Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie sieht es denn nun aus, mit der Formel 1 ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Hauptsache EUROSPORT stellt die F1-Übertragungen an erster Stelle.
Ich krieg nämlich immer ne Krise, wenn man für Tennis, Snooker, Curling, usw.. die Berichte über die Rallye-WM oder die Champ-Cars aus dem Programm schießt.

Da muß ich dir allerdings recht geben.Aber ich denk mal bei der F1 würden sie das nicht machen,denn da gibbet zu viele Fans.

Wenn Eurosport das Niveau der Motorrad-Übertragungen auf die Formel 1 übernehmen könnte, dann wäre das phänomenal, wie schon erwähnt, einen angemessenen Stellenwert natürlich vorausgesetzt....!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Hi,
wieder ein bisschen Gesprächsstoff, genau zu diesem Thema!
Und zwar hat die FTD einen sehr interessanten Artikel darüber geschrieben, ein Auschnitt:

"Zudem ist festzuhalten, dass die ganz fetten Jahre schon vor dem Karriereende von Mega-Star Michael Schumacher längst vorbei waren. Den absoluten Spitzenwert bildeten die durchschnittlich 10,44 Millionen TV-Zuschauer pro Grand Prix 2001. Obwohl der Rekord- Weltmeister danach noch drei Titel in Serie mit der Scuderia holte, flachte das Interesse stetig ab. Im Vorjahr, als «Schumi» schon früh aus dem WM-Rennen schied, verfolgten noch durchschnittlich 6,94 Millionen das Grand-Prix-Geschehen. In dieser Saison stieg der Schnitt wieder auf 7,32 Millionen, was einem Ausbau des Marktanteils von 41,7 auf 46,7 Prozent entspricht. "

Den kompletten Artikel gibt es hier. Ich empfehle ihn zu lesen!
http://www.ftd.de/sport/motorsport/f1/1 ... ?zid=45035

Gruß
Firezz

Vorherige

Zurück zu Allgemein