Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie soll das alles Enden

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 17. Mai 2009

bschenker hat geschrieben:
Das Geld für eine alternative Serie dürfte nicht das Problem sein, die Probleme liegen in der Organisation und vor allem die Legalen Hindernisse.
Die Situation kann in keiner Weise mit der Amerikanischen INDY storie verglichen werden. Dort war keine Nationale oder Internationale Sporthoheit involviert, was bei der F1 Eindeutig nicht der Fall ist. Dazu kämme dan noch die Vertragssituation zwischen FIA und Ecclestone, respektive Ecclestone und F1 Team's.
.

Also ehrlich gesagt ist das Problem, dass man erstmal Teams braucht, die eine Piratenserie mitmachen würden. Denn wie Karin Sturm in ihrer Kolumne auf dieser Seite treffend schrieb: "Wer geht schon in eine Serie, die erstmal neu aufgebaut werden muss, aber teurer als die Formel-1 ist?"

Das können nur die Hersteller, und welche Hersteller sollen das sein, außer Ferrari?
Mercedes: Sie haben sich bisher rausgehalten. Man könnte ihnen ein Wechsel zutrauen, aber ich zweifle dran, dass sie das wirklich wollen.
BMW: Gilt das gleiche wie für Mercedes.
Renault: Sparfuchs Ghoshn soll in eine teurere Serie? Das macht der wohl nicht mit, vor allem weil man eh aus der F1 aussteigen will. Man steigt sicher nicht in eine teuere Serie ein.
Toyota: Auch da stehen die Zeichen eher auf Aus- statt Umstieg.

=> Ich denke Ferrari steht schon auf verlorenem Posten da.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MichaelZ hat geschrieben:
=> Ich denke Ferrari steht schon auf verlorenem Posten da.

It is believed that behind the scenes, while the teams continue to negotiate with the FIA, feasibility studies are being undertaken by the teams’ body, Fota, into an alternative series for next year.

They are focusing on venues which have been priced out of F1 by Ecclestone’s huge hosting fees, and which are coming to the end of their current contracts, or already host the A1GP series, to which Ferrari has a link.

Such venues could include: Dubai, Imola or Mugello (Italy), Silverstone (UK), Magny-Cours (France), Montreal (Canada), Indianapolis (USA), Suzuka (Japan), Zandvoort (Holland), Algarve (Portugal), A1Ring (Austria) and Hock-enheim or Nurburgring (Germany). There is also the possibility of a race in Australia at a venue other than the F1-contracted Melbourne.

These vague outlines could either dissolve with a compromise in the coming weeks, or harden into battle lines. The outcome seems to be in the hands of the teams and the strength of their resolve.

quelle

Ich kann nicht glauben das Ferrari das wort"Piratenserie" ueberhaupt erst in den mund nehmen wuerde haetten sie nicht schon ein paar konkrete dinge im hemdsaermel; die schwierigkeit sehe ich nur darin genug herstellerteams auf ihre seite zu ziehen um ein alternativprojekt (piratenserie) in angriff nehmen zu koennen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das Ferrari auf eine budgetobergrenze von 40 millionen eingehen wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Eine neue Serie wäre vieleicht nur eine Lösung wenn es wirklich keinen Ausweg gibt! Ich würde immer noch dazu tendieren diese Formel-1 weiterzuführen,aber ohne solche streithähne wie Max! Es würde genügen wenn einer an der Spitze das Wort hatt der unparteiisch ist! Und klar und deutliche Regeln verwaltet! Aber ich habe keine Ahnung wer das sein könnte! Vieleicht ein Fahrer aus früheren Zeiten!

"I think this will end up probably being a storm in a tea cup - and things will continue," he (Mosley) said.

:lol: :lol:

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2009

....abgelehnt.

Gericht gibt FIA Recht

Das Gericht erkannte damit ein von Ferrari offenbar angeführtes Vetorecht bei Regeländerungen nicht an.

Ein unglaubliches Affentheater...was gibts denn da nicht anzuerkennen??? Ich vermute mal dass Ferrari die Vetoregel schriftlich erhalten hat, sonst wären sie ja kaum damit vor Gericht gegangen - warum das trotzdem nicht gutgeheissen wurde steht in den Sternen..sieht arg nach Schmiere aus.

Jetzt muss sich Ferrari sputen - in neun Tagen läuft die Einschreibefrist ab, neue Teams stehen vor der Tür.

Eine Schande was die FIA anrichtet.

Jetzt ist es offiziel:
Das Regelwerk der FIA ist Legal. Ferrari hat vor Gericht verloren:
https://www.motorsport-magazin.com/struc ... 0#comments
Jetzt wirds richtig lustig!
Aber wie heißt es so schön:
Auf hoher See und vor Gericht bist du in Gottes Hand.
Und Justizia ist ja bekanntlich blind.
Mal schauen ob Ferrari Konsequent ist und sich von seiner einzigen Werbeplattform verabschiedet

"Ich möchte nicht mit kleinen Teams fahren, das wäre nicht mehr die F1", sagte er. "Es gibt noch viele andere Serien und aus meiner Sicht ist es seltsam, dass niemand sich hinsetzt und darüber nachdenkt, wie sehr wir dem Sport in den letzten Wochen und Monaten geschadet haben." Gemeint sind die unzähligen Diskussionen, Drohungen und politischen Spielereien.

"Und das nur, um drei oder vier neue Teams zu bekommen", fügt er hinzu und schließt sich damit voll der Meinung von Ferrari an, deren Klage gegen das neue Reglement am Mittwoch abgewiesen wurde. "Dafür sieben große Hersteller und die zehn besten Fahrer der Welt zu verlieren, kann ich nicht verstehen. Das kann nicht im Sinn der Formel 1 sein."

Ich bin davon ueberzeugt das wenn viele hersteller das handtuch werfen, wir auch demnaechst viele grosse fahrer nicht mehr in der formel 1 sehen werden. :(

ceniza hat geschrieben:
"Ich möchte nicht mit kleinen Teams fahren, das wäre nicht mehr die F1", sagte er. "Es gibt noch viele andere Serien und aus meiner Sicht ist es seltsam, dass niemand sich hinsetzt und darüber nachdenkt, wie sehr wir dem Sport in den letzten Wochen und Monaten geschadet haben." Gemeint sind die unzähligen Diskussionen, Drohungen und politischen Spielereien.

"Und das nur, um drei oder vier neue Teams zu bekommen", fügt er hinzu und schließt sich damit voll der Meinung von Ferrari an, deren Klage gegen das neue Reglement am Mittwoch abgewiesen wurde. "Dafür sieben große Hersteller und die zehn besten Fahrer der Welt zu verlieren, kann ich nicht verstehen. Das kann nicht im Sinn der Formel 1 sein."

Ich bin davon ueberzeugt das wenn viele hersteller das handtuch werfen, wir auch demnaechst viele grosse fahrer nicht mehr in der formel 1 sehen werden. :(

Gute Fahrer werden sich irgendwas besseres suchen als das was dann noch von der F1 übrig bleibt. Tut mir leid um die Talente, die es jetzt in die F1 geschaft haben als der Laden seine Rolle als Königsklasse aufgibt und sich selber ein Loserimage verpasst.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Noch nichts bestätigt, aber aus Rom und Maranello hört man nichts gutes! Laut Gerüchten überlegt die Scuderia Ferrari eventuell schon in der laufenden Saison auszusteigen. Was ich ehrlich gesagt nachvollziehen könnte. Wozu jetzt noch riesige Unsummen von Gelder in eine sowieso schon gelaufene WM verheizen.
Mamma mia, was soll denn dann aus Kimi & Felipe werden? Kurzarbeiter :? ?

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir aus der Formel 1 verschwinden werden", sagte der Finne heute in Monte Carlo. "Ich habe jedenfalls einen Vertrag mit Ferrari. Sie fahren in vielen verschiedenen Kategorien, da werden sie schon etwas für mich finden. Ich arbeite für Ferrari und wir sind eine Familie. Hier ist mein Arbeitsplatz und hier will ich Rennen fahren. Was immer ich auch tun werde, es wird mit Ferrari sein. Wir stehen zusammen."

schöne und traurige quote von kimi.
das bizzarre ist doch, dass nun alonso vielleicht nie für ferrari fahren wird und wenn ferrari wirklich in der laufenden saison aussteigen könnte, dann wäre felipe der LETZTE FERRARI SIEGER IN DER F1 ÜBERHAUPT.

mich interessiert auch, was aus den fahrern wird. bleibt felipe in der f1 und geht zu todt-gp, wenn die einsteigen?
oder wird der nummer 1 fahrer unter einem neu begründeten ferrari team in der herstellerserie mit michael schumacher als teamchef? :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
mich interessiert auch, was aus den fahrern wird.
:D)

:evil: Die können ja mal beim Arbeitsamt nachfragen, wegen Stempelgeld oder ein Job als Kurierfahrer! :evil:

Das ist alles Taktik! Die perfekte Taktik der Werkteams um Mosley los zu werden!
1. Die Werkteams schreiben sich nicht für 2010 ein (alle geschlossen + Red Bull & Toro Rosso)
2. Die Fahrer bekennen sich zu den eigenen Teams (Raikkönen hat es schon vorgemacht) demnach würde es eine F1 - 2010 ohne die besten Fahrer
3. Die ganz großen und wichtigen Sponsoren werden sich schleunigst verabschieden.
4. Die F1 Streckenbetreiber werden gegen Mosley & Co Amok laufen.
5. Die Fernsehanstalten werden kündigen
6. Die neuen Teams erkennen keinen Grund mehr dieser neuen Art von F1 beizutreten (Teams wie iSport kann dann gleich in der GP2 bleiben, denkste, die gibt es dann auch nicht mehr, denn das ist ja eine F1 Rahmenprogrammserie)

Am Ende werden unsere 2 Stars (BE & MM) vor einem Scherbenhaufen sitzen und keinen Ausweg mehr haben. Plötzlich haben die Teams wieder das Messer im Griff und nicht die Klinge am Hals. Sie werden den sofortigen Rücktritt zumindest von Mosley erzwingen und BE darf unter gewissen Konditionen (die die Teams stellen) bleiben.

Mal sehen, aber die Vermutung liegt nahe, daß es so irgendwie in diese Richtung laufen wird!

experte hat geschrieben:
Das ist alles Taktik! Die perfekte Taktik der Werkteams um Mosley los zu werden!
1. Die Werkteams schreiben sich nicht für 2010 ein (alle geschlossen + Red Bull & Toro Rosso)
2. Die Fahrer bekennen sich zu den eigenen Teams (Raikkönen hat es schon vorgemacht) demnach würde es eine F1 - 2010 ohne die besten Fahrer
3. Die ganz großen und wichtigen Sponsoren werden sich schleunigst verabschieden.
4. Die F1 Streckenbetreiber werden gegen Mosley & Co Amok laufen.
5. Die Fernsehanstalten werden kündigen
6. Die neuen Teams erkennen keinen Grund mehr dieser neuen Art von F1 beizutreten (Teams wie iSport kann dann gleich in der GP2 bleiben, denkste, die gibt es dann auch nicht mehr, denn das ist ja eine F1 Rahmenprogrammserie)

Am Ende werden unsere 2 Stars (BE & MM) vor einem Scherbenhaufen sitzen und keinen Ausweg mehr haben. Plötzlich haben die Teams wieder das Messer im Griff und nicht die Klinge am Hals. Sie werden den sofortigen Rücktritt zumindest von Mosley erzwingen und BE darf unter gewissen Konditionen (die die Teams stellen) bleiben.

Mal sehen, aber die Vermutung liegt nahe, daß es so irgendwie in diese Richtung laufen wird!

:D) :D) Gefaellt mir diese vorraussage und hat sogar 'fundament'!
Alonso hat ja auch durchblicken lassen, das es fuer dann war mit der F1 wenn die werkteams die koenigsklasse verlassen.

Ich hoffe die FOTA haelt mal richtig zusammen und draengt Mosley&co in die ecke!

Die Aussagen von Raikkönen sind schon sehr interessant. Dass er Angestellter von Ferrari sei und zur Not in einer anderen Serie für die Roten antritt, bedeutet auch etwas Druck auf die FIA. Ich würde mir nun ähnliche Aussagen von Hamilton, Alonso oder Massa wünschen. Am besten von allen Fahrern der betroffenen Teams.

Dann können Bernie und Max nächstes Jahr eine Formel 1 mit Teams und Fahrern starten, die keine Sau kennt oder sehen will. Sei es ihnen gegönnt....

Ich würde mir nun ähnliche Aussagen von Hamilton, Alonso oder Massa wünschen. Am besten von allen Fahrern der betroffenen Teams.

hat er, bereits vor einer woche:
Und weiter betont der Vizeweltmeister der vergangenen Saison: "Für einen Fahrer ist es ein Traum, einen Ferrari in der Formel 1 zu fahren. Meiner ist wahr geworden. Seit ich ein Kind bin, ist Ferrari für mich ein Synonym für Rennsport. Darum bin ich davon überzeugt, dass es andere Rennserien gibt, in denen man die Roten auf der Strecke sehen kann, falls die Scuderia wirklich dazu gezwungen werden sollte, die Formel 1 zu verlassen."

8-)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
Noch nichts bestätigt, aber aus Rom und Maranello hört man nichts gutes! Laut Gerüchten überlegt die Scuderia Ferrari eventuell schon in der laufenden Saison auszusteigen. Was ich ehrlich gesagt nachvollziehen könnte. Wozu jetzt noch riesige Unsummen von Gelder in eine sowieso schon gelaufene WM verheizen.
Mamma mia, was soll denn dann aus Kimi & Felipe werden? Kurzarbeiter :? ?

Monte blässt die Backen auf ,mehr nicht .

Welche Alternative zur F1 hat Ferrari denn ? Keine !!!!!!

AWE AWE

Goodwood hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
mich interessiert auch, was aus den fahrern wird.
:D)

:evil: Die können ja mal beim Arbeitsamt nachfragen, wegen Stempelgeld oder ein Job als Kurierfahrer! :evil:

Vielleicht finden sie für Massa ja einen Job als Testfahrer für Minichamps oder HotWeels :D)

Ich hoffe doch sehr, das Experte recht hat.... :D

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Die Aussagen von Raikkönen sind schon sehr interessant. Dass er Angestellter von Ferrari sei und zur Not in einer anderen Serie für die Roten antritt, bedeutet auch etwas Druck auf die FIA. Ich würde mir nun ähnliche Aussagen von Hamilton, Alonso oder Massa wünschen. Am besten von allen Fahrern der betroffenen Teams.

Dann können Bernie und Max nächstes Jahr eine Formel 1 mit Teams und Fahrern starten, die keine Sau kennt oder sehen will. Sei es ihnen gegönnt....

Besonders interessant finde ich die aussage "...Ich habe jedenfalls einen Vertrag mit Ferrari. Sie fahren in vielen verschiedenen Kategorien, da werden sie schon etwas für mich finden... "

Hat da der Pressesprecher wieder fantasiert als er Kimi das aufgeschrieben hat oder haben wir alle was verpasst .
In welchen verschiedenen Kategorien fährt Ferrari denn ?

kowoop hat geschrieben:

Bild das hoffe ich auch.......

was fuer ein jahr :? Dodi diskussion, luegen affaire, Mosleys ausgabe von -klick

:( schade, auch an diesem GP wochenende wird der sport wieder im schatten der machtpolitik stehen.

AWE hat geschrieben:
Besonders interessant finde ich die aussage "...Ich habe jedenfalls einen Vertrag mit Ferrari. Sie fahren in vielen verschiedenen Kategorien, da werden sie schon etwas für mich finden... "

Hat da der Pressesprecher wieder fantasiert als er Kimi das aufgeschrieben hat oder haben wir alle was verpasst .

Hast du nicht immer behauptet , dass Ferrari FIAT gehört ;) (was ja auch stimmt)

Wahrscheinlich ist damit der Punto Cup oder sowas gemeint :D

Übertragen von 9 Live gell :D) 40 Minuten Rennen und darin nur (!) 30 Minuten Werbung ...

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Hast du nicht immer behauptet , dass Ferrari FIAT gehört ;) (was ja auch stimmt)

So isses :D)

Wahrscheinlich ist damit der Punto Cup oder sowas gemeint :D

Müssen wir nur noch das lahmende Pferd drauf kleben und die kiste rot lackieren und los gehts .

Übertragen von 9 Live gell :D) 40 Minuten Rennen und darin nur (!) 30 Minuten Werbung ...

Natürlich mit Telefon-Gewinnspiel auf Niveau des IQ Wertes des Zielpublikums und weils am WE so erfolgreich war mit Titten von Teese ( oder so ähnlich :oops: )

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009

kowoop hat geschrieben:

Die stirbt als letzte, die Hoffnung :wink: .

@Don. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass Ferrari irgendwann zurückkehrt, oder wie schon kolportiert, die Hersteller ihr eigenes Ding jetzt aber mit der Scuderia Ferrari gemeinsam machen.
Ferrari wird keinen weiteren Zugeständnisse machen. Die beiden "Stars" (BE&MM) scheinen es geschafft zu haben.

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009
AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
kowoop hat geschrieben:

Die stirbt als letzte, die Hoffnung :wink: .

@Don. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass Ferrari irgendwann zurückkehrt, oder wie schon kolportiert, die Hersteller ihr eigenes Ding jetzt aber mit der Scuderia Ferrari gemeinsam machen.
Ferrari wird keinen weiteren Zugeständnisse machen. Die beiden "Stars" (BE&MM) scheinen es geschafft zu haben.

Heul nicht rum :D)
Die roten Brigaden werden auch 2010 wieder mitspielen in der F1 ,falls es sie dann noch gibt .

Die Herstellerserie unter führung von Ferrari kanst du getrosst vergessen , die kommt nicht . Wie blöd müssten dien die anderen sein sich auf so eine Ferrari Nummer ein zu lassen und alleine spielen macht nicht mal Ferrari spass .
Wird nur lustig werden ,wie Monte aus der Nummer wieder raus kommt in die er sich reingeheult hat -

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein