DrSpeed hat geschrieben:
@Anarch. Ich muss gar nichts, ich kann ! Und ich habe meine Zweifel, ob Du überhaupt verstehen willst (in dieser Sache)?
Der Unterschied ist, als Mercedes mit anderen Teams mit der Herstellerserie kokketierte und drohte, das keinen Esel interessierte und McLM eingeknickt ist. Danach schrieben sich alle Teams ein.
Ferrari hat das Ding zu ende gedacht und gebracht! Sie haben erst mal alle Top-Teams hinter sich gebracht, geeint und dann mit Konsequenzen gedroht, denn es kann nicht angehen, dass so ein unvernünftiger, kompromisloser und völlig undiplomatischer (noch)FIA-Chef sich in Zeiten, wo das automobile Leben grundlegend überdacht wird, Motorsportpolitik gegen die globalen Autohersteller macht.
Und was Du auf das verschiedene Handling der Teams oder Bevorzugung durch die FIA ansprichst, so ist das "aqua passata" - Vergangenheit!
In unser aller Interesse hat die Scuderia vielleicht auch dazu beigetragen diesen kranken, alten Fetisch endlich in Pension zu schicken und viel wichtiger, dazu beigetragen, dass die F1 sich eben nicht spaltet. Abgesehen von einer Neustrukturierung, die so oder so fällig ist. Der Fan hatte schon lange die Faxen voll vom Agieren dieses Senioren-Gangsterduo. F1 Zampano Ecclestone hat die Zeichen der Zeit spät, aber noch rechtzeitig erkannt und diesen FIA-Chef endlich fallen gelassen. Ich finde, besser ist es für uns Fans .
Der Unterschied ist, als Mercedes mit anderen Teams mit der Herstellerserie kokketierte und drohte, das keinen Esel interessierte und McLM eingeknickt ist. Danach schrieben sich alle Teams ein.
Ferrari hat das Ding zu ende gedacht und gebracht! Sie haben erst mal alle Top-Teams hinter sich gebracht, geeint und dann mit Konsequenzen gedroht, denn es kann nicht angehen, dass so ein unvernünftiger, kompromisloser und völlig undiplomatischer (noch)FIA-Chef sich in Zeiten, wo das automobile Leben grundlegend überdacht wird, Motorsportpolitik gegen die globalen Autohersteller macht.
Und was Du auf das verschiedene Handling der Teams oder Bevorzugung durch die FIA ansprichst, so ist das "aqua passata" - Vergangenheit!
In unser aller Interesse hat die Scuderia vielleicht auch dazu beigetragen diesen kranken, alten Fetisch endlich in Pension zu schicken und viel wichtiger, dazu beigetragen, dass die F1 sich eben nicht spaltet. Abgesehen von einer Neustrukturierung, die so oder so fällig ist. Der Fan hatte schon lange die Faxen voll vom Agieren dieses Senioren-Gangsterduo. F1 Zampano Ecclestone hat die Zeichen der Zeit spät, aber noch rechtzeitig erkannt und diesen FIA-Chef endlich fallen gelassen. Ich finde, besser ist es für uns Fans .
Also wer hier nicht verstehen will, das wollen wir doch mal sehen.
Du willst hier nicht verstehen, dass die FOTA (oder Ferrari, lt. deinen Aussagen ja ohnehin das gleiche) es ungefähr 900 mal betont hat, man bräuchte ja die F1 sowas von gar nicht und lt. eigenen Presseaussendungen, Meldungen etc. war ja schon alles fix und fertig in der Tasche nur als dann auf einmal Mosley ankündigte, nicht mehr zu kandidieren war das alles anschienend total egal !
Also zu Ende gedacht war's ja nicht denn lt. FOTA sollte ja die eigene Serie wieder zu den Traditionsstrecken zurückkehren, mehr Fannähe haben und so weiter und sofort. Das alles ging Graf Monte und seinen Gefährten aber plötzlich kilometerweit am Arsch vorbei.
Wer hier unglaubwürdig ist, das dürfte dann selbst der blindeste FOTA- (bzw. Ferrari)-Priester verstehen. Vom zu Ende gebracht reden wir lieber erst mal gar nicht denn schliesslich haben sich alle Wichtigmacher schlussendlich doch für die F1 eingeschrieben und nicht für die Formel Punto Cup.
Du willst hier ausserdem nicht verstehen, dass ich hier nie das was Mosley in den Jahren als FIA Präsident angerichtet hat, gut geheissen habe nur das was die Teams mit der F1 anrichten möchten, noch viel weniger gutheissen kann und nicht weil ich Mosley -Fan bin (was ich, zum 99999. Male, nicht bin) sondern ganz einfach weil mir der GP-Sport doch noch wichtig ist (im Gegensatz zu anderen die nur wegen der Show dabei sind) und wenn die Bewerber alleine die Macht über das Regelbuch haben der GP-Sport endgültig tot ist.
Man soll also vergessen, dass Ferrari die ganze Konkurrenz verarscht hat indem man sich Sonderrechte bei der FIA und Bernie erkauft, man muss dann aber ganz ganz ganz viel Mitleid haben wenn die rote Armee auf einmal nicht das bekommt was sie möchte. Also wenn das nicht mit zweierlei Maß messen ist, dann weiß ich auch nicht.
Ferrari hat also die Spaltung verhindert. Wer hat sie denn überhaupt erst provoziert?? Wenn der der den Krieg also beginnt und dann kapituliert, den Krieg verhindert hat dann müssten wir uns nochmal eine neue Interpretation der gesamten Zeitgeschichte überlegen.
Dass die rote Truppe was dazu beigetragen hat, Mosley zu entmachten, da muss ich dann doch wieder lachen. Wer hat denn sämtliche Köpfe in den Hintern von Mosley gesteckt um sich auf sportlicher wie auch rechtlicher Ebene sämtliche Vorteile zu erschleichen? Das war dann wohl der Prozess der Entmachtung, oder was
Was die Umstrukturierung angeht. Na da hat doch die FOTA (bzw. Graf Monte und seine Hündchen) viel geredet was man alles so ändern wolle doch nun wo sich anscheinend alle am Riemen gerissen haben hört man davon nix mehr. Also ausser die FOTA hält sich mit den wichtigen Details zurück (was aber was ganz neues wäre) dann fahren wir die nächsten Jahre weiterhin am Arsch der Welt, auf den selben öden Strecken mit dem selben beschissenen technischen Regelwerk und dem völlig sinnfreien sportlichen Reglement. Na hui, das ist soviel Änderung, ich kanns gar nicht packen
Wenn die grosse Umstruktrurierung die ist, dass statt Mosley unser heiss geliebter Napoleon das Ruder übernimmt, dann muss ich mal ganz laut lachen. Der ist mindestens genauso ein machtbesessener Sack wie sein Kumpel Max