Kann er ja nicht weil es keine gibt. Ferrari war viele Jahre Gegner einer Budgetgrenze das ist bekannt, aber Geschichte. Auch bei Ferrari ticken die Uhren mittlerweile anders und die Schatulle steht nicht mehr so weit offen wie einst.
Was strittig ist sind die Rahmenbedingungen und daher wird es wohl auch kaum eine Einigung geben, mal abgesehen davon, das es schwierig ist das zu kontrollieren.
Wobei ich der Meinung bin, dass das möglich wäre wenn man das will...
Außerdem hat er die Diskussion wieder mal nur halb verfolgt. In seinem Wahn von mir was zu lesen und dann gleich mal in die Tasten hauen zu müssen, überliest man schon mal das Eine oder Andere. Wie gesagt, völlig sinnlos mit diesem Typen auch nur ein Wort zu wechseln.
Lustig wenn einer alte Artikel rauskramt die schon vier Jahre alt sind und heute keinerlei Relevanz haben...
Hier mal was von 2013, also aktuell:
Ferrari scheint ein Kostenkontroll-Konstrukt mit der FIA als regulierende Instanz zumindest nicht kategorisch auszuschließen: "Ich stehe dem sehr offen gegenüber, egal ob es die FIA ist oder ob die Teams zusammenarbeiten", sagt Teamchef Stefano Domenicali. "Es gibt immer Vor- und Nachteile, aber wir sollten etwas zusammen machen, das steht fest."