Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie soll das alles Enden

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 02. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Am 12. Juni könnte es zum Urknall kommen"

Auch die FIA schweigt. Das lässt noch tiefer blicken. Es ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass FIA-Präsident Max Mosley etwas im Schilde führt und am 12. Juni, dem Tag der Bekanntgabe der Nennungen, die Bombe platzen lässt.
Max Mosley schweigt. Sein Presseapparat schweigt. Bernie Ecclestone schweigt. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass die FIA zum Gegenschlag ausholt. Mit den Äußerungen von Domenicali und Howett hat sich die Kompromissbereitschaft des Verbandes erschöpft. Mosley wird, von Einzelgesprächen mit Wackelkandidaten abgesehen, bis zum 12. Juni nichts unternehmen. An dem Tag will die FIA die Nennungen für 2010 bekanntgeben.

quelle

:evil: was uns da wohl erwartet?? Mir schwant nicht wirklich was gutes.
Weder Montezemolo noch Mosley wollen das gesicht verlieren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ich wiederhole mich zwar ungern, aber das ganze Affentheater ist alleine den Teams zuzuschreiben. Sie haben eigentlich fast alles falsch gemacht, was man eigentlich nur so falsch machen kann. Zuerst hat man sich radikal in der Öffentlichkeit positioniert, womit man eigentlich aus Sicht der Teams nur verlieren kann, schließlich hat man was die Konzeption des Regelwerks angeht absolut kein Mitspracherecht sofern man nicht gemeinsam denselben Standpunkt vertritt. Deswegen denke ich wurde auch Williams aus der Teamvereinigung rausgeworfen, damit man gegenüber Mosley noch ansatzweise eine Chance hat.

Diese hat man sich aber meienr Ansicht nach verbockt als man darauf bestanden hat, alleine über ide Regeländerungen und Anpassungen für das nächste Jahr entscheiden zu dürfen. Keine Ahnung wer auf diese dämliche Idee gekommen ist, denn sogar jemand mit einer unbegrenzten Fantasie sollte wohl davon überzeugt sein, dass Mosley niemals einfach so das Feld räumen würde und den Herstellern die Spielwiese F1 so überlassen würde.

Ich bin auch ehrlich gesagt wenig angetan von dem was Mosley mit der F1 angerichtet hat und wohl noch anrichten möchte, nur dass was die Teams hier verlangen, selbst das Regelwerk zu konzipieren und alleine darüber zu entscheiden, was nun durchgesetzt wird und nicht, kann eigentlich nur schief gehen. Dann gibt es erst recht keinen Sport mehr, und nur mehr Politik, dann noch lieber Formel Einheitsbrei als das.

Jetzt wirds lustig
Zitat:
Der deutsche Unternehmer Franz Hilmer soll sich mit dem Traditionsnamen Brabham für die Weltmeisterschaft 2010 eingeschrieben haben...............
Diesen Namen sicherte sich nämlich der deutsche Unternehmer Franz Hilmer, der hinter der Einschreibung bei der FIA steckt. Hilmer besitzt neben den Rechten am Namen Brabham auch die Konkursmasse des ehemaligen Super-Aguri-Teams, die er im Juli 2007 in einer Nacht- und Nebelaktion erwarb, bevor die eigentlich geplante Versteigerung beginnen konnte. Jetzt will Hilmer aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen selbst in die Formel 1..........

Zitat Ende
Quelle: andere Seite

Mosley schweigt immer noch,
Montezemolo schweigt,
Briatore schweigt (das wundert mich wirklich)
die Fota schweigt,
und jeden Tag kommen neue Nennungen ans Tageslicht.
Wen lässt Max über die klinge springen?
Kommt am 12. Juni das Beben dass an den Grundfesten der Formel 1 rüttelt und die FIA haut Ferrari und Toyota von der Nennliste runter, um ihre Macht zu verdeutlichen? Irgend ein Hammer kommt da am 12. Juni. Nur was ist die Frage.

Goodwood hat geschrieben:
Kommt am 12. Juni das Beben dass an den Grundfesten der Formel 1 rüttelt und die FIA haut Ferrari und Toyota von der Nennliste runter, um ihre Macht zu verdeutlichen? Irgend ein Hammer kommt da am 12. Juni. Nur was ist die Frage.

:evil: genau das befuerchte ich auch, mag gar nicht dran denken.

Beitrag Mittwoch, 03. Juni 2009
AWE AWE

Jetzt wirds lustig
Zitat:
Der deutsche Unternehmer Franz Hilmer soll sich mit dem Traditionsnamen Brabham für die Weltmeisterschaft 2010 eingeschrieben haben...............
Diesen Namen sicherte sich nämlich der deutsche Unternehmer Franz Hilmer, der hinter der Einschreibung bei der FIA steckt. Hilmer besitzt neben den Rechten am Namen Brabham auch die Konkursmasse des ehemaligen Super-Aguri-Teams, die er im Juli 2007 in einer Nacht- und Nebelaktion erwarb, bevor die eigentlich geplante Versteigerung beginnen konnte. Jetzt will Hilmer aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen selbst in die Formel 1..........

Zitat Ende

Montezemolo schweigt,
die Fota schweigt,

Na da hoffen wir doch mal das David hunt mit horst Schübel im Schwitzkasten nicht auch noch bei Mosley auftaucht und Lotus reaktiviert :D)
Sind die Rechte an Wolf , Tyrrell ,Arrows .Ligier oder Zakspeed eigentlich noch zu haben :D)

Obwohl bei Zakspeed wird der Junior wohl selbst Hand anlegen ,vorausgesetzt die Landesregierung gibt einen kräftigen Zuschuss :D)

Ich stell mir gerade die Startaufstellung 2011 vor .

Ferrari mit Scheckter
Brabham mit Piquet
Lotus mit Senna
McLaren mit Lauda
Williams mit Jones

:D)

AWE hat geschrieben:
Ich stell mir gerade die Startaufstellung 2011 vor .

Ferrari mit Scheckter
Brabham mit Piquet
Lotus mit Senna
McLaren mit Lauda
Williams mit Jones

:D)

Von der Seite her hab ichs noch garnicht betrachtet :D)

Jetzt wirds lustig
Zitat:

Zitat Ende

Montezemolo schweigt,
die Fota schweigt,

Also ich kann mir vieles vorstellen, aber das nicht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Budgetobergrenze bei 45 Mio. bleibt. Sollte das wirklich so kommen ist die F1 wie wir sie kennen, tot. Und dann kann Mosley mit den vielen neuen Teams, die sich ja geradezu drängeln ( warum nur auf einmal ??? ) die F1 weiter veranstalten, ohne Zuschauer, ohne Sponsoren, ohne Medienteresse und ohne Streckenbetreiber ( es glaubt doch wohl keine Mensch das bei solcher Konstellation irgendein Land oder Staat die Kasse aufmacht um diesen Schwachsinn zu finanzieren ). Das wird ne richtig geile Show, können dann ja ums Peitschenstudio fahren....da reicht dann eine Kamera damit Max bei seinen Sessions die " Rennen " sehen kann.

FIA-Präsident Max Mosley hat den Formel-1-Teams erneut den Kampf angesagt. "Jetzt haben wir den Konflikt, und wir werden sehen, wer sich durchsetzt", sagte der Chef des Automobil-Weltverbandes der 'Motorsport aktuell' und ergänzte kämpferisch: "Wir haben die Formel-1-WM. Dafür machen wir die Regeln. Damit haben wir vor 60 Jahren begonnen, und das werden wir weiter so machen."

quelle:andere seite
Bild
Mosley wird keine ruhe geben bis er die formel 1 wie sie zur zeit besteht vernichtet hat. Fuer mich hat der mann ein brett vorm kopf, vielleicht hat er zu viele peitschenhiebe aufs hirn bekommen oder er wird senil - "normal" ist der auf jeden fall schon laenger nicht mehr.
Mosley kritisierte das medienwirksame Treffen der Teamvereinigung FOTA in Monaco mit Ironie: "Jeder spricht über Sparmaßnahmen. Also halten sie ein Treffen ab, in dem übers Sparen geredet wird - und sie tun dies in aller Öffentlichkeit und vor den Augen der Presse auf der Yacht von Flavio Briatore."

:? was ist das denn fuer eine hirnverbrannte aussage??
Das naechste mal kann er die treffen ja in seinem folterkeller einberufen und die ladies da servieren dann den tee. Ob das aber billiger ist glaube ich kaum.

Mad Max hat gesprochen:
https://www.motorsport-magazin.com/struc ... 0#comments

Das wird noch richtig übel.
Die Fota will nicht was Max will,
Max will nicht was die Fota will!
Die Teams werden sich die Finger verbrennen, glaube ich und hoffe gleichzeitig das die Formel 1 (nicht die Hersteller) dabei nicht auf der Strecke bleibt.

Mosley:" Ich glaube, wir stehen mit den neuen Teams ganz gut da. Am 12. Juni werden wir alles verkünden."

die teams auf der neueinsteiger -liste sind bis jetzt:
Brabham, March, Prodrive, Lola, USGPE, Campos, Epsilon Euskadi, Superfund und Litespeed

+ Williams + Brawn GP + Force India + Mclaren Mercedes und schon :roll: hat Mad Max seine "moorkriecher-traum-formel1"

ceniza hat geschrieben:
Mosley:" Ich glaube, wir stehen mit den neuen Teams ganz gut da. Am 12. Juni werden wir alles verkünden."

die teams auf der neueinsteiger -liste sind bis jetzt:
Brabham, March, Prodrive, Lola, USGPE, Campos, Epsilon Euskadi, Superfund und Litespeed

+ Williams + Brawn GP + Force India + Mclaren Mercedes und schon :roll: hat Mad Max seine "moorkriecher-traum-formel1"

Na da hat er doch ein geiles Feld zusammen und kann weiter machen, auch ohne die Hersteller. Ich glaube aber das wird nichts weil ich mir nicht vorstellen kann, das solch ein Feld irgendjemand hinterm Ofen vorlockt. Und das wird auch der Knackpunkit werden, wenn die Hersteller gehen, kann er seinen Laden Formel 1 dichtmachen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Er pokert jetzt und hofft inständig, das mindestens ein Teil der Hersteller bleibt, auf einzelne kann er dann gut verzichten. Und dennoch wird es dann keine F1 mehr sein. Man stelle sich mal vor beim Fussball kommt irgendwer und sagt jetzt dürft ihr nur noch 30 Mio. pro Jahr für Transfers ausgeben, völliger Unsinn was Max da vorhat. Na meinetwegen soll er es so machen, wird schon sehen was er davon hat, nur Bernie tut mir dann leid, wo soll er dann die viele Kohle scheffeln.....die er jetzt verdient, weil die Hersteller an Bord sind.

So ganz Unrecht hat Max ja nicht. Dass man das FOTA-Treffen über Sparmaßnahmen auf Briatores Jacht in Monaco abgehalten hat, ist schon etwas amüsant. Aber er hat sich die Jacht sicherlich zu wirtschaftlich besseren Zeiten gekauft.

Ich verstehe Mosley neuste Aussagen nicht so ganz. Mosley selbst sagte doch vor einigen Tagen, eine Zweiklassen-Formel 1 will auch er nicht wirklich und man könnte drüber sprechen.

Genauso wie man über eine etwas höhere Budgetgrenze sprechen könne. Wo also liegt wohl das Problem?

Formulaone hat geschrieben:
Wo also liegt wohl das Problem?

Das problem liegt darin, das die werksteams wollen das Mosley die koffer packt und geht. Aber Maexchen will nicht gehen; er will weiterspielen - gerade jetzt wo er die teams und die fans so schoen quaelen kann.

ceniza hat geschrieben:

Das problem liegt darin, das die werksteams wollen das Mosley die koffer packt und geht. Aber Maexchen will nicht gehen; er will weiterspielen - gerade jetzt wo er die teams und die fans so schoen quaelen kann.

Das hat aber in den letzten Wochen kein Werksteam gesagt, dass Mosley gehen soll. Oder hast du eine Quelle??

Letztes Jahr haben das vielleicht einige Teams nach der Sex-Affäre gefordert...aber das heutige Theater hat damit nichts zutun. Es geht um die Formel 1 und nicht um Mosleys private Geschichten, da sollte man unterscheiden.

Das hat aber in den letzten Wochen kein Werksteam gesagt, dass Mosley gehen soll. Oder hast du eine Quelle??

Letztes Jahr haben das vielleicht einige Teams nach der Sex-Affäre gefordert...aber das heutige Theater hat damit nichts zutun. Es geht um die Formel 1 und nicht um Mosleys private Geschichten, da sollte man unterscheiden.

Man muss nicht immer was sagen um durchblicken zu lassen was man will, zwischen den zeilen lesen ist angesagt.

:? Wo sage ich denn das es um Mosleys private sachen geht?? Das ist doch bei der ganzen geschichte mittlerweile irrelevant. Das interessiert die teams doch gar nicht. Wahrscheinlich sollte es mal mittel zum zweck sein, um Mosley von seinem posten zu vertreiben - aber der versuch hat ja fehlgeschlagen wie wir alle sehen konnten.

Die Italiener sind die treibende Kraft der FOTA und des Widerstandes gegen die FIA-Regeln. Ferrari will partout kein Budgetlimit. Maranello geht es nicht mehr um die Sache, sondern um eine Neuverteilung der Macht. Präsident Luca di Montezemolo soll bei der vorbereitenden Sitzung in Monaco den anderen Teamchefs sein Ziel klar umrissen haben:FIA-Präsident Max Mosley muss abgelöst werden

quelle

"nach Epsilon-Euskadi gab am Mittwoch auch N.Technology seine Einschreibung für die Formel 1 Saison 2010 bekannt"

"Königsklasse" *lol*
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Wenn interessiert was die Werkteams wollen selbst wenn sich in dem Fall unsere Wünsche durchaus gleichen ?

Wir wollen mal die Fakten nicht vergessen . Die werksteams haben die F1 weder erfunden noch haben sie sie gekauft . Die sind alle angetreten in einer F1 wo die Regeln die FIA macht . Wenn ihnen die Regeln des sports ,den sie betreiben nicht mehr gefallen ,dann steht es ihnen doch frei , wieder aus zu steigen . Ob die Regeln nun im einzelnen sinnvoll sind oder nicht ,ist ein ganz anderes Problem .

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2009

AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Wenn interessiert was die Werkteams wollen selbst wenn sich in dem Fall unsere Wünsche durchaus gleichen ?

Wir wollen mal die Fakten nicht vergessen . Die werksteams haben die F1 weder erfunden noch haben sie sie gekauft . Die sind alle angetreten in einer F1 wo die Regeln die FIA macht . Wenn ihnen die Regeln des sports ,den sie betreiben nicht mehr gefallen ,dann steht es ihnen doch frei , wieder aus zu steigen . Ob die Regeln nun im einzelnen sinnvoll sind oder nicht ,ist ein ganz anderes Problem .

Na ja, deine Meinung in allen Ehren, aber eine Formel 1 ohne Werksteams ist keine Formel 1 mehr. Und ich bin sicher das die Medien auch das Interesse verlieren, das zeigt doch keine S.. mehr. Und dann haben wir wieder Verhältnisse wie vor 40 Jahren. Wenn dir das besser gefallen hat, nun ja, für mich hat die F1 erst durch die Hersteller die Würze bekommen. Und machen wir uns mal nichts vor, es kann doch nicht angehen, das die Regeln soweit gehen, das sie über die finanziellen Möglichkeiten entscheiden. Wenn es auch kurzfristig zu neuen Einschreibungen kommt, ich bin sicher das von denen die Hälfte wieder abspringt bevor die Show beginnt. Das ist nichts weiter als ein Intrigenspiel Mosleys um die Hertsteller einzuschüchtern. Mir persönlich ist es ja wurscht, hat der Unsinn eben ein Ende. Und ob ich nun 40 Mio. in die Hand nehme oder 150 Mio. ist doch egal. Da wird eh betrogen was das Zeug hält, für 40 Mille kriegt kein Rennstall was anständiges auf die Beine gestellt, es sei denn sie fahren mit nem Opel Motor, die gibts ja jetzt billig.

Mr_Mutt hat geschrieben:
"nach Epsilon-Euskadi gab am Mittwoch auch N.Technology seine Einschreibung für die Formel 1 Saison 2010 bekannt"

"Königsklasse" *lol*

Wird umbenannt in Kreisklasse.... :lol:

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

"Königsklasse" *lol*

Wird umbenannt in Kreisklasse.... :lol:

:-)

Als nächstes melden dann "MC Traktor Erkenschwick" und "Rudi's Rasende Rennbude" ihre Teilnahme in Mäxchens billiger Spaßshow an.

Wenn es so weiter geht steig ich auch in die F1 ein. :D)

Was sich da für Teams einschreiben von denen hab ich sogut wie nix gehört.
Bild

Funer hat geschrieben:
Na ja, deine Meinung in allen Ehren, aber eine Formel 1 ohne Werksteams ist keine Formel 1 mehr.

also gabs bisher nur von 2000-2009 formel 1? das andre, die ganzen jahrzehnte davor war also keine formel 1...

KingFelipeMassa hat geschrieben:

naja, wenn man sich nicht für motorsport interessiert, dann kennt man die natürlich nicht...

thoraya hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Na ja, deine Meinung in allen Ehren, aber eine Formel 1 ohne Werksteams ist keine Formel 1 mehr.

also gabs bisher nur von 2000-2009 formel 1? das andre, die ganzen jahrzehnte davor war also keine formel 1...

naja, wenn man sich nicht für motorsport interessiert, dann kennt man die natürlich nicht...

Werksteams gab es auch vor 2000 immer mal wieder (von Ferrari mal ganz abgesehen). Aber mit oder ohne Werksteam ist auch nicht der entscheidende Punkt. Der ist nämlich das Budgetlimit . Und das gab es noch nie in der F1. Wenn wenn das eingeführt wird, dann verdient diese Serie nicht mehr den Namen F1. Nicht mal den Name Motorsport. Nur noch Mäxchens billige Spaßshow.

thoraya hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ja ich hab noch nie was von einigen Teams gehört die i-wo in der Formel 3 rumgurkern. Die gehören doch nicht in der F1. Die werden dann was weiß ich viel langsamer sein.
Bild

thoraya hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Natürlich gabs vorher auch ne F1, nur hat sich die Show wie in allen anderen Sportarten auch weiter eintwickelt. Und wer das nicht sehen will, und nun plötzlich, nachdem er erst alles dafür getan hat um eine solche glamuröse Show auf die Beine zu stellen, ne Billig Formel haben will, kann nicht ganz dicht sein. Und wenn er sich das nicht noch mal überlegt, sondern stur und altersstarrsinnig seine Linie durchzieht, ist die F1 am Ende. Auch wenns dann noch son paar Nostalgiker gibt die sich die schöne alte Zeit zurücksehnen und nun meinen das ist es wieder, das ist es nicht. Und das wird man merken wenn kein Sender die Rennen übetragen will, kein Streckenbetreiber wird die horrenden Gebühren bezahlen die ihm Verluste einbringen, denn es ist dann niemand da, der die Verluste auffängt, für wen denn auch? Und so wird die F1 in der totalen Versenkung verschwinden, da bin ich sicher. Die Zuschauerzahlen werden dermaßen einbrechen, das schon der Name Formel 1 abschreckend sein wird.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein