MichaelZ hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Das kann man natürlich auch so sehen. Nur muss man dann halt auch damit leben, dass das F1-Starterfeld irgendwann nur noch aus der 1. und 2. Startreihe besteht. Mag ja auch seinen Reiz haben, ich habs aber lieber, wenn wir ein volles Grid haben und die Teams dafür halt weniger Geld ausgeben.
Naja, wenn man ein Reglement hat, welches auch frei ist, man Aero und Motor (= viel Leistung) etc. entwickeln kann und man nur noch 14 oder 16 Wagen hat, wäre für mich das ganze ok, denn es zeigt, dass die Wagen eine oder besser gesagt die Königsklasse repräsentieren. Klar, so viel Racing wird es mit wenig Wagen nicht geben, aber dafür F1.
Bzw.Geld können sie ja immer noch so viel ausgeben wie sie wollen und in Fahrer, Marketing und was weiß ich was investieren.
Zugegeben finde ich das ziemlich lahm, weil merken tut man davon doch nicht viel oder?
Aber es kann einfach nicht sein, dass die Formel-1 das 20-fache einer anderen Rennserie kostet.
Was kostet denn GP2?
Naja, wenn man ein Reglement hat, welches auch frei ist, man Aero und Motor (= viel Leistung) etc. entwickeln kann und man nur noch 14 oder 16 Wagen hat, wäre für mich das ganze ok, denn es zeigt, dass die Wagen eine oder besser gesagt die Königsklasse repräsentieren. Klar, so viel Racing wird es mit wenig Wagen nicht geben, aber dafür F1.
Bzw.Geld können sie ja immer noch so viel ausgeben wie sie wollen und in Fahrer, Marketing und was weiß ich was investieren.
Zugegeben finde ich das ziemlich lahm, weil merken tut man davon doch nicht viel oder?
Aber es kann einfach nicht sein, dass die Formel-1 das 20-fache einer anderen Rennserie kostet.
Was kostet denn GP2?
Nur wird es deine freie Entwicklung auch mit der FOTA an der Macht nicht geben. Die sind im Gegenteil sogar noch für mehr Homologierung und Vereinheitlichungen, während Mosley ja eher technische Freiheiten fördern will, dafür aber das Geld beschränken will.
Ein GP2-Team, das 5 MIllionen im Jahr ausgibt, zählt dann schon zu den reichsten Teams. Die Budgets liegen eher drunter, man sagt etwas über eine MIllionen pro Auto pro Jahr.
Ich hab ja nicht gesagt, dass es durch die FOTA besser werden würde, sondern nur, dass es ok ist, wenige Wagen zu haben, wenn es F1 Wagen sind
Kart, 40.000, F-BMW bis zu 200.000, F3ES dann bis zu 700.000 und GP2 sagen wir mal 1.5 Mio. Ist also mal 4, mal 4, mal 2. Glaub du, bei einer Vervierfachung des GP2 Budgets von (den 5 Mio.) 20Mio kann man f1 auf höchstem Niveau betreiben?