Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

"Wie kann Ferrari so arrogant sein!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 21. März 2005

in der bildzeitung hat ralf folgendes gesagt..

In den Augen des 29-Jährigen hat das Team aus Maranello die Gegner schlichtweg unterschätzt und sich selbst wohl auch überschätzt: "Wie kann Ferrari so arrogant sein, mit dem alten Auto in die Saison zu starten? Und dazu noch einen Reifenvertrag zu haben, bei dem sie alleine entwickeln müssen und dann auch noch glauben, die anderen Teams würden sich nicht weiterentwickeln?", fragt Ralf Schumacher in der 'Bild'. "Ferrari hat sich das alles selbst eingebrockt."

bin zwar nicht der große ralf fan aber irgendwie hat der bursche doch recht

der ferrari war letztes jahr hammer schnell aber durch die neuen regeln usw haben die einfach das ganze unterschätzt !

in australien hatten die einfach nur glück

bin gespannt aufs nächste rennen

Sicher, wenn Ralf das gesagt hat, hat er vielleicht nicht unrecht. Allerdings glaube ich nicht, das man bei Ferrari von Arroganz sprechen kann. Das sind doch alles sehr gute Analytiker, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die bei Entscheidungen für diese Saison so emotional vorgehen. Wahrscheinlich hat sich die Konstruktion des neuen Autos einfach verzögert.
Naja auf jeden Fall ist es nicht schlecht, dass sie noch mit dem alten Auto fahren ;)

Der 2. Platz von Barri in Melbourne hatte nichts mit Glück zu tun. Ferrari hat in den vergangenen Jahren die ersten Rennen immer mit einem modifizierten Vorjahreswagen bestritten und es hat immer gereicht. Ich glaube das in Malaysia die extreme Hitze die BS - Reifen gekillt hat. Deshalb hat Ferrari so schlecht abgeschnitten. Man sollte sie nicht unterschätzen.
Toyota z. B., hat gesagt, das sie in Melbourne ihre Reifen nicht auf Temperatur bekommen haben, deshalb wären sie nicht so schnell gewesen. In Malaysia war es aber extrem heiss. Ich fürchte, das Toyota die Leistung von Sepang über die Saison (vor allem bei normalenm Klima) nicht wird halten können. Ich erwarte Ferrari jedenfalls ab Imola wieder in den Top 5. (Obwohl ich mit der derzeitigen Situation kein Problem habe :lol: )
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

ferrari hat sich schlicht übernommen - und sieht jetzt kein land mehr - erst mußte der f2004 m und die passenden reifen entwickelt und getestet werden, dann der f2005.
jetzt hat ferrari das problem, daß die konkurrenz schon daten vom aktuellen auto und den reifen nach dem ersten doppelpack hat, während ferrari die daten kaum 1 : 1 auf das neue modell übertragen wird können.
Zudem sind die Einsatzfahrer mit dem 2005er noch gar nicht gefahren, was wieder ein Nachteil ist - die Konkurrenz weiß jetzt bereits, wo ihr auto noch Schwächen hat und kann es weiterentwickeln - bei ferrari müssen sich schumi und rubens erstmal ans auto gewöhnen, bevor sie aussagen über mögliche verbesserungen machen können
und nebenbei muß ferrari auch noch schauen, daß sie einen konkurrenfähigen reifen herbekommen - ich denke, ferrari braucht noch ein paar testfahrer mehr.

automatix hat geschrieben:
ferrari hat sich schlicht übernommen - und sieht jetzt kein land mehr - erst mußte der f2004 m und die passenden reifen entwickelt und getestet werden, dann der f2005.

Abwarten, als Bridgestone 2003 das letzte mal mit dem Rücken zur Wand stand war konnte man einige Rennen später auch wieder aus eigener Kraft gewinnen. Diesmal kommt dann auch noch ein neues Auto dazu.
Die WM ist bei der Leistungsdichte der MLs (vielleicht außer Renault) noch lange nicht verloren.

ich denke, ferrari kommt wieder ... spätestens in Imola sind sind wieder mindestens konkurrenzfähig. ist nur meine persönliche meinung ...
:D)

shoemaker hat geschrieben:

Abwarten, als Bridgestone 2003 das letzte mal mit dem Rücken zur Wand stand war konnte man einige Rennen später auch wieder aus eigener Kraft gewinnen. Diesmal kommt dann auch noch ein neues Auto dazu.
Die WM ist bei der Leistungsdichte der MLs (vielleicht außer Renault) noch lange nicht verloren.

das sagt ja auch keiner, zudem ist die saison ja noch lang.
trotzdem ist ferrari erstmal massiv im nachteil - immerhin wurde ferrari von 6 der 7 michelin teams geschlagen, so weit zurück langen sie 2003 z.b. nie und da waren sie zu saisonbeginn konkurrenzfähig und hatten nur pech.
ich erwartete diese saison auch noch einige siege der roten, vor allem, wenns mal regnet, aber momentan ist renault deutlich vorne - und keines der anderen teams mit michelins ist momentan stark genug, denen punkte wegzunehmen.
wenn ferrari noch 2 rennen mit dem alten fährt, dann sind sie aller vorraussicht nach in der wm schon ziemlich abgeschlagen, dann wirds ganz schwer.

2003 war man in Frankreich und Deutschland auch 1-2 Sekunden langsamer als die Spitze. Jetzt ist nur das Problem das zwischen der Spitze und Ferrari 4 oder fünf andere Teams liegen, deshalb die schlechten Positionen.

Und so toll bzw konstant war Alonso bis jetzt noch nie, und Fisichella hat in den ersten beiden Rennen nur eine Punktasubeute von 50% gehabt, was nur 8 Punkte Vorsprung auf Michael und 2 auf Rubens sind.
Und da ich auch denke dass man in Imola an Renault dran ist, Bahrein wirds nocht nicht reichen, wird der Rückstand den man aufholen muss auch nicht allzu groß werden.

Hi,
der neue Ferrari MUß jetzt kommen, da die anderen Teams ihre Erfahrungen der letzten Rennen ja wieder ins aktuelle Auto stecken können. Wie soll Ferrari die Informationen der letzten Rennen des 2004er in den neuen stecken. Das ist doch alles nur Flickwerk!
Viel schlechter können sie mit dem Neuen auch nicht werden...

Ferrari hat sich da wohl verkalkuliert , und da muß ich Ralle recht geben.
Die letzten Jahre ging das ja wunderbar, erst später mit dem neuen Wagen zu kommen, aber jetzt mit diesen Regeländerungen ist das ein Schuß in den Ofen geworden. Und letztes Jahr ist die Kokurrenz ja schon alamierend nahe gekommen. Das hat Ferrari doch bestimmt mitbekommen oder ...

Gruß
Jörg

Was hat denn das schlechte Abschneiden Ferraris eigentlich mit den Regeländerungen zu tun?
Wenn man bei den Aussagen Brawns zwischen den Zeilen genau hinhört, geht Ferrari nicht wirklich davon aus, dass der F2005 schneller ist, als der F2004M.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

der titel dieses threads ist wieder mal unterste schublade.

ferrari hat nichtmal 2002 und 2004 wo sie dominiert haben arrogant agiert. kein einziges mal hat ferrari im vorausvon wm-titeln und siegen herumposaunt und es dann nicht halten können. nein, arrogant sind da schon andere die vor saisonbeginn davon reden alle rennen gewinnen zu wollen und dann nur die nr. 4 bei den konstrukteuren sind, oder knöpfe die absteigende form bei ferrari und einen schlechten ms kritisieren und dann nach 2 runden ausscheiden. das ist arroganz.

nichtsdestotrotz ist ferrari in einer sportlich sehr schlechten lage. der f2004m ist langsam, der bs reifen schlecht und renault schnell und konstant. viel schlimmer hätte es für ferrari nicht kommen können.

ich denke dass ferrari mit dem f2005 und bei nicht-malaysia-rennen zur spitze aufschließen kann aber sie werden nicht dominieren. siege werden hart erkämpft sein und ich würde mich momentan nicht auf ms als weltmeister 2005 wetten trauen.

alles ändern kann sich natürlich bei regenrennen, da könnte es passieren dass ferrari/bs überlegen ist und doppelsiege einfährt.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Dass Michael Schumacher und Rubens Barrichello nun schon in Bahrain mit dem neuen F2005 ausrücken werden, glaubt er nicht: "Das neue Auto wird auch nicht der neue Überflieger werden. Das sagt Ross Brawn ja auch selber", gab er zu Protokoll. Stattdessen erwartet der Deutsche, dass Ferrari weiterhin nach dem Eichhörnchenprinzip Punkte sammeln will, um dann ab dem fünften Saisonlauf in Spanien mit neuem Material zuzuschlagen.

Vorerst einmal seien die Möglichkeiten aber beschränkt: "Die Autos sind von der Aerodynamik her beschnitten, sie müssen mit einem Satz Reifen sowohl zwei Qualifyings als auch ein Rennen aushalten. Was kann man denn noch groß machen? Jetzt musst du versuchen, durch die neue Flügelanordnung das Maximale herauszuholen. Du kannst am mechanischen Grip arbeiten, du kannst an der Traktionskontrolle arbeiten, an Differentialen. Aber das ist alles relativ ausgereizt, man macht heute keine Quantensprünge mehr", schloss Stuck eine baldige Trendwende aus.

das sagt stuck

also alle experten sagen es ist vorbei

naja alles hat ein ende ausser die wurst hat 2 :D

@zum titel

das hat ralf gesagt ! also sofern..

[quote="MKatrix"]
also alle experten sagen es ist vorbei
[quote]

Exakt dasselbe haben alle Experten vorigen Winter gesagt.

Ob Ferrari nu WM wird oder nicht lass ich mal offen.
Aber ich würde harte Talers darauf wetten, dass am Ende der Saison
Ferrari zu denen gehört, die die Chance hatten die WM zu gewinnen.

War da nicht ein gewisser KR, der vor nicht allzulanger Zeit im ersten Saisondrittel vollkommen abgeschrieben war und zum Ende der Saison
der einzige WM Kandidat neben MS war?

Ferrari hat die finanziellen und die technischen Möglichkeiten - sie werden sie nutzen.

Arrogant finde ich einzig und allein Deine reisserische Art Threads aufzumachen.

Was soll der Blödsinn? Freu Dich doch einfach, dass im Moment nicht jedes Rennen vom Ausgang vorhersehbar ist.

Hast Du irgendeinen Komplex, dass Du Dich so abreagieren musst?

Jahrelang liest man hier Gejammer und Genöle, dass alles langweilig ist weil einer vorne seine Kreise zieht. In weiten Teilen des letzten Jahres wurde so schlechte Stimmung gemacht.

Typisch deutsch wird aber nicht gejubelt, wenn da vorne ein (oder mehrere) Andere(r) im Ziel ist. Nein man macht wieder schlechte Stimmung.

Was soll das?

Schreib doch lieber einmal:

Toll gemacht Alonso!

oder

Good Job, Toyota!

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Dir das vollkommen egal ist.
Du suchst lieber akribisch nach Möglichkeiten deine Missgunst spriessen zu lassen.

Dies hier ist ein Forum der F1 Begeisterten. Hier soll eigentlich gemeinschaftlich ein Hobby oder eine Begeisterung gefeiert werden.

Miese Stimmung braucht hier kein Mensch.

Du vergiftest mit deinen inhaltlich bescheidenen Postings die gute Laune derer, die sich über die starken Renaults freuen wollen.

Red Bull hat scheinbar ebenfalls einen super Job gemacht - das ist Dir keine Zeile Wert.

Es geht nicht darum, dass hier keiner Kritik an Ferrari üben darf / soll. Im Gegenteil - diese ist derzeit mehr als angebracht. Aber Deine Postings zeugen in der Beziehung nicht gerade von Stil. Das ist allerniedrigstes Bildzeitungsniveau.

Verstecke Dich nicht dahinter, dass dies Zitate sind. Das wissen wir alle. Es geht um das wie Deiner Zitate.

Denk mal über Deine Postings nach. Es könnte allen mehr Spass machen.

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen ! Alonso hat nicht gewonnen weil Ferrari schlecht war sondern weil Renault seine Hausaufgaben gemacht hat.

Beitrag Dienstag, 22. März 2005

Ich glaube Ralf ist der 5. Platz zu Kopf gestiegen, Ferrari hatte ein Strategie die dieses Jahr nicht aufgegeangen ist, das hat meiner Meinung nach nichts mit Arroganz zu tun. Niemand ist vollkommen, das sollte Ralf am besten wissen.Ich glaube das BS einen großen Anteil daran hat was jetzt gerade passiert. Wenn jetzt nicht Renault anfängt alles zu domminieren dann kann es doch spannend werden.
Jetzt kann Ferrari beweisen das es ein Topteam ist, und mit dem neuen Auto wieder an der Spitze mitfährt. Und das werden sie hoffentlich!
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

warum liest jemand BILD?

vogtsophob hat geschrieben:
warum liest jemand BILD?

warum schauen die leute talkshows, soaps, die alm, big brother, dsds, dschungeldingens, gerichtshows etc?

warum liest jemand BILD?

warum schauen die leute talkshows, soaps, die alm, big brother, dsds, dschungeldingens, gerichtshows etc?

hehe gerichtshows sind das schlimmse !

:lol:

MKatrix hat geschrieben:
warum liest jemand BILD?

hehe gerichtshows sind das schlimmse !

:lol:

Ich glaube, MKatrix ist das Schlimmste! :lol:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Da in diesem Thread die Diskussion auszuufern droht, habe ich ihn kurzerhand geschlossen.

An die Adresse von MKatrix möchte ich nur anfügen, dass ich hetzerisch aufgemachte Threads, die keine Grundlage zu einer vernünftigen Diskussion bieten, sondern wohl nur der Provokation dienen, im Interesse aller, im Interesse einer vernünftigen Diskussion und um des Niveaus des Forums willen in Zukunft sofort löschen werde.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Zurück zu Allgemein