Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie schätzt ihr den Zwischenfall: Montoya-Trulli ein?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
KMR KMR

Ich glaube, Schuld oder Unschuld ist hier nicht zu klären. Nur, was denn die Konsequenz sein soll. Was meint ihr? Was würe angemessen? Oder überhaupt?
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Beitrag Sonntag, 29. August 2004

montoya war ganz klar nicht vorne, er sollte jetzt endlich mal ne sperre kriegen. er is ne fahrende gefahr!

KMR KMR

Ich rechne ja mit ner Einschrenkung im nächsten Rennen oder sogar einem Punktabzug. Ne Sperre halt ich für unwahrscheinlich. Mich würde mal interessieren, was Montoya den Stuards erzählt hat. :lol:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

beide sind schuld. trulli hatte ein kaputtes auto, da muß er seine position nicht so hart verteidigen, er hätte michael ja schon fast auflaufen lassen, montoya hätte aber zurückstecken müssen.
aber da montoyo neben der strecke war sollte er dafür die strafe kriegen (anderseits durfte michael das ja auch schon
ungestraft).

Montoya hat seinen letzten Kredit bei mir verspielt, nicht wegen des Unfalls mit Trulli sondern weil er nach seinem Reifenschaden offensichtlich keine Lust mehr hatte, weiterzufahren. Nach dem Motor-Platzer von Zonta und dem Auffahrunfall von Coulthard wären auf alle Fälle WM-Punkte für die Weiß-Blauen drin gewesen. Nachdem Pizzonia heute eine sehr ansprechende Leistung zeigte und Ralf Schumacher nächstes Rennen wieder fahren wird, hoffe ich, dass der Kolumbianer den Rest der Saison nicht mehr fährt. Egoistisch und unsportlich, wie er so die Arbeit des ganzen Teams zunichte macht.

Gruß, mister-ac.

Montoya ist generell gesprochen ein guter Überholer, aber gelegentlich übertreibt er es. Das heute war so ein Fall und er sollte dafür eine Strafe kriegen. Am besten ein Sprerre auf Bewährung dann kommt er davon wenn er sich bessert und kriegt eine echte Strafe wenn nicht.

mister-ac hat geschrieben:
Montoya hat seinen letzten Kredit bei mir verspielt, nicht wegen des Unfalls mit Trulli sondern weil er nach seinem Reifenschaden offensichtlich keine Lust mehr hatte, weiterzufahren. Nach dem Motor-Platzer von Zonta und dem Auffahrunfall von Coulthard wären auf alle Fälle WM-Punkte für die Weiß-Blauen drin gewesen. Nachdem Pizzonia heute eine sehr ansprechende Leistung zeigte und Ralf Schumacher nächstes Rennen wieder fahren wird, hoffe ich, dass der Kolumbianer den Rest der Saison nicht mehr fährt. Egoistisch und unsportlich, wie er so die Arbeit des ganzen Teams zunichte macht.

Gruß, mister-ac.

wären nicht drin gewesen, da montoya nach seinen reifenplatzer eine runde zurück war und dann durch die saftycar phase auch noch am ende des feldes lag. da hätten noch z wei autos rauslfliegen müssen.

automatix hat geschrieben:
beide sind schuld. trulli hatte ein kaputtes auto, da muß er seine position nicht so hart verteidigen, er hätte michael ja schon fast auflaufen lassen, montoya hätte aber zurückstecken müssen.
aber da montoyo neben der strecke war sollte er dafür die strafe kriegen (anderseits durfte michael das ja auch schon
ungestraft).

Mit einem kaputten Auto darf man seine Position nicht so hart verteidigen??? Also ichj finde jeder sollte versuche seine Position zu verteidigen wenn es irgendwie geht, auch mit einem kaputten Auto...

Was Trulli gerade mit MS gemacht hat, war schon sehr gefährlich. Und die Aktion mit Montoya war diie gleiche wie die von MS und Montoya, aber Schumacher hat eben gleich zurückgesteckt, was Montoya dann vielleicht auch zum Manöver mit Trulli "ermutigt" hat.

girl4ever hat geschrieben:
ungestraft).

Mit einem kaputten Auto darf man seine Position nicht so hart verteidigen??? Also ichj finde jeder sollte versuche seine Position zu verteidigen wenn es irgendwie geht, auch mit einem kaputten Auto...

seh ich ein wenig anders. wie soll sich der gegner da drauf einstellen können (ms ist ja trulli auch fast draufgefahren, weil der durch das kaputte auto komplett seltsame linien gefahren ist). noch dazu wenn es erst rennmitte ist.

Dann haben die anderen halt aufzupassen dass sie nicht hinten drauffahren...
Jeder hat des Recht auf seine Position... Aber niemand hat das Recht den anderen abzuschießen, auch nicht wenn dem sein Auto kaputt war, das ist völlig gleichgültig

SLK SLK

Die heutige Aktion ist wohl vergleichbar mit Montoyas Rammstoß an Barrichello in Indianapolis und wird so wahrscheinlich entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen, die ich durchaus begrüßen würde.
Mit der übetriebenen Risikobereitschaft, die Montoya auch in dieser Saison einige Male an den Tag legte, sehe ich mittlerweile schwarz für ihn im Kampf gegen Räikkönen, den er im nächsten Jahr bestehen muss...

KMR KMR

SLK hat geschrieben:
Die heutige Aktion ist wohl vergleichbar mit Montoyas Rammstoß an Barrichello in Indianapolis und wird so wahrscheinlich entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen, die ich durchaus begrüßen würde.
Mit der übetriebenen Risikobereitschaft, die Montoya auch in dieser Saison einige Male an den Tag legte, sehe ich mittlerweile schwarz für ihn im Kampf gegen Räikkönen, den er im nächsten Jahr bestehen muss...

JA ! Absolut meine Meinung !

Ich fand es absolut clever von MS zurueckzustecken gegen Montoya,denn er brauchte sich ja nichts mehr zu beweisen.Ich will nicht in solche Alonso Aeusserungen verfallen,wie gegenueber RS aber dem Montoya wuerde eine verordnete Pause mal ganz gut tun.Was ich ihm nicht wirklich nicht wuensche ist, ihm muss wohl erstmal so ein richtiger von ihm verursachter Unfall passieren dass er mal zu sich kommt und die F1 als Sport ansieht und nicht sein persoenliches Jagdgebiet.
Mal sehen was in den 2 Stunden nach dem Rennen och so passiert,es wird sicher den einen oder anderen Protest geben.
Sieht ganz so aus als bekaemen wir eine spannende 2005 Saison

SLK hat geschrieben:

Ich stimme dir hier voll zu!

Ich als Trullifan bin ziemlich sauer auf Montoya.
Aber ne andere Strafe als eine Sperre bringt rein gar nichts. Trulli nützt jede Strafe nichts mehr.
Die Sperre kann aber vielleicht Montoya doch noch mal eines besseren belehren.

MfG

kann ich gut verstehen,aber mit einem kolumbianischen Fuehrerschein als Basis faehrt man nun mal so.ich miete ueberall in Lateinamerika Autos,wenn ich es aus Geschaeftsgruenden muss,mit Ausnahme von Bogota!!!In Lima fahren die Leute schon wie die Geisteskranken,wird nur noch von Caracas und Bogota uebertroffen,zumindest was Lateinamerika angeht.

@SLK

SLK hat geschrieben:

Auch ich stimme dir hier voll zu.

Ich finde auch eine Strafe angemessen, auch eine Sperre für Montoya beim GP von Italien könnte ja in Anbetracht kommen.
(Auszug aus dem Reglement:
"Zeitstrafen
Seit der Saison 2004 gibt es keine Zeitstrafen mehr. Vorfälle im Rennen werden nach Rennende von der Rennleitung untersucht. Ist ein Fahrer mehrmals während der Saison auffällig oder leistet sich einen groben Regelverstoß, kann die Rennleitung für das oder die kommende(n) Rennen eine Sperre aussprechen.")
Dell Umweltschutz BMW

girl4ever hat geschrieben:
ungestraft).

Sehe ich genauso! Was war denn überhaupt an Trullis Auto zu der Zeit kaputt?
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

@Kira

Kira hat geschrieben:
Sehe ich genauso! Was war denn überhaupt an Trullis Auto zu der Zeit kaputt?

Frage ich mich gerade auch.
Ich würde eher sagen, dass sein Auto vor dem Kampf mit Montoya einfach etwas langsamer war (wegen den Einstellungen am Auto, mehr Abtrieb in den Kurven, deswegen weniger Top-Speed auf den Geraden), danach aber etwas beschädigt, er konnte sich ja zu Ende des Rennens ja nicht mal gegen Toyota und Jaguar durchsetzen, im Gegensatz zum Coulthard, z.B.

Edit: Muss mich korrigieren, Trulli sagte, dass sein Auto nach dem ersten Boxenstopp unfahrbar war, er verlor den Grip am Heck und deswegen hatte er in den High-Speed-Kurven kein Vertrauen in das Auto. Auch Briatore fand (noch) keine Erklärung für den Leistungsverlust am Auto von Trulli.
Zuletzt geändert von Sequencer am Sonntag, 29. August 2004, insgesamt 2-mal geändert.
Dell Umweltschutz BMW

Monty soll sich nicht immer so verhalten als wenn alle Platz machen müssen, nur wenn er im Rückspiegel auftaucht. Das Überhomanöver gegen MS war schön, keine Frage, aber ich glaube da hat ihm MS auch etwas in die Karten gespielt, was Trulli nicht gemacht hat. Zudem war Trulli auch weiter vorne und JPM hätte zurückstecken müssen....
Forza Ferrari

Beitrag Montag, 30. August 2004

Sperren, bestraffen- wofür denn? Seit doch froh, das in der mittlerweile total langweiligen F1, noch Fahrer dabei sind die etwas riskieren.

Wollt ihr den keine Überholmanöver mehr sehen? :roll:

Also ich würde das ganze als einen ganz normalen Rennunfall abhacken! Das Montoya anders ist als die meisten Fahrer ist klar, aber das ist doch M$ auch. Eben das macht Montoya zu einem Racer.

Da ist mal wieder ein wenig Action am Wochenende und ihr würdet gleich wieder sperren und bestraffen. :D

Wenn dann würde ich schon Jarno sperren, weil der mit seinem langsamen/kaputten Auto zuerst M$ und dann auch Montoya eingebremst hat.
Mit freundlichen Grüßen,
ncoder.

PS: In der Hoffnung das der Ungarn- GP gesperrt wird!

So, so ...
Und hätte Trulli Platz gemacht, würden bestimmte Leute wieder von einem Sekundenschlaf reden.
Was denn nun?
Sollte ständig ein Leistungstest laufen und überholen dürften nur die stärkeren? Dann haben aber auch andere mit "heilen" Wagen blöckiert. Na, da könnte man die Wagen auch im Windkanal gegeneinander fahren lassen oder die Strecke in Bahnen einteilen.

Oder sollte jeder um seinen Platz kämpfen, auch wenn es mal nicht so gut läuft? Mit einem so viel besseren Wagen wäre Montoya in der nächsten Kurve oder auf der langen geraden vielleicht besser vorbeigekommen.
Und der Reifen wäre noch am Ziel heil. ???

Wichtig ist ob man sich an die Regeln hält oder nicht.

So, so ....
habe ich behauptet das Trulli geschlafen hat?

Und die Stärkeren können doch garnicht überholen. Damit wäre dein Vorschlag die Strecke in Bahnen aufzuteilen hinfällig. Es würde nicht viel mehr Spannung in die ganze Geschichte hereinbringen, weil die Fahrer eh die meiste Zeit dem anderen hinterherfahren.

Natürlich sollte man um seinen Platz kämpfen, besonders dann wenn es in der letzten Runde vor der letzten Kurve ist. Da sollte man wirklich keinen Sekundenschlaf haben! Aber in der mitte vom Rennen, mit einem beschädigten Boliden, finde ich persönlich für unangebracht.

Und natürlich wäre Montoya auch wo anders vorbeigekommen, das hätte aber viel Zeit gekostet, also hat er es an der Stelle probiert. Jarno könnte auch mal in den Rückspiegel schauen, vielleicht würde das gegen den Sekundenschlaf helfen(Muss er wohl wieder einen gehabt haben, weil er Montoya übersehen hat. Bei M$ hat es auch geklappt, aber der ist Weltmeister, da passiert so was nicht).

Über die Reifen sollten sich die Hersteller einen Kopf machen.

Das mit den Regeln ist so ne sache. Gebe ich dir recht! Vielleicht hätte ja Pizonia mit seinem kaputten Getriebe auf der geraden auch ein wenig Schlangenlinie fahren sollen, wäre bestimmt lustig gewesen. :kill:

Na ja eben ein normaler Rennunfall. Warum schenkt man dem soviel Interesse ? :mex:

Mfg,
ncoder.

Also ich bin da der Meinung von Vodafone,habe zwar als MS Fan fast einen Infarkt bekommen als ich sah wie der JPM ihn ueberholt hat,aber alle Achtung,das war Klasse,auch wenn MS natuerlich mit Sicherheit nichts riskieren wollte,denn in dem Rennen ging es ja nicht mehr gegen Montoya sonern nur darum 2 Punkte mehr als RB zu erzielen.
Ich halte Montoya persoenlich nach wie vor fuer den groessten Ruepel unter de Fahrern,aber wo er gut da halte ich ihm auch die Stange.
Bei Trulli hat er sich vertan und glaubte wohl mit aller Gewalt ueberholen zu muessen.nach dem Motto," was gegen den WM gut genug ist muss schon lange gegen Trulli reichen und dafuer muesste er schon so eine keine Strafe bekommen.

Nächste

Zurück zu Allgemein