Hihi, ich habe noch ein Bild, wie ich als 5-jähriger Steppke auf'm Schoß meines Onkels mein erstes F1-Rennen gesehen habe... mann seh' ich da lustig aus
)
Ich weiss zwar nicht mehr, was das für ein Rennen war, aber meine Eltern waren danach stocksauer auf meinen Onkel, so etwas brutales zeigt man doch keinem Kind ect.!
Ich fand's auf jeden Fall spannend, wollte danach F1-Fahrer werden
Das muss also 1975 gewesen sein.
Heute würde ich mit meinem Astral-Körper jedes Cockpit sprengen und mein Wagen bräuchte keine Zusatzgewichte mehr, besser noch Helium in den Reifen
))
In der neueren Zeitrechnung schaue ich F1-Rennen seit 1987 oder '88, so ganz genau will ich mich da nichtfestlegen. Auch habe ich nicht immer jedes Rennen gesehen. Manchmal konnte man im Holländischen Fernsehen ein Rennen sehen, das gab es leider nicht im ZDF oder ARD. Somit war ich eigentlich ganz gut versorgt.
Natürlich stieg das Interesse sprunghaft mit Schumi, den ich lustigerweise damals - vor seinem Einstieg in die F1 - auf der Kartbahn in Kerpen habe fahren sehen. Spätestens da habe ich den Entschluss gefasst, NICHT F1-Fahrer werden zu wollen... mann war der schnell, der hat mit den anderen nur "gespielt"!
Ganz lustig wurde es dann aber, als eine Nachbarin mir erzählte, dass sie damals in der Grundschule in der gleichen Klasse wie Ralfi war. Und das sie, wenn sie ihre Eltern in Kerpen besucht, immer noch von Ralf gegrüßt wird, wenn der mal zufällig dort ist. Naja, die Welt ist klein
Meine absoluten Favoriten in der F1 waren Alain Prost, Ayrton Senna, Nigel Mansell, Schumi der 1., Mika Häkkinen und Jean Alesi.
Von den aktuellen Fahrern gefällt mir vor allem Montoya; er ist immer so locker drauf... mal sehen, wie der ohne Traktionskontrolle klar kommt...