Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer wird Mosleys Nachfolger??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2009

Anarch hat geschrieben:
Vatanen: Na ja, da muss man vorsichtig sein, denn wenn man etwas Falsches sagt, bricht Panik aus. Der Job eines Präsidenten ist es nicht, alles allein zu schaukeln. Er ist ein Repräsentant und ein Sprecher, er ist in die Politik involviert, um die FIA-Familie zu verteidigen. Aber er muss die Macht auch an kompetente Leute unter ihm delegieren, die von ihm respektiert werden wie in jeder anderen Firma. Es gehört nicht zu den Aufgaben eines World Councils die technischen Regeln zu diskutieren. Das muss in einer Kommission gemacht werden ähnlich dem Parlament. Nur die großen Entscheidungen sollten vom World Council getroffen werden, aber das geht schon wieder zu sehr in die Details. Mein Hauptanliegen kann ich in zwei Wörtern erklären: schlichten und wiedervereinen. Wenn wir das gemacht haben, dann erhalten wir wieder die Würde zurück, die wir in der Welt draußen verloren haben.

Das lässt mich ja mal hoffen dass er für den Posten nicht so ungeeignet ist.

Man kann nur hoffen, dass er eine große Unterstützung erhält denn er sagt e auch das:
Jean Todt ist nicht gerade begeistert von Ihrer Kandidatur.
Vatanen: Er ist ein Freund von mir und er wird auch weiterhin ein Freund bleiben. Das ist eine offene Gesellschaft. Es gibt kein Monopol auf den Präsidentenposten. Ich weiß, dass er das leider nicht so sieht, aber ich verstehe nicht warum.

Also ich verstehe das schon und bin sicher das auch Vatanen Bescheid weiß das da der Deal zwischen Mosley, Todt und den Automobilclubs in und um Timbuktu schon eingefädelt ist.
Und nun kriegt der kleine Franzose Fracksausen, dass es nicht klappen könnte....
Wäre meiner Meinung auch ein Unding, den größten Intriganten der F1 Geschichte auf den Präsidenten Sessel zu setzen, das geht mit Sicherheit nicht gut.

Lt. eigenen Aussagen hat er ja eine große Unterstützung. Das größte Problem allerdings ist dass Mosley unbedingt Todt auf den Präsidentensessel setzen möchte. Im Atlas Forum steht sogar dass Todt auf Kosten der FIA nach Afrika geflogen ist um dort für seine Kandidatur Werbung zu machen.

Anarch hat geschrieben:
Lt. eigenen Aussagen hat er ja eine große Unterstützung. Das größte Problem allerdings ist dass Mosley unbedingt Todt auf den Präsidentensessel setzen möchte. Im Atlas Forum steht sogar dass Todt auf Kosten der FIA nach Afrika geflogen ist um dort für seine Kandidatur Werbung zu machen.

Logisch, wo sonst, hier in Europa kriegt der nicht eine Stimme.

Wieso setzt sich Mosley eigentlich so für Todt ein? Weil gang und gäbe ist es doch eigentlich nicht, dass der jetzige Präsident seinen Nachfolger bestimmen will oder? Ich meine, Balestre hats bei Mosley ja auch nicht gemacht...

Weil Mosley wohl damit spekuliert, im Hintergrund weiterhin die Fäden zu ziehen. Speziell nachdem Monte sich vor dem Weltrat so aufgespielt hat, hat das wohl Mosley noch mehr motiviert.

Funer hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Naja, der wesentliche Part war für mich da eher das "auf Kosten der FIA".

Vielleicht das Gehirn ein bischen belasten.

Montezemolo möchte Ihn nicht, also muss irgenwas passiert sein, vielleicht im letzten oder vorletzten Jahr.
Mosley will Ihn, vielleicht weil er es fertig gebracht hat das Ihn die Italiener wegen der Kellergeschichte nicht abgewählt haben. Oder vielleicht wahr er eine grosse Hilfe gegen weniger geliebte Personen.
.

Anarch hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Naja, der wesentliche Part war für mich da eher das "auf Kosten der FIA".

Klar, deswegen schrieb ich ja auch vom bereits abgeschlossenen Deal.

bschenker hat geschrieben:
Vielleicht das Gehirn ein bischen belasten.

Montezemolo möchte Ihn nicht, also muss irgenwas passiert sein, vielleicht im letzten oder vorletzten Jahr.
Mosley will Ihn, vielleicht weil er es fertig gebracht hat das Ihn die Italiener wegen der Kellergeschichte nicht abgewählt haben. Oder vielleicht wahr er eine grosse Hilfe gegen weniger geliebte Personen.
.

Genau das, und solch Treue muss einfach belohnt werden. Ich finde da hat der Max auch recht, es gibt keinen idealere Besetzung für diese Position, wo er selbst im Hintergrund die Fäden ziehen kann und das kleine Männchen in der Öffentlichkeit rumhampeln lässt.
Früher nannte man sowas persönlicher Referent, heute heißt es Präsident....

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Und siehe da, schon ist es passiert, Max hat seinen Nachfolger vorgeschlagen und meint es gibt keinen besseren. Und dann will er selber noch einen Posten im Senat haben, großartig Max. Na da bin ich ja mal gespannt ob das gutgeht.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

So sind etwa von Vatanen unpopuläre Aussagen zum Thema Klimawandel überliefert: "Das CO2-Gerede ist der größte Hype, den ich neben Stalinismus je gehört habe." Und weiter: "Die Sonne heizt die Erde auf und nicht die Menschen. Es ist absurd, zu vermuten, dass der Mensch wissen könnte, warum Erderwärmung stattfindet. Wir haben historisch immer schon Perioden gehabt, wo es mal etwas wärmer war", wird er von 'Helsingin Sanomat' zitiert.

:shock: damit hat sich vatanen doch schon disqualifiziert. unglaublich, den klimawandel zu leugnen und dann - lese ich das richtig heraus? - verharmlost er auch noch den stalinismus? :shock:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
:shock: damit hat sich vatanen doch schon disqualifiziert. unglaublich, den klimawandel zu leugnen und dann - lese ich das richtig heraus? - verharmlost er auch noch den stalinismus? :shock:

Ich sehe das genauso wie Vatanen. Der ganze Klima-Hype ist total übertrieben, Vatanen ist der richtige Mann. Alles was er bisher gesagt hat, finde ich richtig.

So sind etwa von Vatanen unpopuläre Aussagen zum Thema Klimawandel überliefert: "Das CO2-Gerede ist der größte Hype, den ich neben Stalinismus je gehört habe." Und weiter: "Die Sonne heizt die Erde auf und nicht die Menschen. Es ist absurd, zu vermuten, dass der Mensch wissen könnte, warum Erderwärmung stattfindet. Wir haben historisch immer schon Perioden gehabt, wo es mal etwas wärmer war", wird er von 'Helsingin Sanomat' zitiert.

Ein wirklich smarter Kerl. Der lässt sich nicht so leicht blenden. Auf mich macht er einen sehr starken Eindruck.

im autosport forum kommt immer mehr über vatanen ans tageslicht, dass einen aufgeklärten menschen nur so schaudern lässt. :shock:

neben dem leugnen des klimawandels scheint er auch ein ziemlich bibeltreuer christ zu sein, also genau so jemand, der in wichtigen öffentlichen ämtern eigentlich absolut GAR NICHTS verloren hat.

todt ist bei weitem nicht perfekt, aber kristallisiert sich mehr und mehr als das kleinere übel heraus!

vatanen sollte wohl besser papst werden.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

im autosport forum kommt immer mehr über vatanen ans tageslicht, dass einen aufgeklärten menschen nur so schaudern lässt. :shock:

Das siehst Du falsch. Es sind eher die Menschen die blind durch die Gegend laufen. Die lässt es nur so schaudern... 8-)

jean todt hat so eben seine kandidatur für die fia präsidentschaft bekannt gegeben :D)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Wie erwartet hat Ex-Ferrari-Teamchef heute gegenüber der FIA bestätigt, dass er im Oktober bei der Wahl des neuen Präsidenten des Automobilweltverbandes antreten wird. Der Franzose ist damit nach dem finnischen Ex-Rallyepiloten Ari Vatanen der zweite Kandidat, der sich offiziell um die Nachfolge von Max Mosley bewirbt.

"Es ist mein Wunsch, die hervorragende Arbeit von Präsident Mosley fortzuführen und auszuweiten", begründet Todt seinen Entschluss.

quelle: andere seite.

:? na dann prost mahlzeit, wenn Todt da weiter macht wo Mosley aufhoert.
Dann duerfen wir uns ja auch weiterhin auf machtspielchen FOTA vs FIA freuen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Dann duerfen wir uns ja auch weiterhin auf machtspielchen FOTA vs FIA freuen.

das nennt sich machtbalance und ist für mich sehr wünschenswert.

ich hoffe zwar noch auf einen dritten kandidaten (jürgen hubbert wäre super) aber mal sehen.

todt hat sicher bessere chancen als bibelschwinger vatanen. :lol:

Don, was hat Dir denn der Vatanen getan - für mich wäre er die perfekte Besetzung, Enthusiasmus gepaart mit nötiger Sachlichkeit, dazu der "Heldenmythos" seiner aktiven Zeit.
Was spricht denn für den französischen Oberintriganten? Oder liebäugelst Du etwa damit, dass der große Fürsprecher des kleinen brasilianischen Gartenzwerges ihm in Amt und Würden irgendwann doch noch zum Titel verhilft? Das hat doch Mosley mit seinen Stewards trotz intensivster Bemühungen letztes Jahr schon nicht geschafft... :D)
Und welche Qualitäten bringt Erbsenzähler Hubbert für dieses Amt mit?

Mav05 hat geschrieben:
...des kleinen brasilianischen Gartenzwerges...

Bitte Verunglimpfungen aufgrund der Körpergröße, des Namens etc. vermeiden, danke. :P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Wenigstens haben Gartenzwerge eine wesentlich grössere Fangemeinde als jeder F1 Fahrer.
.

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

jean todt hat so eben seine kandidatur für die fia präsidentschaft bekannt gegeben :D)

Großartig, dann wird Massa auf jeden Fall mal Stellvertreter falls Napoleon überhaupt länger als 2 Jahre durchhält.

Mav05 hat geschrieben:
Don, was hat Dir denn der Vatanen getan - für mich wäre er die perfekte Besetzung, Enthusiasmus gepaart mit nötiger Sachlichkeit, dazu der "Heldenmythos" seiner aktiven Zeit.
Was spricht denn für den französischen Oberintriganten? Oder liebäugelst Du etwa damit, dass der große Fürsprecher des kleinen brasilianischen Gartenzwerges ihm in Amt und Würden irgendwann doch noch zum Titel verhilft? Das hat doch Mosley mit seinen Stewards trotz intensivster Bemühungen letztes Jahr schon nicht geschafft... :D)
Und welche Qualitäten bringt Erbsenzähler Hubbert für dieses Amt mit?

warum ich vatanen ablehne, habe ich schon gesagt, wiederhole es für dich gerne nochmal. :wink:
jemand, der die bibel zum mittelpunkt seiner lebensführung erklärt - mit all dem unsinn, der in diesem schinken, den ich noch nie in der hand hatte, drin steht - und wer den klimawandel leugnet, der passt zwar wahrlich in eine konservative partei, aber sicher nicht in ein so wichtiges öffentliches amt wie fia präsident.
zumal es mit todt eine alternative gibt, die ich als das kleinere übel ansehe.

Nun es gibt schlimmeres als die Bibel, sofern er sich denn daran hält. da gab es doch einen Mann der ging jeden Sonntag in die Kirche und hat eben wie Landesüblich die Bibel als wichtigster Leitfaden genommen.
Was daraus geworden ist wissen wir ja, aber ich habe grosse Mühe im damaligen Verhalten irgend etwas Bibeltreues zu sehen.

Auch zum Thema Klimawechsel kann man geteilter Meinung sein, das er diesen abgeleugnet hat wage ich zu Bezweifeln, er erscheint mir inteligent genug zu wissen das es diesen auch in der Vergangenheit immer gegeben hat. Oder was wahr es den noch was die Dynosaurier hat verschwinden lassen. Wahrscheinlich wurde wie üblich etwas aus dem Gesammten herausgepflückt. Im Namen des Klimawechsels wird sehr viel Humbug getrieben. Es genügt zum Beispiel zu schauen was alles in den Wintern 2006 bis 2008 geschrieben wurde, 2009 scheint genau das gegenteil zu sein.

Soll aber nicht heissen das man nicht alles Unternehmen soll was der Umwelt zu gute kommt.
.

warum ich vatanen ablehne, habe ich schon gesagt, wiederhole es für dich gerne nochmal. :wink:
jemand, der die bibel zum mittelpunkt seiner lebensführung erklärt - mit all dem unsinn, der in diesem schinken, den ich noch nie in der hand hatte, drin steht -

Das ist ja unlogisch. Woher weißt du denn, dass in der Bibel nur Unsinn steht, wenn du sie noch nie in der Hand hattest?

Ich bin zwar absolut nicht religiös, aber wenn Vatanen konsequenter Christ sein sollte, stört mich das nicht. Seine Äusserungen bisher waren allesamt sehr interessant und zeigen, dass er anders tickt als Mosley. Er sucht die Zusammenarbeit mit den Teams und Herstellern und ist nicht so machtgeil wie Mosley.

und wer den klimawandel leugnet, der passt zwar wahrlich in eine konservative partei, aber sicher nicht in ein so wichtiges öffentliches amt wie fia präsident.
zumal es mit todt eine alternative gibt, die ich als das kleinere übel ansehe.

Er hat nicht den Klimawandel geleugnet. Er hat nur gesagt, dass der Klimawandel nicht durch die Abgase von PKW verursacht wird. Und da könnte er Recht haben, denn es gab genügend Studien die diese Theorie entkräftet haben.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein