@ncoder
ncoder hat geschrieben:
Natürlich sollte man um seinen Platz kämpfen, besonders dann wenn es in der letzten Runde vor der letzten Kurve ist. Da sollte man wirklich keinen Sekundenschlaf haben! Aber in der mitte vom Rennen, mit einem beschädigten Boliden, finde ich persönlich für unangebracht.
Ich persönlich finde es durchaus für angebracht, wenn man nicht grad ein zu überrundender Fahrer ist, auch das gute Recht hat, um seine Position zu kämpfen, auch wenn das Auto nicht 100%ig in Ordnung ist.
"Beschädigt" ist ein weitläufiger Begriff... Natürlich kämpft kein Fahrer mit einem platten Reifen um seine Position. Aber einer, der z.B. seinen letzten Gang verloren hat, warum sollte dann der gleich für einen schnelleren Hinterherfahrenden Platz machen? Sehe ich nicht ein, "beschädigt" könnte auch für das Fehlen des Frontflügels stehen, dann hat man eh so gut wie keine Chance, seine Position zu verteidigen.
Auch der (schnellere) Hinterherfahrende müsste meiner Meinung nach die Lage richtig einschätzen können und eben seinen Fahrstil so anpassen, dass er seinen Konkurrenten zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle überholen kann.
Und natürlich wäre Montoya auch wo anders vorbeigekommen, das hätte aber viel Zeit gekostet, also hat er es an der Stelle probiert. Jarno könnte auch mal in den Rückspiegel schauen, vielleicht würde das gegen den Sekundenschlaf helfen(Muss er wohl wieder einen gehabt haben, weil er Montoya übersehen hat. Bei M$ hat es auch geklappt, aber der ist Weltmeister, da passiert so was nicht).
Sorry, aber das stimmt nicht. Zwischen den beiden Überholmanövern gab es einen deutlichen Unterschied: Im Kampf gegen Trulli war Montoya mit ihm nicht gleichauf, im Gegensatz zum Kampf gegen Schumacher. D.h. also, Trulli hatte nach vorne ganz freie Fahrt und hielt seine Linie, Montoya fuhr ihm ans Hinterrad - ganz klar, dass der Unfall von den Stewards untersucht wird.
Warum schenkt man dem soviel Interesse ?
Wahrscheinlich liegt es an dem 2004er Reglement, dass die Fahrweise von auffälligen Fahrern berücksichtigt, und zu solchen gehört der Montoya auf jeden Fall.