Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer wird Mosleys Nachfolger??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 25. Juni 2009

DrSpeed hat geschrieben:
NB: Frau Sturm wollte uns ja auch Glauben machen, dass McLM voll hinter diesem noch amtierendem FIA-Chef steht. Dabei sollte man immer mit dem Fluss schwimmen. Was McLM jetzt ja auch macht. Die Fahne immer schön nach dem Wind halten :lol: , gelle?

Dabei darf man nicht vergessen was nach Melbourne passiert ist. Solange Mosley seine volle Macht in der FIA ausüben konnte, wahr jede Aussage von McLaren ein Risiko für Ihre Zukunft. Es ist aber Eindeutig das Sie hinter den Entscheiden der FOTA standen.
Nachdem was inzwischen bekannt ist währe heute die Sache mit dem Entscheid der Kommisäre beendet gewesen. Was aber immer noch die Frage aufwirft was passiert das es gar nicht mehr soweit kommen kann. Die beiden eklestantisten Fälle der letzten Zeit, währen bei korrekter Arbeit der Kommisare gar nicht problematisch geworden. Aber insgesammt ist es bereits ein Fortschritt.
.

@AWE. Kein Wunder, er hat ja auch ein bisschen mehr zu verlieren, als eine Uniform :lol: ..

@bschenker. Ein kleiner Schritt für McLM, ein großer Schritt für die F1 Menschheit :wink: .
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 25. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

AWE hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Das Bild oder die Rolle, die McLM dabei gespielt hat, war genauso lausig wie HAMs Lügenmärchen.

NB: Frau Sturm wollte uns ja auch Glauben machen, dass McLM voll hinter diesem noch amtierendem FIA-Chef steht. Dabei sollte man immer mit dem Fluss schwimmen. Was McLM jetzt ja auch macht. Die Fahne immer schön nach dem Wind halten :lol: , gelle?

Das tun die anderen genauso :-P Oder war es etwa nicht Montezemolo persönlich, der gestern gleich nach der Bekanntgabe der Einigung plötzlich wieder die Verdienste von Mosley gerühmt hat?

Sterbenden soll man nichts Schlechtes/Böses nachsagen :wink: .

Na komm ,monte ist ein bissel blass um die blaublütige Nase aber totsterbenskrank sieht er noch nicht aus .
:D)

Also auf der Pressekonferenz wo Ecclestone, Mosley und Monte das Ergebnis ihrer nächtlichen Bemühungen bekannt gaben, sah der Graf wie das blühende Leben aus, ganz im Gegensatz zu seinen Tischnachbarn, die von einer äußerst auffälligen Blässe gekennzeichnet waren, bei einem schien schon die Totenblässe durch.... :lol:

DrSpeed hat geschrieben:

Wie du sicherlich weißt, fährt McLaren noch immer unter Bewährung wegen der Lügengeschichte in Melbourne. McLaren tat daher ganz gut daran, sich zurückzuhalten und nicht gegen die FIA oder irgendwen einen auf dicke Hose zu machen.

Aber unter vorgehaltener Hand wollte man bei McLaren natürlich auch, dass Mosley verschwindet...schon allein wegen der 100 Mio.-Strafe 2007.

Haug hat ja in Monaco sogar vermittelt zwischen Mosley und der FOTA, Stichwort "stufenweise Einführung der Budgetgrenze". Das war seine idee, zumindest wurde es so in die Medien getragen.

Nach Mosleys Rückzug dürften in Woking und Stuttgart die Sektkorken geknallt haben. :lol:

Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Das Bild oder die Rolle, die McLM dabei gespielt hat, war genauso lausig wie HAMs Lügenmärchen.

Das tun die anderen genauso :-P Oder war es etwa nicht Montezemolo persönlich, der gestern gleich nach der Bekanntgabe der Einigung plötzlich wieder die Verdienste von Mosley gerühmt hat?

Sterbenden soll man nichts Schlechtes/Böses nachsagen :wink: .

Na komm ,monte ist ein bissel blass um die blaublütige Nase aber totsterbenskrank sieht er noch nicht aus .
:D)

Also auf der Pressekonferenz wo Ecclestone, Mosley und Monte das Ergebnis ihrer nächtlichen Bemühungen bekannt gaben, sah der Graf wie das blühende Leben aus, ganz im Gegensatz zu seinen Tischnachbarn, die von einer äußerst auffälligen Blässe gekennzeichnet waren, bei einem schien schon die Totenblässe durch.... :lol:

Treffer und Schiff fast versenkt!

@Formulaone. Davon kann man(n) ausgehen, dass in Woking & Stuttgart die Sektkorken knallten.

DrSpeed hat geschrieben:
@Formulaone. Davon kann man(n) ausgehen, dass in Woking & Stuttgart die Sektkorken knallten.

Könnte man nicht Ron aus der Rente zurückholen? Irgendwie war es zu seiner Zeit interessanter... :D)

Mav05 hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Könnte man nicht Ron aus der Rente zurückholen? Irgendwie war es zu seiner Zeit interessanter... :D)

Jetzt wo Mosley weg ist, könnte er eigentlich zurückkommen.

Wobei...vielleicht sollte er noch abwarten, falls Todt das Ruder übernimmt. :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Wobei...vielleicht sollte er noch abwarten, falls Todt das Ruder übernimmt. :lol:

Na dann erst recht, da kommt wenigstens Stimmung auf.... :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:? bitte nicht - vom regen in die traufe :?:
Ist jetzt mal gut erst mit Briten an der spitze, die zeiten der kolonialherrschafften sind ja auch vorbei!

dann lieber ein Italiener :twisted: mit "Ben Hur"-genen.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Ist jetzt mal gut erst mit Briten an der spitze, die zeiten der kolonialherrschafften sind ja auch vorbei!

Dann lies dir mal den Artikel auf der Konkurrenzseite durch. Der Nachfolger von Mosley könnte.......RICHTIG! Mosley heissen!

ceniza hat geschrieben:

Wie kann es vom Regen in die Traufe übergehn, wenn von der selben Person die Rede ist?

Wenn dann vom Regen in den Regen.

ceniza hat geschrieben:

Dann lies dir mal den Artikel auf der Konkurrenzseite durch. Der Nachfolger von Mosley könnte.......RICHTIG! Mosley heissen!

Betrachte ich als unsinnige Spekulation, das würde er öffentlich nicht überstehen, kein Mensch würde den noch für voll nehmen wenn er jetzt doch weitermachen wollte. Zudem sich Die FOTA dann wieder gegen Mosley stellen würde. Und das könnte dann darin gipfeln, das es 2010 gar keine F1 gibt. Wenn das Mosleys Ziel ist, gehört er in die Klapsmühle für den Rest seines Lebens...

Beitrag Freitag, 26. Juni 2009

DrSpeed hat geschrieben:
Für die FOTA. Aber wer hat die FOTA erst so stark, frontreif gemacht? Es war Montezemolo, der sein ganzes Gewicht in die Waagschale geworfen hat und auch das größte Risiko trug.
Und ich Äffchen dachte doch glatt, die FOTA repräsentiert ALLE Teams. So kann man sich eben täuschen. Monte, der neue Messias der beide Arschbacken für seine geliebten Mitstreiter, die er jahrelang an der Nase herumgeführt hat, hinhält. Na meine Güte, da kommen mir glatt die Tränen, weils von jeglicher Realität befreit ist, da kann man eigentlich nur heulen

Vorher hat sich doch auch kein Team über die angebliche :wink: Bevorzugung Ferraris durch die FIA(T) (sogar mit finanziellen Privilegien) beschwert.
Das musst du uns aber mal näher erklären, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Nur weil keiner der Teamchefs anscheinend einen genügend grossen Arsch in der Hose hatte um offen über das besondere Verhältnis zwischen der FIA und der roten Armee zu sprechen, heisst es doch lange nicht, dass es alle ganz super fanden.
Wie ich auch schon des Öfteren hier geschrieben habe war es nun auch so dass das ganze gerade zum passenden Zeitpunkt kam als die Sonderrechte von Ferrari den Interessen der FOTA entgegen kamen. Opportunismus, mehr nicht. So funktioniert eben der Zirkus heutzutage.
Wieso man es auch nur ansatzweise gut heissen kann, dass ein Bewerber mehr Rechte hat als alle anderen, weiß der Geier. Fakt ist jedenfalls das so etwas ein riesiges Fragezeichen über die Wettbewerbsgleichheit in der F1 setzt. Aber an diesen Gedanken möchte wohl kein Hardcore-Ferraristi nur eine Sekunde seiner Zeit verschwenden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mosley zurückkommt. Sicherlich weis man bei dem alten man nie was ganz genau, er ist ja für einige Überraschungen bekannt, aber diesmal gehe ich wirklich davon aus.
Ich glaube er weis, was passiert, wenn er wieder kommt.
Kimi Raikkonen

Egozentrisch, egoistisch, rache-und machtsuechtig.

Wenn einer schuld ist an der momentanen unruhigen situation dann er, das kann man doch immer mehr erkennen. Wenn er jetzt wieder zickig wird und sein Spielchen' weiter spielt, dann gehoert er wirklich von der buehne gepruegelt.

Sorry, aber ich kann den typ nicht mehr sehen und auch nicht mehr ertragen. Ich warte auf den tag, wo er nicht mehr von den web-seiten grinst.

Warum findet er sich nicht einfach damit ab, das seine zeit als maechtiger big boss abgelaufen ist; und das er nicht der nabel der welt ist??

Er soll jetzt einfach nur gehen und seine buecher lesen, sich um seine familie kuemmern oder seinen "hobbys" nachgehen und die leute die sich wirklich um die F1 kuemmern und sie lieben endlich ihre konstruktive arbeit machen lassen. Es reicht jetzt langsam.

:evil: Mosley verschwinde...

ceniza hat geschrieben:

Er soll jetzt einfach nur gehen und seine buecher lesen, sich um seine familie kuemmern oder seinen "hobbys" nachgehen und die leute die sich wirklich um die F1 kuemmern und sie lieben endlich ihre konstruktive arbeit machen lassen. Es reicht jetzt langsam.

Du bist ja heute hart drauf, Ceniza... :lol:

ceniza hat geschrieben:

Du musst schon konkreter werden, denn von der Sorte gibts einige in der F1.

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Du musst schon konkreter werden, denn von der Sorte gibts einige in der F1.

:wink: ich gehe mal davon aus das fast jeder hier weiss, wen ich meine - :lol: ausser du vielleicht.

Beitrag Samstag, 27. Juni 2009

Mister "Ich liebe S/M & Naziuniformen" (noch FIA-Chef) ist Geschichte. Er befindet sich auf einem sinkendem Schiff und als Ratte verläßt er dieses auch als erster!
Das, was dieser Mann noch so von sich gibt, in den Medien, sind nur die letzten Zuckungen gepaart mit seiner maßlosen Selbstüberschätzung, Abgehobenheit und dikatorischer Arroganz.

@Anarch. Ich muss gar nichts, ich kann :wink: ! Und ich habe meine Zweifel, ob Du überhaupt verstehen willst (in dieser Sache)?
Der Unterschied ist, als Mercedes mit anderen Teams mit der Herstellerserie kokketierte und drohte, das keinen Esel interessierte und McLM eingeknickt ist. Danach schrieben sich alle Teams ein.
Ferrari hat das Ding zu ende gedacht und gebracht! Sie haben erst mal alle Top-Teams hinter sich gebracht, geeint und dann mit Konsequenzen gedroht, denn es kann nicht angehen, dass so ein unvernünftiger, kompromisloser und völlig undiplomatischer (noch)FIA-Chef sich in Zeiten, wo das automobile Leben grundlegend überdacht wird, Motorsportpolitik gegen die globalen Autohersteller macht.
Und was Du auf das verschiedene Handling der Teams oder Bevorzugung durch die FIA ansprichst, so ist das "aqua passata" - Vergangenheit!
In unser aller Interesse hat die Scuderia vielleicht auch dazu beigetragen diesen kranken, alten Fetisch endlich in Pension zu schicken und viel wichtiger, dazu beigetragen, dass die F1 sich eben nicht spaltet. Abgesehen von einer Neustrukturierung, die so oder so fällig ist. Der Fan hatte schon lange die Faxen voll vom Agieren dieses Senioren-Gangsterduo. F1 Zampano Ecclestone hat die Zeichen der Zeit spät, aber noch rechtzeitig erkannt und diesen FIA-Chef endlich fallen gelassen. Ich finde, besser ist es für uns Fans :wink: .

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Wenn einer schuld ist an der momentanen unruhigen situation dann er, das kann man doch immer mehr erkennen. Wenn er jetzt wieder zickig wird und sein Spielchen' weiter spielt, dann gehoert er wirklich von der buehne gepruegelt.

Sorry, aber ich kann den typ nicht mehr sehen und auch nicht mehr ertragen. Ich warte auf den tag, wo er nicht mehr von den web-seiten grinst.

Warum findet er sich nicht einfach damit ab, das seine zeit als maechtiger big boss abgelaufen ist; und das er nicht der nabel der welt ist??

Bis zur letzten Zeile wusste ich wirklich nicht ,wenn du nun meinst . Monte oder Flavio ? Nur gut das du das noch geklärt hast :-)

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
Mister "Ich liebe S/M & Naziuniformen" (noch FIA-Chef) ist Geschichte. Er befindet sich auf einem sinkendem Schiff und als Ratte verläßt er dieses auch als erster!
Das, was dieser Mann noch so von sich gibt, in den Medien, sind nur die letzten Zuckungen gepaart mit seiner maßlosen Selbstüberschätzung, Abgehobenheit und dikatorischer Arroganz.

Nehm es mir nicht übel , aber als unsereiner damals nach dem Video auf Konfrontationskurs zu Mosley ging und seinen Rücktritt forderte ,da warst du doch einer von denen, die das mit dem privaten und dem dienstlichen unbedingt getrennt haben wollten ,das dass eine seine Privatsache wäre ,die keinen was angeht und und und...
Und nun wo Montezemolo in Mosleys Hose keine Höhle mehr findet in die er krabbeln kann ist wohl vorbei mit Mosleys Privatsache ,oder ? :D)

@Anarch. Ich muss gar nichts, ich kann :wink: ! Und ich habe meine Zweifel, ob Du überhaupt verstehen willst (in dieser Sache)?
Der Unterschied ist, als Mercedes mit anderen Teams mit der Herstellerserie kokketierte und drohte, das keinen Esel interessierte und McLM eingeknickt ist. Danach schrieben sich alle Teams ein.
Ferrari hat das Ding zu ende gedacht und gebracht!

Also ich sehe keine Formel Fiat 500 Serie ,die ja laut Montezemolo schon beschlossene Sache war und in der Ferrari unbedingt seine zukunft sah . Von daher sehe ich da kein Ding ,das zu Ende gebracht wurde.

Sie haben erst mal alle Top-Teams hinter sich gebracht, geeint und dann mit Konsequenzen gedroht, denn es kann nicht angehen, dass so ein unvernünftiger, kompromisloser und völlig undiplomatischer (noch)FIA-Chef sich in Zeiten, wo das automobile Leben grundlegend überdacht wird, Motorsportpolitik gegen die globalen Autohersteller macht.

Es darf aber durchaus sein das ein völlig übergeschnappter ,größenwahnsinniger Teamchef anmaßt ,die Regeln selbst machen zu wollen . ?

Und was Du auf das verschiedene Handling der Teams oder Bevorzugung durch die FIA ansprichst, so ist das "aqua passata" - Vergangenheit!

Frei nach dem Motto ,was interssiert mich der Beschiss von gestern wo der Bescheisser doch heute Chef werden will

In unser aller Interesse hat die Scuderia vielleicht auch dazu beigetragen diesen kranken, alten Fetisch endlich in Pension zu schicken und viel wichtiger, dazu beigetragen, dass die F1 sich eben nicht spaltet.

Der war jetzt echt gut . Ferrari und Monte ,die Retter der F1 :-)
Abgesehen von einer Neustrukturierung, die so oder so fällig ist. Der Fan hatte schon lange die Faxen voll vom Agieren dieses Senioren-Gangsterduo. F1 Zampano Ecclestone hat die Zeichen der Zeit spät, aber noch rechtzeitig erkannt und diesen FIA-Chef endlich fallen gelassen. Ich finde, besser ist es für uns Fans :wink: .

Für "Euch Fans " sicher nur zum Glück sind ja nicht alle Fans der roten Brigade .
Von daher wäre der Austausch von einem Übel (Mosley) zum anderen Übel (Montezemolo) doch nur Makulatur

Sorry, wenn ich nur kurz darauf eingehe "AWE", aber was Du da schreibst, ist so nicht richtig und entringt mir nur ein müdes Lächeln :lol: .
Und, und, und :? ? Die zeig mir mal die "Unds"!
Ich habe mich lediglich der allgemeinen Ansicht angeschlossen, dass man(n) privates & berufliches trennen sollte.
Ich lass doch dem Jungen sein Spielzeug, aber seit diesem Debakel/Skandal für die F1 (immerhin ist MM im arabischem Raum "persona non grata") hat dieser Verrückte immer verrückter nachgelegt, sich mit allen und jeden angelegt, sowie immer abstrusere Forderungen aufgestellt, an die die F1 noch lange tragen wird.
Und btw., ich predige seit über einem 1/2 Jahr, dass dieser Fetisch weg muss.
Dein Konstrukt nach dem Motto: für mich hätte der Moor seine Schuldigkeit getan und wird deshalb von mir (oder der Scuderia & dem Rest) fallen gelassen ist doch völlig abstrus.
Informier Dich mal besser, denn für mich gehört diese Person schon lange von ihrem Posten enthoben und nicht nur, weil es gerade gefordert wird. Soviel zu Deinen Unterstellungen.

Ich muss auf ein paar Pasagen eingehen.

"Also ich sehe keine Formel Fiat 500 Serie ,die ja laut Montezemolo schon beschlossene Sache war und in der Ferrari unbedingt seine zukunft sah . Von daher sehe ich da kein Ding ,das zu Ende gebracht wurde."

Ansichtssache. Fakt ist und bleibt, dass es Ferrari geschafft hat alle relevanten Teams (bis auf Williams & FI, dass ist ein anderes Kapitel) hinter sich zu scharen. Ohne diese wichtige Allianz wäre es vielleicht wirklich zur Spaltung gekommen. Und warum in einer neuen Serie fahren, wenn man in der F1 weiter fahren kann?

"Es darf aber durchaus sein das ein völlig übergeschnappter ,größenwahnsinniger Teamchef anmaßt ,die Regeln selbst machen zu wollen . ?"

Wo und wann ist das passiert? Alles Mutmaßungen und Scheinargumente. Die Mitte ist der Weg, eine gleichwertige Balance zwischen FIA & Herstellern.

"Frei nach dem Motto ,was interssiert mich der Beschiss von gestern wo der Bescheisser doch heute Chef werden will"

Unsinn. Schau nach vorne!

"Der war jetzt echt gut . Ferrari und Monte ,die Retter der F1".

Auch hier unterschätzt Du den Faktor, dass Ferrari an vorderster Front mit der FOTA gemeinsam eine eventuelle Spaltung verhindert hat, was eigentlich Aufgabe der FIA & des F1 Zampano wäre!

"Für "Euch Fans " sicher nur zum Glück sind ja nicht alle Fans der roten Brigade .
Von daher wäre der Austausch von einem Übel (Mosley) zum anderen Übel (Montezemolo) doch nur Makulatur"

Dann gehört McL&M zu den roten Brigaden :lol: ?

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
Sorry, wenn ich nur kurz darauf eingehe "AWE", aber was Du da schreibst, ist so nicht richtig und entringt mir nur ein müdes Lächeln :lol: .
Ich habe mich lediglich der allgemeinen Ansicht angeschlossen, dass man(n) privates & berufliches trennen sollte.
Ich lass doch dem Jungen sein Spielzeug, aber seit diesem Debakel/Skandal für die F1 (immerhin ist MM im arabischem Raum "persona non grata") hat dieser Verrückte immer verrückter nachgelegt, sich mit allen und jeden angelegt, sowie immer abstrusere Forderungen aufgestellt, an die die F1 noch lange tragen wird.

Ich tue das noch viel länger und trotzdem bin ich in den Augen einiger FOTA Anbeter ein Mosley Freund .

Ich finde es nur lustig das du ,weie du ja selbst sagst ,vor garnicht so langer Zeit noch ein Verfechter der Trennung von Beruf und Privat warst ,jetzt aber deine Missbilligung gegen Mosley mit Spitzen über sein Privatleben ausschmückst . :D)

Dein Konstrukt nach dem Motto: für mich hätte der Moor seine Schuldigkeit getan und wird deshalb von mir (oder der Scuderia & dem Rest) fallen gelassen ist doch völlig abstrus.

Obs Abstrus ist weiss ich nicht .Der Verdacht drängt sich halt angesichts der zeitlichen Reihenfolge förmlich auf .

Informier Dich mal besser, denn für mich gehört diese Person schon lange von ihrem Posten enthoben und nicht nur, weil es gerade gefordert wird. Soviel zu Deinen Unterstellungen.

Na da sind wir doch bei einem Thema mal wieder einer Meinung :D)
( natürlich was das mit dem Posten entheben betrifft )

"Also ich sehe keine Formel Fiat 500 Serie ,die ja laut Montezemolo schon beschlossene Sache war und in der Ferrari unbedingt seine zukunft sah . Von daher sehe ich da kein Ding ,das zu Ende gebracht wurde."

Ansichtssache. Fakt ist und bleibt, dass es Ferrari geschafft hat alle relevanten Teams (bis auf Williams & FI, dass ist ein anderes Kapitel) hinter sich zu scharen. Ohne diese wichtige Allianz wäre es vielleicht wirklich zur Spaltung gekommen. Und warum in einer neuen Serie fahren, wenn man in der F1 weiter fahren kann?

Fakt ist ,das Ferrari Revolution spielen wollte und alle anderen Teams ( dabei insbesondere die Herstellerteams Toyota ,BMW und Renault ) ihre Chance sahen , ihre Position innerhalb des Zirkus zu verbesseren . Mit Ausnahme von Toyota haben doch alle ihre Hintertürchen offen gelassen.Fakt ist ,das montezemolo noch kurz vorm Silverstone GP rundschriben verfasst hat worin eindeutig stand ,das die Gründung der Konkurenzserie beschlossene Sache wäre ,mal ganz davon abgesehen wie sich der rote Baron über die neuen Teams und die F1 geäussert hat .
Am Samstag vor Silverstone ließ Ferrari noch verbreiten ,das Ferrari nicht mehr an der FIA F! Serie teilnehmen werde und das Ferrari die F1 nicht brauche .

"Es darf aber durchaus sein das ein völlig übergeschnappter ,größenwahnsinniger Teamchef anmaßt ,die Regeln selbst machen zu wollen . ?"

Wo und wann ist das passiert? Alles Mutmaßungen und Scheinargumente. Die Mitte ist der Weg, eine gleichwertige Balance zwischen FIA & Herstellern.

Scheinbar liest du die eigenen Stellungnahmen der FOTA nicht .Andere z.Bsp. Danner ,Surer ,Brundle haben es getan und eindeutig gesagt ,das es nicht angehe ,das die Teams die Regeln machen .

"Frei nach dem Motto ,was interssiert mich der Beschiss von gestern wo der Bescheisser doch heute Chef werden will"

soso Unsinn also .
Ich zitiere dich mal : "...Und was Du auf das verschiedene Handling der Teams oder Bevorzugung durch die FIA ansprichst, so ist das "aqua passata" - Vergangenheit! ..."

Bei Ferrari schaut man halt gerne auch mal nach hinten ,denn schließlich pochen ja gerade die rioten Brigaden darauf ,eine riesige Historie zu haben .,

Auch hier unterschätzt Du den Faktor, dass Ferrari an vorderster Front mit der FOTA gemeinsam eine eventuelle Spaltung verhindert hat, was eigentlich Aufgabe der FIA & des F1 Zampano wäre!

Jetzt haben Monte und Briatore also auch noch die Spaltung verhindert .
Quasi die Oma die sie erst ins Wasser geschupst haben .hinterher gerettet .

Ferrari wollte die verlorene Macht ( wir erinnern uns an Bernie und seinen kurzen aber intensiven Dsiput mit Montezemolo ) zurück und weils so schön ist gleich ein bissel mehr .
Wenn das mit Mosley möglich gewesen wäre , wäre wahrscheinlich Montezemolo höchstselbst zur nächsten Mosley Party aufgetaucht und hätte sich von seinem Kumpel Belusconi ein paar Mädels geborgt .
Aber Mosley war mittlerweile auch für Ferrari zum Gefahrgut geworden

"Für "Euch Fans " sicher nur zum Glück sind ja nicht alle Fans der roten Brigade .
Von daher wäre der Austausch von einem Übel (Mosley) zum anderen Übel (Montezemolo) doch nur Makulatur"

Wie war das mit dem nach vorne schauen ?
Aktuell hatte doch Ferrari mehr Probleme mit dem Duo Max/Bernie
und es sind ja insbesondere die Ferrari Jünger (und die die es mal werden wollen ) die jetzt in heller Aufruhr verbreiten.Mosley wäre am Ende und entmachtet
.

AWE hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Ich tue das noch viel länger und trotzdem bin ich in den Augen einiger FOTA Anbeter ein Mosley Freund .

Ich finde es nur lustig das du ,weie du ja selbst sagst ,vor garnicht so langer Zeit noch ein Verfechter der Trennung von Beruf und Privat warst ,jetzt aber deine Missbilligung gegen Mosley mit Spitzen über sein Privatleben ausschmückst . :D)

So Privat ist es dann auch nicht mehr, nicht wahr? Sorry, MadMax hat es nicht geschafft seine privaten Neigungen vom Beruf zu trennen und da hört der Spass für mich auf. Er hat sich das nur selbst zuzuschreiben und hätte er mehr Egs, Stolz oder nur ein Funken Anstand gehabt, dann hätte er damals die Konsequenzen daraus gezogen.
So läßt sich diese Angelegenheit eben nicht mehr trennen und verfolgt ihn und damit die ganze FIA oder F1, egal wo er sie vertritt oder zu entscheiden hat, wenn man ihn noch entscheiden läßt.

Obs Abstrus ist weiss ich nicht .Der Verdacht drängt sich halt angesichts der zeitlichen Reihenfolge förmlich auf .

Das ist nicht Dein Stil, dass Du Dir so einen Verdacht bildest und spricht auch nicht für Dich.

Na da sind wir doch bei einem Thema mal wieder einer Meinung :D)
( natürlich was das mit dem Posten entheben betrifft )

Fakt ist ,das Ferrari Revolution spielen wollte und alle anderen Teams ( dabei insbesondere die Herstellerteams Toyota ,BMW und Renault ) ihre Chance sahen , ihre Position innerhalb des Zirkus zu verbesseren . Mit Ausnahme von Toyota haben doch alle ihre Hintertürchen offen gelassen.Fakt ist ,das montezemolo noch kurz vorm Silverstone GP rundschriben verfasst hat worin eindeutig stand ,das die Gründung der Konkurenzserie beschlossene Sache wäre ,mal ganz davon abgesehen wie sich der rote Baron über die neuen Teams und die F1 geäussert hat .
Am Samstag vor Silverstone ließ Ferrari noch verbreiten ,das Ferrari nicht mehr an der FIA F! Serie teilnehmen werde und das Ferrari die F1 nicht brauche .

Du unterschlägst bei den Statements, dass Monte immer gesagt hat, unter diesen Bedingungen nicht, was auch Du nachvollziehen wirst können, oder? Und das war eigentlich unmissverständlich. Ein Monte und Ferrari drohen nicht aus Jux die F1 zu verlassen, sie sind die F1 :wink: !

Scheinbar liest du die eigenen Stellungnahmen der FOTA nicht .Andere z.Bsp. Danner ,Surer ,Brundle haben es getan und eindeutig gesagt ,das es nicht angehe ,das die Teams die Regeln machen .

Da schau einer an. In der Tat brauche ich nicht alle Stellungnahmen der FOTA zu lesen, um zu wissen was in der F1 abgeht. Danner, Surer & Brundle sind sowieso befangen für mich und was haben sie getan? Gelabert haben sie und das von etwas was nie zur Debatte stand, nämlich eigene Regeln aufzustellen, aber mehr Mitspracherecht und Seriösität wurde verlangt. Das ist eine Pseudo-Diskussion und wenn Du Dich schon auf die drei beziehst, kann ich Dir dutzende andere Quellen nennen, die das ad absurdum führen. Es kann auch nicht angehen, dass ein Mad Max die F1 kaputt macht und den großen Teams vorschreiben will, was sie auszugeben haben oder nicht?

soso Unsinn also .
Ich zitiere dich mal : "...Und was Du auf das verschiedene Handling der Teams oder Bevorzugung durch die FIA ansprichst, so ist das "aqua passata" - Vergangenheit! ..."

Bei Ferrari schaut man halt gerne auch mal nach hinten ,denn schließlich pochen ja gerade die rioten Brigaden darauf ,eine riesige Historie zu haben .,

In der sich andere Teams gerne sonnen :wink: oder sich daran laben sie geschlagen zu haben?

Jetzt haben Monte und Briatore also auch noch die Spaltung verhindert .
Quasi die Oma die sie erst ins Wasser geschupst haben .hinterher gerettet .

So kann man es auch sagen, wenn Du es so siehst? Monte & Briatore waren nur konsequent und diese Konsequenz scheint sich auszuzahlen! Ausserdem hat S/M die Oma ins Wasser geschubst, wie Du so schön sagst, indem er erst mit dieser abstrusen Forderung kam und noch nicht mal fähig war ein Kompromiss zu finden.

Ferrari wollte die verlorene Macht ( wir erinnern uns an Bernie und seinen kurzen aber intensiven Dsiput mit Montezemolo ) zurück und weils so schön ist gleich ein bissel mehr .
Wenn das mit Mosley möglich gewesen wäre , wäre wahrscheinlich Montezemolo höchstselbst zur nächsten Mosley Party aufgetaucht und hätte sich von seinem Kumpel Belusconi ein paar Mädels geborgt .
Aber Mosley war mittlerweile auch für Ferrari zum Gefahrgut geworden[/b][/color]

Wie war das mit dem nach vorne schauen ?
Aktuell hatte doch Ferrari mehr Probleme mit dem Duo Max/Bernie
und es sind ja insbesondere die Ferrari Jünger (und die die es mal werden wollen ) die jetzt in heller Aufruhr verbreiten.Mosley wäre am Ende und entmachtet
.

Dieser Fetisch ist am ende. Für mich gibt es kein zurück für den noch amtierenden FIA-Chef. Aktuell? Ja aber hallo! Nur was hat denn das mit Vergangenheit zu tun, wenn ich einen der Unterstützer der FOTA-Pläne nenne?

Beitrag Dienstag, 30. Juni 2009

Carlos Garcia:""Ich schließe eine eigene Kandidatur für den Posten des FIA-Präsidenten nicht aus."

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein