Anarch hat geschrieben:
und wieder hat man sich einen äusserst intriganten , machtgeilen A... ausgesucht
1. möchte ich Dich freundlichst bitten, dieses "machtgeil" einmal dezidiert zu begründen, ebenso wie dieses "intrigant".
2. empfinde ich es als peinlich, wenn sich ein Moderator solcher Wörter wie "A...." hier bedient. Ja, das ist peinlich. Das sollte man sein lassen, als einfacher Schreiberling und erst recht als Moderator.
Zum Thema: Die Wahl Todts war zu erwarten und ist keine grosse Überraschung. Jean Todt hat jahrelange Erfahrung im Motorsport aufzuweisen, kennt sich (nicht nur in der F1) dort aus wie kaum jemand, und seine Referenzen sind ebenfalls nicht abzustreiten. Er konnte als Teamchef überzeugen, Erfolge vorweisen, ein Team erfolgreich führen und besitzt alle Qualitäten, eine grosse Aufgabe wie die des FIA Präsidenten persönlich integer und fachlich kompetent zu bewältigen und der FIA zu einem besseren Ansehen zu verhelfen, als wie es Mosley nach seinem Skandal jemals möglich gewesen wäre. Zudem kommt er mit einem ausgearbeiteten Programm, welches es nun umzusetzen gilt. Ich halte ihn für eine gute Wahl (obwohl ich Herrn Vatanen auch nicht für inkompetent halte). Ich wüsste nicht, was einen ehemaligen Teamchef irgendeines Formel 1 Rennstalls dafür disqualifizieren würde, ein solches Amt auszufüllen. Ich wünsche Jean Todt viel Glück und bin überzeugt, dass er eine gute Arbeit abliefern wird.