Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wettbüro 2002

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 01. Januar 2002

So wie schon angekündigt will ich hiermit einen Thread eröffnen um alle möglichen Wetten für die Saison 2002 abzuschließen. Einsatz grundsätzlich in Euro oder alternativ in :drink::drink::drink::drink:, wobei ich persönlich natürlich letzteres bevorzugen würde. So ich hoffe es beteiligen sich möglichst viele.

Also meine erste Wette beziehe ich mal auf...was denn nun??
Ach ja genau! Ich wette, dass Montoya das Trainingsduell gegen Ralle gewinnt und das mit mindestens 65%. So wer will dagegen halten??? Mein Einsatz sind 4 Elittas, die ich auch wirklich einlösen werde, sollte ich die Person, die mit mir wettet, irgendwann einmal in Realität sehen, vorausgesetzt der/diejenige bringt eine Betonmischhmachine :))[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Da ich auch davon ausgehe, dass Montoya das Trainingsduell gegen Ralle gewinnen wird, ziehe ich hier mit und wette nicht dagegen.

Ich wette aber, dass BAR Honda nach 17 Rennen vor Jordan und unter den Top 4 in der Gesamtwertung steht. Es geht um 5 :drink:

Dazu kommt meine zweite Wette : Ich wette um einen Kasten :drink: , dass ich Andi im Kart fahren besiege. Auf welcher Position wir letzendlich landen spielt keine Rolle - es geht sich darum, dass ich vor Andi durchs Ziel fahre :D [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Ok Grovi...zweite Wette angenommen, dann wetten wir aber um nen Kasten Bier ja?

Das mit BAR glaube ich nicht. Sie werden weder vor Jordan sein, noch werden sie 4. in der Konstrukteurswertung. Renault wird weit vorne dabei sein, icht tippe sie schaffen einen Sieg 2002 und Button wir wieder besser sein, das Trainingsduell gegen Trulli wird mindestens unentschieden werden, wenn Button nicht sogar vorne liegen wird, Wetten das......????

Naja wir werden ja sehen......[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Abgemacht : 1 Kasten Bier !

;)[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Ähm Grovi - du weisst schon wie das wetten geht, oder? Da kann man auch verlieren.

Ausserdem wette ich, dass Toyota 2002 keinen Punkt holen wird! Jordan wird aber BAR schlagen. 10 Punkte mehr holt das Jordan Team!
Wetteinsatz bei "Toyota-Wette" = 22,77 US$
Wetteinsatz bei "BAR vs. Jordan-Wette" = 10 US$
Es kann auch in Euro bezahlt werden.

Also Madonno, das mit der Toyota Wette überlege ich mir nochmal, eigentlich müssten sie schon ein oder zwei Punkte holen können...aber das könnte teuer werden.

Ich hab mal bei Intertops nachgeschaut, hier hab mich mal die Quoten von Intertops für Konst.WW und FahrerWM: Wir können ja mal mitmachen, wenn auch nur um Elittas....

Konstrukteure:

Ferrari 1.5
Williams 2.75
McLaren 5.0
Jaguar 46.0
Jordon 51.0
Bar 71.0
Sauber 71.0
Arrows 126.0
Prost 501.0
Minardi 2001.0

FAhrer:

Michael Schumacher 1.6
Juan-Pablo Montoya 4.5
Ralf Schumacher 6.0
David Coulthard 8.0
Kimi Raikkonen 15.0
Rubens Barrichello 17.0
Giancarlo Fisichella 67.0
Jarno Trulli 101.0
Jacques Villeneuve 101.0

[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 02. Januar 2002

Moin moin,
irgendwie blöd, dass die hier Renault vergessen haben...die bräuchten wir noch...und ein paar FAhrer fehlen auch noch...Hat jemand ne Idee wie man die anderen einstufen kann? Ich kann das nicht so gut bewerten....

Wenn sich jemand freiwillig erklären würde die restlichen Fahrer und TEams noch dazuzuschreiben und zu bewerten, würde ich mich freuen, falls überhaupt für irgendjemand andere Fahrer/Teams in Frage kommen...Dann kann das Wetten ja losgehen.
Mein Vorschlag zu den Regeln (wenn jemand noch etwas ergänzt haben möchte schnell bescheid sagen). Also ich schlage vor, jeder bekommt 100 Frei-Elittas. Wer möchte kann sie einfach austrinken und macht nicht mit beim Wetten, die anderen können sie beliebig bei den Konstrukteuren oder Fahrern einsetzen.

ZB:
Wette auf Konstrukteursweltmeiser:
Williams 20 Ellis
Ferrari 30 Ellis

Wette auf Fahrer WM
Schumacher 50 Ellis

Gewettet wird natürlich immer nur auf Sieg...am besten kopiert die Quoten der Teams und Fahrer noch mit in euren Tip, damit bei der Auswertung besser gerechnet werden kann. So am Ende werden dann die Elittas mit der Quote multipliziert und zusammengerechnet, natürlich nur dann, wenn man auch auf den richtigen Fahrer/das richtige Team getippt hat (versteht sich von selbst). Beispiel: Schumacher würde WM werden und Ferrari Konstr.WM. Ich hatte oben 50 Ellis auf MS getippt und er hat eine Wettquote von 1.6 (siehe oben) und 30 Ellis auf Ferrari, die eine Quote von 1.5 hatten. Dann bekommt man nach Adam Riese 50*1,6 sprich (wo is mein Taschenrechner?) 80 Ellis PLUS 30*1,5 srich 75 Ellis am Ende der Saison. Es empfielt sich also auf verschiedene Fahrer und/oder Teams zu setzen, damit man nicht so hohes Risiko hat am Ende mit leeren Händen dazustehen.

So, ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt und möglichst viele machen mit....

[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Dann wette ich, dass Michael Schumacher Fahrerweltmeister wird, und BMW.Williams Konstrukteursweltmeister.

Dann mustt du aber auch deine Ellis verteilen....[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Aso... sorry. Mit AGB's und Gebrauchsanweisungen hab' ich's net so :D
Also dann mach ich das mal so:
Auf den MS als Fahrer-WM setzte ich 77 Ellis
Auf Williams als Konstrukteurs-WM setze ich 22 Ellis
Und auf den Vize-WM Monty trinke ich einen Elli ;)

ok danke :)):)):)):)):)):)):)):)):))[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Ich wette Button gewinnt Team-Duell mit 3 oder mehr Punkten Unterschied gegen Trulli!
Einsatz Ein Bier!
Der erste der dagegenhält ist mein Gegner!

Mann ist ja vorsichtig![br]----------------[br]So ist das...
Und nicht anders!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Na da kann ich leider nicht gegen halten, denke ja ähnlich.

Ich geb jetzt mal meinen WM Tip ab:

Fahrer:
Montoya (4.6) 30 Ellis

Konstrukteure:
Ferrari (1.5) 30 Ellis
Williams(2.75) 40 Ellis

So die Ferrari Ellis als kleine Absicherung, damit ich nicht letzter werde, ist ja schon ganz schön riskant von mir.....

@Madonno: Ich würde gerne gegen dich wetten, wenn wir den Wetteinsatz bei der Toyota Wette ein bischen runtersetzen könnten???[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Stimmt Andi - wenn ich die "$ Wetten" verliere, muss ich mich wieder ins Ausland absetzen ;)
Da ich gute Kontakte zur Ellitta-BrauMixerei habe und sie relativ günstig bekomme, könnten wir den Wetteinsatz auf 34 (Toyota) bzw. 27 (Jordan vs. BAR) Elittas ändern.

AAATSCHE, die Wette gilt...
Ich gehe davon aus, dass Trulli besser ist als du annimmst, um ein Bier also, aber wenn dann ein Beck´s... :D....

@ Andi_O

Der Andi und ich haben noch eine kleine private F1 unabhängige Wette, die wir hier festhalten wollen: Ich gehe davon aus, dass der neue VW Phaeton sich bis zum Ende der F1 Saison 2002 mindestens halb so oft verkauft hat, wie der Mittelmix der bisherigen Oberklassenlimousinen S-Klasse, 7er BMW udn Audi A8 (also alle zusammen durch 3)...

Die Wette geht um einen Kasten Bier.. Andi muss nurnoch zustimmen :)[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Ihr habt aber komplizierte Wetten..
Da der neue 7er zwar potthässlich, aber sowas wie ein technisches Wunderwerk ist, dürfte er sich schon relativ gut verkaufen. Der A8 drückt den Durchschnitt der 3 wohl etwas. Die S Klasse von Mercedes ist nun auch optisch eine Wucht! In dieses Ding kann man sich verlieben :look: ... von kaufen kann in meinem Fall ja leider nicht die Rede sein ;(
Ich kann mir vorstellen, dass der VW zwischen Audi und BMW liegen wird. Also knapp über dem Durchschnitt der 3. 20 mehr als der Durchschnitt würde ich mal schätzen ;)

Nein! Der VW verkauft sich nie im Leben besser als der Audi oder ist er sooooo viel billiger? Also ich denke nicht, dass er sich so besonders gut verkaufen wird. Ich habe letzt gelesen, dass der Audi nur etwa halb - oder noch weniger - so oft verkauft wird wie Mercedes. Der BMW müsste sich auf jeen Fall auch besser verkaufen (übrigens sieht er nicht potthässlich aus ;)). Somit wird der VW meiner Meinung nach zumindest anfangs seutlich unter der Hälfte desn Durchschnittes, wie ihn Steffen beschrieben hat, liegen. Deshalb: ICh wette um einen Kasten Bier dagegen!!!!!!!!!!!!

Madonno, ich wette mit dir um die Elittas...aber nur bei der Toyota Wette, das mit Jordan vs BAR kann schon so hinkommen wie du meintest.[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Also, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren werde ich mich nun auch beim Wettbüro 2002 einschreiben. Allsooooo:

Fahrer WM:

Michael Schumacher für 50 Elittas

Konstrukteuers WM:

Ferrari für 20 Elittas

McLaren-Mercedes für 15 Elittas

BMW-Williams für 15 Elittas

So, ich hoffe, dass ich damit nicht zu tief ins Klo greife und wünsche Euch allen natürlich viel Glück!

[br]----------------[br][br]Es grüßt Euer :P Amazönchen :P
Komm, trau Dich und klick mich !!![br]Einen guten Übergang für Euch alle !!! :D
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 03. Januar 2002

Dann bitte um ein BIT...
Jetzt muss ich nun noch meine 100 Ellis setzen...
oder doch saufen...
Oder setzen, dadurch vermehren und dann saufen...
Nee das dauert zu lange... ers'ma' einen...

:drink:

Okay

Weltmeister: Juan Montoya (4,5) 40 Ellis
Konstrukteurs-Weltmeister: Williams-BMW (2,75) 20 Ellis

So nach meiner Rechnung hab ich jetzt schon 175 Ellis extra, da beides ja ohne Zweifel zutreffen wird.

Somit habe ich mit den 100 Ellis Startkapital, abzüglich des einen, welchen ich zu inspirativen Zwecken verkonsumieren mich genötigt sah! :rotate: insgesamt 274 Ellis zur weiteren Verfügung!
Was ich damit anstelle dürfte klar sein!

Die 74 Ellis über den 200 werden :drink:
und der Rest...
Wie lauten eigentlch die Quoten bei Intertops für den Vize-WM-Titel?
[br]----------------[br]So ist das...
Und nicht anders!
Bild

Beitrag Freitag, 04. Januar 2002

Na dann werd ich mal auf meinen Monty 27,3 Elittas setzen, das er zu 99,9% WM wird. Ich glaube fest daran :D! Und den Ralle bügelt er (hoffentlich) so nebenbei! Der Rest ist mir dann egal, solange alle putzmunter ins Ziel kommen! :D:D:D:D:D[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

:D :D :D

:)):)):)):)):)):))Heinzi!!
Hast ja nur so wenige Elittas gesetzt, damit du wieder mehr zum Saufen hast...und das mit Antarktis Krankheit :shock2:[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Antarktis-Krankheit?
Wie darf ich das verstehen? ?([br]----------------[br]So ist das...
Und nicht anders!
Bild

Unser armer Heinzi leitet an den Antarktis-Krankheit.. noch nicht davon gehört AAATSCHE ?( ?([br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Nächste

Zurück zu Allgemein