Naja, Kimi sitzt im Vergleich zu Alonso in einem Ferrari. Und wenn dieser freie Fahrt hat, dürfte er schon um einiges schneller gehen als der Renault (vorallem in Rennen, schaut der Renault ja meist nicht so gut wie in der Quali aus - vom Speed her).
Der Zeitgewinn gegenüber Massa und Hamilton kann durchaus mit dem späteren Stopp und einer besseren In-Outlap zutun haben. Und vielleicht war sein Stopp aus ein Tick besser (damit mein ich aber keine 3 Sekunden oder ähnliches). Das aufsummiert kann diesen Zeitunterschied ausmachen (und alles auf legalen Weg
)
Alonso selbst sagt nunmal das der Ferrari 50 Liter in 4 Sekungen betankt hat (ka, wer da von Renault die Zeit gestoppt hat), Diese 4 Sekunden sind völlig normal (12Liter/Sekunde beträgt die Durchflussrate).
Von daher muss man halt den Grund woanders suchen ...[/quote]
Ehrlich gesagt ist es mir egal was Alonso wann zu welchem Schmierblatt gesagt hat... Das spielt ja keine Rolle, vor allem weil die deutschen Medien, das ganze eh wieder falsch übersetzen, überinterpretieren oder verzerren...
Der spätere Stopp kann kein Grund sein. Für zwei Runden weniger tanken machen keine 3 Sekunden Stehzeit aus... Und bei der Boxenein- und ausfahrt ist es egal ob Renault oder Ferrari... da macht es keinen Unterschied... auf der Strecke ja, aber in der Box ist das Auto egal...
Nun nehmen wir großzügig an, dass Kimi 1 Sekunde auf der Strecke geholt hat, dann bleiben immernoch über 2 Sekunden, die der Stopp schneller war... von daher hat Renault wohl wirklich was aufzuholen... allerdings BMW und Co auch...
Wie gesagt, ich will auch gar nicht unterstellen, dass Ferrari gemogelt hat, an der Tankanlage basteln tut man seit Flavios Versuchen 1994 besser nicht mehr... Ich wollte nur die klare Antwort geben, warum und wie Kimi an Alonso vorbei war, weil ich im Rennen auch erstmal gestaunt hatte...
Allerdigngs verlor Kimi mit seinem Ausrutscher auch nur 2 Sekunden, da kursierten ja zum Teil auch seltsame Zahlen