Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer wird Mosleys Nachfolger??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

AWE hat geschrieben:
Langsam kommt mir der Verdacht du glaubst noch an den Weihnachtsmann . :-)

:roll: :roll: Aber ja doch, schliesslich sieht man Sie alle Jahre wieder im dutzend Pack. :roll: :roll:

.

Ich glaub mit Vatanen als Präsidenten, täts langsam in der F1 wieder um den Sport gehen...

Einen starken Präsidenten, der Eccelstone entmachtet, wär mir natürlich am liebesten.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Dazu ist die FIA nicht in der Lage, da hat Mosley zu gute Arbeit geleistet.

Was ein neuer Präsident ereichen könnte, währen gewisse Sachen richtung Veranstallter und Strecken zu verändern. Aber daran ist mit Todt ganz sicher nicht zu rechnen.

Die F1 ist sicher publizistisch der wichtigste FIA Ableger, aber es gibt einige Teile die bedeuten Wichtiger sind, was häuffig vergessen wird. Das sind alle die Dinge für die automobil Clubs überhaupt entstanden sind.

.

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Der ehemalige Rallye-Weltmeister Ari Vatanen wird nach Angaben von "motorsport-total.de" bei seiner Bewerbung um das Amt des Fia-Präsidenten von der Formel-1-Fahrergewerkschaft GPDA unterstützt. Die Gewerkschaft habe nacheinander den ehemaligen Rallye-Weltmeister aus Finnland und seinen Gegenkandidaten Jean Todt eingeladen und spreche sich nach den Gesprächen mehrheitlich für den Finnen aus. Eine öffentliche Erklärung soll allerdings nicht abgegeben werden, da die GPDA nach außen ihre Neutralität wahren will. Vatanen will sich im Falle einer Wahl für weitreichende Veränderungen innerhalb des Weltverbandes einsetzen.

Allein das die fahrervereinigung auf der seite von Vatanen ist (sie werden als insider schon ihre gruende haben) unterstuetzt mich in meiner meinung; das ich glaube das vatanen besser als FIA praesident geeignet ist als der vorbelastete Todt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

...spreche sich nach den Gesprächen mehrheitlich für den Finnen aus...

Wer war denn für Todt?
Alonso, Fisichella und Massa?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2009

Der Automobilklub von Saudi Arabien wird Ari Vatanen bei der Präsidentschaftswahl der FIA helfen und steht hinter dem finnischen Kandidaten.
Die Saudi-Arabische Motor Federation (SAMF) hat sich am Montag darauf verständigt, am 23. Oktober für Vatanen zu stimmen: "Wir haben uns die Vorschläge und Angebote der beiden Seiten lange und ausführlich angesehen", sagt SAMF-Präsident Mishaal Al-Sudairy. Letztendlich habe man sich für die Politik Vatanens entschieden, dessen Vizepräsident Prinz Feisal Al-Hussein werden könnte.

quelle:andere seite

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Die Wahl zum neuen FIA-Präsidenten am 23. Oktober droht im Chaos zu versinken.

Denn der Daily Telegraph berichtet, dass sich einige hochrangige FIA-Offizielle aktiv zu Gunsten Jean Todts in den Wahlkampf eingemischt haben.
So wurden in der Zeitung Auszüge aus einigen E-Mails veröffentlicht, die der FIA Generaldirektor Peter Doggwiler und der Generaldirektor der FIA Foundation, David Ward, verschickt haben.

Darin ist erkennbar, dass beide aktiv Lobbying-Arbeit für Todt betrieben haben. In einer Mail von Doggwiler an einige der wichtigsten Unterstützer schrieb er: "Intensiviert eure Anrufe an kleinere Klubs und vor allem die Motorsport-Klubs. (...) Ich werde eine neue Lobbying-Liste an jene von euch schicken, wo sich Änderungen ergeben haben und ich werde euch diese Woche anrufen, damit wir sehen, wo wir stehen, damit wir einen passenden Bericht an Jean weiterleiten können."

"Ich bin zwar kein Experte in französischem Recht, aber mein Verständnis der grundlegenden Voraussetzungen für einen Wahlprozess in Frankreich sieht so aus, dass es die absolute Verpflichtung zur Neutralität gibt. Das gilt auch für Non-Profit-Organisationen wie die FIA", betonte Hunt.

quelle:diese seite

Da sieht man doch schon, das die mauscheleien um Todt schon im vorfeld ausarten. Was ist das denn fuer ein wahlkampf??
Dann sollen sie die wahl doch gleich sein lassen und die kaiserkrone vom haupt mosleys auf das zwergenhaupt setzen.
Ich hoffe Vatanen wehrt sich bei der europaeischen union gegen diese illegale wahlbeeinflussung der verstaubten diktatorischen Fia.

Das Ganze wird wirklich langsam lächerlich. Schon allein die Tatsache, dass fast alle, die es betrifft (große Verbände, Teams, Fahrer...) sich für Vatanen entschieden haben und wohl von den Ja-Sagern überstimmt werden macht die Wahl zur Farce. Dann noch diese tölpelhafte Wahlbeeinflussung durch die Mosley-Todt-Connection... Und Schumacher mußte auch noch mit eingespannt werden - peinlich, peinlich!

Das ganze nimmt wirklich schon äusserst peinliche Formen an. Gut, das Sexy Maxi und J. Todt Busenfreunde sind, weiß man ja schon aus Todts Ferrari Zeiten. Das der Schumichl da mit mischt wundert mich auch nicht. Es wird unter Mosley nach wie vor manipuliert. Die beiden (MM + JT) müssen ja vor irgend etwas Schiss haben, anders sind diese Aktionen ja nicht mehr erklärbar. Vor was nur??

Was würde mich in der Sache noch wundern?? Wenn der zukünftige Präsident nicht Jean Todt heissen würde. Max hat ja Vatanen schon eine katastrophale Niederlage voraus gesagt. Er wird wissen wovon er spricht.

Noch eine OT Frage am Rande. Wirken sich Schläge aufs Hinterteil eigentlich auch auf den Kopf aus?? Wenn ja, hätte man ja eine Erklärung für so manches .....

FLC FLC

Mav05 hat geschrieben:
Das Ganze wird wirklich langsam lächerlich. Schon allein die Tatsache, dass fast alle, die es betrifft (große Verbände, Teams, Fahrer...) sich für Vatanen entschieden haben und wohl von den Ja-Sagern überstimmt werden macht die Wahl zur Farce. Dann noch diese tölpelhafte Wahlbeeinflussung durch die Mosley-Todt-Connection... Und Schumacher mußte auch noch mit eingespannt werden - peinlich, peinlich!

Eines haben die Landes-Verbände sicherlich nicht vergessen: Sie haben ausser bei Wahlen nichts zu melden.

Keiner hat vergessen, wie Mosley sich erfolgreich gegen die Verbände gewehrt hat, als nach seiner Sadoaffäre viele einen Rücktritt gefordert haben und er es Schlussendlich geschafft hat, die kleineren Autoclubs umzustimmen, mit welchen Mitteln auch immer.

Nur ein Chef mit Mosley's extremen Machtstrukturen konnte so einen Taifun überleben. Ob die Club's dass schon alles vergessen haben ? Die Saudis anscheinend nicht und ich denke das Todt trotzdem gewinnen wird, so wie hier wieder lobbiert wird :x
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Ari Vatanen has taken legal action against the FIA in a bid to ensure next week's presidential election is fair.

Vatanen's reply has been to serve on the FIA an application to the Tribunal de Grande Instance de Paris, asking the court to impose a number of measures for next Friday's election.

"This legal action follows a number of allegations made by Mr Vatanen to the media which attempt to call into question the integrity of the FIA's personnel and the FIA's election process.

quelle
Richtig so Vatanen, das gemauschel in der FIA ist unterste schublade.
Mutiger mann, auch wenn er sich an andere instanzen wenden muss.

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

Todt camp accused of bully tactics

"Surinder Thatthi said it would not be in the interests of me, or the FMU, if I stood against him for the WMSC and the FMU did not vote for Jean Todt. I felt it was a veiled threat," said Wavumunno.

"In the second call, he said he was aware there was money outstanding from the FMU's subscription to the FIA and he had a sponsor who could pay that, but only on the condition that I withdrew my candidacy and we gave our vote to his candidate, Todt.

"I told him the Federation was making arrangements to pay the money and did not need to sell that vote."

quelle-klick

:twisted: Die altbewaehrten geldkoffer Mosley's sind schon wieder unterwegs in richtung Afrika!

Was fuer ein schmierentheater. Man sollte den wahlkampf der FIA von hoeherer stelle ueberwachen.
Diese bestechungsversuche stinken ja so was zum himmel.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Wer weiss. Nachdem Mosleys unehelicher Sohn Todt und der finnische Bessermacher sich im Kampf um die Krone gegenseitig jegliche Kompetenzen abgesprochen haben.....
Am Schluss wird Papa MadMax noch sagen dass das mit beiden nichts wird und sich unter grossem Applaus der greisen Entscheidungsträger für die nächsten 1'000 Jahre zum Präsidenten krönen lassen. :roll:

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2009

Die Wahl zum neuen FIA-Präsidenten am 23. Oktober droht im Chaos zu versinken. Denn der Daily Telegraph berichtet, dass sich einige hochrangige FIA-Offizielle aktiv zu Gunsten Jean Todts in den Wahlkampf eingemischt haben. So hatte zwar Max Mosley lediglich öffentlich kundgetan, dass er Todts Kandidatur gegen Ari Vatanen unterstütze, die Handlungen anderer lassen aber an der Neutralität des Weltverbands generell zweifeln. So wurden in der Zeitung Auszüge aus einigen E-Mails veröffentlicht, die der FIA Generaldirektor Peter Doggwiler und der Generaldirektor der FIA Foundation, David Ward, verschickt haben.

Quelle: die andere Seite
24 Stunden vor der Wahl so ein Zirkus. Da kann Vatannen gleich zum Gericht rennen wenn er die Wahl nicht gewinnt, wovon ich mal ausgehe.

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Also bei Max Mosley und Jean Todt wundert mich das ganze Theater nicht, haben die beiden - aus früheren Zeiten - doch schon Schmierentheater Erfahrung und sind öfters gemeinsam und erfolgreich auf dieser Bühne gestanden.

Der "logische" Nachfolger von MM kann eigentlich nur sein Ziehsohn Jean Todt sein. Alles andere würde mich wundern.

.... eben. Ich glaube nicht an Wunder. :D

Lana hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-87173-todt-fia-praesidenten-gewaehlt-mosleys-nachfolger-steht-fest.html

:evil: und Mosley mauschelt im hintergrund weiter......

Todt hat gewonnen!!!

Schade, die FIA hat damit eine große Chance vertan, einen Neuanfang zu starten. Ich hatte insgeheim immer die Hoffnung, dass Vatanen eine Überraschung gelingt. Aber damit war zu rechnen, Mosley hat quasi gewonnen.

Ich gratuliere Jean Todt aber trotzdem ganz herzlich. Ich bin sicher er wird trotz seine Beziehung zu Mosley einen besseren Job machen.

Und dass er nur die Marionette von Mosley sein wird, kann man ausschließen. Todt hatte immer einen eigenen Kopf und sich auch bei Ferrari kaum von Montezemolo reinreden lassen.

Auch wenn der Favorit der Fans nicht gewonnen hat, ist heute ein guter Tag für die Formel 1, denn Mosley ist endlich weg von seinem Posten. :D)

Formulaone hat geschrieben:
Auch wenn der Favorit der Fans nicht gewonnen hat, ist heute ein guter Tag für die Formel 1, denn Mosley ist endlich weg von seinem Posten. :D)

So sehe ich das auch .

Der alte Intrigant räumt endlich das Feld um einem anderen Intriganten das Zepter zu überreichen .

Und da sagt noch einer , die FIA habe keinen kontinuierlichen Kurs :D)

Anarch hat geschrieben:

So sehe ich das auch .

Der alte Intrigant räumt endlich das Feld um einem anderen Intriganten das Zepter zu überreichen .

Und da sagt noch einer , die FIA habe keinen kontinuierlichen Kurs :D)

Allerdings hat der neue Intrigant vom Sport und den Gegebenheiten bei den Teams etwas mehr Ahnung als der Herr Rechtsanwalt aus dem Sado-Maso-Keller.

Allerdings hat der neue Intrigant vom Sport und den Gegebenheiten bei den Teams etwas mehr Ahnung als der Herr Rechtsanwalt aus dem Sado-Maso-Keller.

Ahnung vom Sport und von den "Gegebenheiten bei den Teams " braucht es für den FIA Präsidenten ehrlich gesagt nicht unbedingt . In meinen AUgen hat derjenige der am "Thron" sitzt mehr die Aufgabe zu delegieren an Leute die eben Ahnung haben denn die FIA ist im normalfall keine One Man Show . Mosley hat den Laden so geschmissen und Todt der mindestens genauso machtbesessen ist wird das genauso machen

Wenn überhaupt sehe ich keine Veränderung in der Art und Weise wie die F1 geführt wird wenn nicht sogar eine Verschlechterung .

Wenn man im Wettbüro wetten könnte dass die F1 in einem Jahr noch ein schlimmerer Saftladen mit mehr James Bond Märchen und persönlichen Racheakten ist , dann würde ich sehr viel Geld darauf setzen.

Anarch hat geschrieben:

Wenn man im Wettbüro wetten könnte dass die F1 in einem Jahr noch ein schlimmerer Saftladen mit mehr James Bond Märchen und persönlichen Racheakten ist , dann würde ich sehr viel Geld darauf setzen.

Sehe ich nicht so. Schlimmer als mit Mosley kann es kaum kommen. Ich verstehe auch nicht, warum alle soviel gegen Todt haben. Nur weil er mal bei Ferrari war und pro Ferrari sein könnte??

Nehme ich es mal so zur Kenntnis: Gratulatione....Bild

Anarch hat geschrieben:

Sehe ich nicht so. Schlimmer als mit Mosley kann es kaum kommen. Ich verstehe auch nicht, warum alle soviel gegen Todt haben. Nur weil er mal bei Ferrari war und pro Ferrari sein könnte??

Mal ganz von seiner Beziehung zu Ferrari abgesehen ist Todt ein genauso intrigantes und machtbesessenes *selbstzensiert* wie Mosley (zumindest) wie er schon bei Ferrari und zuvor bei Peugeot beweisen hat .

Als Todt aber noch Angestellter der Teams war hatte es den Vorteil dass irgendwann ihm jemanden mal den Riegel vor die Tür schob und Todt dann konsequent einfach abgehauen ist . Als er bei Peugeot nicht mehr den Alleinherrscher spielen durfte ist er einfach zu Ferrari abgehauen und als er bei Ferrari nichts mehr zu melden hatte ist er dann von dort weggegangen . Jetzt fragt sich halt , wer soll Todt bei der FIA aufhalten ? Wenn es dazu noch einen gibt der ihm jeden Trick verrät .

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein