Funer hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Todt wäre zwar eine logische Wahl, angesichts seiner Vergangenheit und seiner Intrigen in seiner Amtszeit wäre das der erste Punkt für einen handfesten Krach zwischen den Teams. Ich kann mir nicht vorstellen, das BMW, Reneult, McLaren Toyota und andere für Todt stimmen. Momentan kann ich mir nicht mal vorstellen, das Montezemolo für Todt stimmen würde, der hat mit dem kleinen Napoleon auch noch mehr als eine Rechnung offen.
Das dumme ist halt nur das nicht Ferrari oder BMW den FIA Präsi wählen sondern die nationalen Verbände wie der ADAC oder RAC. Keine Ahnung wen die wählen werden, aber Tomczyk hat ja wohl schon abgesagt und für die Formel 1 will ich hoffen das es nicht Jean Todt wird. Da könnte Ferrari machen was es will und es wäre immer legal. Genauso wie Dennis alles von McLaren ok finden würde. Am besten wäre ein politisch und sportlich unbelasteter! Wie heißt nochmal der Vositzende des Automobilclubs von Nigeria?
Nee, den kannst auch nicht nehmen, sonst fahren sie in zwei Jahren mit einem Handwagen voll Apfelsinen um die Wette. Es sollte schon ein Motorsportexperte sein, kein Experte in Sachen Intrigen oder Vorbereitung von hausgemachten Spionagaaffären usw. Und es gibt bestimmt Leute die wesentlich loyaler dem Sport gegenüber stehen wie ein Jean Todt, der wäre jedenfalls der Untergang, schlimmer noch als vom Regen in die Traufe zu kommen wenn ich mal dieses Sprichwort hier bemühen darf.
Balestre wusste von Autos nicht mehr als das sie mindestens vier Räder haben und trotzdem gabs in seiner Amtszeit die stabilste und technisch erfolgreichste F1 ,die es je gab .
Wohlgemerkt trotz Balestre denn der war bekanntlich auch alles andere als neutral .
Das Mosley nun mal erfolglos ein paar Hinterwelt Formel -Rennen gefahren ist und dann einer der Teamgründer bei March war spricht nun auch nicht gerade dafür das er mehr von Autos weiss .
Warum muss ein FIA Chef wissen wie die Regeln für die F1 auszusehen haben .
Dafür hat es bei der FIA eine Technikkommison zu geben in der die entsprechenden Experten sitzen . Wohlgemerkt eine Technikkommison der FIA und kein Kaffeekränzchen der Chefing,. der aktiven Teams .
Dann muss es halt wieder ein Concorde geben wo die Teams ihre wünsche unter einen Hut bringen und dann in Zusammenarbeit mit der FIA umsetzen . Ob der Chef da nun aus Nigeria kommt oder 30 Jahre Autorennen gefahren ist ,ist vollkommen egal .Hauptsache er ist neutral