Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

WER wird Teamchef bei BMW F1?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 22. Juni 2005

Tja...nachdem es jstzt soweit ist, wen würdet Ihr gerne als Teamchef sehen?

Ich für mich würde gerne Gerhard Berger sehen, und in der PK wurde dieses Thema gaaanz schnell abgewiegelt ;-)

Berger for BMW!!

Ich glaube auch das Berger dort noch etwas zu tun haben wird :D)

Wäre nicht schlecht, der kann das bestimmt.

Ich glaube auch das Berger dort noch etwas zu tun haben wird :D)

Wäre nicht schlecht, der kann das bestimmt!!

Weiss gerade jemand wies mit Petronas weitergeht? Sauber hat gerade gesagt, Petronas unterstzüte diese Entscheidung, aber was konkret heisst das?

Peter Sauber hat gerade gemeint...vielleicht als Sponsor?

F053 hat geschrieben:
Weiss gerade jemand wies mit Petronas weitergeht? Sauber hat gerade gesagt, Petronas unterstzüte diese Entscheidung, aber was konkret heisst das?

Hi

Der Vertrag mit der Credit Suisse soll verlängert werden und mit Petronas werden sie noch verhandeln.

ich hoffe doch dass Peter Sauber als Teamchef bleibt. Obwohl mit Gerhard Berger ich auch zufrieden bin.

Peter Sauber wird sich zurückziehen sagte er...aber er kann sich vorstellen vielleicht noch als Berater tätig zu sein. Zumindest drang das so aus seinem Mund :-)

Ich denke man wird ihn wie Steward und Co. weiterhin im Fahrerlager erwischen und mit den Mechanikern etc. plaudern sehen, nach und nach zieht er sich dann zurück und geniesst seinen lebensabend.

Verdient hat ers, so lange derart gut in diesem politisch zerferessenem Haifischbecken zu überleben und mal fix nebenbei den besten Windkanal zu bauen verdient beachtung und wurd von BMW durch die Auquistition auch würdig geehrt.

alle sagen Gerhard Berger (auch mein Papa) aber sie meinten auch schon das berger bei RedBull teamchef wird... ich glaub es wird wer anderer :!: berger ist schon zu sehr family- mensch geworden...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Wenn Peter Sauber Berater von BMW wird, gerät er ebenso in den Hintergrund wie Eddie Jordan 2005 bei seinem Team. Er sagt auch, er ist der Berater, aber aus der Formel-1 Szene ist der verschwunden! :(

Ich glaub das Peter Sauber da auch noch mitmischen wird, oder wenigstens das Team Präsentieren wird. Ja so als PR-Manager.

Ich würd es mir auch Wünschen dass der Name SAUBER vielleicht im TeamNamen blebt. auch wenn es 100% BMW ist. Wäre toll.

Ich als riesiger Sauber-Fan hoffe schwer, das Sauber im Name weiterhin vorkommt!

BMW-Sauber wäre Toll!

Was ist mit Dr. Mario Theissen? Glaubt ihr, er bleibt nach wie vor Motorsportchef? Bild
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

missmogul hat geschrieben:
Was ist mit Dr. Mario Theissen? Glaubt ihr, er bleibt nach wie vor Motorsportchef? Bild

ja, das denke ich schon, ich glaub der passt ganz gut zu BMW Williams...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

tja, ich finde das witzig, die schweizer haben nun ihren rennstahl "verloren", und die österreicher einen bekommen(RB ab 2006 mit Österreichischen Lizens).

meiner meinung nach wird bei BMW sicher nicht der Berger Team Chef, da er erst vor zwei Wochen im ORF bei einem Interview gesagt hat:" .......Wenn ich in der Formel 1 noch einmal tätig werden sollte, was ich nicht glaube, da mir meine Familie im moment wichtiger ist, dann würde ich zu Red Bull gehen, denn der Didi will mich e haben...........
Zuletzt geändert von held am Mittwoch, 22. Juni 2005, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn ich von dir interviewt werde, bin ich fast nervöser."
Alexander Wurz auf die Frage von seinem Ex-Intimfeind Heinz Prüller, Reporter beim 'ORF', ob er denn vor seinem Comeback in Imola nervös sei

DAB DAB

Der Name wird BMW F1 heissen, in Anlehnung an BMW M1 und BMW Z1.

Der Teamcheff wird Berger heissen, weil Berger dieses Jahr abgelehnt hatte bei Red Bull einzusteigen. Berger wusste schon damals, daß BMW Sauber kaufen wird.

Das sind natürlich Vermutungen, aber ich liege mit meinen Vermutungen zu 90% im grünen Bereich. Leider mekren das die meisten erst sehr spät. Damit lebe ich aber seit Jahren schon recht prima.

held hat geschrieben:
tja, ich finde das witzig, die schweitzer haben nun ihren rennstahl "verloren", und die österreicher einen bekommen(RB ab 2006 mit Österreichischen Lizens).

Und Bayern hat jetzt auch einen! Bild
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

held hat geschrieben:
tja, ich finde das witzig, die schweitzer haben nun ihren rennstahl "verloren", und die österreicher einen bekommen(RB ab 2006 mit Österreichischen Lizens).

so viel wie ich weiss, fährt sauber mit einer deutschen lizenz, dies hat den ursprung noch aus den mercedes zeiten. :idea: sauber wusste schon, warum er die lizenz nicht transverierte :idea:

Das sich endlich mal ein deutscher Hereteller ein eigenes Team zulegt gefällt mir ja schon sehr, obwohl mir der Standort in derr Schweiz nicht so doll gefällt, und er soll nun ja auch noch ausgebaut werden.
Das Berger Teamchef wird ist eher unwahrscheinlich, obwohl er bestimmt eine wichitge Position bekommen wird. Theissen wird auch nicht Teamchef, der ist besser als der Allrounder geeignet als der er sich im Moment darstellt.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

ab wann ist jetzt eigentlich sauber BMW? konnte das nirgendwo rauslesen ab wann das nun gültig ist
Alexander Wurz auf die Frage von seinem Ex-Intimfeind Heinz Prüller, Reporter beim 'ORF', ob er denn vor seinem Comeback in Imola nervös sei

Shoemaker:
Ich denke das kann man den Jungs von BMW überlassen die die Sache mit Sicherheit mit mehr know how etc. angegangen sind als -mit verlaub- du und ich haben.

Einen Windkanal und eine High Tech Fabrik kann man nicht abbauen und nach München transportieren, es war von Beginn an klar das diese Kernelemente in der Schweiz verbleiben.
Und selbst wenn die Aerodnymaiker in Müchen wären, müsste sie in die Schweiz kurven um im Kanal zu arbeiten, das wäre doch Schwachsinn hoch 3.

Megatron1983 hat geschrieben:
Shoemaker:
Ich denke das kann man den Jungs von BMW überlassen die die Sache mit Sicherheit mit mehr know how etc. angegangen sind als -mit verlaub- du und ich haben.

Einen Windkanal und eine High Tech Fabrik kann man nicht abbauen und nach München transportieren, es war von Beginn an klar das diese Kernelemente in der Schweiz verbleiben.
Und selbst wenn die Aerodnymaiker in Müchen wären, müsste sie in die Schweiz kurven um im Kanal zu arbeiten, das wäre doch Schwachsinn hoch 3.

das ist aber immernoch besser als mit william sin england zusammen zuarbeiten. die reise in die schweiz mit einem mini privat jet dauert von münchen in die schweiz vielleicht ne stunde...

Megatron1983 hat geschrieben:
Shoemaker:

das ist das selbe wie bei Red Bull, die haben ja auch nicht den windkanal und des ganze bledsinn nach salzburg getragen. es ist und bleibt auch warscheinlich in england.

held hat geschrieben:

meiner meinung nach wird bei BMW sicher nicht der Berger Team Chef, da er erst vor zwei Wochen im ORF bei einem Interview gesagt hat:" .......Wenn ich in der Formel 1 noch einmal tätig werden sollte, was ich nicht glaube, da mir meine Familie im moment wichtiger ist, dann würde ich zu Red Bull gehen, denn der Didi will mich e haben...........

Wir schreiben uns nicht mit "TZ"!

Ich hoffe schwer, Sauber bleibt der Name des Rennstalls!! BMW klingt ja nicht so toll...

held hat geschrieben:
ab wann ist jetzt eigentlich sauber BMW? konnte das nirgendwo rauslesen ab wann das nun gültig ist

Ab 01.01.2006 offiziell

sicherlich wird aber früher mitgearbeitet

Nächste

Zurück zu Allgemein