Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie schätzt ihr den Zwischenfall: Montoya-Trulli ein?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 31. August 2004

devil hat geschrieben:
hi
kann es nur immer wieder wiederholen..
no grips...leider !
auch muss ich sagen dass schumi sicher der richtige wm ist.
und auch ich freue mich zu sehen wer bei den silbernen die kürzeren hörner bekommt...ron oder monty :lol:
bei der ganzen sache hoffe ich dass kimmi nicht auf der strecke bleibt..so wie es mit ralf geschehen ist!

gruss devil

ps: anfangs wurde ich ausgelacht als ich monty hirnlos nannte,,,
naja zum lachen war das leider nicht was monty so zeigt..
dass ist nähmlich etwas zwischen können und frust!

ralf ist wegen seinen mangelhaften talent auf der strecke geblieben.

hi @utomatix
schon komisch dass man das so nennen kann
ich bin mir sicher dass ralf mit der richtigen pfege ein sehr sehr guter fahrer ist..
genau so wie sie schumi zb bei ferrari gefunden hat!
und noch was denke ich....er wird sie sicher bei toyota finden.

gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Micha hat geschrieben:
Was wollt ihr eigentlich? Wollt ihr ein Rennen sehen oder Damenschach?

Ich für meinen Teil will ein Rennen sehen, kein Damenschach. Und genau deswegen, bin dagegen, wenn jemand die gegnerischen Figuren aus dem Spiel rausschmeisst ;-)

devil hat geschrieben:
hi @utomatix
schon komisch dass man das so nennen kann
ich bin mir sicher dass ralf mit der richtigen pfege ein sehr sehr guter fahrer ist..
genau so wie sie schumi zb bei ferrari gefunden hat!
und noch was denke ich....er wird sie sicher bei toyota finden.

gruss devil

nur war michael schon vor seiner f1zeit richtig gut, war bei benetton richtig gut und ist jetzt bei ferrari richtig gut.
ralf war vor seiner f1zeit durchschnitt, war bei jordan durchschnitt, war bei williams durchschnitt und wird auch bei toyota durchschnitt bleiben.

Wie war nochmal das Thema? :wink:

devil hat geschrieben:
hi
kann es nur immer wieder wiederholen..
no grips...leider !

wenn man etwas oft wiederholt, wird es dadurch nicht wahrer... könnte man auch mit propaganda vergleichen... schlägt in eine ähnliche kerbe...

mich würd mal ein IQ-vergleich zwischen dir und montoya interessieren...

bibabuzelmann hat geschrieben:

aber solange in hui und pfui kategorien gedacht wird, kann die bildzeitung, auf ihre "meinungsbildende funktion" wohl "stolz" sein :(

Nach der goldene Diskussionsregel Nr 1: "Wer den anderen als erster als Bildleser bezeichnet, der hat gewonnen" hat du hiermit gewonnen. Gratulation. Also Montoya durfte Trulli umdrehen, alles klar.

Ich persönlich denke das sich Montoya in dieser Saison viel zu viel erlaubt. Er geht einfach viel zu agressiv in die Duelle, besonders schade fand ich auch das trullis renn auf solch eine art und weise zerstöhrt werden musste. Ausserdem tut mir McLaren jetzt schon leid da sie im nächsten jahr durch Montoya viele Boliden verschrotten müssen. 8-)

Also um eins klar zu stellen, hier geht es nicht um die herrkunft von montoya sondern darum das er zu aggressiv in die duelle geht. z.B. raikkonen ist verdammt schnell und kann auch überholen ohne jemanden von der strecke zu holen. ich auch nicht sagen das montoya ein schlechter fahrer ist, ich will nur sagen das er zu riskannt in manche duelle geht die rennen anderer zu oft vermasselt :!:

Also liebe Forumsteilnehmer ich erklaere hiermit offiziell,dass ich taeglicher BILD Leser bin.Da ich mich sonst mit der FAZ herumlangweilen muesste,geht s mit Bild haltschneller alle die Info's zu bekommen die man so zu brauchen scheint.Da die grosse Masse der deutschen ja Bild liest( siehe Auflage) muesste die grosse Mase ja nun der Meinung vieler im Forum nach,unter aller Wuerde sein.Wie ich schon schrieb,keiner liest sie,alle wisen anscheinend was drin steht
Mein IQ hat darunter nicht gelitten,hoffe ich wurde irgendwann vor einigen Jahren mal so bei 139 errechnet,halte ich zwar fuer witzig,dass man das so bestimmen kann.Wahrscheinlich habe ich meinen Spitznamen Gymnasiast ( seit 1953) nicht ganz umsonst bekommen.
Ich lese ab und zu auch mal El Tiempo in Bogota un dschaue auch mal in eine Spanische Tageszeitung oder eine Englische und selbst Finnische,aber die muessen auf Schwedisch sein,denn Finnisch " is all greek to me"
Das dazu,was auf Montoyas offizieller website steht lese ich nicht,nur was er manchmal wie auch Alonso in direkten Spanischen Interviews von sich gibt. Da koennen also sehr viele des Forums ohne Bedenken ihren IQ mit dem vonMontoya vergleichen lassen ohne alt auszusehen.
Montoya ist persoenlich ein recht netter Mensch und kommt bei Interviews sogar gut rueber,kann ich bestaetigen denn ich versteh ein bischen Spanisch.Fuer einen Rennfahrer ist er halt oft ein bischen zu heissbluetig und das bei 300 kmh zu sein ist nun mal nicht ungefaehrlich.
Letztendlich riskiert er ja nicht nur sein Leben sondern vor allem das anderer und dass Ueberholen auch ohne offensichtliche Gefaehrdung anderer geht hat er ja in SPA mit MS bewiesen.Ich bin der letzte der ihm das nicht zugesteht,weil ich zwar MS und Ferrari Fan bin,aber eben kein Fanatiker.Leben und Leben lassen ist mein Prinzip und das in allen Lebenslagen,aber ich bin halt wohl ein paar Jahre aelter alls die meisten hier im Forum.
Weiterhin froehliches diskutieren nur eben moeglichst fair.
Auch wenn es keinen interessiert,ab morgen bin ich wieder in Florida mir wird es hier langsam zu kalt.Bleibe aber am Ball

Wie immer wenn Montoya im Spiel ist, ist es am Ende sinnlos noch zu diskutieren.
Mit den meißten hier kann man dann eben einfach nicht mehr reden. Für sie ist Montoya eben ein rasender I diot, der keine Ahnung vom fahren hat, in jedem Rennen einen anderen abschießt und nach jedem Rennen lauthals rumbrüllt.
Ich könnte wetten 98 % von ihnen sind Schumi-Fans. Aber WEHE man wagt sich auch nur einmal eine Kritik an MS zu üben......dann ist man genauso ein I diot wie Montoya.

Ich klink mich aus diesem Thema hier aus.....bringt eh nichts !

da hast du eigentlich recht, ich bin zwar ein fanatischer ferrari MS fan aber mitlerweile find ich es sogar langweilig das ms nur gewinnt. Bin gespannt ob sich das naechstes jahr ändert, auf jeden fall würde ich sagen das montoya verdammt glücklich sein kann nächstte saison bei McLaren zu fahren, denn bei denen läuft es momentan besser als bei williams. :)

@vogtsophob
es ist ja wohl offensichtlich, dass sich hier einige, der
bildzeitungsargumentationstechniken bedinen: montoya=kolumbianer=jungel=degeneriertes heißblut=rambo=irre
wenn du das moralisch so stehn lassen kannst, ist das deine sache, ich finde es schwachsinnig und sogar nicht ganz ungefährlich, weil man sich da einiger dummer, rassistischer vorurteile bedient.

äh, hallo ??? Ich finds ja schön, dass dass wir uns darüber einig sind, dass Rasissmus *böses Wort* ist, aber der einzige, der hier nationistische Assoziationsketten liefer bist ja wohl du selber. Wenn hier einer anfängt rassistische Kommentare abzugeben, dann kannst du dir sicher sein, der ist *sofort* gesperrt.

Und wenn ein Fahrer Mist baut dann kritisiere ich ihn dafür, egal ob er aus Kolumbien, D-Land oder vom Mars kommt. Und war eben kein Rennunfall und fertig. JPM hat Mist gebaut und durch ein über-aggressives Manöver Trullis Rennen ruiniert und dafür sollte er bestraft werden und fertig.

@bibabuzelmann

ich halte ihn für einen top rennfahrer, der im gegensatz zu ms auch überholen kann und will.

Wie kommst du darauf, dass Michael Schumacher nicht überholen kann und das auch nicht will?

Das Gegenteil hat er eigentlich sehr oft bewiesen, in meinen Augen zumindest sieht es so aus.

Edit:

@vogtsophob

Volle Zustimmung.
Dell Umweltschutz BMW

Der Unterschied ist einfach, dass MS nicht zu überholen brauch um zu gewinnen, während Montya überholen muss, um das gleiche zu schaffen.

Und hätte MS bei Montoyas Manöver nicht gebremst und wäre er nicht zur Seite gefahren, um ihn vorbeizuwinken, hätte Montoya das Rennen von MS mit seinem waghalsigen Manöver auch ruiniert.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

hi
also ich finde das niveau hier im forum toll!
einige mit bildzeitungniveau und einige mit akademikerniveau..genau so wie auf der piste vorgestern :lol:
aber ich rege mich ned auf wie manche hier...für mich belebt es das ganze!
nun man kann ja darüber reden ..oder?
meinungen sind verschieden...respekt auch "feinden" gegenüber..ist dabei
die richtige medizin!
auch wenn man manches festellen muss und dazu sein ..."meine" meinung sagt :wink:

gruss devil
Bild

mein gott und das vom teufel,hatte ich als praktizierender atheist nicht besser sagen koennen,mein kompliment :D)

@vogtsophob
diese assozationskette habe ich mir nicht ausgedacht, sondern war schlicht aus eineigen postings rauszulesen. ich habe diese dann nur benannt.
am ende dann mich als rassist zu bezeichnen ist ziemlich billig, aber vielleicht schaffst du es, dir mal den gesamten thread durchzulesen und denkst noch mal nach, eh du mich mit verbalen bierdosen bewirfst. kann ja verstehn, dass dir meine ferrari und ms kritik nicht gefällt, aber du solltest schon in der lage sein, das zu trennen. wenn ich ms kritisiere muss ich jedenfalls weder auf kerpen, oder andere typisch deutschen dinge zurück greifen, sondern ich versuch das einigermaßen sachlich, wenn auch nicht immer, vorurteilsfrei, zu machen. weshalb im zusammenhang mit montoya immer von jungel, heißblut etc. die rede ist, finde ich jedenfalls bedauerlich und seltsam, aber das liegt wohl daran, dass ich rassist bin. wahrscheinlich bin auch nazi, weil ich letztens eine truppe skinheads, vor einer dönerbude stehen sah. wie abartig und voruteils voll, dass ich dann angst hatte, die könnten den laden auseinander nehmen.

ich denke meine position sollte damit klar sein und ich klinge mich dann, wie blackdevil aus der diskussion aus.

ich finde, dass du derjenige bist, der hier andere nationalistische und rassistische Dinge unterstellt hat nicht ich. Aber lass uns doch einfach sagen wir sind alle keine Rassisten und wir bezeichnen uns auch nicht mehr so und damit Schluss mit der lächerlichen Diskussion.

Und wenn man die Postings von irgendjemandem als bedenklich hält und als rassistisch kritisieren will, dann quote das doch bitte in Zukunft und beziehe dich konkret darauf, damit klar ist, wen und was genau du meinst. Ich mag es nämlich auch nicht, wenn ich das Gefühl hab irgendjemand rückt mich in eine rassistische Ecke.

Und, äh, was hat MS eigentlich damit zu tun????

Nur ruhig Blut zusammen, ihr werdet euch doch nicht an den Kragen gehen. Ich glaube ich bin der letzte der gerne löscht, sperrt oder editiert, deshalb haltet euch doch bitte ein klein wenig mehr zurück.

Zur Sache: Einige sprachen davon, dass Montoya Trullis Rennen ruiniert hat. Das würde ich bestreiten, besonders wenn man nach den Aussagen von Trulli und dem Team nach dem Rennen geht. Trulli wurde wegen Handlingsproblemen sowieso schon immer weiter nach hinten durchgereicht, deshalb denke ich nicht, dass er das Rennen ohne den Crash in einer besseren Position beendet hätte...
Gruß Steffen

SLK SLK

Jutta hat geschrieben:
Mir wird immer bewusster, dass Montoya überhaupt nicht zu diesem Team passt und dies leider in jeder Hinsicht ! :(

Dieser Gedanke drängt sich mir nach der jüngsten Brechstangenaktion Montoyas auch auf.
Dass es in der F1 eigentlich unüblich ist, einen Fahrer eineinhalb Jahre vor dem eigentlichen Wechsel ans eigene Team zu binden, scheint wohl doch seinen Grund zu haben... Denn gerade wo Coulthard seine Qualifyingschwäche überwunden hat, seit dem Erscheinen des 4-19B wieder regelmäßig vorne mitfährt, der Reifungsprozess bei Montoya hingegen keinerlei Fortschritte zeigt, könnte man ins Grübeln kommen, ob nicht vielleicht doch Coulthard der geeignetere Mann für McLaren ist - nicht zuletzt, weil er zweifelsohne besser ins Team passt, seine Launen nicht so auslebt wie Montoya und somit keine Unruhe stiftet. Man darf gespannt sein, wie der zuweilen doch recht temperamentvolle und nachlässige Montoya mit dem disziplin- und perfektionsorientierten Ron Dennis zurecht kommt...

es tut mir leid vogtsophob! ich war mir eigentlich sicher, dass sich die entsprechenden personen angesprochen fühlen. die leute, die sachlich und nicht auf herabwürdigendem niveau geposted haben sollten sich nun wirklich nicht davon angesprochen fühlen! ich gebe nur mal zu bedenken, was hier los wäre, wenn ich hier einen solchen thread über ms starten würde und dann mit vorurteilen, wie "in kerpen können ja eh nicht alle auto fahren" argumentieren würde.
das ist nicht nur unsachlich und niveaulos, sondern bezieht das handeln einer person, auf seine herkunft. und da fängts für mich schon an "ungemütlich" zu werden. nur weil die medien gerne in kategorien denken, und vereinfachen, müssen wir das doch nicht bedenkenlos nach machen. keiner von uns kennt montoya persönlich. er ist ein racer und hat sich langsam hoch gearbeitet und ist nicht mit geldkoffer in die formel eins gekommen. er kommt aus rennserien wo eben überholt und gefighted wird und genau das wollen doch die meisten auch sehn.. ich zumindest. natürlich muss er auch aufpassen und macht fehler, aber für welchen piloten trifft das nicht zu? alonso, der coulthard, durch einen unfreiwilligen abflug zum umdenken bewegt hat? ms, der sich selbst schon als rammbock betätigt hat(jerez97)? ..oder wie oft hat der große senna
schon rennen von anderen zerstört(prost)? für mich bleibt er dennoch der größte, weil ich differenzieren kann und jemand der fehler macht, aber immer wieder mit glanzleistungen brilliert, ist mir tausend mal lieber, wie ein fehlerloser, der es nie schafft, mich, durch seine leistung zu begeistern.
wie steffen schreibt, hatte trulli bereits probleme und wurde nach hinten durch gereicht und montoya ist dann auf ihn aufgelaufen. woher wisst ihr, ob montoya von trullis problemen wusste? wir wussten ja auch nichts von montoyas defekt und gleich haben ihn alle wegen seiner aufgabe verurteilt.. ich war zugegebenermaßen auch erst enttäuscht. will sagen, die fahrer wissen noch am ehesten bescheid, was sache ist und wir spekulieren nur. also sollten wir uns mit wilden forderungen, nach strafen etc. am ehesten zurück halten und nicht, nur weil einer ein "heißblut" sein soll, gleich die "rambo-klattsche" zücken.
so war jetzt endgültig mein letzter post zu dem thema. tut mir leid an alle, die sich, zu unrecht, angegriffen gefühlt haben!

O.k., freut mich, dass die Sache aus der Welt ist. :-) Ich glaub wir hatten da echt nur ein Missverständnis. Sicher auch meine Schuld. Aber ist aus der Welt und ich freu mich auf auf zukünftige Diskussionen mit dir, auch wenn wir sicher nicht immer einer Meinung sein werden. :D Aber hier verstehen sich die Anhänger der verschiedenen Frationen ganz gut, wirst du merken. :-)

Beitrag Mittwoch, 01. September 2004

SLK hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:
Mir wird immer bewusster, dass Montoya überhaupt nicht zu diesem Team passt und dies leider in jeder Hinsicht ! :(

Dieser Gedanke drängt sich mir nach der jüngsten Brechstangenaktion Montoyas auch auf.
Dass es in der F1 eigentlich unüblich ist, einen Fahrer eineinhalb Jahre vor dem eigentlichen Wechsel ans eigene Team zu binden, scheint wohl doch seinen Grund zu haben... Denn gerade wo Coulthard seine Qualifyingschwäche überwunden hat, seit dem Erscheinen des 4-19B wieder regelmäßig vorne mitfährt, der Reifungsprozess bei Montoya hingegen keinerlei Fortschritte zeigt, könnte man ins Grübeln kommen, ob nicht vielleicht doch Coulthard der geeignetere Mann für McLaren ist - nicht zuletzt, weil er zweifelsohne besser ins Team passt, seine Launen nicht so auslebt wie Montoya und somit keine Unruhe stiftet. Man darf gespannt sein, wie der zuweilen doch recht temperamentvolle und nachlässige Montoya mit dem disziplin- und perfektionsorientierten Ron Dennis zurecht kommt...

nene, DC hatte seine chance, jetzt darf mal wer anderer ran... schließlich soll aus DC ja kein rubens werden... lieber friedlich nach jaguar abseilen und 1-2 saisonen anhängen und sich dann aus der F1 verziehen... hoppla... das war ja das gleiche karriere-ende wie von rubens vorgänger... :D na hoffentlich wird da monty nicht der neue rubens von den mäcs...

was ich nicht verstehe: warum sollte ein DC besser zum team mclaren passen als ein montoya? weil er sich mit einer silbernen zahnbürste die zähne putzt??? weil er von der selben insel wie das team kommt?

wohl kaum... und er passt nicht zum team, weil er "seine launen auslebt".... "Unruhe stiftet".... "temperamentvoll und nachlässig" ist... ist das nicht ein wenig viel hetze gegen einen fahrer, der nächstes jahr für das team fährt, mit dem du sympathisierst?

wenn monty seine sache nur einen hauch besser macht als DC, wenn er nur ein paar punkte mehr an land zieht als der schotte, dann wird ron dennis schon zufrieden sein, und dann kann monty furzen und rülpsen was das zeug hält, wenn die leistungen passen...

wieso gibt man montoya bei den silbernen nicht einmal eine chance, hinterher kann man immer noch wettern, wenn es nicht geklappt haben sollte...

SLK SLK

chtrunk hat geschrieben:
was ich nicht verstehe: warum sollte ein DC besser zum team mclaren passen als ein montoya? weil er sich mit einer silbernen zahnbürste die zähne putzt??? weil er von der selben insel wie das team kommt?

Weil er gut mit seinen Teamkollegen bei McLaren harmonierte und sich stets so gut im Griff hatte, dass er durch Aussagen in den Medien keine Unruhe ins Team trug, wie es Montoya bei Williams einige Male tat. Außerdem - und das scheint Ron Dennis auch zu verlangen - arbeitet er bewusst an sich selbst, was man auch an der Beseitigung der Schwäche im Qualifying sieht, und strebt wohl eher nach Perfektion als Montoya. Über die Jahre zeigte er stets viel Teamgeist und fügte sich meiner Ansicht nach sehr gut ins McLaren-Team ein.

wohl kaum... und er passt nicht zum team, weil er "seine launen auslebt".... "Unruhe stiftet".... "temperamentvoll und nachlässig" ist... ist das nicht ein wenig viel hetze gegen einen fahrer, der nächstes jahr für das team fährt, mit dem du sympathisierst?

Wenn berechtigte Kritik (die du allerdings auch unvollständig und somit verfälschend zitiert hast) direkt als Hetze ausgelegt wird, dann lohnt es sich wohl nicht, noch näher darauf einzugehen.
Ich gehöre bestimmt nicht zu denjenigen, die wie die Medien kein gutes Haar an ihm lassen.

wenn monty seine sache nur einen hauch besser macht als DC, wenn er nur ein paar punkte mehr an land zieht als der schotte, dann wird ron dennis schon zufrieden sein, und dann kann monty furzen und rülpsen was das zeug hält, wenn die leistungen passen...

Die Leistungen haben meiner Meinung nach auch bei Coulthard gepasst, wenn man die Jahre 98, 99 und die Leistungen in vielen Qualifyings der Saison 03 außen vor lässt.

Christoph, ich kann nur für mich sprechen und natürlich kann ich nicht vorhersagen was wird, wenn Monty im neuen Team ist.

Mal ehrlich...könntest du dir z.B. Jaques Villeneuve derzeit neben M.S. bei Ferrari vorstellen ? :wink: Meiner Vermutung nach gäbe es innerhalb des Teams mehr als einmal Unstimmigkeiten, da sich Jacques wahrscheinlich nicht so dermassen unterordnen würde wie es seit Jahren Rubens tut.
Ich schreibe es noch einmal...ich halte Montoya für einen sehr guten Fahrer, doch er sollte meiner Ansicht nach in vielen Dingen noch an sich arbeiten. Ich unterstelle Juan keineswegs, dass er dem Team oder Kimi Probleme bereitet aber sieh mal...jahrelang waren Häkkinen und Coulthard Aushängeschilder für Mclaren-Mercedes. Ruhig, souverän, freundlich und charmant...so kamen beide rüber. Nun der Juan Pablo...wohl der krasse Gegensatz, wobei ich ihm Freundlichkeit und Humor überhaupt nicht absprechen möchte aber für mich passt er einfach nicht so....sorry. :roll:

Klar, sobald er die ersten Siege einfährt (und das hoffe ich für ihn und das Team) wird alles andere nebensächlich aber ein Formel1 Pilot steht nun auch einmal im Rampenlicht und sollte sich dementsprechend präsentieren können. Doch ich gehe davon aus, dass Ron gewisse Verhaltensregeln aufstellen wird (was ich auch gut finden würde) und deshalb sehe ich der nächsten Saison der Silbernen relativ gelassen entgegen.. :wink:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 02. September 2004

hi
der jutta mal zustimme..
frage mich dann nur was sein würde wenn ..(was ich nicht hoffe)
mclaren mercedes so ein jahr wie das heutige hätten??
ob dann auch monty so gelassen wie raikkönnen oder coulty wär?'
nun ich darf mal es bezweifeln!
solange das team gewinnt....ist alles eierkuchen*s
aber trozdem freue ich mich 2 hitzköpfe wie ron und monty in so einem
"sachlichen" und "vorzeige" team zu sehen!
gruss devil
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein