Ein halbwegs interessantes Regelwerk ,techn. Freiraum für die Ing. ,ordentlich Racing auf der Strecke und der Bör würde wierder brummen ,mit oder ohne Ferrari und Co.
Genau das ist der springende Punkt! Genau das wird es nähmlich nie geben solange Mosley oder einer seinesgleichen die FIA leitet.
Gibt es nicht schon genug Beispiele von einst blühenden Klassen, die es dem Namen nach noch gibt. Was hat Mosley aus den Rally's gemacht. Was ist mit Ecclestone und Mosley aus der ehemaligen F2 aus den 70er ~ 80er Jahren geworden, eine Einheitsformel GP2 genannt, die man nun mit einer weiteren Einheitformel konkurenziert. Ich kann noch weiterfahren aber es ändert nichts an dieser Tatsache.
Die einzigen die sich Entziehen konnte ist LeMans mit seiner Rennserie. Aber selbst diese ist zu etwas verkommen wo die Veranstallter überhaupt keine Rücksicht mehr nehmen auf bestehende Kategorien, lassen höchstens einige zu um die Ränge zu fühlen. Ja sicherlich ist etwas vom Flair der dieses Rennen ausgezeichnet hat übriggeblieben. Oder ist es besser als bei der F1, wenn ich schon vorher weiss es wirde ein Turbodieselauto sein, wieviele sind es ingesammt, der gewinnen wird. Dabei geben die zwei Hersteller sicher nicht weniger aus als die F1 Teams. Den Rest hat man durch die Reglemente so kastriert das Sie ja nicht stören, aber man kann ja nicht ein 24 Stundenrennen veranstallten mit nur 6 oder 8 Fahrzeugen.
Also da glaube ich das eine Rennserie bei der 8 Hersteller (oder wen jemand umbedingt will und einzelne als Privatteams nennen will) einig werden, die grösseren Changen hat das wieder Wettbewerb fürs Publikum gemacht wird.
.