MichaelZ hat geschrieben:
Man kann von Mosley ja denken was man will, aber in diesem Fall ist er nicht MadMax sondern die Teams sind hier die Bösen. Sie wollen die Macht an sich reißen, das ist doch jetzt eindeutig klar: Zusammengerechnet dürften die in den letzten Wochen doch mehr als 20 Stunden getagt haben und zig mit der FIA. Und es gibt keine Einigung, weil sich die Teams selbst nicht einig sind und einfach nur gegen die FIA wettern. Erst wollen sie kein Budgetlimit, dann doch, dann bringt McLaren eine Regel-Alternative, als sie sehen, dass Mosley kompromissbereit übertreiben sies wieder und sind jetzt komplett wieder gegen Budgetlimit.
Ein Sauhaufen. Langsam sollte man die Formel-1 echt boykrottieren. Wenn ich Carlos Slim oder sonst ein Milliardär wär, ich würde mir für einen Grand Prix ALLE Eintrittskarten kaufen und dann die Ränge leerlassen. Vielleicht stattdessen irgendwelche Plakate beschriften mit Messages von Fans wie absolut unter aller S.. doch derzeit der Machtkampf ist...
Wenn es doch nur so einfach wäre
Erstens hätten wir die Diskussion gar nicht wenn Mosley und seine Kumpanen fähig wären, ein funktionierendes Regelwerk auf die Beine zu stellen. Somit gibt es von den Teams schon irgendwo eine Berechtigung, zu schimpfen, nur wie man gesehen hat, sind deren Vorschläge eigentlich auch um keinen Deut besser.
Die Teams sind nicht die Bösen sondern einfach zu dumm gewesen, um zu merken dass es wohl viel klüger gewesen wäre, sich nicht öffentlich zum Thema Budgetgrenze zu positionieren (was sie aber getan haben), und hier geht es vor allem um Ferrari, Renault, und all jene die bereits öffentlich mit Ausstieg gedroht haben und was weiß ich noch. Nun dürfen die ihr Gesicht nicht verlieren, aber halt alle Teamchefs glücklich machen und den FIA-Präsidenten auch, wenn alle noch komplett verschiedene Ansichten haben, das dürfte es eigentlich nicht spielen. Irgendwer wird dabei dann als der Dumme da stehen, nur das will eben keiner.
Eigentlich gibt es am Ende nur 2 Auswege, entweder die Hersteller knicken ein oder eben sie verabschieden sich.