Mr_Mutt hat geschrieben:
Ein Lex Cosworth. Und diesmal wirklich mit eigener *technischer* komplett anderer Spec. Immer wenn man denkt noch schlimmer kann es mit MM nun wirklich nicht mehr werden kommts doch noch krasser. Ist ja echt nur noch experimentelles Bauerntheater. Inzwischen fast schon wieder lustig auf ne Art Ich freu mich schon auf die Statements der Teams vor allem auf das von Briatore.
Man muss natürlich beachten, dass es in diesem Artikel nur als Gerücht dargestellt wird. Zudem kommt der Artikel nicht von heute, sondern vom 13. Juni.
Aber mich hat es eh schon gewundert, wie Cosworth von heute auf morgen Motoren liefern will, die 3-4 Rennen halten. Das war bei den Herstellern schließlich auch ein Entwicklungsprozess, der nicht so einfach ist. Cosworth hat doch mit solchen Motoren, die solch große Distanzen zurücklegen müssen, sicher nicht allzu viel Erfahrung. Zumal sie seit Jahren nicht in der F1 vertreten waren. Die angebliche Klausel würde also einiges erklären....
Auch die Tatsache, dass alle neuen Teams auf Cosworth setzen, erscheint in völlig neuem Licht. Da weiß man, warum sie nicht bei Mercedes, Renault, Ferrari, Toyota oder BMW angefragt haben.