Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer verdient den Titel???!!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 25. August 2005

Lewis hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
ich hab gerade den WM_Stand als stand in 2002 berechnet:

Fernando hat 85 Punkte (anstatt 95)
Kimi hat 64 Punkte (anstatt 71)
so wäre Kimi 3 Punkte näher

Hatte ich doch eben schon geschrieben. Einfach lächerlich diese Argumentation. Vor dem letzten Rennen wäre es 1 Punkt gewesen :lol:

falls du gedacht hast, dass ich damit argumentieren will, liegst du falsch. ich habe es lediglich hier reingeschrieben, damit ihr den unterschied seht
Kimi Raikkonen

Lewis hat geschrieben:
ich hab gerade den WM_Stand als stand in 2002 berechnet:

Fernando hat 85 Punkte (anstatt 95)
Kimi hat 64 Punkte (anstatt 71)
so wäre Kimi 3 Punkte näher

Hatte ich doch eben schon geschrieben. Einfach lächerlich diese Argumentation. Vor dem letzten Rennen wäre es 1 Punkt gewesen :lol:

falls du gedacht hast, dass ich damit argumentieren will, liegst du falsch. ich habe es lediglich hier reingeschrieben, damit ihr den unterschied seht

Wenn Du Deine Berechnung als Widerlegung der Argumentation von Automatix durchgeführt hast, habe ich dich richtig verstanden. :wink:

Ansonsten ist es meine Argumentation, weil der Unterschied gering ist. Außerdem, wenn man keinen Unterschied wollte, hätte man auch keine Änderung durchgeführt!

stuephi hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
stimmt so nicht, alonso hat schon vorher durch das punktesystem profitiert im vergleich zum alten - denn beim alten wäre raikönnen jetzt schon näher dran und ein nachteil von alsonso gab sich durchs neue system nie - wie du da drauf kommst würd mich interessieren - denn ist ja doch logisch, daß der, der immer gut ankommt durch das punktesystem mehr belohnt wird als der, der oft ausfällt.
Lustig. Ein weiterer Räikkönenfan der schlichtweg ignoriert, dass die Möglichkeit Punkte aufzuholen (bei Ausfällen des Gegners; ohne diese wäre die Aufholjagd ja nicht mehr möglich) bei einem System dass auch hintere Plätze zu Punkten berechtigt eher möglich ist........
:idea: Oder da operiert schon wieder mal jemand mit dem Faktor das Räikkönen die letzten 7 Saisonrennen für sich entscheiden kann.......
Habe ich zwar schon ausgeschlossen, aber anscheinend will das niemand lesen - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Aber seid nicht traurig - auch Räikkönen hat das neue System noch nicht ganz verstanden!

trotz deines postings da hast du mir immer noch nicht erklärt, warum alonso vom neuen systen massiv benachteiligt wurde, wo doch die zahlen eher dafür sprechen, daß es nicht so ist und auch das neue system ein aufholen raikönnens noch verhindert, selbst wenn er alle rennen gewinnt.
und ich operier übrigens mit gar nix, da ich nicht erwarte, daß kimi noch wm wird.

alonso hat in der summe einfach die besseren platzierungen. ich hätte zwar auch ein ungutes gefühl, falls kimi mit 2-3 siegen mehr vize werden würde, aber auf der anderen seite ist kimi/mclaren einfach nicht so konstant wie alonso/renault. ein nuller und ein sieg sind eben nicht mehr wert wie z.b. zwei 3. plätze - unabhängig von den punkten, sondern nur die leistung betrachtet. das neue system ist da vielleicht sogar gerechter.

Eigentlich wurde das neue System eingeführt, damit nicht einer (also damals Schumi) vorne wegrennen kann, es also die Verfolger (das wäre heute z.B. der Herr Kimi) leichter haben nicht soweit zurückzufallen etc. Dass aber einer der WM werden will so dermassen hohl ist, dass er lieber ausfällt anstatt noch z.B. 8. zu werden, das ist natürlich schwierig in ein System einzubauen und da kann jetzt wirklich keiner dem Kimi helfen. Da hätte er früher drandenken müssen, bzw. der Herr Tennis hätte es ihm sagen müssen, aber soviel ich weiss sind diese Saunatüren recht schalldicht und da liegt vielleicht das eigentliche Problem begraben. Also ich würde sagen: Prost, Mahlzeit, dumm gelaufen oder umgekehrt. Jedenfalls wäre ich sehr traurig, wenn's der Kimi nicht doch noch schafft, weil mir jetzt schon diese ganzen Schönredereien von den KRs auf den Sack gehen und damit ich's nicht vergesse :wink:
Suckaz tri 2 play me

der kimi weiß das sicher und will vielleicht ja auch deshalb zu ferrari. das risiko eingehn ist ja gerade die mclaren philosophie, während sich da renault etwas kleverer anstellt und zumindest bei alonso kein risiko eingeht...

-|EisMann|- hat geschrieben:
der kimi weiß das sicher und will vielleicht ja auch deshalb zu ferrari. das risiko eingehn ist ja gerade die mclaren philosophie, während sich da renault etwas kleverer anstellt und zumindest bei alonso kein risiko eingeht...

wer hinter her hechelt muß ein risiko eingehen - wie mclaren am nürburgring.

trotz deines postings da hast du mir immer noch nicht erklärt, warum alonso vom neuen systen massiv benachteiligt wurde, wo doch die zahlen eher dafür sprechen, daß es nicht so ist und auch das neue system ein aufholen raikönnens noch verhindert, selbst wenn er alle rennen gewinnt.
und ich operier übrigens mit gar nix, da ich nicht erwarte, daß kimi noch wm wird.
Also. Ganz einfach.....
Benachteiligt wird der, der mehr Siege auf dem Konto hat, weil der Gegner weniger Punkte auf ihn verliert!
Alonso hat bis jetzt immer noch mehr Siege erreicht, ist also immer noch mehr benachteiligt.
Alonso konnte vor zwei Rennen 3 (jetzt noch 1) Rennen weniger lang davon profitieren dass er einen Platz hinter dem ersten Platz erreichen kann, welcher ihn wiederum in die Lage versetzen würde nach dem neuen Reglement mehr Punkte zu holen.
Wenn diese Möglichkeit von McLaren nicht ausgenutzt wird, ist dass ja wirklich nicht die Schuld von Alonso, oder???
Eine Benachteiligung (in diesem Falle die vom GP-Sieger) die durch die Konkurenz nicht ausgenützt wird, ist deswegen immer noch eine Benachteiligung!
Aber wie gesagt, wird hier mit reinen Zahlen operiert die verzerrt aufs alte Reglement zurück berechnet wurden, die aber mit dem neuen Reglement erreicht wurden!

stuephi hat geschrieben:
Also. Ganz einfach.....
Benachteiligt wird der, der mehr Siege auf dem Konto hat, weil der Gegner weniger Punkte auf ihn verliert!

Das stimmt nciht. Wenn schon auf diese Weise rechnen dann auch richtig.
Benachteiligt wird der der gewinnt während der andere innerhalb der Punkte das Ziel erreicht, weil er dann weniger Punkte gutmacht als früher.

Kimi erreichte bei Alonso siegen 2 mal Punkte, Fernando bei Kimisiegen dreimal.
Benachteiligter ist also Kimi.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Einmal nachsitzen Shoemaker!
Eine Benachteiligung (in diesem Falle die vom GP-Sieger) die durch die Konkurenz nicht ausgenützt wird, ist deswegen immer noch eine Benachteiligung!

stuephi hat geschrieben:

Was du hier schreibst ist aber ganz schön schwammig :evil: .
Die benachteiligung trat eben 2 mal für Alonso und 3 mal für Kimi in Kraft, auch wenn ganz theoretisch gesehen 7 mal Alonso und 6 mal Kimi benachteiligt war.
FÜNF IST TRÜMPF

stuephi hat geschrieben:

Was du hier schreibst ist aber ganz schön schwammig :evil: .
Die benachteiligung trat eben 2 mal für Alonso und 3 mal für Kimi in Kraft, auch wenn ganz theoretisch gesehen 7 mal Alonso und 6 mal Kimi benachteiligt war.
Räikkönen wurde bis jetzt vielleicht davon benachteiligt dass er ein Finne ist, besser fahren als rechnen kann, durch sein 'blödes' Auto, durch seine Saunagänge, oder durch Akne aber sicher nicht durch das neue System!

Wenn wir uns darauf einigen könnten dass er aber auch nicht der Profiteur von der neuen Regel ist wärs mir ja schon genug.
FÜNF IST TRÜMPF

Nein, Profiteur ist er nicht.
Er konnte von der Benachteiligung Alonso's bis jetzt noch nicht profitieren.
Wenn er aber mehr Rennen gewinnt als Alonso ist er benachteiligt.
Aber dass liegt in der Zukunft!
Die Benachteiligung pro Sieg beträgt genau 2 Punkte!
Sollte Räikkönen also Ende Saison weniger oder gleichviel Rückstand auf Alonso besitzen wie seine Anzahl an mehr erfahrenen Siegen x 2, so wäre er nach dem alten System zumindest theoretisch WM geworden!

ach kommt schon leute....

das ist genau wie früher mit den streichresultaten! Die Regeln haben sich geändert, ich glaube nicht, dass die FIA das PunkteRegelment nochmal zum alten Stand bringen wird... die diskussion bringt nix!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
ach kommt schon leute....

das ist genau wie früher mit den streichresultaten! Die Regeln haben sich geändert, ich glaube nicht, dass die FIA das PunkteRegelment nochmal zum alten Stand bringen wird... die diskussion bringt nix!
Das alte System wird aber häufig von verschiedensten Medien (bewusst falsch angewendet???) herangezogen!
Ich finde es einfach nicht schön wen Leute dadurch verarscht werden und selbst unwissentlich und unschuldig falsche Thesen verbreiten!
Viele beschweren sich auch über das Bildniveau, benutzen aber selbst die gleichen Mechanismen für ihre eigenen Zwecke!
Ich finde schon, dass das eine Diskussion wert ist :!:

@berdutschi:
Anlage Betzholz, mitten im Hinwiler Kreisel?
da haben sie eine Fahrsicherheitstrainingsanlage.
Ist ein grosser Kreisel :D)

stuephi hat geschrieben:
Sollte Räikkönen also Ende Saison weniger oder gleichviel Rückstand auf Alonso besitzen wie seine Anzahl an mehr erfahrenen Siegen x 2, so wäre er nach dem alten System zumindest theoretisch WM geworden!

also wenn jetzt kimi noch 2 rennen gewinnt, dann ist er der benachteiligte?

stuephi hat geschrieben:

also wenn jetzt kimi noch 2 rennen gewinnt, dann ist er der benachteiligte?
Genau, (also immer aufs alte System bezogen) sofern Alonso dazwischen keines gewinnt.

na, dann diskutiert mal schön weiter (is ja acuh ganz amüsant :D ...)
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

susi132 hat geschrieben:

das beobachte ich auch schon eine weile, und ist es dabei ganz interessant, was die leute hier so schreiben, hat es doch jeder verdient :lol: :lol: :lol: :wink:
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 27. August 2005

susi132 hat geschrieben:

das beobachte ich auch schon eine weile, und ist es dabei ganz interessant, was die leute hier so schreiben, hat es doch jeder verdient :lol: :lol: :lol: :wink:

im prinzip hab ich das auch immer gemeint :D
Ayrton Senna

Beitrag Dienstag, 30. August 2005

Und noch ein Kolumne nach dem oberflächlichen reisserischen Titel, Räikkönen ist Opfer der neuen Punkteregelung.........
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/baslei ... p?ID=26431
Und wir sind Opfer solcher Kolumnisten :wink:

Verdient hat Ihn sich der, der am Schluß ganz oben ist...

stuephi hat geschrieben:
@berdutschi:
Anlage Betzholz, mitten im Hinwiler Kreisel?
da haben sie eine Fahrsicherheitstrainingsanlage.
Ist ein grosser Kreisel :D)

Wohl ja, denk ich ma. Klingt aber nicht sehr interessant.
Suckaz tri 2 play me

@berdutschi: Muss auch nicht
@ferraristi: Wo ganz oben

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein