Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Werbung in den USA

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 21. Juni 2004

Ich hab da mal eine Frage an Euch, vielleicht könnt Ihr mir die beantworten :

Soweit ich mich erinnern kann ist doch in den USA jegliche Werbung für Zigarettenmarken verboten. Bei Ferrari konnta man das ja auch wieder sehen...sie hatten ja ihre Marlboro-Werbung überall abgeklebt.

Meine Frage nun : Wieso konnten Mercedes weiter mit ihrer WEST-Werbung und Honda weiter mit ihrer Werbung für Lucky Strike fahren??

Weiß da jemand eine Antwort drauf?

blackdevil63 hat geschrieben:

Soweit ich mich erinnern kann ist doch in den USA jegliche Werbung für Zigarettenmarken verboten. Bei Ferrari konnta man das ja auch wieder sehen...sie hatten ja ihre Marlboro-Werbung überall abgeklebt.

Meine Frage nun : Wieso konnten Mercedes weiter mit ihrer WEST-Werbung und Honda weiter mit ihrer Werbung für Lucky Strike fahren??

In den USA darf jede Zigarrettenmarke nur bei einer großen sportveranstaltung werben. Lucky Strike tat das eben beim F1 Rennen.
Marlboro und andere in anderen US-rennsportserien.

blackdevil63 hat geschrieben:

Ich meine mich erinnern zu können, dass es da eine ganz verdrehte Regelung in den Staaten gibt, die es einer Marke verbietet in mehr als einer Rennserie zu werben. Also nur F1 würde gehen, nicht aber F1 und Nascar z.B.

Komisch....

Scheinbar vergessen alle bei ihrer Aufzählung (?) das Sobranie auch eine Zigarettenmarke ist - auch eine Möglichkeit das B&H Verbot zu umgehen...
FM4!

mb mb

Hi,

@Crissy: Stimmt! In den USA darf nur in einer Rennserie von einer Marke gesponsert werden! Marlboro ist doch in der IRL bei Penske Racing oder liege ich da falsch?

mfg
mb

mb mb

Hi,

@Crissy: Stimmt! In den USA darf nur in einer Rennserie von einer Marke gesponsert werden! Marlboro ist doch in der IRL bei Penske Racing oder liege ich da falsch?

mfg
mb

Ich danke Euch..nun hab ich es verstanden. :D)

Hatte mich beim Rennen nur darüber gewundert und nirgendwo eine Antwort darauf gefunden. Aber wozu hab ich Euch? :wink:

Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

@ mp : ja das Penkse Team fährt mit malboro werbung.
Das Farbdisein erinert mich immer wieder an die alten Mclaren's :wink:
West wirbt für kein anderes Team in den USA

gruss Dewey

Zurück zu Allgemein