Formulaone hat geschrieben:
Williams ist ausgescherrt, weil sie ein reines Formel 1-Team sind...und weil sie auch irgendeinen Vertrag mit der FIA haben. Bei Williams muss man halt berücksichtigen, dass sie quasi nur für die Formel 1 existieren und keine auf dem freien Markt erhältliche Güter absetzen. Ohne Formel 1 gäbe es Williams also vermutlich nicht mehr.
Wie man so schön auf englisch sagt, half marks. Es ist richtig dass Williams ohne F1 den Laden dicht machen kann, aber vom FOTA-Zug abgesprungen ist man weil man im Ernstfall null Bock hat an der Selbstzerstörungsaktion der Hersteller beteiligt zu sein, geschweige denn mitzumachen. Denn das wäre wie der Name schon sagt selbstzerstörerisch
Ein Vergleich mit Ferrari hinkt. Ferrari mag auch einen Vertrag mit der FIA haben. Aber Ferrari wird auch ohne Formel 1-Engagement weiterhin seine Straßenautos verkaufen und Geld verdienen. Viele sagen, dass Ferrari ohne die Formel 1 nichts mehr wert sei, ich sehe das anders.
Um die rote Truppe geht es doch gar nicht
Die Tatsache, dass Williams aus der FOTA ausgestiegen ist, heisst noch lange nicht, dass sie anderer Meinung sind als die FOTA. Das Problem von Williams ist halt die Abhängigkeit von der Formel 1, gleiches gilt auch für Force India.
Nö es heisst natürlich dass sie die FOTA ganz ganz doll lieb haben
Du hast es ja ohnehin erfasst, im Gegensatz zu den Premium Herstellern mit selbst erklärten Sonderstatus kann es sich Williams nicht leisten sich selbst kaputt zu machen. Von der Konstruktion der F2 Chassis wird man ja nicht ewig leben können
Bei Force India wird man wohl eine ähnliche Verantwortnug haben gegenüber den Sponsoren wenn gleich ich doch ziemlich sicher bin dass das F1 Projekt für Mallya nicht so viel abwirft, wenn man miteinberechnet wieviel er mit dem Projekt schon verpulvert hat.
Ich sag es nochmal. Es ist unwichtig was einer sagt oder nicht. Wichtig ist wer was tut und wir wissen ganz genau das im Extremfall Williams wie auch Force India mit der FOTA nicht mitzieht/nicht mitziehen kann und damit hat Mosley nicht 10 sondern 8 Gegner