Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer wird Schumis Deutscher Nachfolger ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer wird Schumis Deutscher Nachfolger ?

Nick Heidfeld
15
22%
Sebastian Vettel
34
51%
Ralf Schumacher
3
4%
Nico Rosberg
15
22%

Abstimmungen insgesamt : 67

Beitrag Samstag, 16. September 2006

http://www.youtube.com/watch?v=nf8RDmvdUCQ

zumindest hat heidfeld in monza schumi schön geholfen.....

LotusFan hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Naja, es ist ein unterschied, ob es ein fahrer schafft, ab und an mal mit einen sehr guten auto einen sieg rauszufahren und über die saison über konstant vorn zu sein um die wm zu holen.
ralf gewinnt 2 rennen, plärrt dann nach teamorder und kommt danach 5 mal selbstverschuldet nicht ins ziel - so wird man nicht wm
Ich sage nicht dass die Hoffnung auf einen Ralf-WM-Titel riesengross ist.
Aber in den nächsten paar Jahren (und viel länger wird Ralf auch nicht mehr fahren) sehe ich keine andere grössere Chance.
Wieso sollte ich wertvolles 'Geld' auf einen aus dem total überschätzten Kindergarten setzen, der noch nicht mal ein F1-Rennen mitgefahren ist?
Und weiter als 3-4 Jahre in die Zukunft schauen kann ich mit meiner Kristallkugel nicht, da diese dann nur noch fahrlässige Auskünfte erteilt. :wink:

WM, auch 7-fache, sind noch nie einfach vom Himmel gefallen.
Man könnte ja mal im Yesterday (o mein Gott) nachfragen wie viele WM es schon gab, die noch nie in einer Saison vorher einen Rennsieg geholt haben!?

WM Titel und erster sieg in einem WM-Lauf innerhalb einer Saison ,da fällt mir auf Anhieb aber nur Farina ein :D) Ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht .Am nächsten dran kommen dürfte wohl Hawthorn der vor seinem Titel 1958 erst zwei WM Rennen gewinnen konnte wobei die auch noch ellenlang zurück lagen ( Frankreich 53 und Spanien 54 .Wobei Hawthorn auch der Weltmeister ist der auf insgesamt nur auf drei Siege in WM LÄufen kommt in seiner gesamten Karriere .

jack brabham hat seine ersten siege in seinem ersten wm jahr eingefahren - ist eigentlich witzig, er hat 59, 60 und 66 rennen gewonnen und jeweils auch die wm - erst nach seinen 3. wm titel hat er mal rennen gewonnen, ohne im gleichen jahr auch weltmeister zu werden.

DrSpeed hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, wollte ich erst auch für "Quick-Nick" stimmen. Seine Konstanz, seine Erfahrungen und guten Resultate bei Sauber (wo er Kimi anscheinend gut im Griff hatte) oder Williams-, jetzt BMW/Sauber sind schon nicht schlecht. Prost hacken wir mal als Lehrjahr ab, auch wenn er da vielleicht am meisten gelernt hat und auch Fehler machen durfte. Er mag kein Marktschreier sein, oder andersrum, ich schätze seine ruhige, bescheidene, ja vielleicht auch seine introvertierte Art. Er wirkt nicht so geclont wie viele andere Fahrer und Speed hat er auch, wehe wenn der Heidfeld mal losgelassen, ein gutes Auto zur Verfügung hat. Das mag jetzt nicht gerade populär sein, weil das polnische Wunderkind erstmal die Schlagzeilen erntet. BMW Teamintern halte ich Nick Heidfeld aber für den schnelleren und verrückteren, im positiven Sinne crazy. Mit einem cuore sportivo ..

wobei monza ja eindrucksvoll gezeigt hat, daß heidfeld sogar mit einen konkurrenzfähigen auto nix taugt - wenn ihn kubica die nächsten 3 rennen auch so bügelt.....

Nix taugen finde ich etwas übertrieben. BMW war in Monza in der Tat sehr competetive. Heidfelds beste Startplatzierung überhaupt. Er hat den Start verpennt, oder die LC ist nicht richtig angesprungen. Dann war er auch auffällig langsam in den ersten Runden. Aber das ist auch das erste mal, dass Heidfeld mit seinem Boliden es vermasselt hat. Vielleicht war er nervös, denn eigentlich hat "Quick-Nick" bisher immer noch geglänzt für seine Verhältnisse. Ich glaube nicht, dass man ihm das vorwerfen kann und er wird sich bestimmt für Monza rehabilitieren wollen und können. Mit cuore sportivo ..

LotusFan hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Naja, es ist ein unterschied, ob es ein fahrer schafft, ab und an mal mit einen sehr guten auto einen sieg rauszufahren und über die saison über konstant vorn zu sein um die wm zu holen.
ralf gewinnt 2 rennen, plärrt dann nach teamorder und kommt danach 5 mal selbstverschuldet nicht ins ziel - so wird man nicht wm
Ich sage nicht dass die Hoffnung auf einen Ralf-WM-Titel riesengross ist.
Aber in den nächsten paar Jahren (und viel länger wird Ralf auch nicht mehr fahren) sehe ich keine andere grössere Chance.
Wieso sollte ich wertvolles 'Geld' auf einen aus dem total überschätzten Kindergarten setzen, der noch nicht mal ein F1-Rennen mitgefahren ist?
Und weiter als 3-4 Jahre in die Zukunft schauen kann ich mit meiner Kristallkugel nicht, da diese dann nur noch fahrlässige Auskünfte erteilt. :wink:

sowas nenn ich dann doch mal auf den Punkt "fit sein " :D)
An den Jack hatte ich überhaupt nicht gedacht :?
WM, auch 7-fache, sind noch nie einfach vom Himmel gefallen.
Man könnte ja mal im Yesterday (o mein Gott) nachfragen wie viele WM es schon gab, die noch nie in einer Saison vorher einen Rennsieg geholt haben!?

WM Titel und erster sieg in einem WM-Lauf innerhalb einer Saison ,da fällt mir auf Anhieb aber nur Farina ein :D) Ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht .Am nächsten dran kommen dürfte wohl Hawthorn der vor seinem Titel 1958 erst zwei WM Rennen gewinnen konnte wobei die auch noch ellenlang zurück lagen ( Frankreich 53 und Spanien 54 .Wobei Hawthorn auch der Weltmeister ist der auf insgesamt nur auf drei Siege in WM LÄufen kommt in seiner gesamten Karriere .

jack brabham hat seine ersten siege in seinem ersten wm jahr eingefahren - ist eigentlich witzig, er hat 59, 60 und 66 rennen gewonnen und jeweils auch die wm - erst nach seinen 3. wm titel hat er mal rennen gewonnen, ohne im gleichen jahr auch weltmeister zu werden.

Beitrag Sonntag, 17. September 2006

Ich habe für Vettel gestimmt. Er wird wohl noch am ehesten an Schumachers Erolge anknüpfen können. Aber wann soll Vetel in die Formel 1 kommen. Er ist ja an BMW gebunden. Mit Heidfeld plant man längerfristig, und Kubica gibt man sicherlich nicht mehr weg.

Ungarn2003 hat geschrieben:
Ich habe für Vettel gestimmt. Er wird wohl noch am ehesten an Schumachers Erolge anknüpfen können. Aber wann soll Vetel in die Formel 1 kommen. Er ist ja an BMW gebunden. Mit Heidfeld plant man längerfristig, und Kubica gibt man sicherlich nicht mehr weg.

wenn kubica weiter so auftrumpft wie in monza wird heidfeld bald aufs altenteil geschoben.

Vettel ist neben BMW aber auch bei Red Bull unter Vertrag, da gibt es angeblich sehr viele Klauseln wo er wann hindarf

BMW sollte aber am besten mit ihm und Kubica antreten, Heidfeld ist viel zu schwach

Und zum deutschen Nachfolger:
wenn überhaupt Rosberg oder Vettel, wobei mir bei Rosberg auch schon Zweifel kommen

Beitrag Montag, 25. September 2006

Was die deutschen Fahrer angeht:

1. Vettel
2. Glock
3. Rosberg
4. Heidfeld / Ralf (beide können schnell sein, schwanken jedoch in ihrer Leistung)
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Schumi85 hat geschrieben:
4. Heidfeld / Ralf (beide können schnell sein, schwanken jedoch in ihrer Leistung)

also da kann ich überhaupt nicht zustimmen...Ralf und schnell???Der ist in meinen Augen nur ein schlechter Abklatsch von seinem großen Bruder....
Vettel dagegen ist klasse...der hat sicher ne riesen Zukunft vor sich...
team mclaren mercedes

Irgendwie wird immer Adrian Sutil vergessen. Der wurde hinter dem Superstar Lewis Hamilton 2. und gewinnt dieses Jahr die F3 in Japan. Seine Einsätze in der F1 waren wie man hört auch top. Ich denke der hat großes Potential, auch weil er bisher nicht so gehypt wurde.

Sylvester hat geschrieben:
Irgendwie wird immer Adrian Sutil vergessen. Der wurde hinter dem Superstar Lewis Hamilton 2. und gewinnt dieses Jahr die F3 in Japan. Seine Einsätze in der F1 waren wie man hört auch top. Ich denke der hat großes Potential, auch weil er bisher nicht so gehypt wurde.

Ja das stimme ich zu. Sutil hat schon in der F3 in einem nicht so guten Team gut ausgesehen im 1. jahr und dann im 2. jahr den Vettel richtig verblasen. Ich fand in der F1 hat er auch mit dem Midland eine super zeit hingelegt.

Biggi hat geschrieben:
Ja das stimme ich zu. Sutil hat schon in der F3 in einem nicht so guten Team gut ausgesehen im 1. jahr und dann im 2. jahr den Vettel richtig verblasen. Ich fand in der F1 hat er auch mit dem Midland eine super zeit hingelegt.

Also das stimmt ja nun überhaupt nicht. 2005 fuhr Sutil zusammen mit Hamilton im total überlegenden ASM-Team und kam bei nicht wenigen Rennen deutlich hinter Hamilton ins Ziel. Sofern ich mich recht erinnere, konnte er nur bei den Rennen siegen, in denen Hamilton mal ausgefallen ist. Ohne Zweifel ist Hamilton ein Ausnahmetalent, aber zumindest in diesem Duell sah Sutil kein Land.

Vettel fuhr 2005 jedoch fürs Mücke-Team und die sind bei weitem nicht auf dem Niveau des ASM-Teams gewesen. Immerhin konnte Vettel als Rookie 4. werden und dies finde ich durchaus sehr beachtlich.

Hier kannst man sich selber ein Bild davon machen --> http://www.formula3.info/saison2005/f3euro/wertung.htm

Allerdings muss ich gestehen, dass sich Sutil gesteigert hat und mich bei den Trainings am Freitag sehr erstaunt hat.

@Ralf: Immerhin konnte Ralf einige Rennen gewinnen und dies nicht unbedingt in überlegenen Wagen. An guten Tagen hat er definitiv das Zeug zum Sieger und dieses Jahr hat er die Oberhand gegen Trulli, der von vielen als Topfahrer bezeichnet wird... Aber wie gesagt, nur an guten Tagen hat Ralf das Zeug zum Sieger.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ralf hab ich immer ein bisschen mit Montoya verglichen.

Beide waren eigentlich nicht langsam, bloß ging es nur an guten Tagen richtig voran. Ralf müsste sich, finde ich, ein bisschen mehr trauen im Rennen, er fährt etwas harmlos.

es wird so laufen wie in frankreich nach prost oder in brasilien nach senna - jeder wird mit schumi verglichen und jeder scheitert am druck, schumis nachfolger zu werden.

es wird so laufen wie in frankreich nach prost oder in brasilien nach senna - jeder wird mit schumi verglichen und jeder scheitert am druck, schumis nachfolger zu werden.
Jetzt wo im Motorsport dank Onkel Schumi 100'000e deutsche Möchtegernschumis rumbrettern, ist die Chance einen valablen Nachfolger zu finden ja noch am grössten. Wenn sich nicht schnell einer findet, wird die deutsche Motorsportbegeisterung sich ja sowieso wieder auf Skispring- (nach Schmidt/Hannawald) oder Tennisniveau (nach Becker/Graf) einpendeln. Immerhin wird man dann auch nicht mehr von diesen Statistikgroupies mit langweiligen Zahlen belästigt....... :lol:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also ob sich jemand einen Kopf darüber macht, ob er Schumachers Nachfolger ist oder doch der andere Deutsche, ist doch Quatsch.

Jeder möchte sein Rennen fahren, so erfolgreich wie möglich sein, da ist es ihm doch egal, ob er der Nachfolger von jemanden ist.

Es ist eine verflixte Situation in der sich viele Zukunftstalente befinden. Einerseits ist es gut einen großen Sponsor, Förderer oder wie auch immer hinter sich zu wissen, andererseits kann genau das, siehe Klien, irgendwan zum Problem werden. Wenn du nicht spurst wie die wollen, stehst du allein da und wenn du dich wegen einer (vieleicht) schlechten Behandlung wehrst, machen die ihren Einfluss gelten, sodass du unter Umständen nie wieder einen Fuß auf den Boden bekommst. Ein weiteres Problem welches ich "persönlich" bei Zugehörigkeit großer Sponsoren sehe, ist jenes, dass junge Talente (der eine braucht etwas länger wie der andere) zu schnell nach oben gepusht werden, da man es nicht erwarten kann (und das meistens nur aus Marketinggründen), zu sehen wie sich schlagen. Manches Talent ist daran zerbrochen. Ich bin mir absolut sicher, wäre Alonso bei Ferrari gewesen, und da nur 1 - 2 Jahre mit Schumacher gefahren, auch der wäre an der Überlegenheit dieses Phänomens kaputt gegangen.

Es spielen zu viele Faktoren eine Rolle, um bereits jetzt in etwa abzuschätzen, wer Michaels "Nachfolger" werden kann. Immer wieder wird Rosberg genannt. So wie ich das einschätze kann der`s nicht. Und dieses zu schnelle bei Williams unterschreiben (ich geh mal davon aus, dass die beiden Drücker Williams und Head sich nur darauf eingelassen haben, wenn er einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet, zu wahrscheinlich nicht mal so gutem Geld, nach F1-Maßstäben gemessen) nur um in der F1 zu sein, kann sich in 1 - 2 Jahren als völlige Fehlentscheidung herausstellen. Sollte er nächstes Jahr gegen Alex keine gute Figur machen (die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, denn der Alex ist ein guter) hoffe ich für ihn, dass er eine Stammplatzgarantie hat, denn sonst ...

Denn klügeren Schritt könnte wohl Nelsiniho (oder wie er sich schreibt) gemacht haben. Wenn sich Fisico nicht zusammen Reist und was abliefert, könnte der Brasilianer in sehr schnell beerben. Schliesslich hat der auch einen Namen, der einem Hersteller bei manchem (und das sind nicht wenige) PR-Event sehr gut steht.

Beitrag Dienstag, 26. September 2006

Schumi85 hat geschrieben:
Biggi hat geschrieben:

Also das stimmt ja nun überhaupt nicht. 2005 fuhr Sutil zusammen mit Hamilton im total überlegenden ASM-Team und kam bei nicht wenigen Rennen deutlich hinter Hamilton ins Ziel. Sofern ich mich recht erinnere, konnte er nur bei den Rennen siegen, in denen Hamilton mal ausgefallen ist. Ohne Zweifel ist Hamilton ein Ausnahmetalent, aber zumindest in diesem Duell sah Sutil kein Land.

Vettel fuhr 2005 jedoch fürs Mücke-Team und die sind bei weitem nicht auf dem Niveau des ASM-Teams gewesen. Immerhin konnte Vettel als Rookie 4. werden und dies finde ich durchaus sehr beachtlich.

Hier kannst man sich selber ein Bild davon machen --> http://www.formula3.info/saison2005/f3euro/wertung.htm

Allerdings muss ich gestehen, dass sich Sutil gesteigert hat und mich bei den Trainings am Freitag sehr erstaunt hat.

@Ralf: Immerhin konnte Ralf einige Rennen gewinnen und dies nicht unbedingt in überlegenen Wagen. An guten Tagen hat er definitiv das Zeug zum Sieger und dieses Jahr hat er die Oberhand gegen Trulli, der von vielen als Topfahrer bezeichnet wird... Aber wie gesagt, nur an guten Tagen hat Ralf das Zeug zum Sieger.

Sutil hat 2 rennen gewonnen und in Monaco, Spa und am Norisring die schnellste rennrunde gefahren, leider in monaco, pau und zandvoort pech gehabt sonst hätte er auch dort gewinnen können. er hatte auch sehr viel weniger erfahrung als hamilton. und vettel sitzt dieses jahr im "überlegenen" auto von asm und war wenn ich richtig liege noch nie schneller als seine teamkollegen im qualifying. und das der mücke nicht so schlecht ist, zeigt buemi dieses jahr. also ich finde was der sutil gezeigt hat in der f1 am freitag war schon echt stark mit dem auto. auch wenn du dir die testzeiten von seinem ersten test in valencia anschaust, war er schon am ersten tag schneller als albers.

Beitrag Dienstag, 26. September 2006

Keiner von denen, höchstens der Vettel, denn er ist noch ein unbeschriebenes Blatt.
Rosberg ganz vielleicht auch noch. Aber alle 4 werden an solchen vergleichen zu Grunde gehen, und jeder wird sie an MS messen, die armen sage ich da nur....
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Beitrag Mittwoch, 27. September 2006

toti hat geschrieben:
Aber alle 4 werden an solchen vergleichen zu Grunde gehen, und jeder wird sie an MS messen, die armen sage ich da nur....

meist du mit jeder, alle, oder doch nur die Medien? Mir wäre es völlig unerklärlich, 07 noch jemand mit Schumacher zu vergleichen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 28. September 2006

In den nachsten Jahren wird wahrscheinlich kein deutscher Fahrer in diesem Level sein wo Schumacher war.

Beitrag Freitag, 29. September 2006

Jeder dieser Fahrer kann für WM-Titel und Siege sorgen, solange das Auto WM-fähig ist.
Nächstes Jahr hat wohl noch Ralf die besten Chancen, wenn Toyota ein gutes Auto baut, da die Anderen (Rosberg, Vettel) noch zu jung sind. Heidfeld ist für mich von den 4 Deutschen der Schwächste, da er genügend Zeit hatte sein Talent zu zeigen, am Ende sind jedoch nur ein paar Podestplätze herausgesprungen.

Vorherige

Zurück zu Allgemein