Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer wird Mosleys Nachfolger??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

bschenker hat geschrieben:
Ein Mann der frisch (oder auch ein bisschen weniger) aus der Führung eines Teams kommt sollte niemals die Führung einer solchen Organisation übernehmen können. Der wird niemals neutral sein auch wenn er sich eventuell nicht im Frieden getrennt hat.
Gerade bei Todt ist dies besonders extrem, siehe sein Verhalten als Teamchef bei Ferrari, wo einige seiner Aktionen oder Aussagen sehr fragwürdig wahren. Da es schon zuvor (glaube bei Citroen) ähnliches gab, kann ich wirklich nicht glauben das er sich am Platz von Mosley nicht genau so benimmt wie er es immer getan hat.
.

Sehr richtig.

Ich kann einige Aussagen hier gar nicht nachvollziehen. Was die Sicherheit betrifft so dürfte Vatanen der erste sein der weiß wie nötig es ist, den Standard in diesen Bereichen so hoch wie möglich zu halten, schließlich war er selbst ein Fahrer mit dem Ruf entweder der Schnellste zu sein oder das Auto irgendwo geschrottet zu haben.

Was seine Aussagen betrifft was Klimaerwärmung angeht so sorgten diese auch bei mir für etwas Kopfschütteln, allerdings wurden auch einige sehr überspitzt wiedergegeben, ich bin mir auch sicher dass einiges leichtfertig aus dem Kontext gerissen wurde. Zudem würde er wohl nicht die Unterstützung vieler haben, wenn er wirklich so einen extremen Standpunkt hätte.

Todt hat sich sowohl bei Peugeot als auch bei Ferrari einen Ruf gemacht der Bände spricht. Wieso sich Napoleon nicht mehr wie Napoleon verhalten sollte, wenn er einmal den Gipfel der Macht erreicht hat, verstehe ich nicht. Wohl eher setzt Todt den Kurs seines Vorgängers fort und das bedeutet nichts gutes.

Die größte Sorge die ich hätte mit Vatanen als FIA-Vorsitzenden wäre wohl dass ab sofort alle auf dem Podium nur mehr Milch saufen dürfen.

172 172

Anarch hat geschrieben:

Die größte Sorge die ich hätte mit Vatanen als FIA-Vorsitzenden wäre wohl dass ab sofort alle auf dem Podium nur mehr Milch saufen dürfen.

Aber nur von glücklichen Kühen!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

und die bibelstunden nicht vergessen! :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

jean todt hat bereits seine eigene kampagnenwebsite mit einigen interessanten statements vorgestellt
http://www.jeantodtandteam2009.com
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

172 hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Aber nur von glücklichen Kühen!

So selten wie der Kimi auf dem Podium ist, macht das auch gar nichts mehr, wenn die auf dem Podestchen keinen Alk mehr kredenzen.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Nun wer die Bibel näher am Herzen hat währe noch abzuklären.

Hat da nicht kürzlich jemand ein Interview gewährt, direkt neben sich eine offene Bibel?
.

Beitrag Samstag, 15. August 2009

unglaublich! vatanen möchte tatsächlich den grösseren clubs mehr stimmen geben als den kleinen. er ist eine dampfwalze, der rücksichtslos über alles drüberfahren würde! ausserdem sind seine vorschläge unausgegohren. fehlt nur noch, dass er nick heidfeld in sein team mit auf nimmt, dann wirds ein selbstläufer für das solide arbeitstier jean todt! :D)

AWE AWE

don_simon hat geschrieben:
unglaublich! vatanen möchte tatsächlich den grösseren clubs mehr stimmen geben als den kleinen. er ist eine dampfwalze, der rücksichtslos über alles drüberfahren würde! ausserdem sind seine vorschläge unausgegohren. fehlt nur noch, dass er nick heidfeld in sein team mit auf nimmt, dann wirds ein selbstläufer für das solide arbeitstier jean todt! :D)

Also im Wahlprogramm des "soliden Arbeitstieres" Todt habe ich nicht mal Ansatzweise auch nur einen konkreten Punkt gefunden was Agent Null Null Nix so ändern will . Ausser Sprechblasen von Kommisionen die er bilden will und Überprüfungen die er gedenkt durchführen lassen zu wollen kam da nichts .

Zumindest ist Vatanen nicht F1 vorbelastet nicht postiv und schon gar nicht negativ . Das kann ja nun wahrlich nicht jeder Kandidat von sich behaupten .
Ok, die FIA ist nicht nur für die F1 zuständig aber da mich persönlich der Rest nur mäßig interessiert , schaue ich natürlich da hin .

Ich bin auf jeden Fall für Vatanen. Todt hat nunmal eine Ferrari-Vergangenheit. Fachlich mag Todt geeignet sein, aber Vatanen ist halt neutraler und hat auch eine engere Zusammenarbeit mit den Teams angekündigt.

don_simon hat geschrieben:
unglaublich! vatanen möchte tatsächlich den grösseren clubs mehr stimmen geben als den kleinen.

Und was ist daran verwerflich? Soviel ich weiß funktioniert die EU-Demokratie inzwischen auch so (zumindest war es unseren deutsch-französisch-britischen Spitzenpolitikern lange Zeit ein Dorn im Auge, dass Polen oder Spanien sie überstimmen konnten...) und beim Eurovision-Song-Contest war das in den letzten Jahren unsere einzige Chance, unsere talentfreien Beiträge überhaupt ins Finale zu bekommen (begründet mit dem Recht derer, die am meisten einzahlen...)
Nicht zu vergessen den positiven Nebeneffekt, dass wir Mosley schon 1 Jahr loswären...

Beitrag Freitag, 11. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Wichtige Unterstützung für die Kandidatur von Ari Vatanen: 14 FIA-Mitgliedsklubs wollen ihn als neuen FIA-Präsidenten sehen

Die 14 Verbände im Überblick:
AAA aus Australien
ADAC aus Deutschland
AKK-Motorsport aus Finnland
CAA aus Kanada
FMU aus Uganda
JAA aus Jamaika
KNAF aus den Niederlanden
M aus Schweden
MSA aus Südafrika
RIAC aus Irland
RACJ aus Jordanien
TACP aus Peru
TCS aus der Schweiz
TOSFED aus der Türkei

:lol: ob er da gegen die geschaetzen 399 mini-clubs aus africa mithalten kann, die jetzt schon an den kamelstationen ausharren in erwartung des 'Mosley-koffers'??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Ari Vatanen bekam in Monza keinen Pass für die Startaufstellung: Jackie Stewart schimpft, Bernie Ecclestone verteidigt die Entscheidung

Präsidentschaftskandidat Ari Vatanen wurde in Monza keine Erlaubnis erteilt, sich vor dem Start des italienischen Grand Prix in der Startaufstellung aufzuhalten.
Die entsprechenden Pässe unterliegen der Kontrolle von Bernie Ecclestone, der die Entscheidung, Vatanen keinen Zutritt in die Startaufstellung zu gewähren, prompt verteidigte. "Ich kann keinen Grund dafür erkennen, warum er auf dem Grid sein sollte. Er ist kein Sponsor und er ist kein Teambesitzer."

Und jetzt kommt das beste; Bernies ausrede, entschuldigung oder wie auch immer man es nennen darf:
Zudem sei - speziell in Monza - die Nachfrage nach diesen Pässen extrem hoch. "Zehn Millionen Politiker und deren Mütter wollen in die Startaufstellung. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber es ist nun einmal so. Und wir haben nur eine begrenzte Zahl an Pässen, die wir ausgeben. Mehr steckt nicht dahinter."

:lol: :lol: Die Muetter der Politiker, die wahrscheinlich eh mehr vom spaghettikochen verstehen als vom rennsport haben also mehr recht auf einen 'pass' als ein kandidat fuer den Fia-Praesidentensessel.!

:evil: Owned Mister Ecclestone; ihnen muss ja sehr viel daran gelegen sein das nicht vatanen, sondern Todt den posten bekommt!

Hatte Todt denn einen?

Formulaone hat geschrieben:
Ich bin auf jeden Fall für Vatanen. Todt hat nunmal eine Ferrari-Vergangenheit. Fachlich mag Todt geeignet sein, aber Vatanen ist halt neutraler und hat auch eine engere Zusammenarbeit mit den Teams angekündigt.

So ist es, aber Todt wird neuer FIA Präsident, das steht schon lange fest.

Warum ? Weil Max vor langer Zeit es so eingerichtet hat, dass die kleinen Clubs verhältnismässig viel Stimmrechte haben und z.B. der grösste Club, der amerikanische AAA im Verhältnis zu dessen Grösse praktisch keine Stimmrechte hat.

Automibil-Clubs aus Entwicklungsländern, speziell die inflationäre Anzahl jener in Afrika, zeigen eben, dass es der FIA da nicht um Fach-Kompetenz geht, sondern einzig und allein um deren Mitgliedschaft als Manipulationsmasse des Max Mosley. Die Präsidenten dieser Clubs sind gar nicht am Sport selbst interessiert, ihnen genügt ab und zu ein ordentlicher Bonus, oder vielleicht sogar ein Sitz im FIA-Rat bzw. ein Amt als Rennkommissar. Schönes Beispiel hierzu ist die Pfeife bin Sulayem aus Dubai.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Hatte Todt denn einen?

Er hatte bisher immer einen :D)

Wobei ich allerdings die Aufregung nicht verstehe . Da geht doch immer was :D) insbesondere wenn man FIA Chef werden will

Ansonsten dürft ihr jetzt Mutti zu mir sagen

172 172

Zwischenzeitlich bin ich für den Mann aus dem Norden. Bei Todt hab ich echt Angst, dass er die F1 mit z.B. Straßenreifen Schuminackentauglich machen könnte...
Auf son Ferrarigeklüngel hab ich keinen Bock... Zumal Massa von Todts Sohn gemanagt wird. RAI wird dann garkeinen Fuß mehr auf den Boden bekommen bei Ferrari!

172 hat geschrieben:
Zwischenzeitlich bin ich für den Mann aus dem Norden.!

:wink: Bin ich schon von anfang an; der typ ist ein unbeschriebenes blatt was das gemauschel in der F1 betrifft und hat gute ansaetze endlich mal was zu veraendern in der F1.

Mit Toddt haetten wir nur wieder einen vorbelasteten und noch dazu einen strohmann von Max; und den muss man ja endgueltig mal loswerden - auch wenn es sich um seinen schatten handelt.

:? Vatanen wird es aber schwer haben, weil Mosley die ganzen kleinen afrikanischen kameltreiberstaaten hinter sich hat, die tag und nacht am bambus-flughafen ausharren, weil sie auf einen 'Bakschisch-koffer' von Peitschen-Max aus dem goldenen Europa warten.

172 172

ceniza hat geschrieben:
hinter sich hat, die tag und nacht am bambus-flughafen ausharren, weil sie auf einen 'Bakschisch-koffer' von Peitschen-Max aus dem goldenen Europa warten.

Den "Bimbes-Bomber". Erinnert mich doch an was! :wink:

ceniza hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Zwischenzeitlich bin ich für den Mann aus dem Norden.!

:wink: Bin ich schon von anfang an; der typ ist ein unbeschriebenes blatt was das gemauschel in der F1 betrifft und hat gute ansaetze endlich mal was zu veraendern in der F1.

Mit Toddt haetten wir nur wieder einen vorbelasteten und noch dazu einen strohmann von Max; und den muss man ja endgueltig mal loswerden - auch wenn es sich um seinen schatten handelt.

:? Vatanen wird es aber schwer haben, weil Mosley die ganzen kleinen afrikanischen kameltreiberstaaten hinter sich hat, die tag und nacht am bambus-flughafen ausharren, weil sie auf einen 'Bakschisch-koffer' von Peitschen-Max aus dem goldenen Europa warten.

Was für ein arrogantes, rassistisches und unerträgliches Statement. Pfui Deibel, typisch deutsch :x

Ansonsten bin ich aber ganz deiner Meinung :D
Die Vorstellung, den einstigen Chefintriganten von Ferrari, Mosley-Bewunderer und Vater eines aktiven Fahrer-Managers auf diesem Posten zu sehen, lässt einen schon mal Ausschau nach spannenden Alternativ-Sportarten halten - wie Rasenhalma oder Marathon-Sackhüpfen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Was für ein arrogantes, rassistisches und unerträgliches Statement. Pfui Deibel, typisch deutsch :x

:wink: wenn du mir jetzt noch erklaeren wuerdest, was an dieser, meiner aussage "arrogant", "rassistisch" oder "unertraeglich" ist dann koennte ich zufrieden ins bett gehen!

'Bambusflughafen' sind ganz nach meinem geschmack und ich ziehe sie jedem Frankfurt terminal vor, die 'kameltreiberstaaten' machen es genau richtig, indem sie beguenstigt durch diese "FIA subnormal regel "versuchen das beste fuer sich und ihr land heraus zu schlagen und 'typisch deutsch' empfinde ich fuer mich und meine einstellung als ziemlich krasses schimpfwort.

Das alles muss aber nicht heissen, das es fair ist das die grossen staaten mit millionen von motorsportmitgliedern weniger stimmrecht haben als staaten bei denen es an den tankstellen wasser fuer die kamele gibt anstatt carburante und wahrscheinlich noch nicht mal 5% der bevoelkerung ueberhaupt wissen wie ein F1 bolide ueberhaupt aussieht.
:wink: was nicht heisst, das sie wahrscheinlich nicht die 'gluecklicheren' menschen sind.

Vielleicht sollte man die zustaendigkeit und regeln in der FIA etwas mehr nach interessen und zustaendigkeitsbereichen trennen.

Wie es im moment da ablaeuft ist es doch unrealer als eine 'Muppet show'!

ceniza hat geschrieben:
:wink: wenn du mir jetzt noch erklaeren wuerdest, was an dieser, meiner aussage "arrogant", "rassistisch" oder "unertraeglich" ist dann koennte ich zufrieden ins bett gehen!

Aber gerne :)

Arrogant: "die ganzen kleinen.."

Rassistisch: "kameltreiberstaaten,...die tag und nacht am bambus-flughafen ... auf einen 'Bakschisch-koffer'... warten."

Unerträglich: Du machst irgendwelche afrikanischen Staaten, die du aller Voraussicht nach nicht mal dem Namen nach kennst mit den oben zitierten Äußerungen nieder.

Dass kleine Länder ohne nennenswerte Bindung zum Motorsport zuviel Einfluss innerhalb der FIA haben, bestreite ich gar nicht.
Aber es ist imo nicht zu akzeptieren, diese Staaten als solche mit Herablassung zu behandeln.
Du würdest ja auch nicht akzeptieren, wenn man dein vergöttertes Spananien auf "Stierkillerrepublik, die vor nicht mal 35 Jahren noch faschistische Diktatur war" reduzieren würde.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

ceniza hat geschrieben:

Aber gerne :)

Arrogant: "die ganzen kleinen.."

klick
klein=mitgliederzahlen.
Sollen wir die zahlen ermitteln??
Rassistisch: "kameltreiberstaaten,...die tag und nacht am bambus-flughafen ... auf einen 'Bakschisch-koffer'... warten."

Kameltreiber ist in diversen afrikanischen staaten ein "beruf" wie bei euch schornsteinfeger.
Wenn man von schornsteinfegern spricht, ist man dann 'rassistisch'??

Unerträglich: Du machst irgendwelche afrikanischen Staaten, die du aller Voraussicht nach nicht mal dem Namen nach kennst mit den oben zitierten Äußerungen nieder.

wieso mach ich die nieder??
Ich kenne die zwar nicht alle aus erfahrung, aber ich war mindestens schon in mehr als 6 afrikanischen laendern zu besuch und kann sie einschaetzen, muss aber sagen das sie mir wesentlich sympatischer sind als die meisten europaeischen laender.

Dass kleine Länder ohne nennenswerte Bindung zum Motorsport zuviel Einfluss innerhalb der FIA haben, bestreite ich gar nicht.

Na dann merkst du ja zumindest am ende, worauf ich hinaus will.

Aber es ist imo nicht zu akzeptieren, diese Staaten als solche mit Herablassung zu behandeln.

Mein statement hat nichts mit herablasung zu tun, es ist nur objektiv und real, dazu braucht man kein globetrotter zu sein.
Du würdest ja auch nicht akzeptieren, wenn man dein vergöttertes Spananien auf "Stierkillerrepublik, die vor nicht mal 35 Jahren noch faschistische Diktatur war" reduzieren würde.

Das tut man doch eh, wie aus vielen , vielen beitraegen zu ersehen ist.
Und ich denke da gab es noch andere staaten die vor ein paar jahren mehr - oder weniger- noch faschistische diktaturen waren, und zwar mit einem wesentlich hoeheren schadenseffekt fuer die menschheit.

ceniza hat geschrieben:
die ganzen kleinen afrikanischen kameltreiberstaaten hinter sich hat, die tag und nacht am bambus-flughafen ausharren, weil sie auf einen 'Bakschisch-koffer' von Peitschen-Max aus dem goldenen Europa warten.

Also rassistisch ist es schon.
Oder findest du es lustig wenn die Spanier dich als Sauerkrautfressenden Almhirten bezeichnen würden?

Edit:
Deine "Kameltreiber" würden sich selber wohl eher als Hirten bezeichnen!

Goodwood hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
die ganzen kleinen afrikanischen kameltreiberstaaten hinter sich hat, die tag und nacht am bambus-flughafen ausharren, weil sie auf einen 'Bakschisch-koffer' von Peitschen-Max aus dem goldenen Europa warten.

Also rassistisch ist es schon.
Oder findest du es lustig wenn die Spanier dich als Sauerkrautfressenden Almhirten bezeichnen würden?

Edit:
Deine "Kameltreiber" würden sich selber wohl eher als Hirten bezeichnen!

:wink: sie nennen mich oefter mal 'cabeza cuadrado', weil wir deutsche alles eckig sehen. aber ich nehme ihnen das nicht uebel .... :lol: irgendwo stimmts ja.

Aber jetzt mal zurueck zum thema; ich glaube nicht das die grossen automobilverbaende es gerecht finden, wenn sie weniger zu sagen haben als die kleineren afrikanischen, nur weil es dort mehr verbaende gibt.
Diese klausel der Fia ist auf jeden fall nicht ohne hintergedanken entstanden, denn viele kleine verbaende sind viel besser zu kontrolieren/manipulieren als wenige grosse.

Es genügt du hin gehst und die Herren (weiss nicht ob es auch Damen hat) davon überzeugst.

Wenn es klapt kanste gleich auch nach New York, dort gilt es eine Organisation zu überzeugen das Vetorecht, einiger wenigen, ab zuschaffen. Allerdings werden die genauso argumentiere wie diese ..........(du weisst ja wie die heissen) .

.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein