Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer wird dritter Fahrer bei den Top-Teams?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 17. September 2004

Zwar noch etwas überstürzt, aber schön langsam sollte man sich mal überlegen, wer denn jetzt der dritte Fahrer bei den Top-Teams wird...denn nach dem Ausstieg von Jaguar ist Jordans und Minardis aus auch schon so gut wie sicher...

...das würde heißen, 2005 nur noch 7 Teams, wodurch die Top-Teams oder die, die es sich leisten können dann ein drittes Auto einsetzten müssten...(ich schätze mal Sauber wird weiterhin nur 2 Fahrzeuge einsetzen...).

Daher wäre es mal interessant, wen ihr denn so als dritten Fahrer für die Top-Teams im Visier hättet.

Nun mal meine Vorstellung der Dreier-Besetzung pro Team...

Ferrari:
Michael Schumacher (sicher)
Rubens Barrichello (sicher)
Felipe Massa (wär echt der Hammer!)

BAR-Honda:
Takuma Sato (sicher)
David Coulthard
Anthony Davidson

Reanult:
Fernando ALonso (sicher)
Giancarlo Fisichella (sicher)
Franck Montagny (immerhin ja schon Testdriver)

BMW-WIlliams:
Mark Webber (sicher)
Jenson Button (so gut wie sicher)
Antonio Pizzonia (hat sich meiner Meinung nach gut bei seinen Einsätzen geschlagen...ein Jungspund halt)

McLaren Mercedes:
Kimi Räikkönen (sicher)
Juan-Pablo Montoya (sicher)
Christian Klien (kleiner Scherz am Rande... :wink: )

Sauber-Petronas:
Jacques Villeneuve (sicher)
Vitantonio Liuzzi (hat jedenfalls das Talent!)
Nick Heidfeld (meiner Meinung nach ist er bisher ein bischen unter seinen Teambossen untergegangen...)

Toyota:
Ralf Schumacher (sicher)
Jarno Trulli (sicher)
Ricardo Zonta (Testfahrer...)

so...nun ihr an der Reihe...ich freue mich auf eure Beiträge...Gestaltet sie aber bitte realistisch, d.h. bezieht die Fahrer mit ein, die schon feststehen...(oder stellt ein Fantasie-Team zusammen, macht was ihr wollt..)

Viel Spaß

ferrari hat ja genug testfahrer, von denen sie wissen, daß sie langsamer als michael sind.

williams könnte pizzonia als nr. 3 nehmen, mclaren wohl den wurz.

sauber wird einen newcomer nehmen, toyota wohl auch. bar mika ;)

bei renault dürfte montagny (schreibt man den so?) als nr. 3 nehmen.

Da ist ein kleiner Fehler nur die ersten 4 oder 5 der Konstrukteurswertung müssen und dürfen einen 3. Fahrer stellen. Dessen Ergebnisse aber nicht zählen. Sollte ein 3. Fahrer gewinnen darf der IMHO nicht mal an der Siegerehrung teilnehmen. Soweit ich mich noch dunkel an das Reglement erinnere, bin jetzt zu faul zum nachlesen.
Wenn also 3 dritte Fahrer die ersten 3 Plätze belegen gibt es keine Siegerehrung :-), fast wie deutsche Bürokratie.
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Tom65 hat geschrieben:
Da ist ein kleiner Fehler nur die ersten 4 oder 5 der Konstrukteurswertung müssen und dürfen einen 3. Fahrer stellen. Dessen Ergebnisse aber nicht zählen. Sollte ein 3. Fahrer gewinnen darf der IMHO nicht mal an der Siegerehrung teilnehmen. Soweit ich mich noch dunkel an das Reglement erinnere, bin jetzt zu faul zum nachlesen.
Wenn also 3 dritte Fahrer die ersten 3 Plätze belegen gibt es keine Siegerehrung :-), fast wie deutsche Bürokratie.
Thomas

fänd ich totalen Schwachsinn...und gerade deswegen (der Regeln wegen), kann die Formel 1 nicht mehr lange bestand haben...

...totaler Käse...erst Geld ausgeben für nen dritten Fahrer, ein Fahrzeug inkl. Motor bereitstellen...womöglich hat dieser noch nen Crash...schrottet nen Motor etc., darf aber dann nicht an der Siegerehrung teilnehmen bzw. kriegt keine Punkte...

asp asp

also so wie ichs gehört habe wäe es so, dass der dritte fahrer punkte bekommt und an der fahrer WM teilnimmt, aber in der teamWM zählen nur 2 fahrer pro team

Ferrari : Schumacher , Barrichello, Davidson

Williams : Webber, Button, Pizzonia

Renault : Fisichella, Alonso, Da Matta

BAR : Sato, Coulthard , Heidfeld

Mercedes :Montoya, Räikkönnen, Häkkinnen

Toyota : R.Schumacher, Trulli, Zonta

Sauber : Villeneuve, Massa, Klien

Jo, so gefällt mir das. :lol: Obwohl ich gerne mal Schumi, Mika und Villeneuve zusammen in einem Team hätte. :wink:

Ferrari : Schumacher , Barrichello, Badoer (auch wenn Schumi sich Alex Yoong wünscht, aber der ist wohl einfach zu schlecht, selber für Schumi!)

Renault : Fisichella, Alonso, Bourdais

BAR : Sato, Coulthard , Heidfeld

Mercedes :Montoya, Räikkönnen, Wurz

Toyota : R.Schumacher, Trulli, Zonta

Sauber: Villeneuve, Massa, Liuzzi

Minardi: Wilson, Bruni, Leinders

Jordan: Pantano, Glock, Briscoe

blackdevil63 hat geschrieben:

Das ist wohl die beste idee seit langem...die drei in einem Team...(dafür sollte aber Häkkinen natürlich in seiner Form von 1998-2001 sein...)

Mir würde die Aufstellung von 'ferrari fan' gut gefallen.
Mika Häkkinen jedoch würde ich McLaren-Mercedes zuordnen. :wink:

Bei Minardi könnte ich mir Bruni, Baumgartner (?), Leinders (?) oder vielleicht auch Pantagno vorstellen.
(Oder auch irgendeinen mit viel Geld...) :?

wenn jetzt von 7 teams die 5 besten einen dritten fahrer einsetzen dürften, bliebe dann die regel auch noch bestehen, dass die letzten 5 teams freitags einen vierten piloten einsetzen könnten?

dh. 3 teams dürften freitags mit 4 autos am freien training teilnehmen????

wer käme dann als 4. fahrer für welches team in frage?

ferrari fan hat geschrieben:

Das ist wohl die beste idee seit langem...die drei in einem Team...(dafür sollte aber Häkkinen natürlich in seiner Form von 1998-2001 sein...)

Jo, ich würde das auch super finden...obwohl : die drei bei Williams würde mir NOCH besser gefallen. Dann wäre die Formel 1-Welt für mich wieder in Ordnung. :wink:

Beitrag Samstag, 18. September 2004

the_nkamp hat geschrieben:
wenn jetzt von 7 teams die 5 besten einen dritten fahrer einsetzen dürften, bliebe dann die regel auch noch bestehen, dass die letzten 5 teams freitags einen vierten piloten einsetzen könnten?

dh. 3 teams dürften freitags mit 4 autos am freien training teilnehmen????

wer käme dann als 4. fahrer für welches team in frage?

So weit dürfen wir jetzt noch nicht denken! :D
Aber ich denke, dass diese Regel dann wieder geändert wird - leider. :cry:

Wenn es 2005 nur neun Teams geben sollte, dann müssten die beiden ersten der Konstrukteurs-WM einen dritten Fahrer stellen. Sind es zwei Teams, die nicht mehr dabei sind, dann starten die Top-4 von 2004 mit drei Fahrern.

Mein Tipp:

Ferrari: M. Schumacher, Barrichello, Liuzzi
BAR: Coulthard, Sato, Davidson
Renault: Alonso, Fisichella, Montagny/Kovaleinen
Williams: Webber, Button, Pizzonia

Mehr Teams werden in meinen Augen nicht mit einem dritten Fahrer antreten müssen. Sollte McLaren Williams noch überholen, würde ich neben Räikkönen und Montoya den Wurz sehen.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

wäre doch schon unfair, wenn ferrari und bar mit 3 fahrern starten dürften, während renault als 3. team dies nicht gestattet würde?

Hat es nicht geheissen, dass Jordan aufgegeben hat?
Dann würde wenigstens das Problem mit Renault nicht bestehen...

Ferrari:M.Schumacher/R.Barrichello/D.Coulthard
Bar-Honda:T.Sato/N.Heibfeld/A.Davidson
Renault:F.Alonso/G.Fisichella/F.Montagny
Williams-BMW:J.Button/M.Webber/A.Pizzonia
McLaren-Mercedes:K.Raikkönen/J-P.Montoya/A.Wurz
Sauber-Petronas.J.Villeneuve/F.Massa/V.Liuzzi
Toyota:R.Schumacher/J.Trulli/R.Briscoe
:idea:
Toyota 4ever

Beitrag Mittwoch, 22. September 2004

Dran hab ich noch nicht gedacht!!! Gute Gelegenheit für Häkkinen! Schade, dass du nicht Ron Dennist bist!

Beitrag Mittwoch, 22. September 2004
KMR KMR

Toyotafan hat geschrieben:
Ferrari:M.Schumacher/R.Barrichello/D.Coulthard
Bar-Honda:T.Sato/N.Heibfeld/A.Davidson
Renault:F.Alonso/G.Fisichella/F.Montagny
Williams-BMW:J.Button/M.Webber/A.Pizzonia
McLaren-Mercedes:K.Raikkönen/J-P.Montoya/A.Wurz
Sauber-Petronas.J.Villeneuve/F.Massa/V.Liuzzi
Toyota:R.Schumacher/J.Trulli/R.Briscoe
:idea:

Coultharb bei Ferrari. Das wär's ja.. lol Dann hätte Barichello ja nen etwa gleichwertigen Gegner bei den Tests *gg*
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Beitrag Donnerstag, 23. September 2004

KimiR hat geschrieben:

Dran hab ich noch nicht gedacht!!! Gute Gelegenheit für Häkkinen! Schade, dass du nicht Ron Dennist bist!

:lol: Nein , der bin ich wirklich nicht. :lol: Ach ich hätte da schon so paar Vorschläge, aber es hört ja in der Formel 1 keiner auf mich. :wink:

ich würde es begrüssen, wenn die teams, die 3 autos einsetzen im 3. auto einen rookie einsetzen müssten.

KMR KMR

Die Idee der 3 Autos ansich find ich auch toll. Denn das brächte auch mehr Spannung ins Mittelfeld. Außerdem mehr Teamduelle. Und wenn Ford aussteigt, ... Dann kommt diese Regelung bestimmt. :D)

*Dann is das Podium in Zukunft vollkommen rot.. LOL :lol: ... warn Scherz :wink:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

Beitrag Freitag, 24. September 2004

Ferrari : Schumacher, Barichello, Luizzi

Renault : Fisichella, Alonso, Montagny

BAR : Sato, Davidson, Heidfeld

Mercedes :Montoya, Räikkönnen, Wurz

Toyota : R.Schumacher, Trulli, Briscoe

Sauber: Villeneuve, Massa, Jani

Minardi: Wilson, Bruni, Leinders

Jordan: Pantano, Glock, Klien
S A U B E R P E T R O N A S

Beitrag Samstag, 25. September 2004

manchmal frage ich mich wie man einen sport so kaputt machen kann... :(
Bild

Wenn sich ein Sport in eine derartige Abhängigkeit wirtschaftlicher Grosskonzerne begibt, geht das im Null Komma Nix
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

KMR KMR

McBenetton hat geschrieben:
Wenn sich ein Sport in eine derartige Abhängigkeit wirtschaftlicher Grosskonzerne begibt, geht das im Null Komma Nix

Leider Gottes ist das immer so, wenn ein Sport eine gewisse popularität erlangt. Is im Fußball ja nicht anders .. :roll:

Nächste

Zurück zu Allgemein