Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer wird Mosleys Nachfolger??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 24. Juni 2009
172 172

Funer hat geschrieben:
Der andere ist einfach zu alt und laut Mosley ja auch zu blöd, also fällt der auch weg.

Stimmt. Stewart wurde von Mosley auch schon öffentlich als "staatlich beglaubigter I.diot" bezeichnet. Das war die Anspielung darauf, dass Stewart irgendwann ma zugegeben hat, eine Lese-Rechtschreibschwäche zu haben...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

von den bisher genannten, was ich so gelesen habe, wäre jürgen hubbert noch das geringste übel.
wirklich toll finde ich allerdings keinen in der liste. :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

AWE AWE

172 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
So wie Todt bei Ferrari "verabschiedet" wurde, würde ich kaum eine Pro-Ferrari Haltung befürchten :lol:

Das die ihm nicht noch in den Arsch getreten haben, war ja grad alles.

Wieso was war denn da? Jedenfalls war Todt in Malaysia noch Gast von Ferrari, wenn mich nicht alles täuscht. So tief kann der Graben also nicht sein.

Ich zitier ma aus der Speedweek.

"Seit der Franzose Ende 2007 als Teamchef durch S.D. abgelöst wurde, sind die Drähte abgekühlt. Todt wurde im Feb 08 von Präsident Luca Montezemolo restlos bei Ferrari verabschiedet - und zwar nicht sehr ehrenvoll. Nun hält sich das hartnäckige Gerücht, Todt sei FIA-intern Topanwärter auf Mosleys Nachfolge. Das dürfte nicht im Sinne von Ferrari sein."

Trotzdem haben wir den laufenden Meter mit der Vorliebe für rote Strickpulover dieses Jahr schon mindestens zwei ,wenn nicht sogar dreimal als Ferrari Gast live vor Ort gesehen . Wenn ich meinen alten Kumpel "restlos" verabschiedet habe ,dann lade ich ihn auch nicht mehr auf meine Partys ein ,oder ?

Oma hatte halt doch Recht . Pack schlägt sich - Pack verträgt sich .

Warscheinlich haben die von Ferrari die Hosen gestrichen voll und machen jetzt lieb Kind. :wink:

Und das mit "in den Arsch getreten" ist natürlich metaphorisch gemeint. Wenn man sieht, was Todt für Ferrari alles geleistet hat, war seine Versetzung zur Entwicklung von Straßenfahrzeugen sowie dann der "nicht sehr ehrenvolle" entgültige Abschied wohl schon ein Arschtritt. Aber Ferrari ist ja grad wieder dabei, sich einzuschleimen.

Was anderes, wie siehts eigentlich mit Ron Dennis aus? Oder Jackie Stewart? Die waren doch auch schon im Gespräch. Zumindest in diveresen Zeitungen...

Dennis dürfte wohl ebenso wenig geeignet sein und Stewart ist ein lieber Kerl aber ich glaube die würden ihn überrollen ohne das er es merkt .

Ein Name der im Atlas Forum schon mal genannt wurde und sicher ein interessanter Kandidat ist, Ari Vatanen. Jemand der nach seiner Rallye Karriere bereits Erfahrung in der Politik gesammelt hat und wohl halbwegs weiß, wie der Hase läuft. Sicher auch meiner Ansicht nach für mehrere Aufgabenbereiche als nur F1 geeignet. Nur mal so quasi als Einwurf in die Diksussion :)

172 172

Stimmt. Vatanen war auch schon im Gespräch. Vielleicht sogar ne bessere Wahl als Todt. Zumindest dürfte es dann keine Vorwürfe Pro/Contra Ferrari geben.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Ich bin für Günther Jauch.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: sollte eigentlich kein "witze thread" sein!

was muss denn ein FIA praesident mitbringen, um allen gerecht zu werden??

Ahnung von motorsport sollte er schon haben und vielleicht auch ein gewisses "charisma" fuer verhandlungen mit gott und der welt.

Vielleicht auch mal "kein Brite", :roll: reicht wohl erstmal.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 25. Juni 2009

Ganz egal, wer auch immer da kommen mag. Wichtig ist, dass der Typ normal denken kann. Dass hilft in der Formel 1 schon sehr weit, weil Molsey-Mist etc. dann eventuell vermieden werden kann. Ansonsten ist es mir egal, wer da kommt.
Voraussetzungen? Keine Ahnung, wie das so bei einer "Neuwahl" läuft, hab ich ja noch nie erlebt.
Kimi Raikkonen

ceniza hat geschrieben:
So seit heute steht fest, das Max Mosley sich nicht mehr als Praesident zur wahl stellen wird.

Die grosse frage lautet nun: Wer tritt die nachfolge von Mosley an?

Jean Todt ist im gespraech, aber vielleicht gibt es ja auch noch andere interessenten.

Einer hat schon abstand genommen:
ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk wird schon lange als Nachfolger von Max Mosley gehandelt, doch er stellt klar: "Stehe für das Amt nicht zur Verfügung"

was meint ihr; wer kommt fuer das amt als FIA praesident in frage??

Um Gottes Willen, bitte nicht Mr Todt!!
Dann hätten wir den nächsten Intriganten am Ruder.

Für mich wäre "der Professor" die beste Wahl. Alain Prost würde diesen Job mit Sicherheit hervoragend machen.

"Freundchen" ernsthaft bleiben :twisted:

Auch wenn es die meisten hier nicht glauben wollen, der FIA Präsident hat mehr Aufgaben wie die Formel 1! Aus diesen Gesichtspunkt finde ich es schon lustig das immer nur Kandidaten aus dem Umfeld der Formel 1 genannt werden.
Die FIA ist der Dachverband der Automobilclubs und hat fast weltweit die Sporthoheit. Ich lass mich einfach überraschen wen die wählen werden.

Ich finde euer Vertrauen in Menschen ziemlich erschreckend... kaum ist Max weg... seht ihr schon neue Machtansichreißer und Intrigen in jedem Kellerloch.... Keiner ist erlich und alle Lügen nur! Jeder ist ein verräter und jeder spielt siene position gegen jeden.... Sobald aber einer raus aus dem buisness Formel 1 ist ist er nen guter typ... ne erliche haut usw.... Ich glaube 1. nicht das Montezemolo jetzt die MACHT an sich reißt oder reißen will, sondern glaube das er wirklich im interesse des Sports oder zumindest erstmal der FOTA gehandelt hat... Vor der wirtschaftskrise hat er sich jahrelang eher rausgehalten und er von oben gelenkt... aber er war nie einer der überall an allen fronten gekämpft hat... so erlebe ich ihn das erste mal.... Und ich glaube auch nicht das der kleine Franzose Todt ein bössartiges machtfressendes Monstrum ist welches in jeder regelfrage am ende es mit einem Ferrari stempel abstempelt und es anschließend mit nem Erzring der Tifosi versiegelt... Hier werden Monster erschaffen die es nicht gibt... Auch Mosley ging es nicht nur um seine MAcht sondern vor allem um die Macht der FIA zu schützen... man kann mosley ja privat und so vieles ankreiden un das sein denken veraltet ist aber nicht daser nicht für seinen Auftraggeber gekämpft hat... auch wenn seine methoden pervers und arrogant waren...... Jean todt wird warscheinlich wenn er das amt bekleidet eher in solchen sachen abstand von ferrari nehmen und vllt leider sogar eher gegen ferrari entscheidet damit solche gedanken nicht aufkommen.... Aber ihn hier als Intrigen mann darzustellen ist einfach nur mal wieder.....
DER Mob sucht eine neue Hexe!!!

Exige81 hat geschrieben:

Für mich wäre "der Professor" die beste Wahl. Alain Prost würde diesen Job mit Sicherheit hervoragend machen.

Also Prost könnte wirklich eine gute Wahl sein. Aber will er das überhaupt? Ausserdem hat der FIA-Boss mehr Aufgaben als sich nur um die Formel 1 zu kümmern...

Das beste wäre vielleicht ein Führungsduo. Ich bin gar nicht dafür, dass nur eine Person an der Spitze steht. Optimal wäre vielleicht ein Duo mit einer Person aus dem Rennsport wie Prost oder Todt und einem Juristen wie Mosley. Dann hätte man gleich zwei Felder abgedeckt und eine "Diktatur" wäre ausgeschlossen.

Todt als FIA-Boss sehe ich auch nicht so kritisch. Auch wenn er Ferrari-Mann war...das größte Problem wären halt die Fans, Medien und anderen Teams, die ihm ständig eine Affinität zu Ferrari unterstellen würden.

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass Todt versucht dies zu vermeiden und wie Ferrarifan schon sagt, dass er sich sehr um Neutralität bemüht, um nicht als Ferrari-Mann angesehen zu werden.

Exige81 hat geschrieben:

Also Prost könnte wirklich eine gute Wahl sein. Aber will er das überhaupt? Ausserdem hat der FIA-Boss mehr Aufgaben als sich nur um die Formel 1 zu kümmern...

Das beste wäre vielleicht ein Führungsduo. Ich bin gar nicht dafür, dass nur eine Person an der Spitze steht. Optimal wäre vielleicht ein Duo mit einer Person aus dem Rennsport wie Prost oder Todt und einem Juristen wie Mosley. Dann hätte man gleich zwei Felder abgedeckt und eine "Diktatur" wäre ausgeschlossen.

Todt als FIA-Boss sehe ich auch nicht so kritisch. Auch wenn er Ferrari-Mann war...das größte Problem wären halt die Fans, Medien und anderen Teams, die ihm ständig eine Affinität zu Ferrari unterstellen würden.

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass Todt versucht dies zu vermeiden und wie Ferrarifan schon sagt, dass er sich sehr um Neutralität bemüht, um nicht als Ferrari-Mann angesehen zu werden.

Da müsste er sich schon per Eid von Ferrari lossagen um das wenigsten ansatzweise glaubhaft zu machen. Ich denke nicht das Todt für diesen Posten ein guter Mann wäre, die Zeit der Sonnenkönige ist vorbei und miteinander können diese Typen nicht wie auch Mosley bewiesen hat. Das Mosley ihn als guten Nachfolger sehen würde ist daher logisch, gut für en Sport wäre es nicht.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Die Teamvereinigung FOTA hat sich am Donnerstag (25.6.) für einen "unabhängigen" Nachfolger für den im Oktober aus dem Amt scheidenden Max Mosley und für die Rückkehr der Formel 1 auf Traditionsstrecken stark gemacht.
"Wir würden gern einen Unabhängigen, der vielleicht unabhängig von uns allen ist, sowohl aktuell als auch historisch, (an der Spitze) sehen." Das würde "ein viel besseres Gleichgewicht" bedeuten, meinte Howett.

sehe ich auch so, :twisted: das wars dann wohl mit der "beratung" von Mosley fuer seinen nachfolger.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Mit Prost habe ich meine Zweifel, wobei ich nicht einmal denke er sei nicht fähig, aber aus erfahrung hat er die Tendez darauf zu achten was für Ihn rauskommt.
.

Ich schätze mal, dass Jean Todt das Rennen macht.

DrSpeed hat geschrieben:
Ich schätze mal, dass Jean Todt das Rennen macht.

Schätze ich auch. Könnte aber auf Unmut bei der FOTA stossen. Die haben sich heute geäussert und wollen jemanden, der "aktuell und historisch" neutral ist. Mit anderen Worten: Jean Todt kommt für sie nicht in Frage.

ceniza hat geschrieben:
was muss denn ein FIA praesident mitbringen, um allen gerecht zu werden??

Ahnung von motorsport sollte er schon haben und vielleicht auch ein gewisses "charisma" fuer verhandlungen mit gott und der welt.

Vielleicht auch mal "kein Brite", :roll: reicht wohl erstmal.

Es reicht schon wenn jemand den Sitz übernimmt, der selbst nicht voreingenommen ist und ganz wichtig, der weiß wie man mit den ganzen Egos umgehen kann und selbst dabei kein Ego ist. Das war genau das Problem bei Mosley und das wäre genau dasselbe Problem mit Todt. Der gibt auch nie nach, bis er das kriegt was er will. Und wenn er es dann wirklich nicht bekommt räumt er beleidigt das Feld.

Was heißt Führungsduo. Es glauben ja immer alle, dass Mosley sich um alles kümmert, aber wie auch ein Bundeskanzler seine Minister hat, arbeiten sämtliche Leute für Mosley. Allein in den Plan der Budgetobergrenze und wie sie durchzuführen ist, waren zahlreiche Personen involviert, etwa Tony Purnell oder Daniele Audetto.

Schätze ich auch. Könnte aber auf Unmut bei der FOTA stossen. Die haben sich heute geäussert und wollen jemanden, der "aktuell und historisch" neutral ist. Mit anderen Worten: Jean Todt kommt für sie nicht in Frage.

Für die FOTA. Aber wer hat die FOTA erst so stark, frontreif gemacht? Es war Montezemolo, der sein ganzes Gewicht in die Waagschale geworfen hat und auch das größte Risiko trug. Vorher hat sich doch auch kein Team über die angebliche :wink: Bevorzugung Ferraris durch die FIA(T) (sogar mit finanziellen Privilegien) beschwert.
Das Bild oder die Rolle, die McLM dabei gespielt hat, war genauso lausig wie HAMs Lügenmärchen.

NB: Frau Sturm wollte uns ja auch Glauben machen, dass McLM voll hinter diesem noch amtierendem FIA-Chef steht. Dabei sollte man immer mit dem Fluss schwimmen. Was McLM jetzt ja auch macht. Die Fahne immer schön nach dem Wind halten :lol: , gelle?

DrSpeed hat geschrieben:
Das Bild oder die Rolle, die McLM dabei gespielt hat, war genauso lausig wie HAMs Lügenmärchen.

NB: Frau Sturm wollte uns ja auch Glauben machen, dass McLM voll hinter diesem noch amtierendem FIA-Chef steht. Dabei sollte man immer mit dem Fluss schwimmen. Was McLM jetzt ja auch macht. Die Fahne immer schön nach dem Wind halten :lol: , gelle?

Das tun die anderen genauso :-P Oder war es etwa nicht Montezemolo persönlich, der gestern gleich nach der Bekanntgabe der Einigung plötzlich wieder die Verdienste von Mosley gerühmt hat?

MartinS hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Das tun die anderen genauso :-P Oder war es etwa nicht Montezemolo persönlich, der gestern gleich nach der Bekanntgabe der Einigung plötzlich wieder die Verdienste von Mosley gerühmt hat?

Sterbenden soll man nichts Schlechtes/Böses nachsagen :wink: .

DrSpeed hat geschrieben:

Achso ist das! Na dann :wink:

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Na komm ,monte ist ein bissel blass um die blaublütige Nase aber totsterbenskrank sieht er noch nicht aus .
:D)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein