Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie hat Schumacher es geschafft, 1. zu bleiben trotz stopp

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

nach dem ralf crash fuhr ja michael in die box - die bar nicht und war danach erster. wer kann mir erklären warum? haben die bar durch das ralf wrack soviel zeit verloren?

automatix hat geschrieben:
nach dem ralf crash fuhr ja michael in die box - die bar nicht und war danach erster. wer kann mir erklären warum? haben die bar durch das ralf wrack soviel zeit verloren?

ms ist sofort in die box gefahren und musste nicht mehr an der unfallstelle vorbei. die boxeneinfahrt ist vor der unfallstelle, die boxenausfahrt nach der unfallstelle.

in der ersten runde nach dem unfall sind so viele teile auf der strecke gelegen dass die autos fast anhalten mussten und das hat so lange gedauert wie der boxenstopp bei ferrari.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

also nach de3m crash von rsc wurde msc informiert und fuhr genau wie alle anderen bis auf die bar in die boxs. die bar muzssten am wrack vorbei nund das kostete die zeit...

ganz einfach...

I.P. hat geschrieben:

ms ist sofort in die box gefahren und musste nicht mehr an der unfallstelle vorbei. die boxeneinfahrt ist vor der unfallstelle, die boxenausfahrt nach der unfallstelle.

in der ersten runde nach dem unfall sind so viele teile auf der strecke gelegen dass die autos fast anhalten mussten und das hat so lange gedauert wie der boxenstopp bei ferrari.

hm,müsste da MS theoretisch nicht das SC überholt haben oder war das noch nicht auf der Strecke.
War das SC nach der Boxenausfahrt als MS wieder rauskam und hat da gewartet bis die Autos ankamen?
Silberpfeil

Beitrag Dienstag, 22. Juni 2004

Nee, dann würden ja alle das SC überholt haben, nicht nur MS. ;)

Das war schon unterwegs, sprich nach der Box, also konnten die in der Box noch rausfahren und Gas geben bis zum SC.

BAR musste sich durch die Teile kämpfen.
Bild

naja, gas geben...

in der SC phase wohl nicht so toll, da praktisch die ganze strecke unter gelb steht (man hat deutlich langsamer zu fahren als im rennspeed) und desweiteren überholverbot herrscht... (also ist der unterschied zum rennen ohne SC der speed unterschied der einzige unterschied :wink: )

das bringt mich zu einer anderen frage...

Das SC fährt doch aus der Boxenstraße raus auf die strecke, oder irre ich mich schon da?

aber jetzt zu meiner frage, bleibt das SC auf der Strecke stehen bis jemand (sprich der erste) im Rückspiegel erscheint und dann fährt es los,

oder ist es wie ich es mir eher denke das das SC rausfährt und langsam (zumindest für die F1 autos) die strecke abfährt. alle überholen das SC bis der an erster stelle liegende kommt der reiht sich dahinter ein und alle danach folgenden auch...

ich hoffe ihr habt meine frage verstanden
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

das SC überholen ist streng verboten (drum war in monaco ja auch der überrundete montoya als 2. direkt hinter schumi)

ich glaube, das SC fährt raus, gondelt gemütlich rum, bis der führende es erreicht, dann gehts im bulk dahin...

das rennen ist sowieso durch die "SC" schilder neutralisiert... das SC wird abwarten, bis das feld vorbei ist, und wird dann rausgeschickt

bei der ersten safty car phase sah man, daß das safty car ungefähr in höhe start/ziel auf das feld wartete (also langsam fuhr)

Als die Meldung kam, dass das Safety Car rauskommen würde, war das Feld gerade auf der kurzen Gerade im Infield. Fast alle Fahrer, auch der zweitplatzierte Barichello verlangsamten das Tempo extrem. Schumacher fuhr vorneweg, ging in die Box und schaffte es so vor Sato zu bleiben. Barrichello, der langsamer machte, in der Box nur noch ca. drei sekunden hinter Schumi auf seinen Stopp warten musste fiel deshalb auch weiter zurück.

schmi wins seven hat geschrieben:
Als die Meldung kam, dass das Safety Car rauskommen würde, war das Feld gerade auf der kurzen Gerade im Infield. Fast alle Fahrer, auch der zweitplatzierte Barichello verlangsamten das Tempo extrem. Schumacher fuhr vorneweg, ging in die Box und schaffte es so vor Sato zu bleiben. Barrichello, der langsamer machte, in der Box nur noch ca. drei sekunden hinter Schumi auf seinen Stopp warten musste fiel deshalb auch weiter zurück.

also ging schumi das risiko ein, in eine unfallstelle zu rasen? da konnte er ja nicht wissen, was wo passiert ist....
naja, egal, auf jeden fall wars rennentscheidend

War aber irgendwie genial von Rubens, er wusste, dass er an der Box eh warten musste, also hat er noch auf der Strecke langsam gemacht, die anderen solange wie möglich eingebremst und dadurch an der Box kaum Zeit verloren....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

chtrunk hat geschrieben:
das SC überholen ist streng verboten (drum war in monaco ja auch der überrundete montoya als 2. direkt hinter schumi)

Ja ich weiß das das überholen verboten ist, aber was macht man wenn das SC rauskommt und das erste auto was von hnten kommt halt nicht der führende ist sondern ich sag einfach mal 7. was macht man da... hinter dem SC fährt der erste und nicht der 7. also müßte dieser fahrer doch das SC überholen, damit er sich nachher hinten an der schlange nach dem SC anstellen kann, oder seh ich das falsch???
MfG

Minardi 4 Ever

ertzu hat geschrieben:
chtrunk hat geschrieben:

Ja ich weiß das das überholen verboten ist, aber was macht man wenn das SC rauskommt und das erste auto was von hnten kommt halt nicht der führende ist sondern ich sag einfach mal 7. was macht man da... hinter dem SC fährt der erste und nicht der 7. also müßte dieser fahrer doch das SC überholen, damit er sich nachher hinten an der schlange nach dem SC anstellen kann, oder seh ich das falsch???

Normalerweise klappt es recht gut, fast immer, dass das Safety Car aus der Box herausfährt und der erste fahrer der es erreicht der erstplatzierte im rennen ist. Nennt man richtiges Timing.
Solte das nich der fall sein, kam es auch schon vor, dass andere Fahrer am SC vorbeigewunken wurden.

danke genau das wolte ich wissen
MfG

Minardi 4 Ever

Zurück zu Allgemein