Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie soll das alles Enden

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 15. Juni 2009

MichaelZ hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Das kann man natürlich auch so sehen. Nur muss man dann halt auch damit leben, dass das F1-Starterfeld irgendwann nur noch aus der 1. und 2. Startreihe besteht. Mag ja auch seinen Reiz haben, ich habs aber lieber, wenn wir ein volles Grid haben und die Teams dafür halt weniger Geld ausgeben.

Naja, wenn man ein Reglement hat, welches auch frei ist, man Aero und Motor (= viel Leistung) etc. entwickeln kann und man nur noch 14 oder 16 Wagen hat, wäre für mich das ganze ok, denn es zeigt, dass die Wagen eine oder besser gesagt die Königsklasse repräsentieren. Klar, so viel Racing wird es mit wenig Wagen nicht geben, aber dafür F1.

Bzw.Geld können sie ja immer noch so viel ausgeben wie sie wollen und in Fahrer, Marketing und was weiß ich was investieren.

Zugegeben finde ich das ziemlich lahm, weil merken tut man davon doch nicht viel oder?

Aber es kann einfach nicht sein, dass die Formel-1 das 20-fache einer anderen Rennserie kostet.

Was kostet denn GP2?

Nur wird es deine freie Entwicklung auch mit der FOTA an der Macht nicht geben. Die sind im Gegenteil sogar noch für mehr Homologierung und Vereinheitlichungen, während Mosley ja eher technische Freiheiten fördern will, dafür aber das Geld beschränken will.

Ein GP2-Team, das 5 MIllionen im Jahr ausgibt, zählt dann schon zu den reichsten Teams. Die Budgets liegen eher drunter, man sagt etwas über eine MIllionen pro Auto pro Jahr.

Ich hab ja nicht gesagt, dass es durch die FOTA besser werden würde, sondern nur, dass es ok ist, wenige Wagen zu haben, wenn es F1 Wagen sind :lol: :wink:

Kart, 40.000, F-BMW bis zu 200.000, F3ES dann bis zu 700.000 und GP2 sagen wir mal 1.5 Mio. Ist also mal 4, mal 4, mal 2. Glaub du, bei einer Vervierfachung des GP2 Budgets von (den 5 Mio.) 20Mio kann man f1 auf höchstem Niveau betreiben?
Kimi Raikkonen

CMR hat geschrieben:

Dann habe ich im Winter 2005er Rennen angeschaut, und iwie kam mir etwas anders vor. Hab mal genau drauf geachtet, dann kam es mir. Man hat es echt gesehen wie brutal schnell die Wagen im Vergleich zu jetzt sind, königsklassenmäßig eben.
Ein anderer Punkt ist der geniale Sound, der sofort auffällt und den ich sehr gerne mag. Der V8 kreischt nur dumm durch die Welt - imo.
Der V10 steht außerdem für mich für eine F1 (a la 2003) die auch noch Formel 1 war, richtig gut und geil.

Aber mir würde es auch ein V8 tun, der 900 oder 1000PS hat, ganz gefallen würde der mir trotzdem noch nicht, der V10 wäre das i-Tüpfelchen.

Brutal schnell finde ich dagegen die Turbomotoren. Beispiel Adelaide. Da fuhr man am Ende der langen Geraden 1986 ca. 320 km/h obwohl man aus der Eingangskurve auf die Gerade deutlich langsamer rauskam als 1993 da die Autos aerodynamisch deutlich schlechter waren in den Kurven und auf der Geraden stand auch ein Riesenheckflügel im Wind. 1993 mit den aerodynamisch besseren Autos schaffte man nur knapp über 290 km/h. Wenn man die 1,5 Liter Turbomotren weiterentwickelt hätte, wären die Autos heute wohl noch schneller.
Die letzen V10 haben für mich auch nur nach Rasenmäher geklungen und haben dumm rumgekreischt. Dagegen hören sich die Turbomotoren richtig super an vor allem die Renault und Hondatriebwerke. Ende der 80er und Anfang der 90er klangen die Saugmotren auch richtig gut vor allem der Renault V10 gefolgt vom Honda V10 und V12.
Aber ist nur meine bescheidene Meinung.

Ich hätte auch nix gegen Turbos :lol: Ganz ehrlich habe ich noch nie einen F1 Turbo gehört, wann und wie auch. Ist halt Geschmackssache.
Aber was mir noch eingefallen ist, je schneller, desto anspruchsvoller an die Fahrer. Die sollen ja auch was für die Geld tun.
Kimi Raikkonen

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Auf Dauer funktioniert das einfach nicht, hat es schon in anderen Rennserien nicht und wird es auch in der Formel-1 nicht.

:wink: Na, wenn DU das sagst, muss das ja stimmen.
Die FOTA-teams sind ja auch alle im vergleich zu deiner "wenigkeit" so was von unprofessionell, 'ohne ahnung' und nur auf ihren vorteil bedacht. :angel: Und Mosley der "messias" der formel 1.

Eines ist (zumindest für mich)ganz eindeutig und klar .Das Micha obwohl er wahrscheinlich halb so alt ist wie du , mindestens 100 mal mehr Ahnung von dem hat ,was er hier von sich gibt . Von daher kann man ruhig davon ausgehen ,das dann wenn ER das sagt ,durchaus was dran ist.

GloriaD hat geschrieben:
Eine unbeteiligte Organisation > richtig
Nur ist die FIA die derzeit anscheinend nur aus Mosley besteht, weder unbeteiligt, noch unparteiisch, höchstens unglaubwürdig.
Gerade das Gerücht über die Cosworthmotoren passt haargenau
Die Finanzkrise passt gerade ins Konzept um unter dem Vorwand der Kosteneinsparung > mit ein paar (mehr) neuen Teams Mosleys Projekt des Einheitsmotors doch noch zu verwirklichen.

Egal wie ehrenwert Herrn M. Absichten auch sein mögen, die Überwiegende Mehrheit, der Fans und offensichtlich auch der Teams hält ihn für unglaubwürdig.

Die FIA und Mosley haben viel falsch gemacht und sind sicherlich nicht die Besten auf ihren Gebiet so weit sind wir uns einig. Du glaubst, wenn die FOTA die Regeln macht wäre das die Lösung, ich bin eben vom Gegenteiligem überzeugt.

Sei es wie es sei, wir können es eh nicht ändern - genauso wie den Standpunkt der anderen. Langsam gehen die Fakten auf beiden Seiten aus, wir drehen uns hier ständig im Kreis.

Ich bin durchaus für eine UNBETEILIGTE Organisation, die die Regeln Überwacht und auch in Zusammenarbeit mit den Teams macht.
Nur so wie es derzeit aussieht funktioniert das (unter Mosley) eben nicht mehr.

Ich bin auch nicht dafür, dass die FOTA alleiniges Bestimmungsrecht hat
Da wäre in der Tat Streit vorprogrammiert.

Ich bin immer für eine Gewaltenteilung
(derzeit ist die Alleinige Macht beim "Sonnenkönig" L' État c' est moi)
Es funktioniert doch mit Bundesrat und Bundestag auch (Legislative, Exekutive)

Es scheint Zeit für Veränderungen in der F1 zu sein, ein paar Betonköpfe (auf beiden Seiten) gehören ausgetauscht (auch bei der FOTA), denn einige Teams (McLaren, Brawn, BMW) sollen durchaus kompromißbereit sein.
Gibt es in der FIA eigentlich nicht noch ein paar Personen außer Mosley, die sich konstruktiv einbringen könnten?

Meine Idee:
Schmeißt ALLE (FIA+FOTA) raus und fangt ganz von vorne an :wink: :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

AWE hat geschrieben:
Eines ist (zumindest für mich)ganz eindeutig und klar .Das Micha obwohl er wahrscheinlich halb so alt ist wie du , mindestens 100 mal mehr Ahnung von dem hat ,was er hier von sich gibt . Von daher kann man ruhig davon ausgehen ,das dann wenn ER das sagt ,durchaus was dran ist.

Kann ja gut sein, aber "spekulationen" bleiben "spekulationen", auch wenn sie von einem "Mischa" kommen. Da nutzt auch die beste ahnung nix.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

CMR hat geschrieben:

Dann habe ich im Winter 2005er Rennen angeschaut, und iwie kam mir etwas anders vor. Hab mal genau drauf geachtet, dann kam es mir. Man hat es echt gesehen wie brutal schnell die Wagen im Vergleich zu jetzt sind, königsklassenmäßig eben.
Ein anderer Punkt ist der geniale Sound, der sofort auffällt und den ich sehr gerne mag. Der V8 kreischt nur dumm durch die Welt - imo.
Der V10 steht außerdem für mich für eine F1 (a la 2003) die auch noch Formel 1 war, richtig gut und geil.

Aber mir würde es auch ein V8 tun, der 900 oder 1000PS hat, ganz gefallen würde der mir trotzdem noch nicht, der V10 wäre das i-Tüpfelchen.

Brutal schnell finde ich dagegen die Turbomotoren. Beispiel Adelaide. Da fuhr man am Ende der langen Geraden 1986 ca. 320 km/h obwohl man aus der Eingangskurve auf die Gerade deutlich langsamer rauskam als 1993 da die Autos aerodynamisch deutlich schlechter waren in den Kurven und auf der Geraden stand auch ein Riesenheckflügel im Wind. 1993 mit den aerodynamisch besseren Autos schaffte man nur knapp über 290 km/h. Wenn man die 1,5 Liter Turbomotren weiterentwickelt hätte, wären die Autos heute wohl noch schneller.
Die letzen V10 haben für mich auch nur nach Rasenmäher geklungen und haben dumm rumgekreischt. Dagegen hören sich die Turbomotoren richtig super an vor allem die Renault und Hondatriebwerke. Ende der 80er und Anfang der 90er klangen die Saugmotren auch richtig gut vor allem der Renault V10 gefolgt vom Honda V10 und V12.
Aber ist nur meine bescheidene Meinung.

Ich hätte auch nix gegen Turbos :lol: Ganz ehrlich habe ich noch nie einen F1 Turbo gehört, wann und wie auch. Ist halt Geschmackssache.
Aber was mir noch eingefallen ist, je schneller, desto anspruchsvoller an die Fahrer. Die sollen ja auch was für die Geld tun.

Also mir ist es vollkommen egal ob da 20 Autos mit 250 hinter einander herfahren wie bei einer Parade oder ob sie das bei 290 tun . Das Elend wird eigentlich nur größer ,weil ich sie noch öfter an mir vorbei paradieren sehe .
In der Boxengasse wo nachweisslich die meisten relevanten Positionswechsel in den letzten 10 Jahren von statten gingen ist es vollkommen egal ob alle kisten nun 200 oder 2000 PS haben . Der speedlimiter schaltet ehe ab
Mit den Leistungstarken Turbos der 80er würden sich wohl aktuell einige Söhnchen ganz kräftig die Nase stoßen . Denn mit den Dingern musste man mit Köpfchen fahren um überleben zu können .

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Kann ja gut sein, aber "spekulationen" bleiben "spekulationen", auch wenn sie von einem "Mischa" kommen. Da nutzt auch die beste ahnung nix.

Im Gegensatz zu Ahnungslosigkeit kann sie allerdings auch nicht schaden !

AWE hat geschrieben:
Also mir ist es vollkommen egal ob da 20 Autos mit 250 hinter einander herfahren wie bei einer Parade oder ob sie das bei 290 tun . Das Elend wird eigentlich nur größer ,weil ich sie noch öfter an mir vorbei paradieren sehe .

Generell geben Fans an der Strecke Geld dafür aus, möglichst viel zu sehen oder?

Mit den Leistungstarken Turbos der 80er würden sich wohl aktuell einige Söhnchen ganz kräftig die Nase stoßen . Denn mit den Dingern musste man mit Köpfchen fahren um überleben zu können.

Also?! (Gibts dann vielleicht mehr Überholmanöver?)
Kimi Raikkonen

GloriaD hat geschrieben:
Meine Idee:

Das intelligenteste was ich seit langer Zeit hier gelesen habe !!

Beitrag Dienstag, 16. Juni 2009

Anarch hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Meine Idee:

Das intelligenteste was ich seit langer Zeit hier gelesen habe !!

"intelligent" ja - aber illusorisch....
auf jeden fall ist bei vielen F1 fans - :wink: ob mit viel ahnung oder wenig - eine hohe portion an enttaeuschung, resignanz und lustlosigkeit zu spueren.

Die saison 09 stellt sich als eine der schlimmsten und uninteressantesten der letzten jahre heraus.
Absolute dominanz von einem team/fahrer und muchissimo politik, zank und streit, und keine besserung in sicht.

ceniza hat geschrieben:
"intelligent" ja - aber illusorisch....
auf jeden fall ist bei vielen F1 fans - :wink: ob mit viel ahnung oder wenig - eine hohe portion an enttaeuschung, resignanz und lustlosigkeit zu spueren.

Die saison 09 stellt sich als eine der schlimmsten und uninteressantesten der letzten jahre heraus.
Absolute dominanz von einem team/fahrer und muchissimo politik, zank und streit, und keine besserung in sicht.

Das für dich Intelligenz was illusorisches ist glaub ich dir aufs Wort.

Für mich ist jedenfalls die F1 ohnehin nur mehr ein Rahmenprogramm. Weniger weil vielleicht die Spannung in den Rennen fehlt sondern weil das ganze Affentheater neben der Strecke ohnehin schon längst die Überhand hat. Und dafür können sich alle Beteiligten, Mosley, Monte, Flavio, Howett & Co. an die eigene Nase fassen. Da sind sie nämlich allesamt gleich schuld.

Dass die F1 aber mittlerweile fast ausschliesslich nur mehr die politische Spielwiese für einen Haufen Wichtigmacher ist, das wissen wir doch nicht seit gestern. Die Frage ist halt ob die FIA wiedermal das Geschehen spannend macht indem sie willkürlich Strafen verteilt. War ja in den letzten 3 Jahren genauso. Wenn Button beim nächsten Mal im Zweikampf vielleicht etwas härter ist und den Sieg nicht von Vettel oder wem auch immer auf dem Silbertablett serviert bekommt, wird er dann vielleicht wegen gefährlichen Fahrens für 5 Rennen gesperrt.

Wer halt Racing sehen will schaut nicht F1. Die ist mittlerweile ohnehin nur mehr ein Tummelplatz für die Schaulustigen die auf Shows stehen. Doch selbst die ist mittlerweile so schlecht geworden, dass sich das fast keiner mehr antun möchte. Und abseits der F1 wird ja teilweise doch ganz gutes Racing geboten

Anarch hat geschrieben:
Wer halt Racing sehen will schaut nicht F1. Die ist mittlerweile ohnehin nur mehr ein Tummelplatz für die Schaulustigen die auf Shows stehen. Doch selbst die ist mittlerweile so schlecht geworden, dass sich das fast keiner mehr antun möchte. Und abseits der F1 wird ja teilweise doch ganz gutes Racing geboten

Das ist eben gar nicht so klar. Ganz sicher haben die für die Veranstalter wichtigen anwesenden Zuschauer abgenommen, aber das dürfte vor allem auch eine frage des Preises sein. Es scheint so das die Veranstallter auch bei diesem Punkt nicht ganz frei sind.
Ganz anders sieht es jedoch aus mit den Fernsehzuschauer, die Einschaltquoten sind hoch, fallen je nach Land während dem Rennen ab um gegen Ende teilweise wieder zuzunehmen. Das ist ja der Grund warum Bernie sich um keinen deut über die Meinung der Teams und anwessenden Zuschauer interessiert.

Noch etwas über gewisse Aussagen betreffend Vorschlägen der FOTA wie zum Beispiel das Getriebe. Es ist nicht die FOTA die unbedingt die homologation der Getriebe will, es handelte sich um den Gegenvorschlag für die Idee von Max mit dem Einheitsgetriebe. Möchte jetzt nicht alles was angeblich von der FOTA kommt nachkontrollieren, um zu sagen was zutrifft und was nicht. Aber es gibt vielmehr Dinge die Mosley sagt, was angeblich zutrifft. Das geht zum Beispiel soweit das er der RAI ein Interview gibt etwas aussagt um gleich darauf am selben Ort der RTL etwas anderes zu sagen. Der RAI Reporter ging von dort gleich zum Schiff von Briatore wo dieser als Antwort auf Max's aussage sagte, hoffen wir das es wirklich zutrifft, gegenüber uns hat es sich allerdings anders Angehört. Er ging aber wie immer nicht auf Details ein, das sei Sache der Verhandlungspartner.
Nun jeder hat sicherlich seine Meinung was wahr oder nicht wahr ist, Tatsache ist das Briatore seit Jahren davon spricht das man eine Lösung für das gebotene gegenüber dem Pubblikum finden muss. Gewisse Vorschläge die herumgeistern wahren meistens Fragen der Journalisten, auf die Briatore regelmässig Antwortete man kann über alles Reden aber es muss eine Lösung gefunden werden.
.

Die FIA verheddert sich in widersprueche:

15. Juni 2009
FIA:"Eine Einigung gab es bei den Technischen Regeln für 2010, die auch Hilfe der derzeitigen Teams für die neuen Rennställe auf einigen Gebieten bietet", heißt es in der Mitteilung. "Es zeigte sich auch, dass die Ziele der FIA und der FOTA bei der Kostensenkung nun eng beisammen sind.

16. Juni 2009
FIA:"Entsprechend konnte das Ziel des Meetings, die Vorstellungen für den Bereich Finanzen der beiden Parteien aufzuzeigen und einen Kompromiss zu erarbeiten, nicht erreicht werden", erklärte die FIA weiter.
"Die finanziellen Regelungen der FIA bleiben genauso, wie sie bereits verabschiedet wurden. Von einem Kompromiss ist man offenbar immer noch meilenweit entfernt. " Die FIA will mit allen Mitteln eine Budgetgrenze einführen, die FOTA lehnt dies hingegen strikt ab.

Das heisst Mosley besteht auf seiner 45 mio. budgetgrenze.

FIA:"Es gibt in der FOTA ein offensichtliches Element, das entschlossen ist, alle Abmachungen zu verhindern, egal, welcher Schaden dabei für den Sport entstehen könnte",

Das einzige "Element", das zur zeit entschlossen ist, alle Abmachungen zu verhindern ist ja wohl ganz 'offensichtlich Mosley/FIA.

CMR CMR

Schaust du hier Seite 6, da sind paar Onbaordrunden von den Turbos und Ende 80er und Anfang 90er Jahre. Da hört man den Sound gut und auch die Saugmotoren hören sich besser an als seit ca. 10 Jahren. :)
https://www.motorsport-magazin.com/forum ... tml#299406

So..Dienstag. Noch 3 Tage und dann wissen wir hoffentlich mehr.

Sieht zur Zeit nicht gut aus. Die Teams weigern sich mittlerweile komplett, an Diskussionen teilzunehmen. Und die FIA scheint wieder bei ihrer strikten Forderung einer Budgetgrenze von 45 Mio. Euro angekommen zu sein.

Das ist jetzt so, als ob sich zwei Züge auf einem Gleis entgegenkommen und beide abwarten, wer zuerst bremst.

Ich sage nur Mosley raus! Dann bewegt sich auch wieder etwas und die Formel 1 kann gerettet werden.

Formulaone hat geschrieben:
So..Dienstag. Noch 3 Tage und dann wissen wir hoffentlich mehr.

Sieht zur Zeit nicht gut aus. Die Teams weigern sich mittlerweile komplett, an Diskussionen teilzunehmen. Und die FIA scheint wieder bei ihrer strikten Forderung einer Budgetgrenze von 45 Mio. Euro angekommen zu sein.

Das ist jetzt so, als ob sich zwei Züge auf einem Gleis entgegenkommen und beide abwarten, wer zuerst bremst.

Ich sage nur Mosley raus! Dann bewegt sich auch wieder etwas und die Formel 1 kann gerettet werden.

Es wird wohl keine Einigung mehr geben, die F1 so wie sie war ist Geschichte und ich bin nicht mal sicher ob unter diesem Umständen überhaupt die Saison noch zu Ende gefahren wird. Der Supergau steht unmittelbar bevor, ein Statement von der FOTA wird ja wohl in allernächster Zeit kommen, wo die hinter dem Rücken der Teams geführten Machenschaften Mosleys zur Sprache kommen werden. Das hoffe ich jedenfalls, ansonsten siehts für die FOTO und inbesondere für Wortführer Montezemolo nicht gut aus. Aber ist ja auch nicht weiter schlimm, dann gibts eben die F1 mit Einheitsbrei ohne Zuschauer. Ja ja, ich weiß AWE, 1952 sind auch Hunderttausende zu den Rennen geströmt....

CMR hat geschrieben:

Schaust du hier Seite 6, da sind paar Onbaordrunden von den Turbos und Ende 80er und Anfang 90er Jahre. Da hört man den Sound gut und auch die Saugmotoren hören sich besser an als seit ca. 10 Jahren. :)

Also am besten hört sich das von 1991 an und ich versteh, warum für dich der "neue" V10 schreit. Trotzdem gefällt der mir besser :wink:

Bin echt gespannt, was nun am Freitag rauskommt. Die Fronten wurden nun endgültig einbetoniert. Wahrscheinlich macht es richtig bum, hoffentlich.
Kimi Raikkonen

CMR hat geschrieben:

Also am besten hört sich das von 1991 an und ich versteh, warum für dich der "neue" V10 schreit. Trotzdem gefällt der mir besser :wink:

Bin echt gespannt, was nun am Freitag rauskommt. Die Fronten wurden nun endgültig einbetoniert. Wahrscheinlich macht es richtig bum, hoffentlich.

Vielleicht kommen die nationalen Organisationen die hinter dem Dachverband FIA stehen ja auch irgendwann auf den Trichter, dass nicht gut ist wenn der Präsident ihres Ladens ein durchgeknallter Spinner ist und sägen ihn ab. Einige nationale Verbände sind ja schon wegen dessen Freizeitvergnügen in mehr oder weniger deutliche Distanz gerückt (wobei die eigentlich egal sein sollten (abgesehen davon, dass sie halt sein leicht gestörtes Verhältnis zu Machtstrukturen demonstrieren)).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Montezemolo betonte laut Nachrichtenagentur ANSA abermals, dass Ferrari unter den aktuellen Regeln im kommenden Jahr nicht fahren wird und meinte, dass "unser Vorstand im Mai entschieden hat, wie unsere Position aussieht und das hat sich nicht geändert. Es ist nutzlos, diese Polemik fortzusetzen. Jeder wird seine eigenen Entscheidungen treffen. (...) Wir wissen nicht, warum es den Wunsch gibt, die Formel 1 zu zerstören."

quelle:diese seite

Der Ferrari chef beharrt auf seinem standpunkt und ich hoffe das es die anderen FOTA teams auch tun werden.

Lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.

Mr_Mutt hat geschrieben:
[Vielleicht kommen die nationalen Organisationen die hinter dem Dachverband FIA stehen ja auch irgendwann auf den Trichter, dass nicht gut ist wenn der Präsident ihres Ladens ein durchgeknallter Spinner ist und sägen ihn ab. Einige nationale Verbände sind ja schon wegen dessen Freizeitvergnügen in mehr oder weniger deutliche Distanz gerückt (wobei die eigentlich egal sein sollten (abgesehen davon, dass sie halt sein leicht gestörtes Verhältnis zu Machtstrukturen demonstrieren)).

Naja, ich weiß nicht, ob die Verbände aus Sudan, Somalia, Haiti und Bangladesh sich so wirklich für die Formel 1 interessieren - aber die und ähnliche waren es ja angeblich, die gegen ADAC, die Amerikaner und noch andere vernunftbegabte FIA-Delegierte gestimmt haben und Mosleys Stuhl gerettet haben...

ceniza hat geschrieben:

15. Juni 2009
FIA:"Eine Einigung gab es bei den Technischen Regeln für 2010, die auch Hilfe der derzeitigen Teams für die neuen Rennställe auf einigen Gebieten bietet", heißt es in der Mitteilung. "Es zeigte sich auch, dass die Ziele der FIA und der FOTA bei der Kostensenkung nun eng beisammen sind.

16. Juni 2009
FIA:"Entsprechend konnte das Ziel des Meetings, die Vorstellungen für den Bereich Finanzen der beiden Parteien aufzuzeigen und einen Kompromiss zu erarbeiten, nicht erreicht werden", erklärte die FIA weiter.
"Die finanziellen Regelungen der FIA bleiben genauso, wie sie bereits verabschiedet wurden. Von einem Kompromiss ist man offenbar immer noch meilenweit entfernt. " Die FIA will mit allen Mitteln eine Budgetgrenze einführen, die FOTA lehnt dies hingegen strikt ab.

FIA:"Es gibt in der FOTA ein offensichtliches Element, das entschlossen ist, alle Abmachungen zu verhindern, egal, welcher Schaden dabei für den Sport entstehen könnte",

Das einzige "Element", das zur zeit entschlossen ist, alle Abmachungen zu verhindern ist ja wohl ganz 'offensichtlich Mosley/FIA.

Nun ja, die FOTA verwickelt sich ja wohl viel öfter und deutlicher in Widersprüche. Wie oft sie alleine ihre Meinung gewechselt haben, ob sie denn nun für oder gegen eine Budgetobergrenze sind.

Aber sowas siehst du ja nicht.

ceniza hat geschrieben:

15. Juni 2009

16. Juni 2009

Nun ja, die FOTA verwickelt sich ja wohl viel öfter und deutlicher in Widersprüche. Wie oft sie alleine ihre Meinung gewechselt haben, ob sie denn nun für oder gegen eine Budgetobergrenze sind.

Aber sowas siehst du ja nicht.

Die FOTA ist ganz eindeutig auch für eine Kosteneinsparung.
Man hatte sich auch auf 100 MIo im kommenden Jahr geeinigt, da hat niemand wiedersprochen und die Mosleyidee für 2011 ,wo Mosley hoffentlich schon Geschichte /beruflich ist)

Ich erkläre "Budgetgrenze" zu meinem offiziellen Unwort des Jahres 2009
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Ich erkläre "Budgetgrenze" zu meinem offiziellen Unwort des Jahres 2009

Ganz ehrlich, das habe ich mir heute schon gedacht, dass ich hier das noch schreiben muss :lol: Ende 2008 überraschte BMW Sauber mit einem zugegebenen hässlichen Auto, was die Saison 2009 wiederspiegeln sollte. Entwicklet wurde KERS und ein verstellbarer Frontflügel. Doch gerade um KERS ging viel und ganz ehrlich, dass wäre mein F1 Unwort 2009 geworden. Aber an sowas denk niemand mehr. Budgetgrenze hat den Platz 100% eingenommen und sich dort felsenfest einbetoniert. Verständlicherweise.
Kimi Raikkonen

GloriaD hat geschrieben:
Die FOTA ist ganz eindeutig auch für eine Kosteneinsparung.

Natuerlich ist sie das, weil alle - und das wort ist ALLE, in der heutigen zeit nichts mehr zu verschenken haben.
Aber eben nicht mit der "Mosley-Brechstange"; denn das ist 'firmentechnisch' einfach unmoeglich!

Man kann aus einem 5***** sterne hotel auch nicht von heute auf morgen einen campingplatz machen - dazu muss man das hotel abreissen und auf den truemmern den platz fuer die camper errichten.

Die FOTA-teams sollten konsequent handeln und aussteigen, wie bitter das auch sein mag fuer uns fans.

Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
[Vielleicht kommen die nationalen Organisationen die hinter dem Dachverband FIA stehen ja auch irgendwann auf den Trichter, dass nicht gut ist wenn der Präsident ihres Ladens ein durchgeknallter Spinner ist und sägen ihn ab. Einige nationale Verbände sind ja schon wegen dessen Freizeitvergnügen in mehr oder weniger deutliche Distanz gerückt (wobei die eigentlich egal sein sollten (abgesehen davon, dass sie halt sein leicht gestörtes Verhältnis zu Machtstrukturen demonstrieren)).

Naja, ich weiß nicht, ob die Verbände aus Sudan, Somalia, Haiti und Bangladesh sich so wirklich für die Formel 1 interessieren - aber die und ähnliche waren es ja angeblich, die gegen ADAC, die Amerikaner und noch andere vernunftbegabte FIA-Delegierte gestimmt haben und Mosleys Stuhl gerettet haben...

Na ganz sicher doch, das sind allesamt die nächsten Austragungsorte für die neue F1.....Und aus lauter Dankbarkeit können die da sogar umsonst fahren...ach du meinst da gibts keine Straßen, macht nichts, wirds Reglement geändert und fette Rillenreifen Pflicht und dann gehts in der Wüste rund.....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein