Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie schätzt ihr den Zwischenfall: Montoya-Trulli ein?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 03. September 2004

@bibabuzelmann

Ich hab auch noch nichts gehört wegen einer Strafe gegen Montoya und glaube fast es wird gar keine Strafe geben. Ansonsten hätte man sicher schon etwas gehört.
Für manche hier wäre dies sicher sehr enttäuschend : keine Strafe und keine Sperre für Montoya...die ganze Aufregung umsonst ! :wink:

Ich bin echt froh Dich hier zu lesen, denn Du siehst alles noch realistisch und fair. Danke für Deine Beiträge ! :D)

bibabuzelmann hat geschrieben:
devil hat geschrieben:
und nach den netten mails hier.....

sag ich nur eins ..ich hab hier nie ein user beleidigt...nie!
habe nur meine meinung gesagt ..über gewisse fahrer.
das beleidigen in mails usw
überlasse ich mal dehnen die hier sooo intelligent sind!

mails hab ich dir definitv keine geschrieben!

das war eine PN und die kam von mir, weil, wenn ich es hier gepostet hätte, hätte ich die Rulez wohl grob verletzt...

blackdevil63 hat geschrieben:
Ich bin echt froh Dich hier zu lesen, denn Du siehst alles noch realistisch und fair. Danke für Deine Beiträge !

kann mich nur anschließen... :)

blackdevil63 hat geschrieben:
@bibabuzelmann

Ich hab auch noch nichts gehört wegen einer Strafe gegen Montoya und glaube fast es wird gar keine Strafe geben. Ansonsten hätte man sicher schon etwas gehört.
Für manche hier wäre dies sicher sehr enttäuschend : keine Strafe und keine Sperre für Montoya...die ganze Aufregung umsonst ! :wink:

Ich bin echt froh Dich hier zu lesen, denn Du siehst alles noch realistisch und fair. Danke für Deine Beiträge ! :D)

Schumacher in Malaysia 03 eine Strafe bekommen, als er in einem übertrieben aggressiven Überholmanvöver mit Trulli kollidiert ist, und das zu recht, denn es was seine, Schumachers, Schuld. Ich fände es in der Tat enttäuschend, wenn Montoya in einer vergleichbaren Situation besser davon kommen wäre. Denn auch die Kollision in Spa wurde durch ein übertrieben agressives Überholmanöver verursacht, und in dem dem Fall war es Montoyas Schuld. Absicht war weder bei Schumacher noch bei Montoya im Spiel, aber es war halt jeweils deren Schuld.

(Schumacher hat sich damals übrigens nach dem Rennen bei Trulli entschuldigt - es hätte mich angenehm überascht, wenn Montoya dasselbe gemacht hätte. Aber das hat er ja nicht mal gemacht als er RB aus dem Rennen geholt hat in Indy 03, obwohl die beiden ja persönlich ganz mit einander können.)

Naja, dafür hat Montoya 2002 ein Strafe bekommen, als in MS von der Strecke geholt hat. ;)

Aber lassen wir die ollen Kamellen. Montoya wird definitiv nicht bestraft, da es sich lt. den Komissaren um einen Rennunfall handelte. Quelle: eine andere F1 Webseite vom Montag oder Dienstag - weiss ich nimmer so genau.

hi
biba
nun eins scheint ihr zu vergessen...
formel1 fahrer..sind für viele VORBILDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich weiss wie sich einige auführen auf schweizer strassen!
will jetzt dazu nicht weiter in meine beruflichen erfahrungen diesbezüglich eingehen..
nur soviel...einige kann ich stoppen und aus dem verkehr ziehen!!
und noch was
ihr scheint hier mächtig jung zu sein..und sich nicht vorstellen wie das ist
menschen in zusammengedrückten autos zu erleben..
aber ich hab nun denke ich genug gesagt und auch zu viel von mir.

werde dieses forum darum jetzt auch verlassen.
wünsche allen hier weiterhin alles gute

devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

devil hat geschrieben:
hi
biba
will jetzt dazu nicht weiter in meine beruflichen erfahrungen diesbezüglich eingehen..
nur soviel...einige kann ich stoppen und aus dem verkehr ziehen!!
und noch was
aber ich hab nun denke ich genug gesagt und auch zu viel von mir.

werde dieses forum darum jetzt auch verlassen.
wünsche allen hier weiterhin alles gute

devil

Motorsport und Strassenverkehr sind zwei Dinge, die nichts mit einander zu tun haben.

Na und dann noch alles gute ... ;-)

@balckdevil63 und chtrunk

danke, kann das kompliment nur zurück geben! :)

@bmw-v10
was machst du, falls es v8 motoren geben wird? ;) ..und danke für die info. hatte mich schon gewundert, weil nirgends was von untersuchungen berichtet wurde.
also noch mal für alle: RENNUNFALL ;)

@vogtsophob
nur weil in (deutschen) medien nix über entschuldigungen von montoya zu lesen, bzw. zu hören/sehen ist, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass es diese nicht gibt oder gab. die fahrer kommunizieren sicher miteinander und wenn man sich anschaut, wie es bei der fahrerparade zu geht, glaub ich nicht wirklich, dass es da viele probleme gibt. solange ich nichts gegenteiliges weiß, kann ich mich jedenfalls nicht über bestimmte dinge aufregen, oder jemandem etwas vorwerfen. oder hast du irgendwo ne aussage von trulli, oder rubens, wo sie sagen, dass sich monty nicht entschuldigt hat? muss ja net immer alles über die medien ablaufen.

ne hab ich nicht explizit gehört, dass JPM sich nicht entschuldigt hat nur nicht, dass er es gemacht hat. Kann natürlich sein, dass er es doch gemacht hat. Normalerweise hört man allerdings von sowa. Ausserdem würde mich wundern, wenn JPM überhaupt der Meinung ist, es gäbe etwas, für das er sich entschuldigen sollte. Aber auch hier kann ich mich natürlich irren. Nebenbei, ich rege mich nicht darüber auf wenn er sich nicht entschuldigt, ich meinte nur, ich wäre angenehm überrascht wenn er es doch tun würde. Das ist nicht ganz das selbe ;-).

... RENNUNFALL ...

Trotz der Grossbuchstaben, überzeugt mich nicht. Ich bin und bleibe anderer Meinung.

devil hat geschrieben:
hi
biba

Genauso wie manche sich Boxer, Wrestler usw. als Vorbilder nehmen. Wobei ich den Unterschied darin sehe, das die Leute die sich Formel 1-Fahrer als "Vorbilder" nehmen schon mindest so alt sind um im Besitz eines Führerscheins zu sein. Und in dem Alter sollte man auch schon so weit denken können das man weiß das Straßenverkehr und Formel 1 zwei völlig verschiedene Dinge sind.

Sind das alles Formel 1-Anhänger? :wink:

..und noch was

Also ich bin nicht mehr mächtig jung. :lol: Und glaub mir...ich selber hab auch schon genug Elend gesehen, gerade auch von Verkehrsunfällen.
Doch ich kann mich an keinen Fall erinnern bei dem der Verunfallte ein Formel 1-Anhänger war und verunglückte weil er gerade Montoya so toll fand. :wink:

Beitrag Samstag, 04. September 2004

Dieser Thread ist leider ausgeufert und wieder einmal verlässt uns wahrscheinlich deshalb ein Forumsmitglied. :roll:

Es wurde (und wird immer noch) hier im Forum auch oft sehr negativ über Ron Dennis geschrieben aber ich rege mich da überhaupt nicht auf. Ich selbst habe mit Dennis keinerlei Vertrag und er macht sich um mich auch keine Gedanken. Ich habe selbst genug private Problemchen und suche hier im Forum die nötige Entspannung und Abwechslung. Ich gebe devil insofern Recht, dass er hier niemals einen User persönlich angriff sondern sich "lediglich" sehr negativ über Montoya äusserte, was aber einfach seine persönliche Sichtweise ist. Wie oft schimpften er und einige andere über "mein" Lieblingsteam (und das für mich manchmal einfach zu unrecht) aber was soll`s...ist die Meinung derselben und die werde ich wohl oder übel akzeptieren müssen.
Man muss auch nicht auf alles einsteigen und einigen hier scheint Kritik am Lieblingspiloten oder Team schon fast körperlich weh zu tun... :?

Sorry aber soweit hätte es in meinen Augen nicht kommen müssen... :roll:
Grüssle vom Juttili

vogtsophob hat geschrieben:
Trotz der Grossbuchstaben, überzeugt mich nicht. Ich bin und bleibe anderer Meinung.

dann werden sich die rennkomissare sicher umentscheiden ;)

davon gehe ich mal aus :-) (War die Entscheidung denn überhaupt schon?)

sollte montoya bestraft werden, weil ms mal für was ähnliches bestraft wurde, oder weil er bei dem unfall (deiner meinung nach) der hauptschuldige ist?

Ich will die Sache nun auch wieder nicht zu sehr aufblasen. Es war nicht das Verbrechen des Jahrhunderts. Nur ein danebengangener überoptimistischer Überholversuch, der einem anderen Fahrer das Rennen gekostet hat (das JT technische Probleme hat, spielt bei der Beurteilung des Vorfalls keine Rolle). Ich finde halt, Regeln sollten konsistent angewendet werden, es sei denn es wird ausdrücklich im voraus anders angekündig. Und demnach müßte JPM eine Strafe erhalten, um deine Frage zu beantworten. Aber wenn nicht, dann wird auch für mich nicht die F1welt untergehen. :-) Wie gesagt, es war nicht das Verbrechen des Jahrhunders. Es war ja schließlich nur ein Briatore-Fahrer ;-)

Ich sprach auch keineswegs auf dich an, Buzelmann und ich möchte hier auch nicht eine erneute Diskussionslawine lostreten... :wink:

Ich schrieb einfach frei von der Leber weg und wer sich angesprochen fühlt...hmmm :roll:
Grüssle vom Juttili

@Jutta

Weißt Du, wenn ich mir alles so zu Herzen nehmen würde hätte ich mich hier schon komplett abmelden müssen.
Ein Forum ist doch zum diskutieren da..oder seh ich das falsch? Doch mit devil kann man in Sache "Montoya" nicht dikutieren. Denn er bringt nichts weiter als Beleidigungen in Richtung Montoya (kein Grips, ne Flasche usw.). Doch richtig begründen mit Argumenten, mit denen man auch was anfangen kann, die man vielleicht nachvollziehen kann....kann er das nicht. Er kommt dann mit Rasern auf den Straßen in der Schweiz, mit Verkehrsunfällen und will sogar das alles auf Montoya münzen. Also bitte, aber diese Lächerlichkeit konnte man wirklich nicht so hier stehenlassen.

Ich habe mich auch schon aus einem Thread ausgeklinkt, aber dann aus dem Grund weil die Diskussion einfach keine mehr war, sondern nur noch auf Beschimpfungen in Richtung Fahrer oder so basierte. Doch vorher hatte ich wenigstens versucht zu diskutieren, Mißverständnisse aus der Welt zu schaffen und zu argumentieren. Doch devil hat davon gar nichts gebracht, alles was er hier zum Besten gab waren wüste Beschimpfungen und Beleidigungen in Richtung Montoya. DARÜBER sollte vielleicht mal nachgedacht werden. Nicht immer nur die Schuld bei denen suchen die hier noch versuchen zu argumentieren.

jutta hat geschrieben:
Man muss auch nicht auf alles einsteigen und einigen hier scheint Kritik am Lieblingspiloten oder Team schon fast körperlich weh zu tun... Confused

ich hab ledeglich versucht, den vorurteilen und der hetzte gegen montoya, entgegen zu treten. und wenn ich dann persönlich angesprochen bzw. angeschrieben werde, antworte ich auch. körperliche schmerzen hatte ich keine, aber ich war schon etwas "verwundert". wenn hier ein ähnlicher thread über ms, auf ähnlich niveaulose art, vorhanden wäre, hätte ich mich da genauso "eingeschaltet". leider ist devil auf kein argument eingegangen, sondern hat nur wüst beschimpft (montoya) und wilde behauptungen aufgestellt.
ich bilde mir zumindest ein, in diesem thread, einigermaßen sachlich argumentiert zu haben und wenn das nicht mehr möglich ist, weiß ich auch net :roll: ..mehr wie entschuldigen kann ich mich bei ihm nicht und das habe ich bereits mehrfach getan, auch wenn ich ihn nicht wirklich persönlich beschimpft habe.

ps: ich hab kein lieblings team mehr.. schande über bmw-williams, möge der nächstjährige wagen eine gurke werden ;)

Hallo Bibabuzelmann,

von meiner Seite bekommst du ein Kompliment, ich bin der Meinung du bist mit deiner Art eine wirkliche Bereicherung für das Forum.

Überhaupt finde ich, dass in diesem Thread trotz der unterschiedlichen Meinungen sehr fair diskutiert wurde, was mich wirklich freut...

@devil: Nehms doch nicht persönlich, auch wenn momentan in diesem Thread kaum einer deine Meinung teilt, musst du doch nicht den Kopf in den Sand stecken...
Gruß Steffen

Ich suche nicht IMMER die Schuld bei denen, die versuchen zu argumentieren, Blackdevil. Auch ich finde, devil war in mancherlei Hinsicht zu verbohrt aber es geht doch darum, dass man ihn bzw. seine immer wiederkehrenden gleichen Aussagen zu Montoya auch einfach ingnorieren könnte....bekehren lässt er sich doch eh nicht. :wink:.

Es entstand z.B. hier auch der Eindruck, dass einige User (mich wohl inbegriffen) sich zu sehr von den Medien sprich der allseits beliebten BILD Zeitung beeinflussen lassen aber solche Aussagen lassen mich doch kalt.
Steffen sprach es schon ganz richtig an...in diesem Thread wurde (im Gegensatz zu einigen anderen früher) fair diskutiert aber ich versuche es nochmals zu erklären...wenn es dann persönlich wird hört bei einigen eben der Spass auf.
Aber wie gesagt...ich schrieb spontan was ich dachte (so bin ich nunmal) und wer mich kennt der weiss, dass ich lediglich die Wogen glätten möchte und stets versuche, so neutral wie möglich zu sein.

Auch mir lag schon des öfteren gerade in Bezug auf einige Aussagen über Mclaren-Mercedes (auch sehr oft von devil) einiges auf der Zunge aber ich kochte mir dann ein Löskäffchen und pfiff mir einfach ein Liedchen... :wink:

Natürlich sind wir alle hier zum diskutieren da aber einige hier (und du zählst sicherlich auch dazu und das ist keineswegs böse gemeint), schenken sich eben gegenseitig nix 8-).

Nun wünsche ich noch allen einen angenehmen Tag und klinke mich für`s erste aus :wink:
Grüssle vom Juttili

Hi liebe Leute,

ich möcht zu diesem Thema noch was beisteuern.

Vor einiger Zeit führte ich mit Armin Holenia, ehem. Pressesprecher A1-Ring bzw. im Marko-F3000-Team, ein Gespräch, wo er u. a. sagte:

"Ich habe die Pressearbeit für das RSM-Team Marko gemacht. Und der Montoya ist ja ein wahnsinnig wilder Hund. Ich hatte einmal die Gelegenheit, dass ich in Silverstone von der Rennstrecke mit ihm ins Hotel gefahren bin. Und da hat er mir eigentlich gezeigt, was Autofahren ist, indem er immer auf der verkehrten Straßenseite gefahren ist und dann auf einen zugefahren ist, gewartet hat, wie der reagiert und dann erst hat er reagiert, indem wieder rübergezogen ist. Also ich habe die Retourfahrt dann selber bestritten. Ich habe gesagt, ich fahre nicht mehr mit ihm. Weil das tue ich mir nicht mehr an."

Meine Meinung dazu:
F1-Piloten haben die Möglichkeit, sich auf der Rennstrecke auszutoben - und Vorbild hin oder her - wer sich derart auf der Straße aufführt, sollte seinen Schein abgeben. Straßen sind nicht dazu da, sich aufzuführen, dazu gibts Rennstrecken, die kann man mieten. Für mich ist Montoya seither zwar immer noch einer der F1-Piloten, die Action machen - aber privat betrachtet ist er für mich ein ziemlich verantwortungsloser Typ. Und bescheuert find ichs auch - wäre was passiert auf diesen 18 Kilometern, würde Montoya jetzt hinter Gittern sitzen.

Ich muss zugeben, damals in dem Gespräch auch gelacht zu haben, doch später ist mir das im Halse stecken geblieben. Ich hab auch schon, in Ungarn, Leute eingeklemmt in ihrem Auto gesehen, das am Dach lag und sie laut und verzweifelt schreien hören und wir konnten das Auto nicht umdrehen und wir versuchten, Hilfe zu holen und da waren so viele Urlauber, Stau, und keiner machte Platz, und nach 20 Min waren wir die ersten, die bei der Rettung anriefen, am nächsten Tag las ich in der Zeitung: alle tot!

@bibabuzelmann

kennst du team interna von williams und weißt, dass er nicht ungerecht behandelt wurde?

Mal eine Frage: Kennst du die Team-Interna von Ferrari und weißt, dass Barrichello nicht gerecht behandelt wird? (Konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen... ;))

@topic
Eben, die FIA entschied sich für einen Rennunfall, naja, sehe ich zwar nicht so, aber in Ordnung.
Dell Umweltschutz BMW

Hallo bibabuzelmann:

"Hörensagen": Die Aussage hat Armin in einem autorisierten Interview mit mir gemacht und es ist eine Geschichte, der ER erlebt hat. Ich geh davon aus, dass er mir kein Gschichtl erzählt hat...

"Bogenspannen": Ich wollt keinen Bogen spannen, der Ungarn-Unfall hat natürlich nix mit dem Montoya zu tun. Es geht mir auch nicht darum, hier irgendeine Meinung pro/kontra blabla zu vertreten, außer der einen Meinung, zu der ich 100% stehe: Öffentl. Straßen sind keine Rennstrecke und kein Spielplatz, verantwortungslosen Menschen gehört der Schein weggenommen, ob F1-Pilot oder "Normalsterblicher"!

Nachtrag:

Ich wollte auch nicht gegen Montoya propagieren - sondern einfach dieses Erlebnis in den Raum stellen. Und sicher können sich Menschen ändern und ihr Verhalten bedenken. Und nochmal: Als Pilot mag ich den JPM, als Mensch kann und will ich ihn nicht beurteilen. Nix für ungut :wink:

Mich interessiert Montoya auch NUR und ausschließlich als Rennfahrer. Privat kenn ich ihn nicht, deshalb werde ich mir jeglichen Kommentar über seinen Charakter ersparen.
Als Rennfahrer macht er Spass und bringt Action in die Rennen. Und das bei seinen Manövern mal was passiert, ist leider so. Wer nix macht, macht nix falsch. Bei ihm hab ich noch keine Absicht entdecken können. Sollte Montoya mal ein Auto bekommen, mit dem er vorne wegfahren kann, dann wird er auch weniger zum Überholen haben. ;)

Das Manöver gegen Trulli war auch meiner Meinung nach zu optimistisch angelegt. Ich habe fest mit einer Strafe gerechnet, obwohl ichs nicht notwendig finde. Es sind schon viele Fahrer durch Schnellschüsse ungerecht bestraft worden. Deshalb finde ich die jetzige Art, wie man mit Zwischenfällen umgeht richtig.

Und die Aussage, Schmacher hat es Montoya nicht schwer gemacht, oder hat zurückgezogen. Beim überholen müssen immer beide mitspielen. Auch wenn ein Montoya überholt wird, muss auch er zurückziehen oder es dem anderen leicht machen. Das tut er auch.

Ach noch was: Wer sich einen Rennfahrer ernsthaft als Vorbild nimmt, hat meiner Meinung nach sowieso nix im öffentlichen Verkehr verloren ........

@bibabuzelmann

PM.
Dell Umweltschutz BMW

Beitrag Samstag, 18. September 2004

Oh mann, noch jemand von der frustierten Sorte. :shock:

Beitrag Samstag, 18. September 2004
SLK SLK

weibchen? wenn das mal nicht verharmlosend ist. darf ich frage, ob du den devil persönlich kennst? ;)

Diese Frage lag auch mir auf der Zunge, und sie ist wohl äußerst vorsichtig formuliert...

Vorherige

Zurück zu Allgemein