Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie soll das alles Enden

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

AWE und Micha, aus einem mir immer noch nicht ersichtlichen Grund habt Ihr eine regelrechte "Phobie" gegen die Werke! All Eure schönen Pläne sind doch mit Werksbeteiligung genau so gut durchsetzbar!
Aber wenn Du schon mal beim Auflisten bis - meine Meinung dazu:
Das "Privatteam" McLaren ließ sich mit Unsummen von TAG, Marlboro und Honda den Rennsport vergolden und schraubte die Budgets in astronomische Höhen und den Aufwand zum Gigantismus. Für Senna brachte man mal nicht weniger als 4 (!) Chasis für ein Rennen mit. Danach ging man eine Liason mit Mercedes ein, deren Unterschied zu einem reinrassigen Werksteam wohl nur schwer zu vermitteln ist - außer vielleicht mit Aktienmehrheiten.
Das "Vorzeige-Privatteam" Williams konnte in den letzten 25 Jahren immer dann glänzen, wenn man einen starken Hersteller im Rücken hatte, egal ob Honda, Renault oder BMW. Die Zwischenlösungen als Privatteam waren dagegen immer peinlich.
Saubers Hintergedanke beim F1-Einstieg war sicher immer, dass er Mercedes nach den erfolgreichen Sportwagen-Zeiten mit ins Boot holen kann, die Enttäuschung danach war groß...
Jordan kämpfte immer um Werksunterstützung...
Das Spiel läßt sich unendlich fortsetzen...
Jetzt mal zu den angeblichen "Negativ-Effekten" der Werke - dauernd geistert dieses Schreckgespenst des Ausstieges herum. Okay, Renault ging mal als Team, kam als Motorenhersteller zurück, ging wieder, übernahm dann ein Team und ist trotz aller Unkenrufe noch da...
Stewart kam mal als Werksteam von Ford und wurde dann zu Jaguar. Als Ford aus ihrem ohnehin immer nur halbherzigen Engagement den Stecker zog kaufte RedBull den Laden und scheint viel Spaß daran zu haben...
BAR kaufte einst Tyrell kurz vorm Bankrott, holte Honda mit ins Boot, die den Laden dann übernahmen und peinlichst gingen, uns aber mit Brawn einen Überraschungs-WM als Nachfoger hinterließen...
Man bemerke, kein einziges Team ging wundersamerweise den Bach runter! Im gleichen Zeitraum - 30 Jahre - haben uns allerdings so tolle "Privatteams" wie Brabham, Lotus, Arrows und Ligier/Prost endgültig verlassen.
Und nun zum wiederholten Male noch mal die Frage - welche halbwegs anspruchsvolle Serie auf der Welt (die kein Einheitsbrei ist) funktioniert denn ohne Werke??? Mal ehrlich, LeMans ist ein tolles Rennen, aber am Schönsten war der letzte Nicht-Audi-Sieg mit 8 Werken. 24 Std Nürburgring ist ne tolle Show, aber wirklich interessant finde ich die Porsche-Privatfahrer dort nicht. Dakar ist ein tolles Abenteuer, aber in Erinnerung blieben die Werkssiege von Mitsubishi, Peugeot usw. Welchen Stellenwert hätte WTTc, wenn Engstler dort im privaten BMW gegen andere Hobbyisten gewinnen würde? Und was ist die Motorrad-Langstrecken-WM gegen MotoGP oder Superbike? Selbst im Kartsport haben die Rennserien mit Werksbeteiligung den Flair von Professionalität!

Und noch ne Frage - warum dürfen die, die es dann ausbaden müssen, nicht über die Regeln bestimmen? Man stelle sich mal das Horroszenario vor, dass es Max in den Kopf kommt alle Hersteller mal wieder zu ärgern und für nächstes Jahr Dieselmotoren vorzuschreiben - Ferrari, Mercedes, BMW, Renault, Toyota, alles uninteressant, e viva la Seat! Wäre das ein faires und vernünftiges Miteinander???

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Wenige Tage vor der Bekanntgabe der Starterliste forderte Max Mosley die FOTA-Teams dazu auf, sich bedingungslos zu melden, um die Regeln ändern zu können.

:( Good bye Formel 1; :lol: :lol: welcome 'moorkriecher-bastel teams'!

Ich hoffe die FOTA teams und ihre fahrer wissen ihre konsequenzen zu ziehen und steigen "einheitlich" aus der diktatorischen Mosley SM-Formel aus.
:wink: Wuensche jetzt schon mal allen die im naechsten jahr hier ueber prodrive und superfund diskutieren viel fun & happiness.

PS.: :twisted: Mosley verlangt von den FOTA teams das gebratene omlett, bevor die eier gelegt sind. :lol: :lol: Mosley ist der absolute rentner-crack mit striemen auf seinem verschrumpelten hintern.
:sex: weiter peitschen......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE hat geschrieben:

Privatteams sind heute die Hersteller-"Unabhängigen" ,d.h. die Teams die nach dem Rückzug eines Herstellers sprich Motorenpartners überleben können !

Den Rückzug eines Herstellers bestimmt,
aber den Aller?

Wage ich zu bezweifeln

Warun sollte nicht beides möglich sein
Mit einer realen Budgetlimitierung
ohne Mosleys Größenwahn
und mit den Herstellern , mit denen nun mal die Sponsoren und Fans angelockt werden+
ein paar alternative Private.

Die Zeiten der guten alten schwarz-weißen F1 (Privat - Hersteller) sind endgültig vorbei
es gibt nur verschiedene Grautöne (Privat+Hersteller)
sollen doch alle mitmischen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza hat geschrieben:
Wenige Tage vor der Bekanntgabe der Starterliste forderte Max Mosley die FOTA-Teams dazu auf, sich bedingungslos zu melden, um die Regeln ändern zu können.

Ich hoffe die FOTA teams und ihre fahrer wissen ihre konsequenzen zu ziehen und steigen "einheitlich" aus der diktatorischen Mosley SM-Formel aus.
:wink: Wuensche jetzt schon mal allen die im naechsten jahr hier ueber prodrive und superfund diskutieren viel fun & happiness.

PS.: :twisted: Mosley verlangt von den FOTA teams das gebratene omlett, bevor die eier gelegt sind. :lol: :lol: Mosley ist der absolute rentner-crack mit striemen auf seinem verschrumpelten hintern.

Mir kommt der Ausgepeitsche so vor, als sei er ein machtgeiler Psychopat.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Oder ein alternder verbitterter eitler Despot, der erkannt hat,
dass auch er sterblich ist
und deshalb sich selbst noch ein "Denkmal" setzen will...

Das ist doch inzwischen nur noch ein "Schwanzvergleich"
zwischen FIA und FOTA im Endeffekt immer dasselbe... :roll:
(Albert Einstein)

Mr_Mutt hat geschrieben:

von mir aus kann er sein was und wie er will, er ist einfach nur noch "untragbar" fuer den sport und es ist wirklich schade das er damals auf grund seines persoenlichen sexskandals nicht vom thron gestossen werden konnte (auch wenn die 'art und weise' dreckig war).

Auf jeden fall war die "gelegenheit"gut und ich bin mir sicher das die situation der formel 1 heute nicht in so einem niemandsland waere.
Mosley treiben zur zeit doch nur noch private rachegedanken zu all seinen aktionen. Dem geht der sport und die zukunft doch so was an seinem striemena**** vorbei.

Ich wiederhole mich: Hoffentlich zeigen die FIA teams und ihre fahrer dem diktator das hinterteil und drehen ihm und der rennklasse den ruecken.

Auch wenn eine piratenserie schwer auf die beine zu stellen ist; unmoeglich ist es auf keinen fall und ich warte auch gerne zwei jahre bevor ich wieder den TV einschalte um rennen zu sehen, wo die besten teams mit den besten fahrern gegeneinander fighten.

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

von mir aus kann er sein was und wie er will, er ist einfach nur noch "untragbar" fuer den sport und es ist wirklich schade das er damals auf grund seines persoenlichen sexskandals nicht vom thron gestossen werden konnte (auch wenn die 'art und weise' dreckig war).

Auf jeden fall war die "gelegenheit"gut und ich bin mir sicher das die situation der formel 1 heute nicht in so einem niemandsland waere.
Mosley treiben zur zeit doch nur noch private rachegedanken zu all seinen aktionen. Dem geht der sport und die zukunft doch so was an seinem striemena**** vorbei.

Ich wiederhole mich: Hoffentlich zeigen die FIA teams und ihre fahrer dem diktator das hinterteil und drehen ihm und der rennklasse den ruecken.

Auch wenn eine piratenserie schwer auf die beine zu stellen ist; unmoeglich ist es auf keinen fall und ich warte auch gerne zwei jahre bevor ich wieder den TV einschalte um rennen zu sehen, wo die besten teams mit den besten fahrern gegeneinander fighten.

Ich finde es falsch von dir, ständig auf den Sex-Skandal herumzureiten. Es wurde mittlerweile gerichtlich geklärt, dass Mosley keine Nazi-Klamotten trug und dass die Veröffentlichung der Bilder Unrecht war.

Es geht hier um die Formel 1 und um den Sport und nicht um Sexskandale. Der Skandal von 2008 hat damit nichts zutun.

Mosley sollte aufgrund seiner Arbeit zurücktreten, aber nicht aufgrund privater Hobbys.

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Ich finde es falsch von dir, ständig auf den Sex-Skandal herumzureiten. Es wurde mittlerweile gerichtlich geklärt, dass Mosley keine Nazi-Klamotten trug und dass die Veröffentlichung der Bilder Unrecht war.

Es geht hier um die Formel 1 und um den Sport und nicht um Sexskandale. Der Skandal von 2008 hat damit nichts zutun.

Mosley sollte aufgrund seiner Arbeit zurücktreten, aber nicht aufgrund privater Hobbys.

Seine privaten Hobby sind mir im Grunde auch egal, aber ein irgendwie gestörtes Verhältnis zu Machtstrukturen scheinen sie mir schon zu reflektieren und da dieses Verhalten auch in der die Art und Weise erkennbar wird in der es FIA, erm, leitet finde ich sie doch erwähnenswert .

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Das kommt dir nicht nur so vor, er scheint nicht nur bei Auspeitschen Befriedigung zu empfinden....

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Da liegst du leider falsch, es konnte nicht bewiesen werden, das es sich um Nazi Kleidung handelte, den Hintergrund kann es aber durchaus gehabt haben, was bei seiner Vergangenheit auch nicht verwunderlich wäre. Und die paar Details die man sehen konnte, zeigen eindeutig Uniform, welche auch immer. Und wer in einer solchen Stellung solchen Hobbys nachgeht, sollte dafür sorgen, das so etwas nicht ruchbar wird. Und zu guter letzt, kein Gericht dieser Welt wird verhindern können, das ihn diese Geschichte bis an sein Lebensende begleitet und schadet.

Funer hat geschrieben:
Da liegst du leider falsch, es konnte nicht bewiesen werden, das es sich um Nazi Kleidung handelte, den Hintergrund kann es aber durchaus gehabt haben, was bei seiner Vergangenheit auch nicht verwunderlich wäre. Und die paar Details die man sehen konnte, zeigen eindeutig Uniform, welche auch immer. Und wer in einer solchen Stellung solchen Hobbys nachgeht, sollte dafür sorgen, das so etwas nicht ruchbar wird. Und zu guter letzt, kein Gericht dieser Welt wird verhindern können, das ihn diese Geschichte bis an sein Lebensende begleitet und schadet.

Mosleys Vergangenheit? Du differenzierst hier nicht....sein Vater war ein Nazi. Muss es der Sohn deshalb auch sein? So lange es keine eindeutigen Beweise gibt, dass er ein Nazi ist, so lange ist er auch unschuldig. Im Zweifel für den Angeklagten...

Ausserdem hat das ganze nunmal nichts mit dem FIA-FOTA-Streit zutun.

Was Mutt sagt, mag stimmen. Mosley ist ein machtgeiler Sack. Aber ist das bei Ecclestone anders? Oder bei Herrn Blatter von der FIFA?

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009
AWE AWE

[quote="Mav05"]AWE und Micha, aus einem mir immer noch nicht ersichtlichen Grund habt Ihr eine regelrechte "Phobie" gegen die Werke! All Eure schönen Pläne sind doch mit Werksbeteiligung genau so gut durchsetzbar!
Aber wenn Du schon mal beim Auflisten bis - meine Meinung dazu:
Das "Privatteam" McLaren ließ sich mit Unsummen von TAG, Marlboro und Honda den Rennsport vergolden und schraubte die Budgets in astronomische Höhen und den Aufwand zum Gigantismus.

TAG(Porsche) gingen ,McLaren blieb , Marlboro wechselte zu Ferrari ,McLaren blieb , Honda ging ,McLaren blieb .
Als Hersteller ging Porsche und war weg .als Hersteller ging Honda und war weg .Noch deutlicher kann man es doch garnicht zeigen .
Das Schicksal der Hersteller in der F1 hängt nicht von den Leuten ab die den Rennsport betreiben sondern von Schlipsträgern die im günstigsten Fall keinerlei Beziehung zum Rennsport haben im Ungüstigsten Fall nicht mal den Hauch einer Ahnung . Das schicksal der Privatteams liegt in der Hand von Leuten die im Normalfall im Rennsport groß geworden sind ( jeweils unabhängig vom finanziellen )
Honda ist aus der F1 raus ,weil sie nicht mehr wollten , Porsche weil sie in anderen Rennserien mehr Erfolg witterten . Welchem einigermaßen bedeutendem Privatteam der letzten 20 Jahre kann sowas nachgesagt werden .
Meine Einstellung zu den Herstellern ist keine Frage von Phopie sondern von Erfahrung .
Hersteller sind unberechenbare Partner sowohl was ihr Angagement betrifft als auch ihre Machtgelüste . Natürlich haben auch die privaten Machtgelüste nur zum Glück bei weitem nicht die Möglichkeiten der Hersteller ,diese auch anzumelden .

Für Senna brachte man mal nicht weniger als 4 (!) Chasis für ein Rennen mit.

Lotus brachte stellenweise für zwei Fahrer drei komplett verschiedene Autos mit . Was willst du damit sagen ? . Wenns aktuell nicht verboten wäre ,hätten alle 3 -4 Chassis pro Fahrer im Gepäck ,egal obs BMW ,Ferrari ,Renault oder McLaren wäre

Danach ging man eine Liason mit Mercedes ein, deren Unterschied zu einem reinrassigen Werksteam wohl nur schwer zu vermitteln ist - außer vielleicht mit Aktienmehrheiten.

Ohne die Aktienverträge zwischen Mercedes und McLaren zu kennen glaube ich kaum, das Dennis sich die Butter hat vom Brot nehmen lassen . Somit ist davon auszugehen das McLaren auch nach einem Rückzug von Mercedes noch in der F1 aktiv wäre , dann eben wieder mal mit einem anderen Motor .Soviel zum reinrassigen Werksteam .
Das "Vorzeige-Privatteam" Williams konnte in den letzten 25 Jahren immer dann glänzen, wenn man einen starken Hersteller im Rücken hatte, egal ob Honda, Renault oder BMW. Die Zwischenlösungen als Privatteam waren dagegen immer peinlich.

Williams hat seine ersten titel mit Cosworth Motoren eingefahren .
Aber ich habe hier auch noch keinen (incl. mir ) wettern hören ,das die Hersteller keine Motoren bauen sollen .

Saubers Hintergedanke beim F1-Einstieg war sicher immer, dass er Mercedes nach den erfolgreichen Sportwagen-Zeiten mit ins Boot holen kann, die Enttäuschung danach war groß...

Sauber hat sein Team aufgebaut damit es von _Mercedes ÜBERNOMMEN werden könnte ? Glaube ich weniger ,das das sein ursprüngliches Ziel war .

Jordan kämpfte immer um Werksunterstützung...

Werksunterstützung bei was ? Bei der Motorenfrage oder in Sachen Teammanagment ?
Das Spiel läßt sich unendlich fortsetzen...

Und jedes Mal schrammen wir Meilenweit an dem Begriff Herstellerteam vorbei

Jetzt mal zu den angeblichen "Negativ-Effekten" der Werke - dauernd geistert dieses Schreckgespenst des Ausstieges herum. Okay, Renault ging mal als Team, kam als Motorenhersteller zurück, ging wieder, übernahm dann ein Team und ist trotz aller Unkenrufe noch da...
Stewart kam mal als Werksteam von Ford und wurde dann zu Jaguar.

Ob Stewart ein Werksteam von Ford war ,will ich mal unbéantwortet lassen

Als Ford aus ihrem ohnehin immer nur halbherzigen Engagement den Stecker zog kaufte RedBull den Laden und scheint viel Spaß daran zu haben...
BAR kaufte einst Tyrell kurz vorm Bankrott, holte Honda mit ins Boot, die den Laden dann übernahmen und peinlichst gingen, uns aber mit Brawn einen Überraschungs-WM als Nachfoger hinterließen...

Honda war schon mal als Werksteam da und ging wieder ,kam als Hersteller wieder und ging wieder ,kam nochmal als werksteam und ging wieder .Typisch Hersteller halt

Man bemerke, kein einziges Team ging wundersamerweise den Bach runter!

Totaler Blödsinn ,
Brawn ist nicht Honda .
Bei Brawn hat mitlerweile ein gewisser Herr Brawn das Sagen über die Geschicke des Teams .bei Honda waren es im Endefekt eine Handvoll Japaner bzw. große Aktionäre die das Team wenn überhaupt nur aus dem VIP Bereich kannten .

Im gleichen Zeitraum - 30 Jahre - haben uns allerdings so tolle "Privatteams" wie Brabham, Lotus, Arrows und Ligier/Prost endgültig verlassen.
Aber nicht weil sie sich eine andere Spielweise gesucht haben oder weil irgendwelche Aktionäre um ihre dividente Angst hatten sondern aus etwas anderen Gründen .
Wäre mir neu das Brabham ,Lotus ,Arrows oder ligier /Prost nach ihrem F1 Rückzug noch irgendwo aufgetaucht wären ,mal abgesehen von den Namensrechten .
Im gleichen Zeitraum haben die F1 im übrigen auch Hersteller wie Peugeot, ,Jaguar , Yamaha , Lamborghini , Alfa Romeo ,BMW .Renault ,Honda, Porsche , Ford , Talbot Matra usw. verlassen ,sie sind teilweise wiedergekommen ,sind wieder gegangen und und und ....

Es gibt all diese Hersteller natürlich noch !!!!

Und nun zum wiederholten Male noch mal die Frage - welche halbwegs anspruchsvolle Serie auf der Welt (die kein Einheitsbrei ist) funktioniert denn ohne Werke??? Mal ehrlich, LeMans ist ein tolles Rennen, aber am Schönsten war der letzte Nicht-Audi-Sieg mit 8 Werken. 24 Std Nürburgring ist ne tolle Show, aber wirklich interessant finde ich die Porsche-Privatfahrer dort nicht. Dakar ist ein tolles Abenteuer, aber in Erinnerung blieben die Werkssiege von Mitsubishi, Peugeot usw. Welchen Stellenwert hätte WTTc, wenn Engstler dort im privaten BMW gegen andere Hobbyisten gewinnen würde? Und was ist die Motorrad-Langstrecken-WM gegen MotoGP oder Superbike? Selbst im Kartsport haben die Rennserien mit Werksbeteiligung den Flair von Professionalität!

Gegenfrage Seit wann "funktioniert" die F1 nicht mehr ? Oder willst du behaupten das die F1 die letzten Jahre incl. 2009 funktioniert hat ?
Komisch wenn ich unbedarften ,nicht durch die Tugend der ahnungslosen Jugend gebranndmarkten Schlagwörter wie Lotus oder oder Brabham um die Ohren haue ,dann kommt fast automatsich die Verbindung zur F1 . Ob das bei Toyota ,renault und Mercedes ähnlich wäre ,will ich mal lieber nicht testen .
Es ist natürlich schon so das vor den Herstellern und das ist ja so lange nch nicht her ,keiner F1 schaute , das ohne 8 Herstellerteams in Le Mans nachts kein licht angeht und Paris Dakar ohne VW praktisch nur ein Strandbuggy Rennen war über das keiner berichtet . Zumindest könnte man das meinen wenn man deine Zeilen so liest .
Also in der F1 wars definitiv nicht so und wahrscheinlich in den anderen Bereichen auch nicht .

Und noch ne Frage - warum dürfen die, die es dann ausbaden müssen, nicht über die Regeln bestimmen?

Weil es weiltweit keine halbwegs ernst zu nehmende Sportart gibt wo die Sportler die Regeln machen

Man stelle sich mal das Horroszenario vor, dass es Max in den Kopf kommt alle Hersteller mal wieder zu ärgern und für nächstes Jahr Dieselmotoren vorzuschreiben - Ferrari, Mercedes, BMW, Renault, Toyota, alles uninteressant, e viva la Seat! Wäre das ein faires und vernünftiges Miteinander???

Man stelle sich das Horrorzenario vor wen die Hersteller im nächsten Jahr vorschreiben das nur noch Teams mit selbst hergestelltem motor antreten dürfen .

In Moselys Idioten Variante hätten zumindest alle Teams das gleiche Problem , bei der Hersteller-Variante hätte wer doch gleich den schwarzen Peter ganz alleine ?

Funer hat geschrieben:

Mosleys Vergangenheit? Du differenzierst hier nicht....sein Vater war ein Nazi. Muss es der Sohn deshalb auch sein? So lange es keine eindeutigen Beweise gibt, dass er ein Nazi ist, so lange ist er auch unschuldig. Im Zweifel für den Angeklagten...

Ausserdem hat das ganze nunmal nichts mit dem FIA-FOTA-Streit zutun.

Was Mutt sagt, mag stimmen. Mosley ist ein machtgeiler Sack. Aber ist das bei Ecclestone anders? Oder bei Herrn Blatter von der FIFA?

Ich differenziere deshalb nicht, weil Mosley in seinen jungen Jahren Mitarbeiter bei seinem Vater war und sich nie von dessen Tun distanziert hat, auch später nach seinem Tod nicht. Und das finde ich schon bemerkenswert.

Stewart kam mal als Werksteam von Ford und wurde dann zu Jaguar.

Ich hoffe mal, dass das ein Witz war !

Ja, AWE, die F1 funktioniert momentan. Vielleicht nicht unbedingt besser als vor 10-15 Jahren, aber sicher auch nicht schlechter! Ich halt es da zu 100% mit bschenker, ich kann nämlich wirklich keinen Vorteil an Deinem Szenario erkennen, in dem 1 oder 2 Pseudo-Private mit schier unbegrenzten Mitteln den anderen eine Nase drehen und die WM nach Lust und Laune dominieren. Dann schon lieber das Risiko, dass ab und an einer aussteigt...
Und glaubst Du im Ernst, dass McLaren nach einem eventuellen Mercedes-Ausstieg so mir nix dir nix aus der Verkettung rauskommt und munter mit Cosworth weitermacht und der 40%-Anteilseigner Mercedes freudestrahlend zuschaut? Noch dazu weil der derzeitige Chef der McLaren-Group ja mit seinem BWL-Master auch soooo viel Racing-Blut hat... Findest Du nicht dass einige Deiner Ansätze doch reichlich naiv und nostalgisch verklärt sind?

....

Ecclestone ist vor allem ein geldgeiler Sack. Die beiden, MM und BE, ergänzen sich dabei großartig. Was wir derzeit beobachten ist gewissermassen eine Symbiose des Geldsacks und des Machtsacks.

Blatter? Vermutlich sind viele Sportfunktionäre potentiell etwas übertrieben geil auf Pöstchen. Nur hat Blatter wenigstens nicht das Bedürfnis "seine" Sportart von Grund auf umzukrempeln um zu zeigen wie groß seine Macht ist.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Was wir derzeit beobachten ist gewissermassen eine Symbiose des Geldsacks und des Machtsacks.
Bild

So isses, und beide saecke kann man in einen sack stecken, drauf hauen und man trifft immer den richtigen.

Was da zur zeit abgeht zwischen der FIA und den FOTA teams gleicht immer mehr einem schmierentheater. Habe ich anfangs noch gehofft, das es zu einem guten enden kommt, hoffe ich jetzt darauf das die FOTA teams ernst machen und Mosley&Co im regen stehen lassen , um eine piratenserie zu starten.

Und wenn man Bedenkt das es sich um, wie der Berühmte Schweizerbanker in Deutschland sagte, Peanuts handelt.

Habe gerade heute gehört das Madrid einen Spieler für 80 Millionen eingekauft hatte, es gibt sicher jemand der sagen kann was das gesammte Team kostet. Da ist ja ein F1 Team das 300 Millionen im Jahr kostet, direkt ein Schnäpfchen.
.

Antwort der FOTA auf Mosleys brief worin er die teams aufforderte sich ohne bedingungen einzuschreiben:
la Fota ha detto «No grazie».

quelle

:twisted: Und jetzt Herr Mosley?? Werden sie jetzt am freitag Williams, Force India und 8 'katze im sack teams' fuer die F1 saison 2010 bekannt geben??

bschenker hat geschrieben:
Und wenn man Bedenkt das es sich um, wie der Berühmte Schweizerbanker in Deutschland sagte, Peanuts handelt.

Äh, tschuldigung, damals war's noch nicht der Schweizer, das war der noch der Deutsche, damals, mit der hässlichen Brille und so.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Ja, AWE, die F1 funktioniert momentan. Vielleicht nicht unbedingt besser als vor 10-15 Jahren, aber sicher auch nicht schlechter! Ich halt es da zu 100% mit bschenker, ich kann nämlich wirklich keinen Vorteil an Deinem Szenario erkennen, in dem 1 oder 2 Pseudo-Private mit schier unbegrenzten Mitteln den anderen eine Nase drehen und die WM nach Lust und Laune dominieren. Dann schon lieber das Risiko, dass ab und an einer aussteigt...
Und glaubst Du im Ernst, dass McLaren nach einem eventuellen Mercedes-Ausstieg so mir nix dir nix aus der Verkettung rauskommt und munter mit Cosworth weitermacht und der 40%-Anteilseigner Mercedes freudestrahlend zuschaut? Noch dazu weil der derzeitige Chef der McLaren-Group ja mit seinem BWL-Master auch soooo viel Racing-Blut hat... Findest Du nicht dass einige Deiner Ansätze doch reichlich naiv und nostalgisch verklärt sind?

Die F1 funktioniert aktuell ??? Wo schaust du F1 ,wo informierst du dich über F1 ?
Die F1 funktioniert schon lange nicht mehr sondern schlingert wie eine alte Karre mit einem Fahrer mit 3,8 Promille .

Rennen werden mittlerweile offensichtlich so am grünen Tisch entschieden , wie es im Sinne eniger am sinnvollsten erscheint .
Der Nebenschauplatz Politik und Macht hat das Geschehen auf der Rennstrecke entgültig überflügelt .
Der Chef der obersten Sportbehörde hat den absoluten Höhenflug ,die Teamvereinigung FOTA ist mehr oder weniger auf dem gleichen Tripp .
Wir haben gerade mal 20 Starter ,wovon auch ohne FOTA und Piratenserie- Drohung mindstens 4 wenn nicht sogar 6 wackeln wie ein Kuhschwanz . Aber die F1 funktioniert !!!!!!!!!!!!!

Wie ich schon sagte glaube ich kaum das Dennis sich von Haug und co. die Butter hat vom Brot nehmen lassen und sich in eine ultimative Abhängigkeit vin Mercedes begeben hat . Dazu hat er auch viel zu sehr die Zähne gezeigt ,als Mercedes mehr wollte .
Ich glaube weiterhin das McLaren nach einem möglichen Rückzug von Mercedes Schlupflöcher im Aktienvertrag hat die es dem Team erlauben weiter in der F1 zu arbeiten . Dann eben mit einem anderen Anbieter . Wenns den Schwaben in dem Fall nicht passt ,können sie ihre Anteile ja verkaufen ,Solange sie nicht die Mehrheit haben , dürfte das dass kleinste Problem von McLaren sein
Deiner Ansätze doch reichlich naiv und nostalgisch verklärt sind
Ansonsten glaube ich kaum das meine ansätze naiv und nostaligisch wären . Was ist daran nostaligisch was naiv ?
Naiv ist es doch das ein Sportverband den Sportlern die Macht einräumt ,die Regeln selbst zu machen .
Nostalgisch scheint mir eher , das hier einige meinen ohne die altbekannten Namen ginge nichts mehr

AWE hat geschrieben:

Die F1 funktioniert aktuell ??? Wo schaust du F1 ,wo informierst du dich über F1 ?
Die F1 funktioniert schon lange nicht mehr sondern schlingert wie eine alte Karre mit einem Fahrer mit 3,8 Promille .
[color=red]Tja, und wenn dem wirklich so ist hilft man der Situation am Besten indem man den noch beteiligten Teams noch mehr Knüppel zwischen die Füße wirft und ihnen die Arbeit jeden Tag mit neuem Blödsinn erschwert?

Rennen werden mittlerweile offensichtlich so am grünen Tisch entschieden , wie es im Sinne eniger am sinnvollsten erscheint .
Und daran sind Deiner Meinung nach die bösen Werksteams Schuld?
Der Nebenschauplatz Politik und Macht hat das Geschehen auf der Rennstrecke entgültig überflügelt .
Das gab es phasenweise immer wieder - Ferrari contra ital. Verband, FOCA gegen FISA, Sauger gegen Turbos, Balestre gegen Senna... Ein bisschen mehr Miteinander wäre sicher hilfreich!
Der Chef der obersten Sportbehörde hat den absoluten Höhenflug ,die Teamvereinigung FOTA ist mehr oder weniger auf dem gleichen Tripp .
Nur mit dem Unterschied, dass die FOTA ureigenste Interessen daran hat, der Gegenüber aber nichts als nen Egotrip. Wer wirkt wohl vertrauenswürdiger?
Wir haben gerade mal 20 Starter ,wovon auch ohne FOTA und Piratenserie- Drohung mindstens 4 wenn nicht sogar 6 wackeln wie ein Kuhschwanz .
Nochmal - wo liegt dann der Sinn, 16 davon noch weiter zu verärgern und die anderen 4 wenigstens zu verstimmen, ohne zu wissen, in welchem bescheidenen Maße 20 neue auferstehen werden? Aber die F1 funktioniert !!!!!!!!!!!!!

Naiv ist es doch das ein Sportverband den Sportlern die Macht einräumt ,die Regeln selbst zu machen .
Was ist daran naiv? Die dort beteiligten verstehen naturgemäß wesentlich mehr davon als irgendwelche außenstehende Rechtsanwälte, für die Beteiligten ist es nämlich ein Full-Time-Job (übrigens auch ein Grund, warum Ingenieure immer Lücken in Reglements finden...)

Nostalgisch scheint mir eher , das hier einige meinen ohne die altbekannten Namen ginge nichts mehr
Vielleicht liegt es ja am altbekannten Sprichwort "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!"??? Zu gut deutsch lieber das erhalten was jahrelang funktioniert hat als einigen himmelschreienden Weltverbesseren in eine ungewisse und von vornherein unsachliche Zukunft zu folgen...
[/color]

AWE hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Wir haben gerade mal 20 Starter ,wovon auch ohne FOTA und Piratenserie- Drohung mindstens 4 wenn nicht sogar 6 wackeln wie ein Kuhschwanz . Aber die F1 funktioniert !!!!!!!!!!!!!

Wie ich schon sagte glaube ich kaum das Dennis sich von Haug und co. die Butter hat vom Brot nehmen lassen und sich in eine ultimative Abhängigkeit vin Mercedes begeben hat . Dazu hat er auch viel zu sehr die Zähne gezeigt ,als Mercedes mehr wollte .
Ich glaube weiterhin das McLaren nach einem möglichen Rückzug von Mercedes Schlupflöcher im Aktienvertrag hat die es dem Team erlauben weiter in der F1 zu arbeiten . Dann eben mit einem anderen Anbieter . Wenns den Schwaben in dem Fall nicht passt ,können sie ihre Anteile ja verkaufen ,Solange sie nicht die Mehrheit haben , dürfte das dass kleinste Problem von McLaren sein
Deiner Ansätze doch reichlich naiv und nostalgisch verklärt sind
Ansonsten glaube ich kaum das meine ansätze naiv und nostaligisch wären . Was ist daran nostaligisch was naiv ?

Meinst du wirklich in der "Neuen" F1 ohne die aktuellen Hersteller würde sich irgendwas ändern?
Solange Mosley da ist ganz bestimmt nicht.

Der hat doch nur Schiß vor der FOTA mit den Neueinsteigern hätte er leichteres Spiel.
Sicherlich ginge es auch ohne die altbekannten Namen, irgendwie
nur interessiert es dann fast niemanden mehr.
GP2 und die gabzen unterklassigen Serien interessieren doch auch fast niemanden.

Kommt es zu keiner Einigung mit den Herstellern ist die F1 zu Ende.
Weder die "Piratenserie" noch die Billig-F1 würden alleine überleben.
Die Zeit des Motorsports läuft glaube ich, gerade ziemlich ab.
Die "treuen" Fans und Zuschauer ,Sponsoren, etc auf 2 Serien aufzuteilen reicht nicht.
Ohne eine Eingung könnte es zappenduster werden für Alle.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Der hat doch nur Schiß vor der FOTA mit den Neueinsteigern hätte er leichteres Spiel.

In allen vier punkten ***unterschreib***
auch wenn wir nicht gerade die "besten " freundinnen sind.

Sollte Mosley seinen egotrip fortsetzen und den sport "aussen links" liegen lassen bei seinen entscheidungen, wird es fuer die "kruschel- F1" in der naechsten saison den bach runter gehen, fuer die hard.core motorsportfans langweilig und enttaeuschend werden und fuer den groessten teil der momentanen F1 fans ein "aus-jahr" geben, fals eine piratenserie nicht so schnell auf die beine gestellt werden kann.

:lol: :lol: und ganz bitter wird es wohl fuer Old.Bernie werden, denn fuer ihn steht ausser der "macht" die dicke brieftasche auf dem spiel!

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Meinst du wirklich in der "Neuen" F1 ohne die aktuellen Hersteller würde sich irgendwas ändern?
Solange Mosley da ist ganz bestimmt nicht.

GP2 und die gabzen unterklassigen Serien interessieren doch auch fast niemanden.

Weder die "Piratenserie" noch die Billig-F1 würden alleine überleben.
Die Zeit des Motorsports läuft glaube ich, gerade ziemlich ab.
Die "treuen" Fans und Zuschauer ,Sponsoren, etc auf 2 Serien aufzuteilen reicht nicht.

Das Mosley weg muss und das eher gestern als morgen ist keine Frage .
Nur ein neuer der vor der FOTA in die Knie geht ,den bracht auch keiner .
Aber es geht doch akltuell nur am Rande um den platz von Mosley sondern um die kleine Meuterei die die Hilfsmatrosen veranstalten.

Das Mosley Schiss vor den Rebellen hat ,sehe ich im übrigen nicht .
Streifenhörnchen ist zwar ne Witzfigur aber nicht restlos verblödet .
Der weiss genau das er ,wenn er jetzt Monte .Briatore und co. das Ruder überlässt , nie wieder was zu sagen hat . Und das ist wohl das letzte was er will und komischereise deckt sich das ausnahmsweise auch mal mit den Interessen des Sports

Wen was interessiert ,muss sich ja erst noch rausstellen .

Mich würde eine Formel Fiat 500 mit Ferrari als oberstem Regelwächter wahrscheinlich ähnlich interessieren wie Hallenhalma in der Schulsporthalle von kleindumfingen .
Eine F1 mit 13 kleinen Teams die um die WM fahren und das womöglich noch unter einem halbwegs ordentlichen Regelwerk ,wäre mir da tausend mal lieber .
Natürlich würde insbesondere Ferrari fehlen aber wenn ichs zusammen zähle waren die gute zwei Jahre eh nicht in der WM aktiv und auch da hat es keinen wirklich gejuckt .
Ein halbwegs interessantes Regelwerk ,techn. Freiraum für die Ing. ,ordentlich Racing auf der Strecke und der Bör würde wierder brummen ,mit oder ohne Ferrari und Co.
Da werden die Ferraristi und Möchtegern ferraristi jetzt wieder aufschreien , aber Ferrari war bekanntlich auch in anderen Rennserien werkseitig akttiv und auch da war angeblich ohne Ferrari kein weitermachen denkbar . Es ging weiter !

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein