Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

West McLaren Mercedes wird alle schocken!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Schneller als geplant ist der neue MP4-19B zu seiner Reife gewachsen. Er ist einsatzbereit und somit wird er schon in Frankreich seinen Einsatz finden um dort Ferrari und BAR zu jagen.
Montoya sieht sich schon als verlierer nicht schon heuer den Silberpfeil fahren zu können.
Er spricht sich schon in den Medien darüber aus, denn mit die anderen machen Fortschritte nur wir nicht, meint er keinen anderen als Mercedes und dessen Power nun schon bald einen enorm starken Orca zu bringen.
Kleine Probleme mit der kühlung der Bremsen sind schon alles negative das man zu verbuchen hat. Gerade jetzt in dieser Minute werden neue Teile für die neue Superwaffe gefertigt um noch vor dem Testverbot die Letzten Härtetests zu vollziehen. Bis Dato wurde der Wagen nur eingefahren und seine Teile geschont um Daten zu sammeln.
Ich bin mir sicher dieser Wagen fährt bei seinem ersten Rennen auf Pole!
Lustig zu sehen wird sein, wie schnell die Medien dann die ganzen negativ Schlagzeilen vergessen lassen.
Und dann wird es für BMW hart, welche sich noch im Schutz der noch schlechteren Silberfpeile verstecken können. Doch num muß BMW reagieren, die haben überhaupt keinen Plan um schneller zu werden, die könnten neben Toyota gegen Honda die größten verlierer der Saison werden und ich bin mit sicher, weiß blau wird hinter Mercedes zurück fallen und dies in den nächsten 4 Rennen.

Was meint ihr?
Zum Glück reden wir wieder über die Formel1..
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

Beitrag Montag, 07. Juni 2004

Naja...Ich kann es mir nicht vorstelen das Mercedes so schnell
wieder vorne mit fahrt.Auf pole zu fahren ist eben nicht so einfach.
Man braucht jahre um ein gutes paket zu erschafen,und so viel zeit hat Mercedes nicht.BMW wird besser abschneiden in dieser seson.

Beitrag Montag, 07. Juni 2004
GER GER

Klar fahren die Silberpfeile auf Pole....wenn beide Ferrari wieder einen Motorschaden haben.
Ach Moment...das sind ja die Mercedes Motoren, die immer kaputt gehen...
Nichts ist unmöglich

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Natürlich wird der MP4-19B alles in Grund und Boden fahren, so wie es schon der MP4-19 laut deiner realistischen Prognosen getan hat.
Und JPM meint ganz bestimmt McLaren Mercedes, und nicht Renault und BAR
wie man fälschlicherweise annehmen könnte, wenn er über Fortschritte der anderen spricht.

echterF1profi hat geschrieben:
Schneller als geplant ist der neue MP4-19B zu seiner Reife gewachsen. Er ist einsatzbereit und somit wird er schon in Frankreich seinen Einsatz finden um dort Ferrari und BAR zu jagen.

Ich bin mir sicher dieser Wagen fährt bei seinem ersten Rennen auf Pole!

In Frankeich könnten sie in der Tat eine realistische Chance auf die Pole haben, da sie dort mit Michelin in den letzten Jahren immer einen Vorteil gegenüber Bridgestone hatten.
Doch auch die anderen Teams machen Fortschritte, und McLaren wird mit dem neuen Auto auch noch Probleme mit der Zuverlässigkeit haben.
Dass sie in der Konstrukteursmeisterschaft noch zu BAR, Renault aufschließen halte ich für schlicht unmöglich. Dazu ist der Punktevorsprung schon zu groß, un der wird in Nordamerika in den nächsten 2 Wochen noch weiter anwachsen.
Mehr als ein, zwei Siege und ein paar Podiums wird McLaren mit dem 4-19B in diesem Jahr wohl nicht mehr erreichen.

Zum Glück reden wir wieder über die Formel1..

Dein Eindruck hab ich nicht unbedingt..... :roll:

Vor allem, wenn wieder von irgendwelchen "Superwaffen" die Rede ist, die irgendwen "niedermachen" oder so.....

Du könntest Recht haben, dass der McLaren den Williams mit ein wenig mehr Zuverlässigkeit kassiert, aber Ferrari, Renault und BAR sind noch sehr weit davor........!!!

Ich rechne mit zwei qualmenden Silbernen, wenn die Karre so früh kommt, aber das ist ja auf jeden Fall kein Rückschritt, dass tun die alten ja auch....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Sag mal echterF1profi bekommst du Geld von McLaren Mercedes? Ich glaube nicht das wenn McLaren wirklich so toll dastehen würde ein Hubbert so dermassen Kritik an Mario üben würde. Zudem Pole mag sein (obwohl ichs bezweifel) aber es zählt halt nur an welcher Position man über die Ziellinie fährt und da trau ich den McLaren Mercedes max. 3. oder 4. Plätze zu.
McLaren Merceds 5 Punkte nach 7 Rennen
Sauber 10 Punkte nach 7 Rennen
traurig traurig
"Bei der DTM geht Mercedes in Richtung Breitensport. Anders lassen sich die Testfahrten von Ralf Schumacher nicht erklären" Django Asül

MassaFan hat geschrieben:
traurig traurig

Dass der Saisonstart mehr als enttäuschend war, ist wohl allen klar.

Trotzdem muss man sagen, dass McLaren-Mercedes mit dem neuen Wagen wieder den Weg nach vorne anreten wird.
Der f1profi mit seinen "Insider-informationen" wird aber auch noch einsehen müssen, dass McLaren-Mercedes jetzt nicht von einem Rennen zum anderen die momentanen Kräfteverhältnisse inder F1 völlig auf den Kopf stellen wird.

schmi wins seven hat geschrieben:
MassaFan hat geschrieben:
traurig traurig

Trotzdem muss man sagen, dass McLaren-Mercedes mit dem neuen Wagen wieder den Weg nach vorne anreten wird.
Der f1profi mit seinen "Insider-informationen" wird aber auch noch einsehen müssen, dass McLaren-Mercedes jetzt nicht von einem Rennen zum anderen die momentanen Kräfteverhältnisse inder F1 völlig auf den Kopf stellen wird.

das ist klar. doch durch das neue auto ist zumindest für mclaren alles möglich - von noch schlechter bis nach ganz vorne.
zudem denk ich nicht, daß man bisher das potential des 4-19er gesehen hat, da der ja ständig defekt war - von daher kann es gut sein, das mclaren mit dem 19 b mit renault und bar mithalten kann, wenn er hält.
der mclaren ist noch eine unbekannte, während der williams einfach langsam ist und man den eindruck gewinnt, daß das team auch nicht wirklich weiß, warum das so ist.
und wenn der neue wirklich in frankreich kommt und hält, dann sind es auch immerhin noch 9 rennen, da sollte mclaren in der k-wm an bmw williams noch rankommen, wenn diese sich nicht verbessern.

mal schauen, wie es kommt mit dem neuen.

Naja...dein optimismus will ich mal haben.
Ich denke Mclaren und erst dan Mercedes wehren mit ein paar podiumplatze zufrieden fur dieses jahr.ob die noch
kommen werden weis auch das ganze team nicht.

PS:Sorry fur mein Deutsch.Ich lerne noch :D)

Apropos Schocken ... Ich bin ehrlich gesagt schon jetzt ziemlich von den Leistungen von McLaren Mercedes schockiert - heißt das es wird noch schlimmer??? :wink: :twisted: Von mir aus gerne - oder McLaren sollte sich mal wieder nach nem neuen Motorenpartner umsehen. Schließlich hat man ja schon mit verschieden Motoren bewiesen, das man WM werden kann ... Außerdem sollte man sich seitens Mercedes auch mal an die eigene Nase fassen ... ich halte es einfach für unprofessionel und vor allem für unproduktiv jedesmal, wenn es Probleme gibt wird die Mär von Sabotage oder Qualitätsproblemen beim Zulieferer zu aktivieren. :evil:

Jedenfalls ist es z.B. bei den Teams der FIA GT, zu denen ich persönlichen Kontakt habe, so dass man bei oben genantem Problem den Zulieferer wechselt ... Und McLaren sollte da wohl mehr Macht und Geld haben ...

Auch ich glaube an einen Fortschritt bei McLaren noch diese Saison, aber es würde nachezu dem vielzitierten perpetum mobile gleichen, wenn sich eine überrabeitete Notfallvariante (gemeint ist der 19B) als Siegerfahrzeug erweist. Man braucht sich nur mit der F1 Geschichte auseinaderzusetzen oder Rennsport im Allgemeinen. Siegerautos waren bisher immer von anfang an schnell und relativ zuverlässig. :wink: Der MP 4/19 hat keine dieser Eigenschaften mitgebracht und wird sie auch nicht durch die B Variante bekommen. Schneller und zuverlässiger ja - (ist beim jetzigen Stand auch nicht so schwierig) aber sicherlich kein Überrauto ... 8-)
[b]www.gtbook.de/b]

ich würde mclaren 2005 gern mit dem honda-motor sehen...

MassaFan hat folgendes geschrieben:

traurig traurig

also ja ne is klar ;)
also ich bin mir sicher das sie die kräfteverhältnisse auf den kopf stellen werden....
sie werden noch hinter jordan und jaguar in den k-wm zurückfallen....
der "neue" = superwaffe ???!!! NENE NEGATIV
der neue wird die motoren noch schneller zum platzen bringen.das sieht doch jeder blinde..., denn die hinterradaufhängung wurde meines wissens kaum überarbeit...also imma noch vibrationen..die seitenkästen wurden überarbeitet aba so das se noch enger sind und es dem motor also noch wärmer werden wird... die luft bekommen die hinten wahrscheinlich au net mehr raus.. hab da nix großes entdecken können was dem helfen könnte...
dann gibts ja noch den mclaren faktor ;) :
und der is dass man ein auto testet (am längsten von allen natürlich ) und dann meint das es superschnell is und dass man wm wird.... aba beim ersten rennen dann der fette schlag in nacken....
so wirds au beim neuen aussehen und denn wollen se ja nur 2 wochen lang testen, das heißt also noch mehr anti-know-how. bei dem 19er hatten se ja wenigstens gemerkt das es doch net so doll is aba ers am ende aller tests wo's schon auf melbourne zuging. und da se den 19 b fast garnicht testen können bevor frankreich, wird er noch schlechter abschneiden als der 19, da se denn schon kennen und seine schwächen schon son bissl beheben konnten siehe die pace von monaco und europa.. aba pace bringt ja bekanntlich nix wenn das auto in jedem rennen nachn paar runden qualmt.... da wird der neue net anders sein....

Also ich wünsch euch noch viel spass mclaren mercedes fans, denn ihr werdet in dieser saison ( glaube ich zu 99% dran ) keinen sieg einfahren...

MfG
@ unechterf1profi:
dein geschwaffel von auferstehenden orca und blablablabla... nervt tierisch....
ich als ferrari fan übertreib ja au net ;) und sag dass ferrari in frankreich schon wm is....
also keep cool and realistically
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Nein.Mercedes hat wirklich ein schnelles auto gebaut.
Leider nur fur den windkannal :D)
Dort braucht man kein motor :D)

HONDA hat geschrieben:
Nein.Mercedes hat wirklich ein schnelles auto gebaut.
Leider nur fur den windkannal :D)
Dort braucht man kein motor :D)

Genau und im Rennen gilt der alte Spruch.

"Faehrt er nicht mehr der Mercedes
geht es weiter nur per pedes"

:-)

Meinst du mit pedalen??? :D)

Mir tuts alleine um die fahrer leid, nicht um das team
Bild

Die werden schon nicht verhungern.

Der Kanada-Grand-Prix dürfte für die Silberpfeile wieder zum Desaster werden. McLaren-Mercedes setzt auf der Iles de Notre Dame einen 'Sicherheitsmotor' ein. Satte 35 PS weniger leistet das 'Schmalspur-Aggregat' der Silbernen. Nach dem Doppel-Aus am Nürburgring will Ron Dennis in Kanada unbedingt beide Autos ins Ziel bringen.
Gerade in Montreal ist ein kompletter Motor gefragt. Zwar liegt der Vollgas-Anteil bei unter 60 Prozent, doch die Beschleunigungswerte und damit die Ansprüche an die Drehzahlen sind extrem. Immer wieder geht es erst durch extrem langsame Haarnadelkurven oder Schikanen, in denen die Drehzahlen in den Keller fallen, und anschließend auf Hochgeschwindigkeits-Passagen.
Jedes PS ist dabei wichtig, um am Ende der Geraden nicht ausgebremst zu werden.

Schon in Barcelona verfolgte McLaren-Mercedes ein ähnliches Konzept mit einem gedrosselten Motor. Dort rollten Kimi Räikkönen und David Coulthard zwar ohne Defekt ins Ziel - allerdings auf den Plätzen 10 und 11.

Stellt sich die Frage: Was ist peinlicher für den Top-Rennstall? Mit explodierenden Motoren untergehen, oder sich im Hinterfeld von Sauber-Petronas überrunden lassen?

Alle Hoffnungen des Rennstalls ruhen auf dem neuen MP4-19B. Das neue Auto soll laut eines Berichts des Fachmagazins 'auto, motor und sport' beim GP von Frankreich am 4. Juli sein Renndebüt geben. Der runderneuerte Bolide hatte in der vergangenen Woche einen dreitägigen Testmarathon in Silverstone ohne größere Probleme absolviert.

ich denke die misere liegt ganz woanders
für alle antiferraris und antischumis liegt doch folgendes auf der hand:

seit dr. a.terzi von ferrari zu bmw kam gings nicht richtig vorwärts
seit nicolas tombasisz zu mclaren-mercedes kam gings bergab-der kam auch von ferrari

also schlussfolgerung für alle rotgeplagten: S A B O T A G E !!!! :wink:

schui und ferrari haben die dort plaziert !!!

...oder etwa nicht ?????

dann will frank williams auch noch wissen, dass rubinho schlechteres material bekommt, naja dann müssen die ferraris ja 2 entwicklungen parallel haben ?! oder ?
oder fährt r.b. einen rotlackierten sauber ??
..ich kenne mich nicht mehr aus ! wer hilft mir ???

Na na na keine Panik...Rubi wollte und will die gurke hinter shumi spielen.
Ferrari wird dafur sorgen dass er nicht hungerd :D)
Sabotge nein.Unfahigkeit der andren aber doch.

rubinho will nicht die gurke hinter schumi spielen !! Er muss es, denn ER ist nich in der Lage ihn zu schlagen ;) !!!
aba dies alles offtopic ;)

Ps: Mclaren mercedes wird in diesem jahr nicht mehr siegen :)
denn wenn die motoren nicht halten können se net gewinnen und wenn die halten dann sind se meist zu lahmmmmmmm....
Also auf ein neues konzept im nächsten jahr mclaren mercedes....
vielleicht habta da mehr glück....
an deren stelle würd ich echt schon mit dem nächstjährigen wagen beginnen, denn die brauchen ja 4-5 monate um rauszufinden dass das auto der konklurenz doch nicht gewachsen ist und das der motor nicht hält !!

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

GER GER

echterF1profi hat geschrieben:
...
Dies ist kein Grund zur Sorge und hätte ich mit meinen Aussagen nicht recht, dann würde nie Frankreich als erstes Rennen für den ORCA genannt werden!
...

EINE ANDERE F1 SEITE hat geschrieben:
Das Renndebüt des neuen McLaren-Mercedes MP4-19B in der Formel-1-WM steht weiter in den Sternen. Trotz der erfolgreichen Testfahrten wird der neue "Silberpfeil" in den nächsten Rennen nicht eingesetzt. "Das Auto wird weiter getestet, und erst dann wird über einen Einsatz entschieden", sagte Mercedes-Sportchef Norbert Haug dem 'Sport-Informations-Dienst (sid)'...

Tchia, wieder nix!
Nichts ist unmöglich

Ich weiß, viele Medien sprechen von Motorenproblemen abermals bei Mercedes, dies ist wohl bei RTL falsch verstanden worden, ich muß den Ebel einmal sagen, das die Bremsen kein Teil vom Motor sind!
Der Wagen stand lange, okay aber wegen der schlechten Teileversorgung welche der ORCA damals noch hatte!
Und bitte nennt die Quellen warum Mercedes heuer nicht mehr siegen wird und bitte warum soll Mercedes nur im Windkanal gewinnen können?
Warum kann Mercedes am Heck die heiße Luft nicht ableiten, nennt bitte die Quellen oder den Grund!
Warum soll Mercedes die fehler bei anderen suchen, ich sagte schon dieses Gerücht der Sabotage ist von Heinz Prüller angezettelt worden und der ist nun mal mitte 80 und machte nur spaß! Man könnte fast meinen es wäre Sabotage sagte er beim vorletzten Rennen! Weiß nicht welcher Mensch dieses Thema so ausarten lies! Sollte es nicht so sein, bitte nennt mir die Quellen, wen ich für die Sabotage zur verantwortung ziehen kann.
Ja ich weiß schon, keiner wird eine Quelle nennen, ihr wollt mich einfach etwas provozieren! Ist auch schön so!
Muß mal ein Kompliment an Roter Baron los werden, dein Posting ist das beste unter den letzten 10!

In diesem sinne gruß an alle Cabriofahrer!
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

@ silberner F1 looser ... Bitte nicht persönlich nehmen – ABER- is Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass Dein extrem unsachliches Gelabere ziemlich nervt??? Im Grunde genommen bin ich nicht so aber irgendwann reicht es einfach ... Es ist grauenvoll und unerträglich + das liegt nicht an meinen Favoriten. Für mich ist es einfach unerträglich, weil ich den Motorsport liebe und das nicht erst seit gestern. Ich für meinen Teil bin z.Zt. recht gut in das interne Geschehen um die FIA GT Meisterschaft involviert. Bekannt und z.T. befreundet mit Teams, Fahrern, FIA Offiziellen etc. Ein solches Auftreten und anmaßendes so genanntes Fachwissen wie Deins wäre dort völlig inakzeptabel und völlig unproduktiv. Meiner Meinung nach hat das hier nichts mit Motorsport zu tun, sondern mit Respekt vor anderen ... Und wenn man ununterbrochen andere Leute mit Müll bewirft, wird man irgendwann selbst beworfen.

Zu den Fragen diesmal auf eine i.d. Regel von mir nicht üblichen unsachlichen Art:

1. Genau das meinte ich z.B. mit an die eigene Nase fassen ... und schon wieder ist es der Teilelieferant ...
2. weil Mercedes nicht an der FIA WM als Team teilnimmt. Kannst Du denn die Quellen nennen warum McLaren Mercedes (so heißen die) dieses Jahr noch siegen sollten. Im Übrigen traue selbst ich Ihnen evtl. einen Sieg zu – aber mehr nicht. Dazu sind die Gegner zu stark. Und einen solchen Rückstand kann man einfach nicht wett machen.
3. Warum McLaren Mercedes die heiße Luft nicht ableiten kann weiß ich auch nicht –aber heiße Luft is ja nachweislich dieses Jahr schon genug aus dem MP4/19 (McLaren Typen werden in der Regel mit Slash geschrieben) rausgekommen ... Und würde nicht ständig soviel von Selbigem aus den Mercedes Verantwortlichen rauskommen, wäre man vielleicht schon weiter.
4. Fehler bei anderen suchen – siehe Dein Beispiel oben ... es nervt einfach, dass seit Jahren! Immer wieder die Teilequalität herangezogen wird. Wenn das tatsächlich der Grund ist, ist man offenbar zu dumm den Lieferanten zu wechseln oder wie bei Ferrari eine vernünftige Qualitätskontrolle einzuführen.

Ich fände es viel interessanter die wirklichen Probleme bei McLaren + Mercedes zu diskutieren und darüber zu spekulieren, als sich immer wieder in solchen seltsam anmutenden heiligen Thesen mit dem faden Beigeschmack von Butterfahrten (friss oder stirb Prinzip).

Wer jedenfalls glaubt ein überarbeitetes Evolutionsmodell auf der Basis eines nicht funktionierenden Fahrzeugs wird zum Siegerauto hat die F1 nicht verstanden. Ich bin einer der Letzten, der McLaren und vor allem Ron Dennis (sic.) unterschätzt ... Es ist und bleibt eines der besten Teams der F1 – egal mit welchem Motorenlieferanten + das sollte man akzeptieren. Auch als Mercedes Fahnenschwenker. McLaren hatte in dieser Kooperation bei weitem NICHT den größten Erfolg. Zur Erinnerung gerade einmal einen Konstrukteurstitel und zwei Fahrertitel. Genauso erfolgreich also wie mit Ford Cosworth. Mit TAG Porsche 2 Fahrertitel + 2 Konstrukteurstitel. Und ganz zu vorderst Honda: 4 Konstrukteurstitel + 3 Fahrertitel. Insofern sollte man um die Partnerschaft mit Mercedes kein so großes Brimborium machen ... McLaren hat noch mit jedem gewinnen können – auch mit BRM - nur mit Peugeot war kein Sieg zu holen – immerhin 4. in der Konstrukteurswertung ...

Also nichts für ungut, immer schön realistisch bleiben und die Klappe nicht all zu weit aufreißen.
[b]www.gtbook.de/b]

Nächste

Zurück zu Allgemein