Mav05 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Nenn mir erst mal einen einzigen Kommentar von mir wo ich "Mäxchens Billigmärchen unreflektiert nachkaue " .
Schließlich war ich einer der wenigen , die hier geschrieben haben das die ganze Budgetschei... Unsinn ist ,da überhaupt nicht kontrollierbar . Schließlich war ich hier einer der wenigen die Mosleys
Rolle in der Entwicklung der letzten 15 Jahre als Katastrophe für den Sport angesehen haben . Schließlich war ich einer der wenigen die Mosleys Privatrache gegen McLaren angeprangert haben oder aber Mosleys kleine Peitschenparty als in seiner Position unakzeptabel bezeichnet haben .
Was hab ich da für Schelte bekommen und komischerweise fast ausschließlich von denen die mir heute vorwerfen , ich wäre ein Mosley Fan .
Umso mehr verwundert es mich, dass Du hier ein Schreckensszenario von einer FOTA-geleiteten Rennserie aufzeichnest, die Du offensichtlich fürchtest wie der Teufel das Weihwasser. Aber ein so wirklich sachliches Statement was daran so falsch sein sollte, dass Leute, die ihren Job verstehen, zwecks Interessenwahrung diesen auch in die eigene Hand nehmen wollen, hast Du uns noch nicht geliefert...
Weil es ein Schreckensszenario werden würde .
FOTA oder wie immer sie heißen mag ist ja eigentlich ne gute Sache zur Wahrung der Interessen der Teams .
Ich vergleich sie mal der einfachheit halber mal mit einer Gewerkschaft die als Interessenvertreter der Arbeiter und Angestellten gegenüber dem Arbeitgeber auftritt .allerdings wenn die Gewerkschaft den Boss spielen will und die Firma übernimmt ,dann dürfte doch wohl jedem klar sein das sowas nicht funktionieren kann ,oder ? Wenn Ferrari ,Renault und BMW um nur mal drei zu nennen heute die Führung übernehmen ,dann ist die F1 in der totalen Abhängigkeit vom FIAT- BMW und Renault -Aufsichtsrat .einer Truppe Schlipsträger die von tuten und blasen nicht den Hauch einer Ahnung hat aber im Endeffekt die Macht besitzen , denn sowohl Briatore als auch Theissen oder Domenicali sind ja nur Angestellte bei diesen Herstellern und dürfen im Endeffekt gehorchen .
Wenn das kein Schreckenszenario für die F1 ist ,was dann ???
Mal ganz davon abgeseen das jedes FOTA Mitglied zu allererst mal seine ureigensten Interessen verfolgt . Montezemolo an der Macht - was meinst du was das für die F1 bedeutet . Gab es in der jüngsten Vergangenheit nicht schon genug Bevorteilung bestimmter Teams ?
Gab es nicht schon genug Intrigenspiele um den Gegner ausserhalb der Rennstrecke fertig zu machen . Gab es nicht genug Versuche Einfluß auf die Sporthoheit zu nehmen um die eigenen Interessen durch zu boxen .
Wer ernsthaft glaubt das nun wo die Teamchefs an einem großen Tisch sitzen dieser Krieg jeder gegen jeden aufhört , der geht doch fünf Meter neben jeder Realität spazieren .
Was die F1 braucht ist eine starke ,durchsetzungsbereite ,techn versierte Sporthoheit die selbstverständlich vollkommen unabhängig von den Teams ist und Teams die nach den Regeln der sporthoheit den sport betreiben .
Es bringt überhaupt nichts wenn man endlich die eine Laus los ist und dafür 5 andere im Pelz hat .
Man kann nun mal nicht Läuse mit Läusen vertreiben ums wieder mal bildlich zu machen .
Wenn ich jetzt hier lese das alle die gegen den Machthunger der FOTA und ihre Pläne rebellieren ,zu potentiellen Mosley Anhängern gemacht werden , dann muss ich feststellen das einige weder lesen noch denken können .