Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

West McLaren Mercedes wird alle schocken!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Auch ich würde mich lieber auf das wesentliche konsentrieren! Aber es wird eben alles in die Breite geredet!
Nichts für ungut und gute Nacht!
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

sschuh2003 hat geschrieben:
@ silberner F1 looser ... Bitte nicht persönlich nehmen – ABER- is Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass Dein extrem unsachliches Gelabere ziemlich nervt??? Im Grunde genommen bin ich nicht so aber irgendwann reicht es einfach ... Es ist grauenvoll und unerträglich + das liegt nicht an meinen Favoriten. Für mich ist es einfach unerträglich, weil ich den Motorsport liebe und das nicht erst seit gestern. Ich für meinen Teil bin z.Zt. recht gut in das interne Geschehen um die FIA GT Meisterschaft involviert. Bekannt und z.T. befreundet mit Teams, Fahrern, FIA Offiziellen etc. Ein solches Auftreten und anmaßendes so genanntes Fachwissen wie Deins wäre dort völlig inakzeptabel und völlig unproduktiv. Meiner Meinung nach hat das hier nichts mit Motorsport zu tun, sondern mit Respekt vor anderen ... Und wenn man ununterbrochen andere Leute mit Müll bewirft, wird man irgendwann selbst beworfen.

Zu den Fragen diesmal auf eine i.d. Regel von mir nicht üblichen unsachlichen Art:

1. Genau das meinte ich z.B. mit an die eigene Nase fassen ... und schon wieder ist es der Teilelieferant ...
2. weil Mercedes nicht an der FIA WM als Team teilnimmt. Kannst Du denn die Quellen nennen warum McLaren Mercedes (so heißen die) dieses Jahr noch siegen sollten. Im Übrigen traue selbst ich Ihnen evtl. einen Sieg zu – aber mehr nicht. Dazu sind die Gegner zu stark. Und einen solchen Rückstand kann man einfach nicht wett machen.
3. Warum McLaren Mercedes die heiße Luft nicht ableiten kann weiß ich auch nicht –aber heiße Luft is ja nachweislich dieses Jahr schon genug aus dem MP4/19 (McLaren Typen werden in der Regel mit Slash geschrieben) rausgekommen ... Und würde nicht ständig soviel von Selbigem aus den Mercedes Verantwortlichen rauskommen, wäre man vielleicht schon weiter.
4. Fehler bei anderen suchen – siehe Dein Beispiel oben ... es nervt einfach, dass seit Jahren! Immer wieder die Teilequalität herangezogen wird. Wenn das tatsächlich der Grund ist, ist man offenbar zu dumm den Lieferanten zu wechseln oder wie bei Ferrari eine vernünftige Qualitätskontrolle einzuführen.

Ich fände es viel interessanter die wirklichen Probleme bei McLaren + Mercedes zu diskutieren und darüber zu spekulieren, als sich immer wieder in solchen seltsam anmutenden heiligen Thesen mit dem faden Beigeschmack von Butterfahrten (friss oder stirb Prinzip).

Wer jedenfalls glaubt ein überarbeitetes Evolutionsmodell auf der Basis eines nicht funktionierenden Fahrzeugs wird zum Siegerauto hat die F1 nicht verstanden. Ich bin einer der Letzten, der McLaren und vor allem Ron Dennis (sic.) unterschätzt ... Es ist und bleibt eines der besten Teams der F1 – egal mit welchem Motorenlieferanten + das sollte man akzeptieren. Auch als Mercedes Fahnenschwenker. McLaren hatte in dieser Kooperation bei weitem NICHT den größten Erfolg. Zur Erinnerung gerade einmal einen Konstrukteurstitel und zwei Fahrertitel. Genauso erfolgreich also wie mit Ford Cosworth. Mit TAG Porsche 2 Fahrertitel + 2 Konstrukteurstitel. Und ganz zu vorderst Honda: 4 Konstrukteurstitel + 3 Fahrertitel. Insofern sollte man um die Partnerschaft mit Mercedes kein so großes Brimborium machen ... McLaren hat noch mit jedem gewinnen können – auch mit BRM - nur mit Peugeot war kein Sieg zu holen – immerhin 4. in der Konstrukteurswertung ...

Also nichts für ungut, immer schön realistisch bleiben und die Klappe nicht all zu weit aufreißen.

Du musst Beitraege die dich nerven nicht lesen. Und solange profi niemanden persoenlich angreift oder durch uebertrieben arroganten Tonfall provoziert, was er glaub ich nie macht (ich lese seine Beitraege i.d.R. nur "quer" - evlt ist mir was entgangen), dann finde ich daran alles in Ordnung. Das hier ist ein Forum fuer Fans, kein technisches Fachjournal. Ich persoenlich finde es lustig wenn McLaren Fans derzeit McLaren in den Himmel lobt (und er ist nicht der einzige McLaren Fan ueber dessen Theorien ich mich amuesieren kann). Ich finde u.a. von solchen Sachen lebt ein Forum. Nimm es am besten alles nicht so ernst ;-)

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2004

Vom McLaren würde ich dieses jahr keine Weltmeisterschaft erwarten. Ich hoffne nur, dass sie - mit dem BAR und dem Renault - den ersten Platz bei den GPs erreichen können, und Ferrari paarmal geschlagt werden kann. Der Motor wird ja nicht so viele Rennen überleben! :cry: :x

Auch in Montral und Indy! Klar es werden die modifizierten Kolben vermutlich nicht verwendet, jedoch ist Mario kein Anfänger und hat diese Kolben mit Sicherheit modifiziert, denn er entwickelt garantiert keinen Kolben, welcher zu 100% nicht verwendbar ist!
Und das ich mit meinen Behauptungen nicht ganz daneben sein kann, dies bestätigt auch Martin Whitmarsh aktuelle auf f1-welt.de!
Mercedes wird heuer noch einige Siege einfahren und mit jenen Parts in der Pipeline meint er nichts anderes als eine vielzahl an techischen revolutionen welche den Mp4-18 schon antreiben hätte sollen, jedoch ist ein anfälliger Motor nicht gerade optimal um diverse Parts einzusetzen welche widerum mit dem Chassis zusammen hängen! Und nicht alleine vom Fo Mercedes ausgehen!
Seit euch sicher, in Frankreich kommt der MP4-19B und da er sich als zuverläßig in Silverstone testen hat lassen, werden schon einige Patrts im aktuellen Version A zum einsatz kommen! Velaßt euch darauf, es wird keinen 10 u. 11 Platz mehr für einen ins Ziel kommenden Silberpfeil geben!roc.

euer echter f1 profi

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2004

Diese Seite heißt übrigens "f1welt.com", das steht auch überall drüber, z.B. gerade ca. 10cm links oberhalb dieses Fensters in dem ich gerade schreibe.... ;)

Aber das nur so nebenbei, ich finde die Beiträge von SLK zu den Serienaudis etc. sehr interessant, da kenn ich mich kaum aus....

Hab letzten Sommer in Schweden an der Tanke vor mir einen RS6 gesehen und war hin und weg, dieses Auto ist echt der Hammer..... :D ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2004

Gratuliere cezann! Nun hast du es auch geschafft mich zu korregieren!
f1-welt.com heißt es natürlich! Ganz genau wie es dir aufgefallen ist!
Versuche aber trotzdem einmal mit f1-welt.de, vielleicht geht es auch :roll:
Bin zumindest froh, wenn einige auch interesse an Serien-Fahrzeuge haben!
Ist positiv zu vermerken!

Gute Nacht du "itupfalreiter"

:?

Der neue Wagen scheint echtes potential zu haben!
Studiert folgende Sätze:

Wir wollen in dieser Saison noch ein oder zwei Rennen gewinnen", verkündete McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh. Offenbar scheint der neue MP4-19B ein Volltreffer zu sein. "Das Auto ist gut genug, um uns wieder an die Spitze heranzubringen", so Whitmarsh. Die ersten Testfahrten liefen offenbar sogar so gut, dass Kimi Räikkönen den neuen Boliden schon in Montreal fahren wollte.

"Kimi und Ron Dennis waren so begeistert, dass ich sogar unter Druck geriet, das Auto schon mit nach Kanada zu nehmen. Aber das wäre verantwortungslos", sagte Whitmarsh.

Eigentlich genau was ich immer sagte und nun auch zb. RTL einsehen müßen!
Auch wenn diese "roten-Brüder" damit nun Titeln, das Mercedes wohl große Töne spucken, so muß sich auch RTL eingestehen, das eben nicht diese genannten Defekte am Auto gibt, welche so breit getreten worden sind!

West McLaren Mercedes Fans, ich verspreche es euch, in 4 Wochen geht es los!
Mercedes wird mit dem MP4-19B seine Gegner von der Strecke blasen!
Zu den Quellen, kann ich nur sagen, man sollte die durchgesickerten Reaktionen von KIMI als beweis nennen dürfen*g*

Ps: Ich sah auch schon mal einen RS6! Die gewaltigen 235er und die beiden Endrohre links und rechts! Ein Kombi mit gewaltigen Daten, dachte ich zuerst, bis ich den Rus an der Heckschürtze sah!
Mist ein 1,9 Diesel mit Pumpe Düse....110PS
Keine Porsche Bremssättel oder gar die Achsen, war wohl ein blender, aber dies sind 99% aller VWs! Komisch, lauter S4 und RS6 nur wenn ich am Tauern beim Gnadenfall die zweite spur bei 30 % steigung ausnutze, dann sehe ich immer nur eine dicke schwarze Rauchwolke an deren Hecks, bei dem Versuch das Drehmuster des Selbstzünders an das Limit zu treiben, aber leider hat man dann nur eine möglichkeit, die 1. oder eben in der 2. in den Drehzhalkeller zu fallen! Wenn man einen RS6 hat oder einen s4 mit diesen komisch schwarzen Heckschürtzen!
Die größte verarsche aber sind die 4-Rohr blenden des neuen Carrera Porsche, ein sattes Auto und billige Blenden an den 2 Endrohren welche an jeder Seite 2 Ausgänge simulieren sollen! So billig gemacht also wirklich!

Tschüss dawei
Zuletzt geändert von echterF1profi am Donnerstag, 10. Juni 2004, insgesamt 1-mal geändert.

echterF1profi hat geschrieben:
Seit euch sicher, in Frankreich kommt der MP4-19B und da er sich als zuverläßig in Silverstone testen hat lassen, werden schon einige Patrts im aktuellen Version A zum einsatz kommen! Velaßt euch darauf, es wird keinen 10 u. 11 Platz mehr für einen ins Ziel kommenden Silberpfeil geben!roc.

euer echter f1 profi

was meinst du mit roc.?

Die Hoffnung strirbt immer zuletzt :D)
Das ist das Moto von Mercedes dieses Jahr.

Gratuliere cezann! Nun hast du es auch geschafft mich zu korregieren!

das würde ich nochmal korrigieren :D) nix für ungut!

ich warte auf den ersten orca-sieg ... das wird ein spass, dann hier zu lesen. der orca, das achte weltwunder!!
ich könnte hier 255 Buchstaben "verbrauchen" - aber wer will das lesen !?! :-)

Onkel_Ralli hat geschrieben:
Hallo,

leider habe ich bei der Menge an Daten und Aussagen die Quelle nicht mehr auf der Pfanne, aber ich meine mich zu erinnern, dass jemand sagte, dass der 4-19 B zwar ein neues Auto sei, allerdings mit dem Motor des 4-19 vorlieb nehmen müsse.
Das wird 8-Runden-Kimi nicht wirklich helfen bei seiner Aufholjagd um den WM-Titel....

Na mal sehen!

MfG

Allerdings hab ich irgendwo gelesen, dass der Motor im 19B 1cm hoeher eingebaut ist, um mehr Platz fuer einen groessere Oel-pfanne (oder wie das heist und damit mehr Oel und hat und damit weniger zuverlaessigkeitesprobleme erwartet werden. Ich kann es natuerlich nicht bewerten, ob das Hauptproblem tatsache nicht so sehr der Motor selber sondern die "Kooperation" (schlechtes Wort aber mir ist kein besseres eingefallen) zwischen Motor und Auto ist. Aber wenn der Motor tatsache hoeher eingebaut ist, dann ist das schon ein ziemliches Zugestaendnis da damit ja der Schwerpunkt hoeher wird. Und sowas macht man nicht ohne Grund. Schon gar nicht bei Mercedes und der Erfahrung mit toplastigen umkippenden Autos. Allerdings, natuerlich gibt es selten Elche auf Rennstrecken, da ist die Gefahr des Umkippens evtl. nicht so gross.

Der Motor wurde etwas angehoben um mehr Platz für eine voluminösere Trockensumpf-Anlage zu schaffen, dafür ist aber das Monocoque tiefer und hat somit einen tieferen Schwerpunkt als der schon extreme MP4-19A wenn ich ihn so nennen darf!
Die "Hitco" Bremsanalage wurde bei den Tests in Silverstone verwendet, es ist jene Anlage welche auch im Mp4-17D zum Einsatz gekommen ist! Der Mp4-19A fuhr mit der "Carbone Industrie" Anlage welche mehr Hitze verträgt aber nur einen kleinen Nutzraum hat! Ist auch beim Mercedes McLaren SLR zu bemerken!
Da aber jene "Carbone Industrie" Anlage mit weniger Kühlung auskommt, sind diese am MP4-19B zu klein für die "Hitco" Anlage beim testen in Silverstone gewesen und man klagte über überhitzte Bremsen! Gerade jetzt wird darüber geredet ob man im Mp4-19B größere Bremsen-Kühler anbringen soll für die "Hitco" Anlage oder mit den brandneuen "Carbone Industrie" Bremsen fahren soll, welche für den Piloten schwerer zu dosieren sind!
Wie ich euch gestern gesagt habe, wird der aktuelle MP4-19A diverse neue Teile erhalten bis zum übernächsten Rennen, wenn dann der 19B eingesetzt wird!
Dies bestätigten heute diverse Medien! Denn der ORCA MP4-19A wird einen neuen Heckflügel für Montral und Indy bekommen, welcher in Monza erfolgreich von David und Dela Rosa getestet worden ist!
Ihr könnt sehen, Mercedes tut was und seit mal ehrlich, ist der neue MP4-19B nicht der absolut schönste Wagen im Feld!
Hugo Boss würde wohl keinen anderen Wagen als Sponsorträger akzeptieren!

In diesem Sinne, ich freue mich auf das Rennen am Wochenende!

ich finde den 19 er auch als das absolut schönste formel 1 auto das ich kenne
und ich muss es ja wissen den ich schaue formel 1 ja schon seit 2001 :D)
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Beitrag Freitag, 11. Juni 2004

Jetzt muß er nur noch schnell werden und ich bin mir sicher, Mercedes wird auch in Montral die aufsteigende Form fortsetzen!
Ganz im Gegensatz zu manchen Aussagen andere User und Medien!

Gute Nacht

SLK SLK

Jetzt muß er nur noch schnell werden und ich bin mir sicher, Mercedes wird auch in Montral die aufsteigende Form fortsetzen!

Nur als kleiner Hinweis, weil ich den Fehler nun schon zum dritten Mal bei dir sehe: Es heißt "Montreal"...
Und wie es auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke wie Montreal mit einem aufgrund des Rückkehrs zu den alten Kolben noch schwächeren Motor zu einer aufsteigenden Form kommen soll, ist immer noch rätselhaft.

Vor allem:

Welche aufsteigende Form soll McLaren-Mercedes fortsetzen, bis jetzt ist da in den letzten Rennen nichts aufgestiegen..... :roll: !?!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Denn der ORCA MP4-19A wird einen neuen Heckflügel für Montral und Indy bekommen, welcher in Monza erfolgreich von David und Dela Rosa getestet worden ist!
Ihr könnt sehen, Mercedes tut was und seit mal ehrlich, ist der neue MP4-19B nicht der absolut schönste Wagen im Feld!
Hugo Boss würde wohl keinen anderen Wagen als Sponsorträger akzeptieren!

1. Jordan bekommt auch einen neuen Heckflügel. Sowas ist also nichts besonderes. Man nennt es Weiterentwicklung.

2. Schönster Wagen im Feld? Das würde jeder Fan von seinem Lieblingsteam sagen. Die Sache mit Hugo Boss ist Spekulation.

3. Versuch mal objektiv zu bleiben. Versuch es nur mal. McLaren hat 5 WM-Punkte, riesige Rückstände auf Ferrari, Renault, BAR und Williams. Die Saison ist eine Katastrophe - da kannst du sagen was du willst! Und der MP4-19 genau wie sein unrühmlicher Vorgänger eine Fehlkonstruktion, die jetzt ein wenig verbessert wurde. Diese Verbesserungen kommen jedoch nicht schon in Montreal zum Einsatz, sondern erst für Frankreich und außerdem fährt McLaren mit einem schwächeren Motor, als auf dem Nürburgring. Es ist die Barcelona-Ausbaustufe. Also wieder ein paar PS weniger für eine Strecke wie Kanada, wo starke Motoren sehr wichtig sind.

Ich weiß, dass es für dich schwer ist, die Niederlagen von McLaren einzugestehen. In deinen Augen macht das Team nichts falsch, sondern es sind die Zulieferer, die mit schlechten Teilen die Schuld für die Probleme tragen. Ich will nicht näher auf die ganzen Probleme eingehen, da meine Zeit recht kostbar ist, aber versuch einmal objektiv zu sein. Versuch einmal anzuerkennen, dass andere Teams einen besseren Job als McLaren gemacht haben. Formel 1 ist nicht Fanatismus. Und die Tatsache, dass einige bei McLaren noch vom Sieg sprechen, erinnert mich an die Aussagen im Winter, als fast alle von einem gelungenen MP4-19 sprachen. Sollte McLaren dieses Jahr doch noch Ferrari, Renault und BAR im Rennen schlagen und gewinnen, dann Hut ab. Aber sei mal ehrlich und beantworte mir diese Frage: Ist es möglich und in der heutigen Zeit realistisch, dass ein Team mit einem verkorksten Wagen und 5 Punkten in 7 Rennen solch große Fortschritte erzielt, um Schumacher und Co. noch auf der Strecke unter gleichen Bedingungen zu schlagen?
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

cezann hat geschrieben:
Vor allem:

Welche aufsteigende Form soll McLaren-Mercedes fortsetzen, bis jetzt ist da in den letzten Rennen nichts aufgestiegen..... :roll: !?!

doch doch da ist was aufgestiegen....
UND ZWAR RAUCH AUS DEN HECKS DER FEHLKONSTRUKTIONEN(MP 4-19) :lol: :D) :lol: :-P
oda seh ich da was falsch ???? ;)
also hut ab,gelungener aufstieg, wenn jedes f1 team so aufsteigen wollen würde dann wären wa bald langsamer als die boliden von 1960 und würden nie einen sieger haben ;)

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Grovi hat geschrieben:
Und der MP4-19 genau wie sein unrühmlicher Vorgänger eine Fehlkonstruktion, die jetzt ein wenig verbessert wurde. Diese Verbesserungen kommen jedoch nicht schon in Montreal zum Einsatz, sondern erst für Frankreich

Norbert Haug hat den Einsatz des neuen MP4/19B in Frankreich auch schon wieder dementiert:

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/sport/motorsport/formel_1/50260
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Aber ich denke im gegensatz zu so vielen anderen Aussagen, das es Mercedes und McLaren schaffen werden schon im ersten Rennen des MP4-19B absolut mit der Spitze mitfahren zu können!
Wenn so ein großer Schritt für einige nicht realisierbar zu sein scheint, dann sollte man siche einfach den BAR Honda ansehen, welcher über den Winter den mit Abstand größten Schritt gemacht hat!
Zudem hat der BAR einige Details des Ferrari F2003GA kopiert wie auch die Techniker zugeben! Warum sollte also eine gute Mischung zwischen Ferrari, Renault und BAR nicht zum Siegen bereit sein!
Und wie man überall sehen konnte, halten auch diverse Experten den MP4-19B als einen solchen, da man das Monocoque mit dem Renault vergleicht und durchaus auch die Abdeckung am Heck und die Seitenkästen mit dem Ferrari vergleichen werden!
Daher denke ich, ist es realistisch dem MP4-19B eine bärenstärke zuzusprechen! Auch Martin Witmarsh spricht sich ungewohn optimistisch über das Auto aus und sogar KIMI kann es kaum erwarten wie überall zu lesen war!
Unser SLK vertraut schon wieder nicht den Experten von Mercedes und möchte beim MP4-19 keine Leistungssteigerung mehr sehen, zumindest ist es ihm nicht verständlich!
Ich sage aber, man hat die Kolben von Illien zwar früh und mit der Folge Motorschaden eingesetzt, denke aber doch das nun eine modifizierte Version zum Einsatz kommt wie es ja auch KIMI auf f1-welt.de bestätigt!
Und auch in den letzten Rennen hat man an Speed eindeutig zugelegt und daher beauche ich dieses Aussagen nicht weiter zu besprechen!
Vermutlich wird man schon heute Abend sehen können, Mercedes wird auch jetzt und mit dem gedrosselten Motor besser Aussehen als noch am Anfang der Saison ! Einen Motor zu drosseln oder diesen gleich mit einer Version welche 35 PS weniger hat ist realativ egal! Denn wie wir ja wissen, ist Drehzahl gleich Power und daher könnte ein um 2000 umin gedrosselter Motor schlechter sein als eine Version welche 35 PS weniger hat und vielleicht mehr an Drehzahl verträgt! Dies ist ein ganz wesentlicher Punkt den man nicht vergessen darf und laut den Medien soll es ja ein Motor sein welche schon im Mp4-17D verpflanzt worden ist!
Hugo Boss hat im Jahr 2002 auf einer RTL Live-Übertragung bestätigt, er würde sein Logo auf keinem anderen Wagen sehen wollen, da für ihn die Optik des Silberpfeils am schönsten ist!
Vielleicht hat es ja jemand gesehen und kann meine Aussagen bestätigen!
Obwohl es unwichtig ist!

In diesem Sinne, warten wir auf das erste Training!

Liebe Grüße an alle!

Daher denke ich, ist es realistisch dem MP4-19B eine bärenstärke zuzusprechen! Auch Martin Witmarsh spricht sich ungewohn optimistisch über das Auto aus und sogar KIMI kann es kaum erwarten wie überall zu lesen war!
Unser SLK vertraut schon wieder nicht den Experten von Mercedes und möchte beim MP4-19 keine Leistungssteigerung mehr sehen, zumindest ist es ihm nicht verständlich!
Ich sage aber, man hat die Kolben von Illien zwar früh und mit der Folge Motorschaden eingesetzt, denke aber doch das nun eine modifizierte Version zum Einsatz kommt wie es ja auch KIMI auf f1-welt.de bestätigt!
Und auch in den letzten Rennen hat man an Speed eindeutig zugelegt und daher beauche ich dieses Aussagen nicht weiter zu besprechen!
Vermutlich wird man schon heute Abend sehen können, Mercedes wird auch jetzt und mit dem gedrosselten Motor besser Aussehen als noch am Anfang der Saison ! Einen Motor zu drosseln oder diesen gleich mit einer Version welche 35 PS weniger hat ist realativ egal! Denn wie wir ja wissen, ist Drehzahl gleich Power und daher könnte ein um 2000 umin gedrosselter Motor schlechter sein als eine Version welche 35 PS weniger hat und vielleicht mehr an Drehzahl verträgt! Dies ist ein ganz wesentlicher Punkt den man nicht vergessen darf und laut den Medien soll es ja ein Motor sein welche schon im Mp4-17D verpflanzt worden ist!

Der Motor müsste laut Medien ziemlich genau die Konfiguration von Barcelona haben.
Kimi sagte nur: "Sie haben die problematischen Teile in den Motoren gefunden und hoffentlich haben wir neue Teile in den Motoren."
Für mich hört sich das nicht so an, als ob man die Kolben gewechselt oder modifiziert hat. Die Haltbarkeit will man doch wohl so wiederherstellen, in dem man weniger Leistung freigibt.

Aber heute Abend wird man schon sehen, ob sie mit Ferrari oder doch eher mit Toyota und Sauber kämpfen werden.

Wenn so ein großer Schritt für einige nicht realisierbar zu sein scheint, dann sollte man siche einfach den BAR Honda ansehen, welcher über den Winter den mit Abstand größten Schritt gemacht hat!
Zudem hat der BAR einige Details des Ferrari F2003GA kopiert wie auch die Techniker zugeben! Warum sollte also eine gute Mischung zwischen Ferrari, Renault und BAR nicht zum Siegen bereit sein!

Vergisst du eigentlich absichtlich einige Punkte oder ist es nur ein Versehen? BAR verbesserte sich über Winter(komplett neues Auto), während der MP4-19b eine Modifikation des 19ers darstellt der derzeit gerademal die halbe Zahl an WM-Punkten hat wie Sauber!

BAR stand letztes Jahr durch die Bridgestones wahrscheinlich schlechter dar als sie wirklich waren, zudem haben sie ja dann auf Michelin gewechselt was sicherlich auch etwas bewirken kann.

Zudem den BAR als Ferrarikopie abzustempeln weil er ein Monokielfahrzeug ist ist doch etwas dreist, zumal der MP4-19b doch das ein oder andere Detail des F-2004 aufweist aber da ist es ja was ganz anderes oder????

Aber ich denke im gegensatz zu so vielen anderen Aussagen, das es Mercedes und McLaren schaffen werden schon im ersten Rennen des MP4-19B absolut mit der Spitze mitfahren zu können!

Warst du nicht auch derjenige der nicht nur dachte, sondern sicher war, dass 2003 der MP4-18 und in Melbourne 2004 der MP4-19 dominieren würde???

Wie optimistisch sprach man denn vor der Saison über den MP4-19 und zuvor über den 18er?

Vielleicht ist im Gegensatz zu manch anderem unser SLK ein Realist und will aussagekräftige Ergebnisse sehen bevor er große Töne spuckt?

und daher beauche ich dieses Aussagen nicht weiter zu besprechen!

So kann man es sich auch leicht machen, was man nicht besprechen will bzw. wofür man keine Argumante hat oder befürchtet, dass andere einem widerlegen können das bespricht man einfach nicht.
Wenn sie bei Mercedes auch so arbeiten wundert mich überhaupt nichts mehr " die Tagung wurde verlegt, Herr Illen hat keine Lust den Doppelausfall durch die Motorschäden zu besprechen" jaja so wird das nichts.

Vermutlich wird man schon heute Abend sehen können, Mercedes wird auch jetzt und mit dem gedrosselten Motor besser Aussehen als noch am Anfang der Saison ! Einen Motor zu drosseln oder diesen gleich mit einer Version welche 35 PS weniger hat ist realativ egal! Denn wie wir ja wissen, ist Drehzahl gleich Power und daher könnte ein um 2000 umin gedrosselter Motor schlechter sein als eine Version welche 35 PS weniger hat und vielleicht mehr an Drehzahl verträgt!

Heute Abend ist Freies Training da würd ich keinen Cent drauf wetten, dass die Ergebnisse repräsentativ für die wirkliche Leistungsfähigkeit sind.

Tja zum Rest vielleicht hat man ja den Motor der 2000U/min macht nochmals gedrosselt zuzutrauen wär es Ihnen. Oder besagen die bisher unbenannten Quellen welche auch den Blackboxen ihren Namen verliehen etwas anderes?

Tja vielleicht wollen sie sich auch ganz besonders vor dem wichtigen amerikanischen Markt blamieren oder sie machen eine Einlage ala DTM obwolh dass ihnen der Sprit in der auslaufrunde den Gar ausmacht ist auch unwahrscheinlich soweit muss man ja erst mal kommen.

Hugo Boss hat im Jahr 2002 auf einer RTL Live-Übertragung bestätigt, er würde sein Logo auf keinem anderen Wagen sehen wollen, da für ihn die Optik des Silberpfeils am schönsten ist!

Vielleicht wollte er sein Logo auch auf den Silberpfeilen weil es beim Ausrollen deutlich sichtbarer ist als im Renntempo?

JTS hat geschrieben:

Vergisst du eigentlich absichtlich einige Punkte oder ist es nur ein Versehen? BAR verbesserte sich über Winter(komplett neues Auto), während der MP4-19b eine Modifikation des 19ers darstellt der derzeit gerademal die halbe Zahl an WM-Punkten hat wie Sauber!

BAR stand letztes Jahr durch die Bridgestones wahrscheinlich schlechter dar als sie wirklich waren, zudem haben sie ja dann auf Michelin gewechselt was sicherlich auch etwas bewirken kann.

Zudem den BAR als Ferrarikopie abzustempeln weil er ein Monokielfahrzeug ist ist doch etwas dreist, zumal der MP4-19b doch das ein oder andere Detail des F-2004 aufweist aber da ist es ja was ganz anderes oder????

Warst du nicht auch derjenige der nicht nur dachte, sondern sicher war, dass 2003 der MP4-18 und in Melbourne 2004 der MP4-19 dominieren würde???

Wie optimistisch sprach man denn vor der Saison über den MP4-19 und zuvor über den 18er?

Vielleicht ist im Gegensatz zu manch anderem unser SLK ein Realist und will aussagekräftige Ergebnisse sehen bevor er große Töne spuckt?

und daher beauche ich dieses Aussagen nicht weiter zu besprechen!

So kann man es sich auch leicht machen, was man nicht besprechen will bzw. wofür man keine Argumante hat oder befürchtet, dass andere einem widerlegen können das bespricht man einfach nicht.
Wenn sie bei Mercedes auch so arbeiten wundert mich überhaupt nichts mehr " die Tagung wurde verlegt, Herr Illen hat keine Lust den Doppelausfall durch die Motorschäden zu besprechen" jaja so wird das nichts.

Vermutlich wird man schon heute Abend sehen können, Mercedes wird auch jetzt und mit dem gedrosselten Motor besser Aussehen als noch am Anfang der Saison ! Einen Motor zu drosseln oder diesen gleich mit einer Version welche 35 PS weniger hat ist realativ egal! Denn wie wir ja wissen, ist Drehzahl gleich Power und daher könnte ein um 2000 umin gedrosselter Motor schlechter sein als eine Version welche 35 PS weniger hat und vielleicht mehr an Drehzahl verträgt!

Heute Abend ist Freies Training da würd ich keinen Cent drauf wetten, dass die Ergebnisse repräsentativ für die wirkliche Leistungsfähigkeit sind.

Tja zum Rest vielleicht hat man ja den Motor der 2000U/min macht nochmals gedrosselt zuzutrauen wär es Ihnen. Oder besagen die bisher unbenannten Quellen welche auch den Blackboxen ihren Namen verliehen etwas anderes?

Tja vielleicht wollen sie sich auch ganz besonders vor dem wichtigen amerikanischen Markt blamieren oder sie machen eine Einlage ala DTM obwolh dass ihnen der Sprit in der auslaufrunde den Gar ausmacht ist auch unwahrscheinlich soweit muss man ja erst mal kommen.

Vielleicht wollte er sein Logo auch auf den Silberpfeilen weil es beim Ausrollen deutlich sichtbarer ist als im Renntempo?

ganz meine meinung :) :D) :o :lol: :)
hast den nagel aufn kopp getroffen.....
so is dasn schönes forum...
MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

McLaren schockt mich jedes jahr mehr :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

moin Profi,

hier mal ein kleiner Ausschnitt aus dem KIMI Interview..

Frage: "David Coulthard hat kürzlich gesagt, dass er nach seinem ersten Test mit dem MP4-19 beim dritten nicht mehr dabei war und sich gewundert hat, dass das Auto nach diesem Test plötzlich als schnell beschrieben wurde. Und jetzt müsst ihr den 19B bringen. Kannst du uns sagen, was die Unterschiede zwischen dem 19 und dem 19B sind? Du hast in Silverstone gesagt, dass das Auto viel, viel besser ist. Wie viel und warum ist es besser?"
Räikkönen: "Grundsätzlich denke ich, dass unser größtes Problem bei diesem Auto das Heck beim Anbremsen war. Es war immer sehr nervös und es war schwierig, in Kurven anzugreifen. Das aktuelle Auto geht mit den Reifen etwas härter um als der 17D, also ist unser Speed im Rennen nicht sehr gut, es ist nicht so stark, wie es sein sollte. Auf diesen Gebieten scheint der 19B besser zu sein. Okay, es war ja erst der erste Test in Silverstone, man kann also nicht erwarten, dass ich all zu viel sagen, denn man weiß nicht, in welche Richtung es gehen wird. Aber auf den ersten Runden hat es sich auf all diesen Gebieten schon ein wenig besser angefühlt und ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es noch ein wenig besser sein wird."

Aha, der 19B fühlt sich ein wenig besser an, als der 19er.

Fazit: sie haben nur noch 1,5 - 2,0 sek. Rückstand !

Seltsamer Weise haben sie aber auch nicht viel Vertrauen in dieses Aggregat.
nach dem ersten Fr. Trainig nur 7 bzw. 8 Runden gefahren und mal eben 2,5 -2,9 sek. Rückstand auf die Spitze.

aber wie ich Dich und McLaren kenne wird der ORCA noch nicht beim Freien Training sein Potential zeigen, nein die Anderen sollen sich ihrer Sache ruhig sicher sein.

Doch im Rennen werden sie sich Wundern, dann nämlich wird der ORCA von den Ketten gelassen und dem ganzen Feld mindestens 2 Sekunden Pro Runde abnehmen. :roll:

nun wieder zur Realität:
Die Wahrheit wird sein, das Mclaren sich mit Sauber, Toyota und Jaguar rumärgern wird und noch nicht mal in die Nähe von Erzfeind BMW-Williams kommt.

Von Ferrari, BAR oder Renault ganz zu schweigen.

Meine Einschätzung ist, dass sie selbst mit dem 19B maximal hinter Ferrari,BAR,Renault,BMW-Williams landen werden also guter 5ter werden.

Siege sind höchstens bei einem Caos Rennen drin.
(damit meine ich nicht unbedingt Regenrennen, denn da hat Mclaren bisher oft die schlechteste Strategie gewählt. Zudem hat Bridgestone bei Wolkenbrüchen noch Vorteile)

Also dann noch nen schönen GP und nicht den Mut verlieren :-)

bis denne
Juppi

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein