Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer wird Mosleys Nachfolger??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

ceniza hat geschrieben:
Aber jetzt mal zurueck zum thema; ich glaube nicht das die grossen automobilverbaende es gerecht finden, wenn sie weniger zu sagen haben als die kleineren afrikanischen, nur weil es dort mehr verbaende gibt.

Jedes Mitglied eine Stimme!
Nennt sich Demokratie. Wer die meisten Stimmen auf sich vereint hat gewonnen und darf 5 Jahre Diktator spielen! So ist das halt.
Wie der Sieger an die Stimmen kommt? Mit falschen Versprechungen oder Geldkoffer intressiert nach der Wahl nicht. Wie im richtigen Leben halt!

Goodwood hat geschrieben:
Nennt sich Demokratie. Wer die meisten Stimmen auf sich vereint hat gewonnen und darf 5 Jahre Diktator spielen!
Zum Glück, sonst hätte das Zeugs bei euch damals nicht Fussball-WM geheissen!
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Pfui Deibel, typisch deutsch :x
Die K(r)avallerie, immer auf der Jagd nach aufgescheuchten Indianern.... :D

Wann ist eigentlich diese Wahl? Irgendwann im Oktober, aber an welchem Tag?

bschenker hat geschrieben:
Es genügt du hin gehst und die Herren (weiss nicht ob es auch Damen hat) davon überzeugst.

Wenn es klapt kanste gleich auch nach New York, dort gilt es eine Organisation zu überzeugen das Vetorecht, einiger wenigen, ab zuschaffen. Allerdings werden die genauso argumentiere wie diese ..........(du weisst ja wie die heissen) .

.

Naja, wenn ich mich recht erinnere wurde das Veto-Recht auf Wunsch der selbsternannten Oberdemokraten und Weltsherifs eingeführt und von denen auch meistens mißbraucht...
Aber eine etwas andere Dimension hat das schon - schließlich ist die UNO doch zum großen Teil nur Show und kann sich nur schwerlich in die Souveränität der Mitgliedsländer einmischen (im Gegensatz zur EU, und da stand ein ähnliches Thema vor nicht allzu langer Zeit zur Diskussion...). Bei der FIA können dahingegen ein paar "Kleine" völlig abstrakte Entscheidungen befürworten, die sie selbst später nicht mal im Geringsten berühren, da sich der FIA-Einfluß auf einen kaum existenten afrikanischen Motorsport wohl wahrscheinlich sehr in Grenzen halten wird...

Das ist mir alles Bekannt, allerdings wahr die Begründung, und ist Sie immer noch, genau die von Mosley und Co. ausgenützte sache.
.

Beitrag Montag, 28. September 2009

Todt hat sich einen nicht unschweren Ausrutscher geleistet:
http://www.autosport.com/news/report.php/id/79018

Anarch hat geschrieben:

So ganz Unrecht hat er ja nicht. Nehme ich zumindest an. Es ist ja auch schade, dass in Südafrika keine Rennen mehr ausgetragen werden.

Hmm... Da muß wohl Max noch ein paar Koffer mehr verschicken...

172 172

Formulaone hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

So ganz Unrecht hat er ja nicht. Nehme ich zumindest an. Es ist ja auch schade, dass in Südafrika keine Rennen mehr ausgetragen werden.

:D) :D) :D) "The FIA has over 172 mobility clubs and sporting clubs," Told told the Telegraph.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

wahlkampf zielgerade-klick
FIA-Präsident Max Mosley versucht Stimmen für Jean Todt zu sammeln, den er gerne als seinen Nachfolger sehen würde. Dabei schoss der Brite nun ein wenig über das Ziel hinaus. Er prophezeite eine schwere Niederlage für Gegenkandidat Ari Vatanen.
Wie der britische "Guardian" schrieb, soll der FIA-Präsident dabei nicht gerade diplomatisch eine Niederlage von Vatanen prognostiziert haben. "Es ist eine einfache Tatsache, dass Vatanen die Wahl verlieren wird und zwar haushoch - nicht nur weil er versucht die FIA und die aktuellen Amtsinhaber zu verunglimpfen."

Unserem maexchen ist anscheinend sehr viel daran gelegen, das Todt sein nachfolger wird.
Und er schreckt wieder mal nicht davor zurueck mit dreck zu werfen.

Ich druecke Vatanen die daumen.
Das interesse Mosleys an Todt als seinem nachfolger ist mir suspekt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ich habe gestern gelesen, dass der finnische bibelschwinger jetzt - da er kaum chancen hat die wahl zu gewinnen - auf den kommunistischen ostblock setzt! diese länder sollens jetzt für ihn richten.

Yevhen Chervonenko, Präsident des ukrainischen Automobilverbandes FAU, wendete sich mit einem Brief an seine Kollegen in ganz Osteuropa und besonders an jene im Raum der früheren Sowjetunion, um ihnen zu empfehlen, am 23. Oktober Vatanen und nicht dessen Gegenkandidaten Jean Todt zu wählen.

bei soviel "pragmatischer flexibilität" kann man sich echt nur jean todt als neuen fia präsidenten wünschen. 8-)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

AWE AWE

don_simon hat geschrieben:
ich habe gestern gelesen, dass der finnische bibelschwinger jetzt - da er kaum chancen hat die wahl zu gewinnen - auf den kommunistischen ostblock setzt! diese länder sollens jetzt für ihn richten.

Yevhen Chervonenko, Präsident des ukrainischen Automobilverbandes FAU, wendete sich mit einem Brief an seine Kollegen in ganz Osteuropa und besonders an jene im Raum der früheren Sowjetunion, um ihnen zu empfehlen, am 23. Oktober Vatanen und nicht dessen Gegenkandidaten Jean Todt zu wählen.

kommunistischer Ostblock - in welchem Jahrtausend bist du den hängen geblieben .
Tschuldigung ich vergass -Massa Fan - da hängt man den Realitäten immer ein bissel hinterher :D)

bei soviel "pragmatischer flexibilität" kann man sich echt nur jean todt als neuen fia präsidenten wünschen. 8-)

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2009

Auf den Kommunistischen Ostblock? Bei dir ist wohl nicht nur die Zeit stehen geblieben.

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Funer hat geschrieben:

Auf den Kommunistischen Ostblock? Bei dir ist wohl nicht nur die Zeit stehen geblieben.

Kommunismus eher nicht mehr. aber Ostblock offenbar schon wenn die Rede von "Kollegen in ganz Osteuropa und besonders an jene im Raum der früheren Sowjetunion" ist. Bei der Wahl des FIA Präsidenten scheinen ähnliche Kriterien zu gelten wie bei diesem komischen Euro-Chanson-Wettbewerb. 10 Punkte aus Weisrussland, Lettland, Littauen usw. an Vatanen. Was solles, FIA oder Chansonwettbewerb, mir herzlich egal. Solange Putin nicht FIA Präsident wird, oder einer dieser beiden lustigen polnischen Zwilligs-Ex-Stattchefs. Obwohl, schlimmer als Mosley kanns eigentlich kaum werden.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Bei der Wahl des FIA Präsidenten scheinen ähnliche Kriterien zu gelten wie bei diesem komischen Euro-Chanson-Wettbewerb. 10 Punkte aus Weisrussland, Lettland, Littauen usw. an Vatanen.

Und was soll an diesen 15x 10 Punkten aus den ehemaligen Sowjetrepubliken so schlimm sein? Hatte sich nicht die Mosley/Todt-Fraktion schon vor einiger Zeit intensivst um die ca. 30x 10 Punkte aus dem motorsportlich weitaus bedeutenderem Zentralafrika bemüht (die uns immerhin schon mal ein weiteres Mosley-Jahr beschert hatten...) ???

Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Bei der Wahl des FIA Präsidenten scheinen ähnliche Kriterien zu gelten wie bei diesem komischen Euro-Chanson-Wettbewerb. 10 Punkte aus Weisrussland, Lettland, Littauen usw. an Vatanen.

Und was soll an diesen 15x 10 Punkten aus den ehemaligen SowjetrSowjetrepublikenepubliken so schlimm sein? Hatte sich nicht die Mosley/Todt-Fraktion schon vor einiger Zeit intensivst um die ca. 30x 10 Punkte aus dem motorsportlich weitaus bedeutenderem Zentralafrika bemüht (die uns immerhin schon mal ein weiteres Mosley-Jahr beschert hatten...) ???

Von mir aus könnten es auch 150 x 10 Punkte aus der ehemaligen Sowjetrepubliken sein, ich schrieb ja " mir herzlich egal". Hast du leider nicht mitgequotet. Ob die ehemaligen Sowjetrepubliken oder Zentralafrika motorsportlich bedeutender sind weiß ich nicht. Beides jedenfalls in diesem Ranking nicht so ganz weit oben.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Es wird sowieso Todt gewinnen, dafuer wird schon der marionettenspieler sorgen. Zur not setzt er mal wieder seinen freund den EX-scotland Yard detektiv ein und laesst ein wenig in den muelltonnen von Vatanen suchen.
Irgendwas wird er schon finden.

Vatanen hat doch keine faire chance gegen so jemand wie den intriganten Maso-Sado Max.

Wenn man diesen wahlkampf beobachtet weiss man jetzt schon wer am ende gewaehlt wird, auch wenn die grossen automobil club laender bestimmt lieber einen unvorbelasteten Vatanen als neuen praesidenten der FIA sehen wuerden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Es wird sowieso Todt gewinnen, dafuer wird schon der marionettenspieler sorgen. Zur not setzt er mal wieder seinen freund den EX-scotland Yard detektiv ein und laesst ein wenig in den muelltonnen von Vatanen suchen.

Vatanen hat doch keine faire chance gegen so jemand wie den intriganten Maso-Sado Max.

Wenn man diesen wahlkampf beobachtet weiss man jetzt schon wer am ende gewaehlt wird, auch wenn die grossen automobil club laender bestimmt lieber einen unvorbelasteten Vatanen als neuen praesidenten der FIA sehen wuerden.

Also dir müsste ja nun eigentlich Vatanen sehr am Herzen liegen .
Todt als eines der Standbeine der Massa Connection kann ja nun wahrlich nicht in deinem Interesse sein ,oder ?

ceniza hat geschrieben:

So ähnlich seh ich das auch, hätte aber auch lieber Vatanen.

Ich würde auch lieber Vatanen sehen, denke aber dass er kaum eine Chance hat.

Todt sehe ich aber auch als Fortschritt gegenüber Mosley an. Todt hat vom F1-Geschäft mehr Ahnung, sorgt nicht für private Skandale und wird wohl auch enger mit den Teams zusammenarbeiten.

Ja besonders mit einem Team :)

MichaelZ hat geschrieben:

Das ist spekulativ. Es liegt zwar nahe...aber ich weiß nicht wie gut sein Draht zu Monte noch ist. Vielleicht wäre es sogar eher das Gegenteil?

Ach komm Mosley hat doch nie einen Hehl daraus gemacht, Ferrari zu bevorzugen, schließlich sei es ja das einzige Team, das von Anfang an dabei war etc. Und Todt soll ja eher die Mosley-Schiene weitermachen und nur wenige Punkte ändern, und ich kann mir kaum vorstellen, dass er genau das ändern will.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:

Das ist spekulativ. Es liegt zwar nahe...aber ich weiß nicht wie gut sein Draht zu Monte noch ist. Vielleicht wäre es sogar eher das Gegenteil?

Ja sicher der "große" väterliche Freund des Starberaters und und Erzeuger eines Managers der sein Geld mit einem Ferrarifahrer verdient,wird gegen die roten schießen . Langsam kommt mir der Verdacht du glaubst noch an den Weihnachtsmann . :-)
Wie gut der Draht zu Monte ist weiss ich nicht aber Intrigen -Jean wird sicherlich seine Möglichkeiten haben Ferrari mit seinen alten Kumpels in seinem Sinne zu vereinnahmen .

AWE hat geschrieben:
...

Langsam kommt mir der Verdacht du glaubst noch an den Weihnachtsmann . :-)

Aber sicher doch - der trägt doch auch ne rote Kappe... :D) :D) :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein