bschenker hat geschrieben:
Ein Mann der frisch (oder auch ein bisschen weniger) aus der Führung eines Teams kommt sollte niemals die Führung einer solchen Organisation übernehmen können. Der wird niemals neutral sein auch wenn er sich eventuell nicht im Frieden getrennt hat.
Gerade bei Todt ist dies besonders extrem, siehe sein Verhalten als Teamchef bei Ferrari, wo einige seiner Aktionen oder Aussagen sehr fragwürdig wahren. Da es schon zuvor (glaube bei Citroen) ähnliches gab, kann ich wirklich nicht glauben das er sich am Platz von Mosley nicht genau so benimmt wie er es immer getan hat.
.
Gerade bei Todt ist dies besonders extrem, siehe sein Verhalten als Teamchef bei Ferrari, wo einige seiner Aktionen oder Aussagen sehr fragwürdig wahren. Da es schon zuvor (glaube bei Citroen) ähnliches gab, kann ich wirklich nicht glauben das er sich am Platz von Mosley nicht genau so benimmt wie er es immer getan hat.
.
Sehr richtig.
Ich kann einige Aussagen hier gar nicht nachvollziehen. Was die Sicherheit betrifft so dürfte Vatanen der erste sein der weiß wie nötig es ist, den Standard in diesen Bereichen so hoch wie möglich zu halten, schließlich war er selbst ein Fahrer mit dem Ruf entweder der Schnellste zu sein oder das Auto irgendwo geschrottet zu haben.
Was seine Aussagen betrifft was Klimaerwärmung angeht so sorgten diese auch bei mir für etwas Kopfschütteln, allerdings wurden auch einige sehr überspitzt wiedergegeben, ich bin mir auch sicher dass einiges leichtfertig aus dem Kontext gerissen wurde. Zudem würde er wohl nicht die Unterstützung vieler haben, wenn er wirklich so einen extremen Standpunkt hätte.
Todt hat sich sowohl bei Peugeot als auch bei Ferrari einen Ruf gemacht der Bände spricht. Wieso sich Napoleon nicht mehr wie Napoleon verhalten sollte, wenn er einmal den Gipfel der Macht erreicht hat, verstehe ich nicht. Wohl eher setzt Todt den Kurs seines Vorgängers fort und das bedeutet nichts gutes.
Die größte Sorge die ich hätte mit Vatanen als FIA-Vorsitzenden wäre wohl dass ab sofort alle auf dem Podium nur mehr Milch saufen dürfen.