erfindet .Natürlich wird auch er uns das ganze als den großen Sieg der FIA verkaufen .
Oder Mosley hat wirklich Arsch in der hose ( was ich aber nicht glaube ) und guckt sich aus der ersten Sitzreihe an wie Monte dumm da steht .

Wird spannend

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.

Welches Famillenmitglied zitierst du gerade :D)

AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Sieht zur Zeit nicht gut aus. Die Teams weigern sich mittlerweile komplett, an Diskussionen teilzunehmen. Und die FIA scheint wieder bei ihrer strikten Forderung einer Budgetgrenze von 45 Mio. Euro angekommen zu sein.

Das ist jetzt so, als ob sich zwei Züge auf einem Gleis entgegenkommen und beide abwarten, wer zuerst bremst.

Ich sage nur Mosley raus! Dann bewegt sich auch wieder etwas und die Formel 1 kann gerettet werden.

Es wird wohl keine Einigung mehr geben, die F1 so wie sie war ist Geschichte und ich bin nicht mal sicher ob unter diesem Umständen überhaupt die Saison noch zu Ende gefahren wird. Der Supergau steht unmittelbar bevor, ein Statement von der FOTA wird ja wohl in allernächster Zeit kommen, wo die hinter dem Rücken der Teams geführten Machenschaften Mosleys zur Sprache kommen werden. Das hoffe ich jedenfalls, ansonsten siehts für die FOTO und inbesondere für Wortführer Montezemolo nicht gut aus. Aber ist ja auch nicht weiter schlimm, dann gibts eben die F1 mit Einheitsbrei ohne Zuschauer. Ja ja, ich weiß AWE, 1952 sind auch Hunderttausende zu den Rennen geströmt....

Und da war komischerweise nicht ein einziger F1 Rennwagen auch nur in der Nähe der Renstrecke :D)

aber 1962 .1972 .1982 und 1992 waren auch nicht schlechter als 2009 werden wird , wetten :D)

Na ich bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen welche Teams am Freitag früh zusammenpacken und wieder heim ins Reich oder wo auch immer fahren :D) Aber ich vermuite mal keines .
Am Ende werden sie mit mosley einen Deal machen ,den nsie vor Wochen schon mal kategorisch abgelehnt haben und uns das als den großen Sieg der FOTA verkaufen .Max wird ebenfalls was findne was er vor wochen nie so haben wollte und nun als Friedensangebot neu erfindet .Natürlich wird auch er uns das ganze als den großen Sieg der FIA verkaufen .
Oder Mosley hat wirklich Arsch in der hose ( was ich aber nicht glaube ) und guckt sich aus der ersten Sitzreihe an wie Monte dumm da steht .

Wird spannend

Na wenn du meinst, du bist ja hier der einzig allwissende, vor soviel Intelligenz kann ich nur kapitulieren..... :lol:

AWE hat geschrieben:

Das stimmt, aber der Krieg war erst 6 Jahre vorbei und da hätten sie auch mit Seifenkisten fahren können und die Menschen wären dennoch gekommen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Ich finde, dass die FIA grundsätzlich überhaupt nichts mit den kommerziellen Aspekten des Sports zu tun haben sollte", meinte Stewart und sprach damit vielleicht so manchem EU-Kommissar aus der Seele. Aus Brüssel war mehrfach der Hinweis an Max Mosley und Bernie Ecclestone gekommen, ihre beiden Bereiche doch bitte strikt zu trennen. "Man kann sagen, dass man einen Diktator manchmal braucht. Vielleicht funktioniert das sogar, aber nie auf Dauer. Julius Cäsar hat gute Dinge erreicht, aber letztlich sein ganzes Reich verloren."

:twisted: Vielleicht sollten die EU-kommissare wirklich mal ein auge auf die machenschaften von Mosley&Co werfen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

CMR CMR

GloriaD hat geschrieben:

Die FOTA ist ganz eindeutig auch für eine Kosteneinsparung.
Man hatte sich auch auf 100 MIo im kommenden Jahr geeinigt, da hat niemand wiedersprochen und die Mosleyidee für 2011 ,wo Mosley hoffentlich schon Geschichte /beruflich ist)

Mit dieser Übergangslösung von 100 Mio fürs nächste Jahr war doch der Vorschlag vom Mercedes oder McLaren? Darauf wollte auch Mosley eingehen aber dann stellten sich einige bei der FOTA quer.
MichealZ kann dir dazu bestimmt näheres erklären. Von dem hab ich das so schon mehrmals hier gelesen.

Ich denke mal, seit dem heutigen Briefwechsel ist klar, wer hier eine Lösung verhindert. Mosleys angebliches Friedensangebot ist ja wohl die Frechheit schlechthin. Keine Zwei-Klassen-Gesellschaft, aber Cosworth fällt nicht unter das Motorenreglement? Soso... Budgetgrenze, naja, darüber diskutieren wir erst wenn ihr sie akzeptiert habt... Was ist denn das für ein Schwachsinn? Sowas kommt von einem Anwalt? Jeder, der mal irgendwann ein Einführungsseminar in Jura gehört hat würde diese Vorgehensweise als unhaltbar ablehnen!
Er will doch Cosworth nur ködern, damit er überhaupt einen Alternativ-Motor hat und die Neueinsteiger nicht auf die Idee kommen, in irgendeine Verbindung mit den FOTA-Teams zu geraten...

Mit dem neuen Schreiben der FIA ist schonmal eines amtlich:

Die neuen Teams dürfen ihre Cosworth-Motoren mit mehr Drehzahl betreiben als die anderen Teams ihre jeweiligen Motoren. Und ich gehe davon aus, sie dürfen auch unbegrenzt viele einsetzen. Dies wird aus dem FIA-Brief allerdings nicht direkt ersichtlich.

Das lächerliche dabei ist, dass Mosley behauptet, die neuen Teams hätten dadurch keinen Vorteil. Für mich bedeutet eine höhrere Drehzahl auch mehr Leistung...oder sehe ich das falsch?

Man sollte die Cosworth-Motoren meiner Ansicht nach für 2010 nicht freigeben. Die alten Teams erklären sich schließlich bereit, die neuen mit Motoren auszurüsten. Diese Chance sollte man ergreifen, sonst bleiben immer Zweifel bei der Verwendung der Cosworth-Motoren.

Ich kann verstehen, dass sich die FOTA-Teams hier quer stellen.

Cosworth habe weder die Zeit noch die Ressourcen, um den Motor von 2006 an das aktuelle Reglement anzupassen.

Für mich heißt das sowohl Drehzahl wie auch Einfrierung wie auch Haltbarkeit, also alles frei!
Diese Aussage ist an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen. Jeder halbwegs begabte Programmierer ändert die Software und damit die Zündkurve und schon hat man den Begrenzer. Die Aussage zur Leistung werde ich nicht kommentieren, die ist auch so schon lächerlich genug! Wenn sie in 8 Monaten dazu nicht in der Lage sind, dann gehören sie gewiss nicht in die Formel 1!

CMR hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Man hatte sich auch auf 100 MIo im kommenden Jahr geeinigt, da hat niemand wiedersprochen und die Mosleyidee für 2011 ,wo Mosley hoffentlich schon Geschichte /beruflich ist)

Mit dieser Übergangslösung von 100 Mio fürs nächste Jahr war doch der Vorschlag vom Mercedes oder McLaren? Darauf wollte auch Mosley eingehen aber dann stellten sich einige bei der FOTA quer.
MichealZ kann dir dazu bestimmt näheres erklären. Von dem hab ich das so schon mehrmals hier gelesen.

das habe ich auch schon gelesen
Michael braucht sich nicht zu bemühen :)

Es ging nur darum das er hier bei manchen so klingt als sei die FOTA ein reiner Chaotenhaufen, die ausser dem Kommerz nur die Zerstörung der F1 im Sinn hätten.
Es gab sehr wohl ernste Angebote (wie das von MCLM) zur Kosteneinsparung und Lösung dieser Krise von den FOTA-Teams
für die die Budgetgrenze von 45 MIo innerhalb eines Jahres bedeuten würde sich von bis zu . 80% des Personals trennen zu müssen.
Zuletzt geändert von GloriaD am Mittwoch, 17. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Wird spannend

Na wenn du meinst, du bist ja hier der einzig allwissende, vor soviel Intelligenz kann ich nur kapitulieren..... :lol:

Na wenn du meinst

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Das stimmt, aber der Krieg war erst 6 Jahre vorbei und da hätten sie auch mit Seifenkisten fahren können und die Menschen wären dennoch gekommen.

Tut mir Leid ,da war selbst ich noch nicht geboren .
Aber du wirst schon wissen ,was die Leute damals wollten und wie sie drauf waren .
Nur das die F2 eben damals komischerweise weit verbreiteter .bekannter und mehr besucht war ,als die sogenannte Königsklasse F1 .
Drum haben die Veranstalter 1952 ja auch ihre Grand Prix für die F2 ausgeschrieben '( und die FISA deshalb zwangsweise die WM in der F2 ausgeschrieben ) ,weil sie Angst hatten mit der viel langweiligeren F1 die Zuschauer nicht hinterm Ofen vor locken zu können ,Irrgendwas scheint also an deiner Theorie ,das die Leute 6 Jahre nach dem Krieg auch Seifenkisten bewundert hätten ,nicht dran zu sein .

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:

Es ging nur darum das er hier bei manchen so klingt als sei die FOTA ein reiner Chaotenhaufen, die ausser dem Kommerz nur die Zerstörung der F1 im Sinn hätten.
Es gab sehr wohl ernste Angebote (wie das von MCLM) zur Kosteneinsparung und Lösung dieser Krise von den FOTA-Teams
für die die Budgetgrenze von 45 MIo innerhalb eines Jahres bedeuten würde sich von bis zu . 80% des Personals trennen zu müssen.

Was einzelne Teams vorschlagen ist doch vollkommen egal solange die FOTA ganz andere wünsche hat .
Die Gedankengänge von McLaren wurden doch durch die FOTA abgewürgt ,oder ?

Fakt ist zur Zeit das die FOTA so sinnlose "Budgetkürzungen" vorschlägt wie die berühmten max 40 Mille für Zulieferer-kosten ,Angesichts der Tatsache das Teams wie Ferrari ,Toyota oder Renault in den letzten Jahren diese summe nie erreicht haben ,lächerlich . ,sprich sie planen eine "Budegetkürzung " bei der sie noch draufzahlen müssen , um überhaupt ans Limit zu kommen . Spassvögel !!!!

Mittlerweile ist ja auch durchgesickert ,warum Ferrari und die beiden Red Bull Teams als Gesetzt auf der Liste stehen . Die haben nämlich
2005 als die Teams gegen Mosley und seine Concorde -Vertragsentwürfe protestierten ,klammheimlich unterschrieben und nun hängen sie bei Bernie und Max an der Angel denn die drei Teams haben rechtswirksame Verträge mit der F1 ,können also garnicht einfach so aussteigen . Drum gönnt sich Red Bull auch zwei Teams . Sollten sie aussteigen dürfen sie wohl alle Zahlungen die sie von Benrie und Max erhalten haben in den letzten Jahren zurück überweisen .

AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Was einzelne Teams vorschlagen ist doch vollkommen egal solange die FOTA ganz andere wünsche hat .
Die Gedankengänge von McLaren wurden doch durch die FOTA abgewürgt ,oder ?

Fakt ist zur Zeit das die FOTA so sinnlose "Budgetkürzungen" vorschlägt wie die berühmten max 40 Mille für Zulieferer-kosten ,Angesichts der Tatsache das Teams wie Ferrari ,Toyota oder Renault in den letzten Jahren diese summe nie erreicht haben ,lächerlich . ,sprich sie planen eine "Budegetkürzung " bei der sie noch draufzahlen müssen , um überhaupt ans Limit zu kommen . Spassvögel !!!!

Mittlerweile ist ja auch durchgesickert ,warum Ferrari und die beiden Red Bull Teams als Gesetzt auf der Liste stehen . Die haben nämlich
2005 als die Teams gegen Mosley und seine Concorde -Vertragsentwürfe protestierten ,klammheimlich unterschrieben und nun hängen sie bei Bernie und Max an der Angel denn die drei Teams haben rechtswirksame Verträge mit der F1 ,können also garnicht einfach so aussteigen . Drum gönnt sich Red Bull auch zwei Teams . Sollten sie aussteigen dürfen sie wohl alle Zahlungen die sie von Benrie und Max erhalten haben in den letzten Jahren zurück überweisen .

Warum schmeissen sie Ferrari eigentlich nicht raus
Montezemolo, den Aufwiegler, den Ränkeschmied, den Pösen Wiedersacher?

Wo doch Die FiA > Mosley noch so großartig verkündet hat die F1 könne auch ohne Ferrari
und dann zwingt man sie zum bleiben :D) :lol: ?

Vielleicht weil man wenigsten ein paar interesannte Leute in der F1 haben will...

Ganz ohne scheint es doch nicht zu gehen :D)

Nebenbei würde man sich auch noch Kosten sparen, da die Roten immer das größte Stück vom Kuchen bekommen

Max interessieren normalerweise Verträge auch nicht.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009

CMR hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Ehrlich gesagt will ich mich momentan aus dem Thema raushalten:
a) drehen wir uns seit 20 Seiten eh im Kreis
b) Geht mit die Politik mittlerweile sowas von auf die E.
c) Hab ich momentan auch keine Zeit dazu.

Aber das was die FIA mit Cosworth vor hat, ist natürlich schon ein Hammer. Hab gelesen, Mosley verwendet das nur als Druckmittel - will ich hoffen, denn sowas geht nicht. Neueinsteiger und die damit verbundenen Nachteile hin oder her.

MichaelZ hat geschrieben:
Aber das was die FIA mit Cosworth vor hat, ist natürlich schon ein Hammer.

:twisted: mosley - politik eben, wie alles andere auch, was er im moment abzieht.

Aber das was die FIA mit Cosworth vor hat, ist natürlich schon ein Hammer. Hab gelesen, Mosley verwendet das nur als Druckmittel - will ich hoffen, denn sowas geht nicht. Neueinsteiger und die damit verbundenen Nachteile hin oder her.

Und wenn es stimmt was mir ein Mechaniker der bei einem Italienischen GP2 Team arbeitet gesagt hat:

Die drei Ausgewählten neuen Team's waren schon im März von Mosley und Ecclestone bestimmt worden.

.

Beitrag Freitag, 19. Juni 2009

bschenker hat geschrieben:

Und wenn es stimmt was mir ein Mechaniker der bei einem Italienischen GP2 Team arbeitet gesagt hat:

Die drei Ausgewählten neuen Team's waren schon im März von Mosley und Ecclestone bestimmt worden.

.

Das kann ich mir im Fall von USF1 und Campos schon vorstellen, immerhin arbeiten die ja schon länger am Projekt als die ganzen Teams, die nur wegen der Budgetobergrenze einsteigen wollen.

Bei Manor stimmt das allerdings nicht, denn deren Teamchef hat gesagt, dass sie vor 2 Monaten nicht mal im Traum daran dachten, in die F1 zu kommen.

Und Gerüchte gibt es ja viele, etwa dass Manornur Platzhalter für McLaren sei...

um 17:00 Uhr auf n-tv eine Pressekonferenz der FOTA

Joa..habe gerade NTV dran. Die normale PK mit einigen Teamchefs.

bei einem bruch wären wir fans die mit abstand größten leidtragenden.
die ersticken sich in rechtssreitigkeiten und wir haben an wochenenden
unfreiwillig zeit für andere wichtige angelegenheiten z.b. gartenzwerge putzen :)

ist glaub auch ne extreme Seltenheit oder?! :lol: Wann wird denn schon ne PK auf RTL u.ä. vernünftig übertragen? :lol:
Kimi Raikkonen

Ich wahr am 6. Juni in Monza wo ich einen Engländer treffen musste, dabei traff ich Freunde aus einem Italienischen Forum. Dabei wahr dieser Mechaniker der seiner Familie zuliebe gegenwàrtig nur am Sitz des Teams arbeitet. In der Vergangenheit wahr er auch zusammen mit Ascanelli in England.
Unter anderem kammen eben auch die neuen Teams ins gespräch, seine Aussage wahr, es wahr alles schon im März entschieden, die Amerikaner, Campos und ein Englisches Team mit einer Führung die F1 erfahrung hat.

Genau so ist es ja am 12. gekommen.
.

Der streit wird vor gericht enden!!!

"Die FIA-Anwälte haben die Drohung der FOTA analysiert, eine eigene Rennserie zu gründen", heißt es in einem Presseschreiben

prompte oeffentliche drohung der FIA - klick

Als wenn jeder Streit vor Gericht endet - also manche sind echt leichtgläubig :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein