automatix hat geschrieben:
trotz deines postings da hast du mir immer noch nicht erklärt, warum alonso vom neuen systen massiv benachteiligt wurde, wo doch die zahlen eher dafür sprechen, daß es nicht so ist und auch das neue system ein aufholen raikönnens noch verhindert, selbst wenn er alle rennen gewinnt.
und ich operier übrigens mit gar nix, da ich nicht erwarte, daß kimi noch wm wird.
Also. Ganz einfach.....
Benachteiligt wird der, der mehr Siege auf dem Konto hat, weil der Gegner weniger Punkte auf ihn verliert!
Alonso hat bis jetzt immer noch mehr Siege erreicht, ist also immer noch mehr benachteiligt.
Alonso konnte vor zwei Rennen 3 (jetzt noch 1) Rennen weniger lang davon profitieren dass er einen Platz hinter dem ersten Platz erreichen kann, welcher ihn wiederum in die Lage versetzen würde nach dem neuen Reglement mehr Punkte zu holen.
Wenn diese Möglichkeit von McLaren nicht ausgenutzt wird, ist dass ja wirklich nicht die Schuld von Alonso, oder???
Eine Benachteiligung (in diesem Falle die vom GP-Sieger) die durch die Konkurenz nicht ausgenützt wird, ist deswegen immer noch eine Benachteiligung!
Aber wie gesagt, wird hier mit reinen Zahlen operiert die verzerrt aufs alte Reglement zurück berechnet wurden, die aber mit dem neuen Reglement erreicht wurden!